1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

UEFA Champions League 2012/13

• Rantanplan2910
  • 31. August 2012 um 12:01
  • Patrick
    EBEL
    • 14. März 2013 um 19:38
    Zitat von Linzer88

Naja aber denke dir ist schon klar das gala oder malaga leichter sind als zb. barca oder real. ;)

Natürlich!
    Trotzdem: Im voraus gewonnen ist gar nichts.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2013 um 19:40

die bayern sind aber klar über schalke zu stellen.
    und galata/malaga sind wohl die krassen außenseiter unter den verbliebenen.

hancock

willst uns pflanzen ;)

Manchester City, Napoli, Villareal (wobei 2 aufsteigen) Basel, Marseille und Real Madrid
    also leichter kannst in ins finale kommen.

zum spiel gestern.
    klar wars knapp am ende. aber die bayern sind ja verdient weiter.
    war ja alles andere als ein offensiv-feuerwerk der gunners.
    und ich glaub das wird die bayern noch stärker machen und fast jedes team das einen titel gewinnt hat einmal eine phase bzw. ein spiel wo es knapp war weiterzukommen.
    spanien bei der wm gegen chile z.b. oder bei der em gegen portugal.
    von chelsea im letzten jahr brauch ma gar nicht reden. mehr fettn (schon in der vorrunde) kannst nicht haben.

für die bayern und barca war das gestern/vorgestern ein knackpunkt. zwar mit verkehrten vorzeichen. aber spätestens jetzt sind die beiden für mich die topfavoriten.
    ich hoffe sie kommen so spät wie möglich aufeinander.

• Patrick
    EBEL
    • 14. März 2013 um 19:46

@ Coach:
    Prinzipiell hast mit deinem letzten Satz schon recht, allerdings glaube ich dass für die Bayern der Zug vorerst abgefahren ist, die hätten das letzte Finale gegen Chelsea gewinnen müssen.
    Um in ein CL-Finale einzuziehen brauchst du neben der Qualität auch viel Glück, dreimal in vier Jahren ist fast unmöglich!

• OLP
    Nationalliga
    • 14. März 2013 um 19:52
    Zitat von Stefan1403

ja das müssen sich die deutschen nun mal gefallen lassen :D und heute haben sie sich weitergezittert nur dank auswärtstorregel! fakt. und dass sie meist ein glück mit der auslosung haben wirst du auch nicht bestreiten können......ja barca war nicht dusel sondern auswärts lächerlich aber daheim haben sie die verhältnisse klargestellt......waren aber sicher auch nicht top nur bei 4:0 kann man nicht sagen sie hätten sich daheim weitergezittert

ihr seid doch alle verschwörungstheoretiker!

ich bin weiss gott kein bayern fan, seit meiner geburt mitglied bei 96. dennoch standen die bayern in den letzten 3 jahren zwei mal im CL finale. in der buli putzen die gerade alles weg. die letzten wochen waren sicherlich nicht so stark, aber ein schweinsteiger für gustavo und ribery wieder für robben plus leichte annäherung an zuvor in der saison gezeigte leistungen machen dann wieder den unterschied aus. da ist es dann egal wer kommt. hinter barca sind die bayern derzeit die nr. 2 in europa aus meiner sicht. nach der partie am samstag gegen leverkusen wird man einschätzen können wo der trend hingeht.

dusel bayern gegen arsenal ok vielleicht, aber generell auf keinen fall. das haben sie sich in den letzten jahren schon verdient. wie man gegen chelsea verlieren konnte regt mich bis heute noch tierisch auf.

• Patrick
    EBEL
    • 14. März 2013 um 20:01

Zum Thema Dusel-Bayern: Wer 2 Champions-League Finalis so verliert wie die Bayern ( 1999 gegen Manchester 2 Gegentore in der Nachspielzeit ) und letztes Jahr gegen Chelsea hat das recht auf so einen Ausdruck ein für alle mal verwirkt! ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. März 2013 um 11:54

Um 12:00 wieder die Auslosung LIVE auf Eurosport und UEFA.COM, wen es interessiert.

Mein Wuschgegner für Bayern wäre ja Juventus.
    Mals sehen wen die Dusel-Bayern wieder bekommen, aber vlt. haben ja auch mal Schulden-Barca und Pleite-Madrid das Glück der Deutschen. :sleeping:

• elmatze
    NHL
    • 15. März 2013 um 11:56

ich bin auch schon gespannt, kann Bayern eigentlich auch auf Dortmund treffen? Ich glaub schon oder? Diese Länder"sperre" gilt ja nur für die Gruppenphase oder?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. März 2013 um 12:01
    Zitat von elmatze

ich bin auch schon gespannt, kann Bayern eigentlich auch auf Dortmund treffen? Ich glaub schon oder? Diese Länder"sperre" gilt ja nur für die Gruppenphase oder?

