1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL Wintergame in Nürnberg

• AlexP
  • 29. August 2012 um 12:33
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2013 um 19:11

gute entscheidung und richtig. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Januar 2013 um 19:13

ja denke auch das die entscheidung die richtige war.

mh alles in allem ein spiel, das leider erst im 3ten drittel richtig fahrt aufgenommen hat.

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Januar 2013 um 19:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Top Schiri! Sowas wird in Österreich nie einer sehen. ;)

:rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2013 um 19:17
    Zitat von iceman

:rolleyes:

war aber auch eine extrem faire Partie, da gabs nicht allzuviel einzuschreiten, und schon wirkt ein Schiedsrichter souverän! ;)

• PitBull
    EBEL
    • 5. Januar 2013 um 19:20

PYRO :love: :love: :D

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Januar 2013 um 19:20
    • Offizieller Beitrag

ich hasse dieses lied

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Januar 2013 um 19:21

das feuerwerk is größer als damals beim freiluftderby :D :P

• SMG99
    99er
    • 5. Januar 2013 um 19:22

Pyro in einem deutschen Fußballstadion - welch eine Ironie! :P

• vsv14
    EBEL
    • 5. Januar 2013 um 19:25

Tolle Veranstaltung,grosses Kino, so soll es sein.. [Popcorn]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2013 um 19:29

wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass am auf den oberen Rängen auch nur irgendwas vom Spiel erkennen kann.....

• Linzer88
    NHL
    • 5. Januar 2013 um 19:38
    Zitat von SMG99

Pyro in einem deutschen Fußballstadion - welch eine Ironie! :P

Sag doch die Dynamo Dresden fans machen noch probleme. ;) Und für alle die den Smiley wieder mal übersehen haben es war ein scherz nachdem die jungs auch die fußballer ein wenig verarscht haben. :)

Spiel war sicher nicht so schön aber denke ist sehr schwer auf so einem eis zu spielen. Trotzdem fand ich das ganze event gut gemacht. Hoffe ja immer noch auf spiele in linz aber die saison nach dem meistertitel haben sie ja schon verschlafen.

• open ice
    Bandenskater
    • 5. Januar 2013 um 20:09
    Zitat von ViecFan

wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass am auf den oberen Rängen auch nur irgendwas vom Spiel erkennen kann.....

Beim Freiluftderby wars im oberen Rang (zwar nicht ganz unterm Dach, aber recht weit oben) eigentlich ganz ok mit der Sicht.

• Potze
    Moderator
    • 6. Januar 2013 um 18:13
    Zitat von weile19

@ potze

Warum ist die Bande komisch? :D

Wenn der Puck der Bande entlang fährt springt der manchmal wie beim Pinball weg.

Zitat von open ice

Beim Freiluftderby wars im oberen Rang (zwar nicht ganz unterm Dach, aber recht weit oben) eigentlich ganz ok mit der Sicht.

Bin selbst beim Spiel auf Schalke in der vorletzten Reihe gesessen und hab noch alles gut erkannt, klar war es nicht ersichtlich ob der Puck zwischen den Beinen des Tormanns oder dessen Achsel geschlüpft ist aber des war halb so schlimm.

Lg

• eismeister
    KHL
    • 6. Januar 2013 um 18:57
    Zitat von ViecFan

da täuscht du dich. ich bin der letzten reihe auf höhe des tores gesitzt und wir hatte cht die beste sicht.
    schlecht gesehen hat man nur im unteren rang da die tribüne da sehr flach ist .
    war ein echt geiles event

