alter verwalter. das ist ja nicht zu glauben
das erste lupenreine tor? JA
edit:schade fürs rückspiel. die spannung ist raus
alter verwalter. das ist ja nicht zu glauben
das erste lupenreine tor? JA
edit:schade fürs rückspiel. die spannung ist raus
Bayern 1-0 Barca Schiri 3
Peinlicher gehts langsam nicht mehr mit diesen schiris. Egal in welchem spiel die sind einfach nur noch schlecht. Das 3tor zu geben ist schon echt eine frechheit und überhaupt nicht zu erklären das der torrichter+linienrichter+schiri das nicht sehen.
Traurig das so ein spitzenspiel durch so einen schlechten schiri zerstört wird.
Barca einfach nur schlecht. Noch schlechter als gegen Milan. Bayern hinten sehr stark. Bayernsieg natürlich verdient aber natürlich nicht die 4tore
Schade, dass so ein angerichtetes Fußballfest einen dermaßen faden Beigeschmack erhält. Die Bayern hätten sich heute einen ehrlichen Sieg verdient gehabt.
wann hat barca eig. das letzte mal so hoch verloren? das muss ja schon ewigkeiten her sein
messi heute sowas von abgemeldet. der ist ja offensiv noch weniger aufgefallen als der alaba bei den bayern.
im endefekt ein hochverdienter sieg der bayern, die hilfe des schiris hätten die heute nicht nötig gehabt, wodurch dieses duell praktisch schon entschieden ist. gegen diese bayern holt man das nicht mehr auf in einem spiel.
edit: thx Capsaicin & Barfly
Bayern sieg taugt mir grundsätzlich, aber das erste tor fragwürdig und das zweite und dritte irreregulär hinterlässt einen leicht bitteren nachgeschmack. Morgen legt der BVB nach und s'passt.
wann hat barca eig. das letzte mal so hoch verloren? das muss ja schon ewigkeiten her sein
Zitatwann hat barca eig. das letzte mal so hoch verloren? das muss ja schon ewigkeiten her sein
messi heute sowas von abgemeldet. der ist ja offensiv noch weniger aufgefallen als der alaba bei den bayern.
im endefekt ein hochverdienter sieg der bayern, die hilfe des schiris hätten die heute nicht nötig gehabt, wodurch dieses duell praktisch schon entschieden ist. gegen diese bayern holt man das nicht mehr auf in einem spiel.
Laut kommentator 97 Kiew
Wäre es nicht so traurig müsste man über das 3tor lachen. Der Torrichter steht genau daneben und sieht das nicht. Da kannst einen Balljungen hinstellen und der sieht das besser. Da geht es um soviele Mio. €. Zwei so topteams spielen nicht jede woche gegeneinander man freut sich schon ewig auf dieses spiel und dann wird einem die freude durch solche schiris genommen. Schade
das relativ flotte 1:0 hat der bayern-taktik in die karten gespielt.
barcelona ist nicht mehr so souverän wie in den letzten jahren.
@linzer hat zuletzt was anderes behauptet.
die spiele gegen real, mailand und psg waren hinweis genug darauf.
ein nicht fitter messi hilft da leider auch nicht weiter, auch nicht die bekannte schwächen bei hohen bällen in den strafraum.
die bayern mit tollem mittelfeldpressing und schnellem umschalten.
bei aller überlegenheit in der liga muss man wissen das kein team mehr kontertore als die bayern heuer geschossen haben.
allein das ist der beweiß wie bei denen nach balleroberung die post abgeht.
bayern spielt excellten tempofußball mit dem derzeit besten umschaltspiel.
klar hat der schiri heute geholfen, verdient war der sieg aber allemal. ich würd auch sagen mit 3 toren unterschied. 4 is ein bissl zuviel des guten.
bayern im flow, die werden kaum zu stoppen sein.
auch nicht von bvb oder real.
@linzer
ich mach mir eher gedanken über "unseren" fc barca als über die schiris.
aber das kennen wir von dir eh schon vom halbfinale im eishockey ...