Ja ab dem 1/4Finale.

• Linzer88
    NHL
    • 15. März 2013 um 12:23

Im Halbfinale nur noch deutsche und spanische manschaften ;)

• Michoi
    Nationalliga
    • 15. März 2013 um 12:25

Ich tippe mal auf ein Halbfinale mit Malaga,Real,Barca und Juventus ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. März 2013 um 12:26

Malaga : Dortmund
    PSG : FC Barcelona
    Real Madrid : Galatasary
    Bayern München : juventus Turin

• bawü68
    Gast
    • 15. März 2013 um 12:32

Das wird für den BVB kein Selbstläufer, schon gar net für den FC Bayern

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. März 2013 um 12:42

Malaga -Dortmund:
    Hier würde ich Dortmund favorisieren, aber eindeutig wird das sicher nicht. Freut mich aber für Dortmund, dass sie einen doch schaffbaren Gegner gezogen haben.

PSG - Barca:
    Favorit ist Barca. Unterschätzen würde ich die Truppe aus Paris aber nicht. Was die Scheichs da machen, hat momentan Hand und Fuß. Für mich in den nächsten 3 Jahren ein Kandidat für das CL-Finale.

Real - Galatasaray:
    Das von der Papierform her eindeutigste Duell. Mal schauen ob Real sich gegen die Defensivtaktik der Türken so leicht drchsetzen kann.

Bayern - Juve:
    Mein persönliches Wunschduell wurde wahr. Jetzt kann sich Bayern wieder beweisen und Duelle gegen die Italiener sind für mich die reizvollsten. Ich tippe hier auf ein klares Weiterkommen der Münchner.

• bawü68
    Gast
    • 15. März 2013 um 17:09
    Zitat von Rantanplan2910

Real - Galatasaray:
    Das von der Papierform her eindeutigste Duell. Mal schauen ob Real sich gegen die Defensivtaktik der Türken so leicht drchsetzen kann.

Bayern - Juve:
    Mein persönliches Wunschduell wurde wahr. Jetzt kann sich Bayern wieder beweisen und Duelle gegen die Italiener sind für mich die reizvollsten. Ich tippe hier auf ein klares Weiterkommen der Münchner.

Würd deine Prognose eher umgekehrt stellen ;)

Bei Real - Gala würd ich z.B auf ein klares weiterkommen der Madrelenen tippen. Die gewinnen beide Spiele klar und ohne grosses Tra Tra.

Bei den Bayern bin ich gespannt ob sie die Abwehr von Juve so leicht knacken können. Die ist nämlich mit Abstand die stärkste z.Zt in der Serie A wenn ich mich net ganz irre

• Linzer88
    NHL
    • 15. März 2013 um 17:25

Bayern hat sich noch nie leicht getan gegen teams aus italien. Denke Juve wird hinten mauern und auf konter spielen.

Real ohne frag eine runde weiter selbst mit der B-elf.

PSG ist für Barca sicher auch kein schlechtes los weil PSG selber nach vorne spielt und eher nicht dafür bekannt ist hinten drin zu stehen.

Malaga ist nicht so leicht wie einige glauben. Dortmund wird schon 2ganz starke spiele brauchen um weiterzukommen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. März 2013 um 18:27

Naja das letzte Aufeinandertreffen zwischen Bayern und Juve war recht eindeutig mMn.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. März 2013 um 18:28
    Zitat von Rantanplan2910

aber vlt. haben ja auch mal Schulden-Barca und Pleite-Madrid das Glück

Endlich einer der das anspricht, versteh es sowieso nicht wie man diesen Kreide-Teams zujubeln kann. Malaga schafft erstmalig den Aufstieg ins CL-Viertelfinale bekommt dafür gleich einen "Finanzmogel-Artikel" im ORF & Co (siehe hier) ... aber Barca und Real wird zu Füßen gelegen, die 2 allergrößten überhaupt, so schön anzusehen, vor allem dieses ausgesprochen lange Minus vorm Kontostand. In jedem halbwegs vernünftigen Bewerb spielst mit diesen Finanzstatus gar nicht mit. Aber solange es diese "Messi" (im doppelten Sinne) Verehrer gibt, wirds wohl keinen Grund für ein Umdenken geben. Karten kann sich in Pleite-Spanien so und so nur die Elite für Barca und Real leisten und der Rest finanziert sich halt durch Messi-geile Fans aus dem Ausland.

