1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)
  4. 2. Bundesliga

Roland Kaspitz @ EV Landshut

• martin22
  • 30. August 2012 um 11:56
  • Potze
    Moderator
    • 31. August 2012 um 07:41

backcheck ist vom Kaspitz so gut wie nicht vorhanden.
    Wenn er aber jemanden zum anspielen hat , man erinnere sich an die Zeiten wo gefühltes jedes 2 Tor zustande kam in dem der der Kaspe hinter den Tor rumgekurft ist dann den Lanze auch halb rechts vorm Tor gepasst hat und der ihn reingemacht hat, wird auch in der 2. DEL so seine Punkte machen.
    Bin gespannt wie er sich in einen anderen Umfeld machen wird, Innsbruck wollte er ja auch nicht länger als nötig.

lg

• coach
    YNWA
    • 31. August 2012 um 10:56
    Zitat von Potze

backcheck ist vom Kaspitz so gut wie nicht vorhanden.

schon allein deshalb solle man ihn nie mit p.d. #13 im selben satz erwähnen.
    vom vergleichen will ich erst gar nicht reden.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. September 2012 um 17:06

"Top Transfer News: Kaspitz neu bei Landshut!" lt h-n.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. September 2012 um 17:10

freut mich irgendwie für ihn

und einige werden aufatmen in de ebel ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 1. September 2012 um 17:25
    Zitat von eisbaerli

und einige werden aufatmen in de ebel ;)

Da meld ich mich freiwillig das ich mich freu das der Kelch an Wien vorbeigangen ist ;)

gino44
    Highlander
    • 1. September 2012 um 17:29
    Zitat von Adlerblut

ist Kaspe sogar Doppeleinheiten gefahren und hat hinten ausgeholfen

Doppelschichten oK, aber wann soll Kaspitz jemals beim EC VSV in der Ersten in der Defense ausgeholfen haben? ?( ?(

Zitat von Adlerblut

Leider waren in der österreichischen Liga einige Vereine zu dumm. ihm eine Chance zu geben

Dass das Problem bei ihm und nicht bei den Vereinen liegt, auf die Idee bist noch nicht gekommen? z.B. finanzielle Forderungen von Seiten des Spielers?

• eisbaerli
    Gast
    • 1. September 2012 um 17:36
    Zitat von gino44

auf die Idee bist noch nicht gekommen?

:thumbup:

du wirst wohl seine ideen bitte nicht ernst nehmen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. September 2012 um 17:39

Vergesst es einfach.
    Adlerblut eventuelle Fehler eines Villacher Spielers aufzuzeigen ist sinnlos, schliesslich sind alle Trainer in der EBEL dumm und nur er alleine hat den vollen Durchblick :D

gino44
    Highlander
    • 1. September 2012 um 18:37
    Zitat von eisbaerli

du wirst wohl seine ideen bitte nicht ernst nehmen

Ernstnehmen sowieso net, aber so einen Quatsch daherschreiben, da muss man einmal widerrufen.
    Kaspitz hat das letzte mal in der Verteidigung in den späten Achzigerjahren am Vassachersee ausgeholfen, und das ohne Schienbeindeckel und Helm. Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. September 2012 um 19:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Dass das Problem bei ihm und nicht bei den Vereinen liegt, auf die Idee bist noch nicht gekommen? z.B. finanzielle Forderungen von Seiten des Spielers?

Nein, ist er nicht, denn schließlich ist Kaspitz Villacher und dort zählen noch die richtigen Werte :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weinrich #2
    Gast
    • 1. September 2012 um 21:08
    Zitat von MacStasy

Zitat von »gino44«

Nein, ist er nicht, denn schließlich ist Kaspitz Villacher und dort zählen noch die richtigen Werte

Oder wie beim KAC mit dem Sick-klenka...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. September 2012 um 21:33
    • Offizieller Beitrag

Das war rein auf eagleblood bezogen, weinrich, brauchst dich wirklich nicht angesprochen fühlen. Quasi ein Insider, aber du bist ja noch recht frisch dabei. Bei dieser Gelegenheit willkommen im Forum [winke] [prost]

