1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Erste Bank Young Stars League 2012/13

• Allgemeines
  • Jürgen63
  • 28. August 2012 um 19:23
  • Jürgen63
    Gast
    • 27. September 2012 um 20:17
    Zitat von Almöhi

Die U18 ist in Prag, (weil ich weis das dich sowas interessiert die Resultate: gegen Sparta 8:7, gegen Slavia 7:2 jeweils gewonnen).
    Die U20 ist in Pardubice (4:3) und in Liberec (ebenfalls 4:3 gewonnen)
    Die U17 hatte am 22. und 23. jeweils ein Spiel gegen St Pölten und Linz
    und mit 14 Jährigen sollte man nicht gegen U20er antreten.
    bleiben aus Salzburger Sicht Zauner, Seewald, Klomwieder, Konradsheim, Hummer, Hagler, Berger.
    Zell konnte keine Spieler abstellen, weil die am selben Tag mit der Ersten gegen Lustenau antreten mussten. Einen Goalie hätten sie vieleicht übrig gehabt, was aber immer noch zuwenig ist.
    Sowas kans geben, wenns blöd zugeht.

Alles anzeigen

Mhm ok .. Aber bei Zell werden ja nicht alle U20-Spieler in der Ersten spielen! Kann das echt sein, dass da niemand mehr übrig ist??

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. September 2012 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Sweepy oder Stockhendl
    Tu mir einen Gefallen und schau das in Feldkirch was weitergeht und wenn dir das zu mühsam oder zu schwer ist dann hupf von mir aus in der Rhein.

jetzt wo sich der Rhein langsam wieder erholt willst du das wirklich zulassen??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. September 2012 um 20:38
    Zitat von WiPe

jetzt wo sich der Rhein langsam wieder erholt willst du das wirklich zulassen??

Ich hab mir halt gedacht dass dann wieder Ruhe und Frieden einkehren könnte auf Erden. Ist aber eh Blödsinn, weil er in die Ill hupfen müsste und da rettens ihn wahrscheinlich, weil die rote Birn ausn Wasser herausleuchtet.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 27. September 2012 um 21:13
    Zitat von Almöhi

Ich hab mir halt gedacht dass dann wieder Ruhe und Frieden einkehren könnte auf Erden. Ist aber eh Blödsinn, weil er in die Ill hupfen müsste und da rettens ihn wahrscheinlich, weil die rote Birn ausn Wasser herausleuchtet.

1. könnt ich hier in beides springen, weil die Ill hier in den Rhein fließt
    2. was ist mit dir los, da pinkelt jemand den Roten Bullen ans Bein udn du wirst ausfallend oder empfehle ich dir vor den Bus zu springen? [kopf]

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. September 2012 um 21:48
    Zitat von Sweepy

1. könnt ich hier in beides springen, weil die Ill hier in den Rhein fließt

Echt paradiesische Zustände in Feldkirch. Da können wir natürlich nicht mithalten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. September 2012 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

bei mir treffen sich nur saalach und salzach .....

wir salzburger müssen halt einfach kleiner Brötchen backen

• Sniper15
    Nachwuchs
    • 27. September 2012 um 22:21

Das größere problem war das es sich nicht nur um ein Spiel gehandelt hat sondern es ging um ein Auswärtswochenende und da ist es unmöglich mit 8 spielern (4 sbg 4 zell) anzutreten und nicht 20 tore zu schlucken und dann würden sich erst recht wieder alle aufregen..

• R.Bourque
    KHL
    • 28. September 2012 um 15:25

nachdem entschuldigen gerade so in mode ist: Ich entschuldige mich dafür, den linzer EBYSL-Spieler Lindner abqualifiziert und durch meine wortwahl herabgewürdigt zu haben. Ich finde seine entschuldigung gegenüber dem Ungarischen Coach (nachzulesen auf der EBYSL-homepage) großartig, genau wie die tatsache, dass er eier genug in der hose hat, zu sagen: ich hab scheisse gebaut. würde allen möglichen Leuten gut anstehen, respekt.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 28. September 2012 um 15:44
    Zitat von Jürgen63

@ Teamplayer: Overage-Spieler machen für mich nur in der U20 Sinn, darunter nicht. Und Underage-Spieler sollten nur eingesetzt werden, wenn sie so gut sind, dass sie in ihrer eigenen Klasse nicht mehr genug gefordert werden. Ganze Underage-Mannschaften aufzubieten - naja, ist auch ne Variante ...

Die Gründung der EBYSL war ein Schritt in die richtige Richtung. Aber es ist schon verständlich, dass Red Bull das Hauptaugenmerk (vorläufig) weiter auf Tschechien legt. Dort ist das Niveau sicher noch höher. Man muss erst abwarten, wie sich die EBYSL weiter entwickelt. Da wurden ja nicht nur internationale Mannschaften dazugeholt, sondern auch die Strukturen geändert.