Da muss man vor ehrlicher Hoeneß Arbeit in München wirklich den Hut ziehen! Chapeau (und das obwohl die Bayern nicht unbedingt ein Sympathie-Club von mir sind - schon gar nicht im anstehenden Viertelfinale ;) )

• hancock
    KHL
    • 15. März 2013 um 19:06
    Zitat von Herby #30

Endlich einer der das anspricht, versteh es sowieso nicht wie man diesen Kreide-Teams zujubeln kann. Malaga schafft erstmalig den Aufstieg ins CL-Viertelfinale bekommt dafür gleich einen "Finanzmogel-Artikel" im ORF & Co (siehe hier) ... aber Barca und Real wird zu Füßen gelegen, die 2 allergrößten überhaupt, so schön anzusehen, vor allem dieses ausgesprochen lange Minus vorm Kontostand. In jedem halbwegs vernünftigen Bewerb spielst mit diesen Finanzstatus gar nicht mit. Aber solange es diese "Messi" (im doppelten Sinne) Verehrer gibt, wirds wohl keinen Grund für ein Umdenken geben. Karten kann sich in Pleite-Spanien so und so nur die Elite für Barca und Real leisten und der Rest finanziert sich halt durch Messi-geile Fans aus dem Ausland.

Da muss man vor ehrlicher Hoeneß Arbeit in München wirklich den Hut ziehen! Chapeau (und das obwohl die Bayern nicht unbedingt ein Sympathie-Club von mir sind - schon gar nicht im anstehenden Viertelfinale ;) )

Wer auch immer an Herby´s Pc sitzt, schleich dich. Das ist nicht lustig. :P

• iron-markus
    T-Rex
    • 15. März 2013 um 20:05

Malaga. da ssind de typischen Kleinen, die es ins 1/4 Finale schaffen, und dort Sang- und klanglos untergehen.

Wenn barce nicht ins Finale kommt, wird schwierig in den Lokalen zu gucken, ganz alleine, weil de ganzen Barca Mitläufer dann was anderes zu tun haben

• 13Meister
    Gast
    • 15. März 2013 um 22:47
    Zitat

100% agree :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Patrick
    EBEL
    • 15. März 2013 um 22:50

Zuletzt haben die Bayern, abgesehen vom Finale vor 3 Jahren gegen Inter eigentlich keine Probleme gegen Italien-Teams gehabt.
    Denke das sie auch gegen Juve eigentlich klarkommen müssten, aber was ist schon normal?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. März 2013 um 09:38

super beitrag herby!
    noch dazu gesagt sei, dass die regierung spaniens barca und/oder real sämtliche schulden nachlassen wollten, was jedoch die EU zu verhindern wusste

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. März 2013 um 10:03

@Herby: Wir 2 einer Meinung im Fußball! Streich es im Kalender rot an! ;)

Unbestritten ist, dass Barca dank Messi einen sehr guten und unberechenbaren Kick spielt.
    Hab es aber mittlerweile schon fast aufgegeben zu sagen, dass das (incl. Real) eine der größten Mogelpackungen der Sportgeschichte ist. Die moderne Version von Brot und Spiele für mich in Spanien. Für mich ist nicht das Schlimme, dass ein Verein Schulden hat, sondern dass man seit Jahren das Ganze weiß und trotzdem munter weiter macht. Nebenbei bedient man sich noch der TV Gelder nach Belieben. Die Story mit Malaga war btw echt top ( [kopf] )

Bei uns wird über ein sinnloses Stadion diskutiert (mit Recht), dass viel öffentliches Geld verschlingt und noch viel stärker wird jegliche Art des Aufstellen eines Profivereins in Klagenfurt kritisiert. Kostet ja Geld das keiner hat. Dass in Spanien das Ganze von 2 Teams bis zur Perversion betrieben wird ist halt dann nur Nebensache. Wie @TiQui schon erwähnte, gsd hat die EU da mal ein sinnvolles Veto eingelegt.

• Linzer88
    NHL
    • 16. März 2013 um 10:08

Jaja immer die bösen 2 aus spanien. Ist mir doch egal wer wieviel schulden hat. Es wird soviel geld verschwendet in der EU.Wen ich barca oder real zuschaue hab ich wenigstens etwas davon. Und die anderen teams in spanien sind ja so arm. Frage wo würden die ihre spieler herbekommen? Viele spieler die bei Barca oder Real ausgebildet wurden spielen bei anderen teams.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 16. März 2013 um 10:14

Na is eh okay @Linzer. Die 3 Wunderteams (Rapid, Barca und BW Linz) sin sowieso die Unantastbaren in deiner Welt.
    Entschuldige bitte, dass es mich trotzdem nervt, wenn einige Leute über Geldvernichtung reden wenn es ihnen passt, aber die Zirkusspiele in Spanien dann mal locker weg lassen.
    Und nein, wir alle wissen nicht, was mit dem Weltfußball wäre, wenn es die Talente aus Barcelona nicht gäbe. :whistling: Sonst gibt es halt keine Nachwuchsspieler auf der Welt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™