1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)
  4. 2. Bundesliga

Roland Kaspitz @ EV Landshut

• martin22
  • 30. August 2012 um 11:56
1. offizieller Beitrag
  • martin22
    Nachwuchs
    • 30. August 2012 um 11:56

Hallo zusammen,

es kursiert zur Zeit das Gerücht, dass Roland Kaspitz zum amtierenden deutschen Zweitligameister wechseln könnte.

Weiss jemand vielleicht schon etwas genaueres ?

Könnte jemand den Spieler Kaspitz ein wenig beschreiben ? Der war mir bis dato quasi unbekannt......

Vielen Dank schon einmal.

Gruß,

Martin

• Zamboni #71
    Nachwuchs
    • 30. August 2012 um 12:02

...lies den VSV Transferthread durch, dann kannst dir ein eigenes Bild machen warum RK#8 alias "die Diva" keinen Vertrag bekommen hat!

• martin22
    Nachwuchs
    • 30. August 2012 um 12:12

zamboni...

8o ...Du meisnt den Thread mit aktuell 367 Seiten ? Hätte auf eine kurze Zusammenfassung gehofft, aber vielleicht ist "Diva" ja bereits die kürzestmögliche Beschreibung.
    Abgesehen davon scheint er ja eher ein Vorbereiter zu sein und Strafminuten bekommt er ja auch gut......

• Potze
    Moderator
    • 30. August 2012 um 12:16

nein, der übersicht halber wurde ein eigener Beitrag gemacht:

Verbleib von Roli Kaspitz

Lg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2012 um 12:21

+
    *er macht viele assists (meistens in den top 3 assistgeber der saison)
    *weil er einen guten überblick über das spiel hat
    *er ist kaum von der scheibe zu trennen speziell im gegnerischen drittel ohne das eine strafe dabei herausschaut

-
    *scheibenverliebt
    *er ist mit seiner art schlecht für die stimmung in der kabine
    *angeblich uncoachbar weil er sein spiel stur durchzieht, daher nicht gut für modernes schnelles geradliniges eishockey, warum er ja auch ua bei villach keinen vertrag mehr erhalten hat.

grundsätzlich eigentlich ein guter spieler, wenn man das ganze spiel nach ihm ausrichtet bzw. das spiel "seiner" linie dann funktioniert das ja ganz gut/hat auch in villach ganz gut funktioniert. bis er divenhaft und lustlos wurde...

wenn er wirklich zu euch kommen sollte, dann hoffe ich euer trainer weis worauf er sich da einlässt. er ist ein gutes beispiel für einen spieler zwischen genie und wahnsinn...

• Meandor
    NHL
    • 30. August 2012 um 12:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn er wirklich zu euch kommen sollte, dann hoffe ich euer trainer weis worauf er sich da einlässt.

Er sollte unbedingt eine Nahkampfausbildung haben und Doktor der Psychologie sein. ;)

Kaspitz hat den VSV über Jahre hinweg getragen, musste er auch, weil 5, 6 schwache Legionäre pro Saison einfach nichts anderes zuließen. Das sein Spielstil veraltert ist, ist richtig. Seine Spezialität liegt darin, den Puck in der Angriffszone solange zu halten, bis er den tödlichen Pass spielt. Das macht ein Spiel langsam, wird aber in der 2. deutschen Liga kein Problem sein. Wenn ihr ein paar Knipser im Team habt, wird ihnen Kaspitz 50, 60 Tore auf den Schläger spielen, dazu spendiert ihr ihm ab und zu ein Bier und die Sache hat sich.

• vsv14
    EBEL
    • 30. August 2012 um 15:34

Kaspitz als Assistgeber top,und der Rest wurde im Forum schon breitgetreten.Eigendlich Schade mir werden seine Moves um Siklenka irgendwie abgehen.Wünsche Ihn eine gute Sasion in Landshut... [kaffee]

• Zamboni #71
    Nachwuchs
    • 30. August 2012 um 15:44

:!: ...noch ist es ein Gerücht! :!:

• Nussi
    NHL
    • 30. August 2012 um 15:46

was für ein Abstieg.. aber immerhin will ehrm doch noch jemand haben *G*

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2012 um 15:51

Ihr werdet in eurer Liga wahrscheinlich noch nie einen Spieler.gesehen haben, dem man die Scheibe so schwer abnehmen kann, bzw. der sehr viele Powerplays für euch rausholen kann, weil die gegenerischen Verteidiger gefrustet sind ;)
    Er ist ein sehr guter Assistgeber, und beherrscht den tödlichen Pass.

Leider gilt er als sehr schwer zu coachende Diva, und macht das Spiel durch seine Art zu spielen langsam.
    In Villach hatte er zuletzt Motivationsprobleme.

Unter den richtigen Umständen ist er sicher eine Verstärkung, diese waren in Villach zuletzt leider nicht gegeben.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. August 2012 um 16:38

Im Prinzip wurde schon alles gesagt.