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2012 um 21:57

schön für kaspitz das er einen verein gefunden hat, aber nichts desto trotz ist es ein abstieg für ihn. Wie die DEL-Clubs sich gegen unsere EBEL klubs präsentiert haben, war schon unter aller sau, möchte gar nicht wissen wies eine liga tiefer ist. Schwieriger Charakter hin oder her, Kaspitz wird Punktebester in dieser Liga :D . Für Landshut sicher eine TOP-Verpflichtung - für Kaspitz ein Abstieg! Schade drum - seine Einstellung hats ihm versaut!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. September 2012 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

Naja, das bedeutet ja nicht gleich, dass er nie mehr in die EBEL zurückkehrt. Und wenn er sich in Landshut richtig wohl fühlt, neue Motivation gewonnen hat, hat er in der zweiten deutschen Liga auch die Möglichkeit, sich für die DEL interessant zu machen. Ich würde ein Auslandsengagement in der zweiten deutschen Liga jetzt nicht unbedingt als etwas grundsätzlich Schlechtes ansehen. Das kann auch durchaus seine positiven Aspekte haben. Gerade für einen Spieler, der den Großteil seiner Karriere beim Stammverein verbracht hat, kan ein Auslandsengagement neue Möglichkeiten eröffnen, neue Kontakte knüpfen usw. Und wenn er nun gehaltstechnisch am Boden der Realität angekommen ist und in den nächsten Jahren etwas kleinere Brötchen bäckt, wird er auch sicher wieder in der EBEL unterkommen.

Und nur weil Augsburg sich nicht gut präsentiert hat in diesen beiden Spielen, muss das nicht gleich heißen, dass die DEL schlechter ist als unsere Liga. Das ist eben nicht das beste Team in der DEL und dass einige Mannschaften von uns in der DEL durchaus mitspielen könnten, denk ich mir schon länger. Sprich, einige Teams aus unserer Liga sind sicher besser als manche Teams in der DEL, Meister werden würd dort aber trotzdem keiner (die Bullen mit ihren Mitteln vielleicht schon, aber nicht mit der aktuellen Mannschaft).

Warum sollte die Liga auch soviel besser sein als unsere, das Nationalteam ist ja auch nicht sooo viel besser. Nur eines ist klar, die zweite deutsche Liga ist sicher schlechter als die EBEL, trotzdem ist es für Kaspitz besser, zumindest dort zu spielen als gar nicht.

Trotzdem wäre interessant zu wissen, was er dort so verdient? Hat jemand eine Ahnung, welche Beträge so üblich sind in der zweiten deutschen Liga?

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2012 um 22:15
    Zitat von MacStasy

Und nur weil Augsburg sich nicht gut präsentiert hat in diesen beiden Spielen, muss das nicht gleich heißen, dass die DEL schlechter ist als unsere Liga. Das ist eben nicht das beste Team in der DEL und dass einige Mannschaften von uns in der DEL durchaus mitspielen könnten, denk ich mir schon länger. Sprich, einige Teams aus unserer Liga sind sicher besser als manche Teams in der DEL, Meister werden würd dort aber trotzdem keiner (die Bullen mit ihren Mitteln vielleicht schon, aber nicht mit der aktuellen Mannschaft).

hat sich ja nicht nur augsburg schlecht präsentiert. Straubing, letztes jahr, halbfinalist hat auch gegen linz verloren. Nürnberg gegen KAC und gegen den VSV hättens auch nie gewinnen dürfen. Das die Liga schlechter ist als unsere mein ich auch nicht, nur ich traue mich zu behaupten, dass die EBEL und DEL gleichwertig sind.

• jussi
    Gast
    • 1. September 2012 um 23:04

@MacStasy
    Ich werd jetzt ein bissl OT und bitte das zu tolerieren.

Deine Frage:"...was er dort so verdient?"
    hat es mir nämlich angetan.
    Wann immer hier im Forum ueber das Gehalt von Eishacklern gemunkelt wird geht's in Geschwafel ueber, wird's nebulos.

Nie eine konkrete Zahl!

Es gab, glaub voriges Jahr, einen Artikel auf derstandard.at ueber Finnland und die dort übliche Praxis, die Steuererklaerungen der finnischen Buerger zu veröffentlichen. Dh: am Stichtag X des Jahres Y kann sich der gemeine Finne online anschauen was sein Nachbar verdient(oder zumindest was er der Steuer angibt und die das auch glaubt).
    Was ich in diesem Artikel lustig fand, war die Erwaehnung des Umstandes, das der gemeine Finne sich nicht sosehr dafür interessiert was sein Nachbar verdient, sondern dass die meisten Hits den Steuererklaerungen der finnischen Eishacklern galten.

