1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Testspiel: 30.08.2012 EC Klagenfurter AC-HC Lugano

• MrHyde
  • 25. August 2012 um 00:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2012 um 23:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dani_leche

Lundmark schießt aus allen Ecken was ich nur begutachten kann

Begutachten? Ich denke, das Wort, das du suchst, lautet gutheißen? :D

Also Schellander negativ rausgestochen? Dabei hab ich mich vor deinem Edit sehr gefreut, da ich dachte, er hat sich vielleicht heuer ein wenig erfangen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dani_leche
    Nachwuchs
    • 30. August 2012 um 23:27
    Zitat von oldtimehockey

hager passt meiner ansicht nach nicht in webers system.

Bin ich voll deiner meinung, ABER wenn du schon von Hager edest wie schätzt du Paul Schellander ein??? Ich finde er passt überhapt nicht zum Kac bzw. zum system. Er hat keinen Körper und bewegt sich komisch!! Er ist zwar bemüht etwas auf die Beine zu bekommen gleingen tut ihm es nach meiner Ansicht aber nicht wirklich !°

Naja..was sagst du dazu ? :thumbdown:

• dani_leche
    Nachwuchs
    • 30. August 2012 um 23:30

Dabei hab ich mich vor deinem Edit sehr gefreut, da ich dachte, er hat sich vielleicht heuer ein wenig erfangen.

Nein hat er überhaupt nicht !!!

• oldtimehockey
    EBEL
    • 30. August 2012 um 23:34

paul schellander hat heute extrem bemüht gespielt.
    er hat schüsse geblockt, hat gekämpft wie ein irrer, hat checks "probiert", ich bin ganz bei dir wenn du sagst, dass schellander nicht der beste eisläufer ist und auch körperlich nicht der stärkste, wenn er immer so spielen sollte wie heute würd ich ihn aufgrund seiner disziplin über hager stellen.
    wir können aber ehrlich sein und sagen, wenn irgendwann ein talent nachrücken sollte, ist schellander der erste der aus dem lineup fliegt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2012 um 23:43
    • Offizieller Beitrag

Irgendwie schon komisch. Kann sich noch jemand an das Gerücht damals erinnern, dass wegen einer Verletzung sogar das Karriereaus vor der Tür stand? Vielleicht hats damit doch etwas auf sich gehabt, weil genau seitdem war er nicht mehr der alte...

• dani_leche
    Nachwuchs
    • 30. August 2012 um 23:50

Ja ok er ist sehr bemüht aber er bringt trotzdem nichts zusammen!!

Ja ich kann mich an das gerücht erinnern und bin ganz deiner Meinung !!

• coach
    YNWA
    • 31. August 2012 um 07:00
    Zitat von Cosmicduck

echt? Znaim verliert gegen Olomouc, Fehervar geht gegen Skalica unter, der VSV verliert 3:6, Salzburg beißt gegen Mountfield ab, Landshut gewinnt gegen EBEL-CLubs. Gerade einmal der KAC hat knapp gewonnen.

das mit dem mithalten mit den anderen (starken) ligen in europa kannst auch nur auf rbs, die caps und den kac umlegen wenn man die ergebnise der letzten jahre betrachtet.
    sicher war da der eine oder andere ausreißer auch dabei (villach hat glaub ich im letzten jahr gegen einen del-club gewonnen), aber mithalten können von den österreichischen clubs nur die oben genannten. linz kommt jetzt sicher auch dazu - toller kader - toller trainer = meister = sicher heuer auch unter den top 4 !

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 31. August 2012 um 08:22
    Zitat von MacStasy

[...]
    Vielleicht hats damit doch etwas auf sich gehabt, weil genau seitdem war er nicht mehr der alte...

Naja, wenn man ehrlich ist, hatte Schellander genau eine gute Saison, alle anderen waren eher mittelmäßig bis schlecht. So gesehen ist er schon wieder der alte...

• christian 91
    NHL
    • 31. August 2012 um 09:40

eine äußerst ansehnliche partie, wir haben auf augenhöhe agiert obwohl lugano angeblich schon einen monat länger im training steht!? siklenka? entweder sind die leiberln größer worden oder der hat echt und anständig abgenommen!? hmm zu hager - der wird wohl eher nicht mehr so im kader zu finden sein weil er mit dem speed nimmer so mit wird können. was aufgefallen ist das, wie angekündigt, härter gespielt wird, der check vom harand war da schon erste sahne. mehr kann und sollte man in ein vorbereitungsmatch nicht reininterpretieren. grats an die neuen matchuhren die wirklich gelungen sind. der neue hallensprecher . . . ja wird schon noch! spärlicher besuch für ein/zwei top-team/s!