Nur noch ein Video welches ich mir 100 Mal anschauen kann, obwohl Kristler das nicht verwerten konnte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. August 2012 um 16:47

Und genau wegen solcher Aktionen finde ich es irgendwie schade, dass er nicht mehr bei uns spielt! Aber es gibt denk ich eher wenige, die meiner Meinung sind ... ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. August 2012 um 16:49

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. August 2012 um 16:51
    Zitat von lowraider

(...) Aber es gibt denk ich eher wenige, die meiner Meinung sind ... ;)

Immerhin sind wir schon zwei. [keks]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. August 2012 um 17:05
    Zitat von Speckbrot

Immerhin sind wir schon zwei. [keks]

Drei! ;)

Wobei ich einfach mal gespannt auf die Saison bin.... weil die letzte/einzige Saison ohne Kaspitz war recht erfolgreich :whistling:

Trotzdem, Kaspitz in Spiellaune ist einfach geil zum zusehn! So quasi der Opernsänger unter den Playback Volksmusikern!

Wünsch ihm noch einige gute Jahre und hoffe er findet einen guten Verein!

• hancock
    KHL
    • 30. August 2012 um 17:14
    Zitat von Gordafi

Drei!

Vier!

• Sharky
    EBEL
    • 30. August 2012 um 17:24

Fünf!

Zitat von hancock

Vier!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. August 2012 um 17:27
    Zitat von Nussi

was für ein Abstieg.. aber immerhin will ehrm doch noch jemand haben *G*

Erstens ist die 2. Deutsche Liga keine Schwammerlliga.
    Zweitens, die würden Kaspitz als Ausländer nehmen und dort sind nicht wie in der DEL ganze Rudel erlaubt und das nennst du Abstieg?
    Sei mir nicht böse, aber jetzt wärs gut noch mal von vorne zu denken beginnen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. August 2012 um 17:34

Es gibt sie ja doch noch :thumbup: :thumbup:

• beckman99
    NHL
    • 30. August 2012 um 19:17
    Zitat von Meandor

Das sein Spielstil veraltert ist, ist richtig.

wenn sein spielstil veraltert ist, wie alt ist dann bitte schön der spielstil z.b. eines pavel datsyuk? ich kenn überhaupt niemanden der no langsamer in a drittel einischleicht wie datsyuki baby und genau so herumfahrt um die gegner zu binden und um dann den perfekten pass zu spielen. wenn das veraltert ist, dann bitte mehr davon :)

ich habe ihm immer gerne zugeschaut und der umstieg in die deutsche zweite liga ist auf gar keinen fall ein abstieg. ob er ne diva ist, kann ich nicht beurteilen...

• sicsche
    Nightfall
    • 30. August 2012 um 19:27

Not sure if serious? Kaspitz = Datsyuk, Datsyuk langsam, EBEL <= 2. Deutsche ......

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2012 um 19:30
    • Offizieller Beitrag

Es kommt halt immer darauf an, was dann letztendlich dabei rausschaut. Wenn man die Scheibe lange hält und dann tatsächlich den tödlichen Pass spielt, wird sich keiner darüber aufregen. Wenn man aber ala Ville Leino die Scheibe 30 Sekunden im Angriffsdrittel herumführt, unnötige Haken schlägt und sie dann erst recht stümperlich verliert, ohne seine Mitspieler einzusetzen, ists eher kontraproduktiv. Bei Datsyuk ists schnurzegal, welchen Spielstil er hat, weil er ganz einfach so gut wie immer was zustandebringt mit der Scheibe.

Wie das beim Kaspitz zuletzt aussah, kann ich eher schlecht beurteilen. Aber wenn die Produktivität nachlässt, ist so ein Spielertyp bei Trainern nicht unbedingt gern gesehen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 30. August 2012 um 21:23
    Zitat von sicsche

Not sure if serious? Kaspitz = Datsyuk, Datsyuk langsam, EBEL <= 2. Deutsche ......

wenn man was falsch verstehen oder interpretieren will, dann tut mans auch, gell? :)

dafür hat macstasy verstanden wie ich es gemeint habe und die meisten anderen wahrscheinlich auch. des reicht... :thumbup:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 31. August 2012 um 06:57
    Zitat von Sharky

Fünf!

*hehe* naja immerhin hat man schon eine möglichkeit zur erklärung wenns diese saison doch net ganz so läuft:
    "maaheee. ohne kaspe geht bei uns hoit nix. des homma schun imma gsogt, oba a giuseppe wullt erm jo nimma..."

• Adlerblut
    Gast
    • 31. August 2012 um 07:19

Ungeachtet dessen, was dir einige selbsternannte Superkritiker zu Kaspe erzählen wollen.

Im Fall einer Verpflichtung würdet ihr den zweitbesten österreichischen Mittelstürmer bekommen, er kann den Puck lange halten und war Jahr für Jahr immer unter den Vorlagenkönigen der Liga zu finden. Als wir vor gut 2,5 Jahren vom Verletzungspech mehr als nur geplagt wurden, ist Kaspe sogar Doppeleinheiten gefahren und hat hinten ausgeholfen (haben leider viel zu viele schon wieder vergessen). Als einzigen kleinen Nachteil kann man sagen, dass er wohl kein einfacher Charakter zu sein scheint, das aussen vor würdet ihr einen super Mittelstürmer bekommen. Leider waren in der österreichischen Liga einige Vereine zu dumm. ihm eine Chance zu geben (setzen lieber auf unterklassige Legios), er wäre sicher eine Bereicherung für eure Liga.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™