Also ich fände eine Transparenz der Gehaelter absolut wünschenswert, aber wer fangt mit diesem "Schwanzvergleich" an?

OT Ende

lg jussi

• phoomanschu
    Nachwuchs
    • 1. September 2012 um 23:05
    Zitat von Langfeld#17

schön für kaspitz das er einen verein gefunden hat, aber nichts desto trotz ist es ein abstieg für ihn. Wie die DEL-Clubs sich gegen unsere EBEL klubs präsentiert haben, war schon unter aller sau, möchte gar nicht wissen wies eine liga tiefer ist. Schwieriger Charakter hin oder her, Kaspitz wird Punktebester in dieser Liga :D . Für Landshut sicher eine TOP-Verpflichtung - für Kaspitz ein Abstieg! Schade drum - seine Einstellung hats ihm versaut!

Naja, gerade Landshut hat gegen die EBEL-Team recht gut ausgesehen. Stark ersatzgeschwächt hat Landshut zweimal Graz geschlagen und gegen den KAC unentschieden gespielt. Schwenningen und Ravensburg haben ebenfalls Dornbirn und Zagreb besiegt.
    Ich will damit sicher nicht sagen, dass die 2. deutsche Liga besser ist als die EBEL, denn das ist sie sicher nicht. Die EBEL ist aber sicher auch nicht stärker als die DEL. In der Vorbereitung schaut man halt schnell als niederklassiges Team gegen einen an sich besseren Gegner, der nicht mit voller Intensität spielt, gut aus.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2012 um 23:19

keine mannschaft spielt in der pre-season mit voller intensität. Td sollt man sich so verkaufen, wie es für eine profi-mannschaft würdig wäre. Die Frage ist nur wer hier die die niederklassigen Teams sind und wer die an sich stärkeren? Meiner Meinung nach gibts keinen unterschied zwischen DEL und EBEL, wobei wenn ich mir die letzten beiden Augsburg Partien hernehme ist meine Aussage wieder fraglich.

• valentin
    Gast
    • 2. September 2012 um 00:09

Gratulier Kapsitz und vor allem Landshut zu dem Transfer! Kaspitz ist sicher ein sehr guter Spieler -wie er inder kabine etc. ist kann ich nicht beurteilen, aber Leistungsmässig sicher nicht schlechter als die meisten legios ins Österreich.

• jussi
    Gast
    • 2. September 2012 um 01:40

Na ich gratulier auch auf das herzlichste.

Aber was verdient er jetst dort?

Zahlen, nicht Vermutungen waehren hilfreich

lg jussi

• cappin0
    NHL
    • 2. September 2012 um 08:53
    Zitat von jussi

Na ich gratulier auch auf das herzlichste.

Aber was verdient er jetst dort?

Zahlen, nicht Vermutungen waehren hilfreich

lg jussi

2 paar weißwürste, 2 laugenbrezerl und eine mass bier - und das pro woche ;) :D

• weinrich #2
    Gast
    • 2. September 2012 um 09:23

[winke] Und wenn er eine gute Woche hat, dann gibs vielleicht noch einen Broiler mit Beilagen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. September 2012 um 09:31

Alles gute Kaspe!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. September 2012 um 13:04
    Zitat von Langfeld#17

Ich liebe diese leeren Angebereien, denen dann meistens nicht die angekündigten Taten folgen. Schöner kann man sich nicht lächerlich machen.
    Das ist der Unterschied zwischen uns und den Pifgonen, bei denen folgen meistens die entsprechenden Taten.
    Ich sags nochmal, was soll da ein Abstieg sein, wenn ein 2. Ligaverein, der nochdazu gegen die EBEL Testspielgegner sehr gut ausgesehen hat, den Kaspitz als Ausländer verpflichten will.
    Der soll erst mal eine Leistung bringen, für die man sich nicht schämen muss. Nicht dass er dazu nicht fähig wäre, nur wenn er so denken würde wie du, dann wirds eben nicht das gelbe vom Ei werden.

• valentin
    Gast
    • 2. September 2012 um 13:05

Das wissen wir Fans nur selten was einer wirklich verdient. Aber so 50 werden es sicherlich sein. Vor allem auch die Chance sich für die DEL zu empfehlen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™