Genau das habe ich auch gemeint und die Tatsache das teilweise Vereine mit "underager-Teams" an Meisterschaftsspielen teilnehmen und die österr. Liga somit "mißbrauchen" angeprangert !!

Zum Thema Salzburger U18 und U20 "muss" in Tschechien spielen und das Niveau da wäre besser, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die tschechischen Mannschaften sich auf die tschechische Meisterschaft konzentrieren und Sparta Prag zum Beispiel in der U18 mit 97er und 98er (!) gespielt hat. Da es eine von Salzburg initierte Liga ist, sollten auch Spielverschiebungen zu Gunsten der EBYSL möglich sein.
    ...und das man in der EBYSL nur mit 3 TK Spielern spielen darf, ist falsch. Salzburg und St.Pölten (auch andere) dürfen mit so vielen TK-Spielern spielen wie sie wollen. Wenn man aber mehr als drei TK-Spieler während der Meisterschaft einsetzt kann man nicht Meister werden ! (wie übriges auch in den unteren Altersklassen der österr. Bundesliga).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. September 2012 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Teamplayer

Zum Thema Salzburger U18 und U20 "muss" in Tschechien spielen und das Niveau da wäre besser, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die tschechischen Mannschaften sich auf die tschechische Meisterschaft konzentrieren und Sparta Prag zum Beispiel in der U18 mit 97er und 98er (!) gespielt hat

was wiederum die Aussage bestätigt dass das Niveau in Tschechien höher ist weil diese Teams ja trotzdem um den Meistertitel im Rookies Cup mitmischen.

ich würde mal sagen der rookies cup ist für beide seiten eine win/win situation (um es mal mit Frank stronach zu sagen)

und der rookies cup war meines Wissens schon lange vor dem neukonstrukt EBYSL "auf Schiene"

fishstick
    Steel Wings
    • 28. September 2012 um 16:19
    Zitat von R.Bourque

nachdem entschuldigen gerade so in mode ist: Ich entschuldige mich dafür, den linzer EBYSL-Spieler Lindner abqualifiziert und durch meine wortwahl herabgewürdigt zu haben. Ich finde seine entschuldigung gegenüber dem Ungarischen Coach (nachzulesen auf der EBYSL-homepage) großartig, genau wie die tatsache, dass er eier genug in der hose hat, zu sagen: ich hab scheisse gebaut. würde allen möglichen Leuten gut anstehen, respekt.

Gutes posting, hast auch eier in der hose ;) Kenn ihn nur oberflächlich aber hab ihn auch nicht als "Proletenkind" empfunden. Find den Brief gut geschrieben und auch die Reaktion des Trainers von AVS. Eigentliche eine gute Idee des DOPS 8))

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. September 2012 um 17:56
    Zitat von Teamplayer

Genau das habe ich auch gemeint und die Tatsache das teilweise Vereine mit "underager-Teams" an Meisterschaftsspielen teilnehmen und die österr. Liga somit "mißbrauchen" angeprangert !!

Wenn man mit Spielern antritt, die ein Jahr jünger sind als ihre Gegner missbraucht man die Liga? Hast du erlebt, dass die U17 von Salzburg Kanonenfutter für euch war oder was kratzt dich dabei. Würde Salzburg mit einer sehr starken Mannschaft antreten wäre deine Meinung dazu wahrscheinlich auch nicht positiver.

Zitat von Teamplayer

Zum Thema Salzburger U18 und U20 "muss" in Tschechien spielen und das Niveau da wäre besser, möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass die tschechischen Mannschaften sich auf die tschechische Meisterschaft konzentrieren und Sparta Prag zum Beispiel in der U18 mit 97er und 98er (!) gespielt hat.

Erstens: Woher weist du das, dass die Mannschaft von Sparta aus 97ern und 98ern bestanden hat. Das möcht ich nämlich erst mal sehen bevor ich das glaube..
    Zweitens: 97er gibts bei uns auch einige.
    Drittens: Es wird ja trotzdem ein Tempo gespielt das keinen internationalen Vergleich scheuen braucht. Also alles positiv für unsere Spieler. Außer dass die Teilnahme dem Verein sicher einen Haufen Geld kostet kann ich nirgends ein Problem sehen.

Zitat von Teamplayer

Da es eine von Salzburg initierte Liga ist, sollten auch Spielverschiebungen zu Gunsten der EBYSL möglich sein.

Genau! So geht man mit Partnern die man braucht um. Damit wäre gleich klargestellt, dass wir die Guten mit dem Geld und sie die Befehlsempfänger sind. Mir wären die tschechischen Partner schon deshalb wichtiger, weil sie ein hochklassiges Niveau bieten das man den Spielern, wenn man die Möglichkeit dazu hat, bieten sollte.
    Wie die Vorfälle vor dem ET Finalturnier bewiesen haben, sch..ßt der ÖEHV eh auf uns. Warum sollten die Verantwortlichen in Salzburg also deren Liebkind sein wollen.