Das war wohl schon der Finaleinzug für die Bayern, dass Barca zuhause fünf Tore mehr macht als München, glaube ich - vor allem nach der heutigen Performance - nicht.
Lustig: Letztes Jahr war ich in London am Tag des Finales in München, ein Londoner Verein hat bekanntlich gewonnen, heuer bin ich in München am Tag des Finalspiels in London 8))
Das man bei Barca auch einige fehler macht und gemacht hat merkt man ja auch langsam. Geht im tor los und bei der verteidigung weiter. Da sollte man vl mal etwas holen. Das im tor erledigt sich ja eh von selbst nach dieser saison.
Im mittelfeld spielt ein Xavi nicht mehr auf dem toplevel wie noch vor 2jahren. Im Sturm gibt es nur noch Messi. Wo sind spieler wie Alexis oder Pedro sind beide viel zu schwach. Fabregas würde bei mir viel mehr spielen genauso wie Tello der mir um einiges besser geflällt. Thiago wird nie der neue Xavi werden.
Tito kann Pep einfach nicht ersetzten das sieht man jetzt immer mehr. Barca hat mit diesem team nur einen titel geholt das ist viel zu wenig.
Und das Spielsystem von Barca kennt jetzt auch wirklich schon jedes team. Und gegen die ganz guten reicht das nicht mehr sich einfach darauf zu verlassen das man mit dem system schon die tore machen wird oder ein Messi barca rettet.
Schlimm fand ich auch das Tito nicht mal ein zeichen gesetzt hat heute. Nach dem 2-0 hatt nur 1spieler aufgewärmt und das war Villa.
Was für eine Farce? 3 Tore, 3 mal eine Fehlentscheidung.
das erste tor kann man mMn geben. 2tes und 3tes tor natürlich nicht
der berühmte bayerndusel also
dass den Bayern zwei klare Handelfmeter verwehrt wurde erwähnt ihr natürlich nicht
Ich finde den Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient. barca mit 65% ballbesitz aber mit nur einer Chance. Bayern mit den restlichen 35% aber mit einigen, klareren Chancen mehr! Und das Eckballverhältniss spricht auch sein übriges - 11:4 für die Münchner. mit dem klein klein Ballgeschiebe im Mittelfeld gegen die bayern kommt man halt net weit [kaffee]
so, das war's von mir, bin dann mal weg
dass den Bayern zwei klare Handelfmeter verwehrt wurde erwähnt ihr natürlich nicht
das kümmert halt keinen weil fehlentscheidungen mit noch mehr fehlentscheidungen zu kompensieren ist schwachsinn. hättest mal besser gesagt, dass die bayern noch zig andere gute chancen hatten....
Ob es jetzt wirklich zwei Elfmeter hätte geben müssen, kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber diese Aktion von Pique war auch für die Marca ein Elfer.
[Blockierte Grafik: http://estaticos04.marca.com/imagenes/2013/…a_foton_7_2.jpg]
Wie man es auch sieht, die Schiris haben das Ding verpfiffen
Aber ich denke, die Bayern hätten es auch ohne Hilfe aus Ungarn hinbekommen. Wenn auch nicht ganz so hoch.
die Kritik von Spaßkanone Schinkel und anderen an Messi finde ich unangebracht, er war jetzt drei Wochen out und musste schon gegen PSG zu früh wieder ran. Man hat aber auch wieder mal gesehen, dass ohne ihn das Balldominanzspiel der Katalanen doch sehr statisch und ausrechenbar wirkt.
Ein hochverdienter Erfolg der Bayern, ein 2:0 wäre ein faires Resultat gewesen.