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2013 um 22:59

ich war vor Ort und muß sagen, mir hat es sehr gut gefallen, tolle Sicht vom 2. rang Haupttribüne, super Stimmung, spannendes Spiel bis zum Schluß und viele "Dynamo" Fans aus Berlin.
    War auch schöne Szene nach dem Spiel am Bahnsteig, als einer der Berliner Sonderzüge an den Nürnberger vorbeifuhr und die Leut rausgewinkt haben.
    Da ich letztes Jahr in Philly auch mit dabei war, hab ich den direkten Vergleich und mit dieser Veranstatlung kann sich die DEL mit der NHL messen. (Gut die Icegirlies, die müssen noch bisserl üben)
    BossHoss erinnerte mich an die HonkyTonk Band bei den Preds in Nashville, die dort die Pausen überbrücken.
    Das einzige Manko war, daß auf meiner Tribüne nur 2 Ausschankstationen offen hatten (beim Fußball sinds 4), da werden sogar die sonst ruhigen und entstpannten Franken unrund, wenn sie zu ihren "3 im Weckla "kein Bier bzw Warmgetränk bekommen :)

• Max#87
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 09:19

sicht war oben echt okay, unten hat man glaub ich nur ca 1/3 vom eis gesehen.

alles in allem eine gelungenes event, fürs nächste mal bitte die blonde moderatorin weglassen, die stimme hält keiner aus.

• smale#22
    HORNET
    • 7. Januar 2013 um 12:49

@Max warst du einer von den linzern mit denen ich vorm spiel einen small talk hatte? wir hatten so gelb-rote dressen an...ich muss aber sagen, dass die sicht vom unterrang, vorletzte reihe auch gut war. toller event, tolle stimmung, tolle stadt. DEL WINTERGAME 2014 WIR KOMMEN-CARINTHIAN HOCKEYFANS ON TOUR

• Max#87
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 13:20

@smale

mit mir hat leider keiner einen small talk geführt, könnte aber sein dass es meine partie war, waren zu 9. ;)

• smale#22
    HORNET
    • 7. Januar 2013 um 15:24

Max#87 aso...wir waren auch zu acht. hatte eine nette plauderei mit ein paar linzern im trikot ihrer lieblingsmannschaft :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Januar 2013 um 17:43

Übertragung des DEL Winter Game für ServusTV ein voller Erfolg

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Januar 2013 um 20:27

Findet sich jemand? :)

http://www.shutterfox.de/zoom/wintergame360/wintergame.html

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Januar 2013 um 20:40

160 Durchschnittsreichtweite bei 5 Stunden wären ja noch ok, aber Spitze bei 240tsd sehen die für die DEL als Erfolg? Dennen muss ja unter Sky wirklich dreckig gangen sein von den Zuschauerzahlen her.
    Das sind starke Zahlen für an Sender hierzulande aber in DE? Da fehlt ne 0 hinten damit das als Erfolg durchgeht.

• OLP
    Nationalliga
    • 13. Januar 2013 um 11:18
    Zitat von sicsche

160 Durchschnittsreichtweite bei 5 Stunden wären ja noch ok, aber Spitze bei 240tsd sehen die für die DEL als Erfolg? Dennen muss ja unter Sky wirklich dreckig gangen sein von den Zuschauerzahlen her.
    Das sind starke Zahlen für an Sender hierzulande aber in DE? Da fehlt ne 0 hinten damit das als Erfolg durchgeht.

So groß ist der Hockeymarkt in Deutschland halt auch nicht. Zum einen natürlich bedingt durch die Attraktivität der Bundesliga die über allem steht, dazu kommen starke Basketball - und Handballligen die in direkter Konkurrenz stehen. Ich denke der Hockeymarkt in Deutschland ist nicht so viel größer als jener Österreichs. 240.000 ist schon als Erfolg zu sehen, natürlich würde ich mir auch andere Zahlen wünschen aber in der Realität ist Eishockey eben Randsportart, ausser in Bayern vllt. Im Norden wirds dann allerdings schon sehr dünn.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Januar 2013 um 13:16

Unabhängig vom Standing des Eishockey in DE -> 240tsd Zuseher für einen Sender in Deutschland ist alles nur ka Erfolg.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 15. Februar 2013 um 13:36

Gehört zwar nicht ganz in DIESEN Thread- aber München gilt als heißer Tipp für das nächstjährige DEL-Freiluftspiel. Termin evtl. 4. Jänner. Spielort aber noch offen (Allianz,Olympia). Quelle: 60er Fanforum.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™