Zitat von Teamplayer

...und das man in der EBYSL nur mit 3 TK Spielern spielen darf, ist falsch. Salzburg und St.Pölten (auch andere) dürfen mit so vielen TK-Spielern spielen wie sie wollen. Wenn man aber mehr als drei TK-Spieler während der Meisterschaft einsetzt kann man nicht Meister werden ! (wie übriges auch in den unteren Altersklassen der österr. Bundesliga).

Hier gehts neben der verpflichtenden Teilnahme darum, dass einige Spieler, die nicht ganz das hohe Niveau der anderen erreicht haben eine Chance bekommen doch noch was aus sich zu machen und sich mit guten Leistungen eventuell sogar wieder zurück in den Elite Kader zu spielen. Weiters gehts darum den Zeller Jungs eine Teilnahme an der EBYSL zu ermöglichen, die der Verein ihnen sonst nicht bieten könnte, weil der dortige Sportlerball zuwenig abwirft. Ich kann hier echt nichts sehen was man negativ einschätzen sollte.
    Und das es immer wieder mal Fälle gibt, wo wegen Krankheit oder Terminüberschneidungen zuwenig Spieler zur Verfügung stehen find ich auch nicht komisch. Sicher wollte euch keiner einen Streich spielen, davon bin ich überzeugt.

• red_power
    Moderator
    • 29. September 2012 um 18:03

Was ist nur mit dem Salzburg los?

• VilPat
    Moderator
    • 29. September 2012 um 18:17

Steht doch erst 1:20 für Laibach :D

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. September 2012 um 18:20

das is a ordentliche "watschn" oO

• red_power
    Moderator
    • 29. September 2012 um 18:22
    Zitat von VilPat

Steht doch erst 1:20 für Laibach :D

Mach es wirtlich ein Sinn, dass solche Mannschaften in diese Liga spielen?

• 2stein
    EBEL
    • 29. September 2012 um 18:38

naja* das 6:1 und das 9:1 habens verschluckt :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. September 2012 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 2stein

naja* das 6:1 und das 9:1 habens verschluckt :D

jetzt nicht mehr - laibach ist draufgekommen das sie im kader zwei spieler mit der # 17 haben und wir hatten den falschen im line up

nachdem der falsche gelöscht war und de richtige drinnen waren die tore des falschen verschwunden.

jetzt ist es wieder richtig, endstand 1:18

• valentin
    Gast
    • 29. September 2012 um 23:09

Peinlich

• Sweepy
    Nationalliga
    • 29. September 2012 um 23:17

Ich wiederhole mich - SALZBURG KREBSGESCHWÜR!!!!

• Jürgen63
    Gast
    • 29. September 2012 um 23:22

Sweepy, mir reichts langsam mit diesem "Krebsgeschwür"-Gezeter. Wir haben deinen Standpunkt jetzt alle verstanden, du musst Red Bull nicht mehr mit einer schweren Krankheit vergleichen.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 29. September 2012 um 23:27
    Zitat von Jürgen63

Sweepy, mir reichts langsam mit diesem "Krebsgeschwür"-Gezeter. Wir haben deinen Standpunkt jetzt alle verstanden, du musst Red Bull nicht mehr mit einer schweren Krankheit vergleichen.

Solange Salzburg sich so verhält und die heimische Liga so missbraucht, werde ich Salzburg als Krebsgeschwür betiteln! Genauso wie Page eine Frechheit fürs Trainertum darstellt!

• mibal
    Moderator
    • 30. September 2012 um 09:49
    Zitat von Sweepy

Salzburg als Krebsgeschwür

starke behauptung
    würd eher sagen: ein sponsor und hat er noch so viel kohle kann nicht für nachwuchs sorgen! der nachwuchs der kommt kann gefördert werden,
    wenns die jugend lieber hufball, bauerngolf oder komasaufen "spielt" dann nützt dir ein starker sponsor auch nichts ....
    noch dazu wo ein "starker sponsor" polarisiert
    übrigens deine geliebten bayern polarisieren auch (bayern rot weiß und nicht blau weis :- )
    finds super dass sie beim eishockey was bewegen wollen und finde es schade daß die altherrenrige im verband sich nicht einmal ansatzweise da anhängt
    sorry das das von mir kommen muß, ich spül mir jetzt eh den mund bzw die tastatur [prost]

dirigo
    hockeyfan
    • 30. September 2012 um 10:43
    Zitat von Sweepy

Ich wiederhole mich - SALZBURG KREBSGESCHWÜR!!!!

deine art der schreibweise kommt mir bekannt vor 8o

• hockey
    CHL
    • 30. September 2012 um 10:57

mir ist lieber ein Red Bull Salzburg in Österreich als keines.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™