Bei diesen serienweisen Fehlentscheidungen in zahlreichen Spielen führt mmn am Videostudium wie im Eishockey oder American Football kein Weg mehr vorbei, das ist einfach nur mehr hochnotpeinlich - die Einführung von Torrichtern brachte nicht die geringste Besserung.
das kümmert halt keinen weil fehlentscheidungen mit noch mehr fehlentscheidungen zu kompensieren ist schwachsinn. hättest mal besser gesagt, dass die bayern noch zig andere gute chancen hatten....
das hatten sie sowieso. und wenn du mein beitrag richtig gelesen hättest, würde sich dein beitrag erübrigen
Barca wurde im Endeffekt gar nicht benateiligt weil sich die vier Fehlentscheidungen gegenseitig aufheben...und die eigentliche rote Karte die man Alba für das ball ins gesicht werfen hätte geben müssen will ich erst gar nicht erwähnen
um ihn für diese Aktion auszuschließen, bedarf es einer rot verspiegelten Gletscherbrille.
um ihm für diese Aktion auszuschließen, bedarf es einer rot verspiegelten Gletscherbrille.
rein regeltechnisch hätte Kassai im dafür rot geben können, das hat nichts mit einer rot verspiegelten Gletscherbrille zu tun. hat es aber bei Gelb belassen, was ich persönlich auch in Ordnung fand.
was war beim dritten tor? hab nur 1 und 2 gesehen.
Er beging eine Unsportlichkeit, nicht mehr und nicht weniger, das war kein feldverweiswürdiges Vergehen.
Es wäre auch regelkonform gewesen, Robben wegen Unsportlichkeit Gelb zu zeigen - der Ball traf ihn mit gefühlten 3 km/h und rechtfertigt nicht seine schmerzverzerrte Reaktion.
Da er keine Abwehrbewegung mit den Händen zeigte bevor ihn der Ball am Kopf berührte, hat er sich damit mmn jedenfalls für einen Drogentest empfohlen
Da er keine Abwehrbewegung mit den Händen zeigte bevor ihn der Ball am Kopf berührte, hat er sich damit mmn jedenfalls für einen Drogentest empfohlen
ob das nur unsportlichkeit war bezweifle ich mal stark, das ist auslegungssache und wird von den Schiedsrichtern unterschiedlich geahndet.
als ob du groß reaktionen zeigen würdest wenn dir jemand aus nem halben meter entfernung den ball ins gesicht wirft ohne dass du damit rechnest
Schwächstes Team auf dem Spielfeld: eindeutig der Schiedsrichter.
Der hatte bei beiden Teams mächtig Tomaten auf den Augen und zumindest das Foul von Müller muss er pfeifen. Das Abseitstor von Gomez kann ich komplett nachvollziehen und ist selbst im Standbild schwer erkennbar.
Ansonsten muss man dem FC Bayern zum Sieg und womöglichen Champions League Titel grautlieren. Barcelona hat heute wie eine österreichische Mannschaft, die um den Abstieg spielt agiert. Pässe sind nicht angekommen, organisatorisch mies und schlechtes unkollektives Pressing. Selten so eine Mannschaft, in einem Halbfinale, unmotiviert spielen gesehen.
Die schwache Darstellung von Barca ist aber zum Teil auch der Stärke der Bayern geschuldet. Der Name Martinez fällt zwar nicht oft, ist aber ein wahnsinnig guter Spieler. Schweinsteiger daneben dann hat man das Mittelfeld im Griff. Und Dante hat den Bayern in den letzen Jahren sehr gefehlt. Martinez, Mandzukic und Dante waren Toptransfers.
Wie gesagt, ich war etwas enttäuscht von Barcelona, die ja immer wie Götter verehrt werden.
Dass die Bayern stark waren, das bestreite ich nicht und das muss man auch anerkennen. Ich habe meinen Blickwinkel deshalb auf Barcelona etwas gerichtet, weil wie oben schon angemerkt, jeder von dieser "Übermannschaft" redet und zweitens man zumindest etwas Gegenwehr erwartet hätte. Der neue Trainer scheint auch noch nicht so richtig in die Mannschaft gefunden zu haben bzw. neues auszuprobieren (hohe, lange Bälle bei Barcelona).
Dass, wenn eine Mannschaft schwach ist und noch dazu verliert, die andere Mannschaft stark sein muss, ist zumindest für mich logisch.
Barca völlig verdient vernichtet, in 90 Minuten grad mal eineinhalb Torschüsse,
Das Ende vonTikitaka, gott sei dank...