• coach
    YNWA
    • 31. August 2012 um 10:54

schöner erfolg gegen ein solches team.
    schön ist die tatsache das der gewinn bei einem solchen kräftemessen mit vielen jungen spielern gelungen ist und das der kac der linie mit den wenigsten imports in der liga treu geblieben ist - auch wenn ich glaube das im laufe der saison ein defender aus übersee dazukommen wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. August 2012 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Klingt leider nicht gut um Scofield, auf der KAC-Homepage steht:

"Leider verletzte sich in den Anfangsminuten bereits Tyler Scofield so schwer, dass er nicht mehr auf das Eis zurückkam. Er verließ die Eishalle nach dem Spiel auf zwei Krücken, nähere Untersuchnungen folgen morgen Freitag."

• FTC
    NHL
    • 31. August 2012 um 13:17
    Zitat von MacStasy

Klingt leider nicht gut um Scofield, auf der KAC-Homepage steht:

"Leider verletzte sich in den Anfangsminuten bereits Tyler Scofield so schwer, dass er nicht mehr auf das Eis zurückkam. Er verließ die Eishalle nach dem Spiel auf zwei Krücken, nähere Untersuchnungen folgen morgen Freitag."

laut einer heutigen tageszeitung erlitt scofield eine leistenverletzung und fällt wohl für einige zeit aus. es ist schön langsam zum verzweifeln, dass wir schon jahre nichtmal verletzungsfrei in eine saison starten können. leider können wir schon wieder den verletzungsthread eröffnen.

zu hager: warum man ihn um 3 jahre verlängert hat, werde ich sowieso nie verstehen. wieder einmal geldverschwendung.

schellander: da würde ich auf jedenfall einem jungen den vorzug geben. aus dem pauli wird nichts mehr.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 31. August 2012 um 14:24
    Zitat von FTC

laut einer heutigen tageszeitung erlitt scofield eine leistenverletzung und fällt wohl für einige zeit aus. es ist schön langsam zum verzweifeln, dass wir schon jahre nichtmal verletzungsfrei in eine saison starten können. leider können wir schon wieder den verletzungsthread eröffnen.

zu hager: warum man ihn um 3 jahre verlängert hat, werde ich sowieso nie verstehen. wieder einmal geldverschwendung.

Naja, mMn hat das weniger mit Verletzungspech im Team zu tun, als mit individueller Verletzungsanfälligkeit von Scofield! Er taugt mir zwar sehr von der Spielweise her, aber wenn er wieder länger bzw. regelmäßig ausfällt sollte man seinen Vertrag beim nächsten Mal nicht mehr verlängern. :S

ad Hager: Hat ihn heuer schon wer spielen gesehen, oder war es nur eine geplante Rotation seitens des Trainers, da doch ein gewisser Überschuss im Sturm besteht?

• FTC
    NHL
    • 31. August 2012 um 15:04
    Zitat von Rantanplan2910

Naja, mMn hat das weniger mit Verletzungspech im Team zu tun, als mit individueller Verletzungsanfälligkeit von Scofield! Er taugt mir zwar sehr von der Spielweise her, aber wenn er wieder länger bzw. regelmäßig ausfällt sollte man seinen Vertrag beim nächsten Mal nicht mehr verlängern. :S

ad Hager: Hat ihn heuer schon wer spielen gesehen, oder war es nur eine geplante Rotation seitens des Trainers, da doch ein gewisser Überschuss im Sturm besteht?

puncto verletzungsanfälligkeit mache ich mir mehr sorgen um spurgeon( 2 schwere schulterverletzungen, gehirnerschütterung mit nachwehen), auch wenn scofield unser paradehendl ist, habe ich bei ihm noch nichts von sehr langen verletzungspausen gehört.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2012 um 15:47
    Zitat von coach

das mit dem mithalten mit den anderen (starken) ligen in europa kannst auch nur auf rbs, die caps und den kac umlegen wenn man die ergebnise der letzten jahre betrachtet.
    sicher war da der eine oder andere ausreißer auch dabei (villach hat glaub ich im letzten jahr gegen einen del-club gewonnen), aber mithalten können von den österreichischen clubs nur die oben genannten. linz kommt jetzt sicher auch dazu - toller kader - toller trainer = meister = sicher heuer auch unter den top 4 !

wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre betrachtet, gebe ich dir Recht. Ich denke aber, dass die Sache schon heuer anders aussieht und du den VSV nicht so ganz weit von oben genannten Mannschaften stellen solltest...stimmt, VSV hat letztes Jahr gegen einen DEL Club gewonnen, genauso wie auch heuer - und gegen den hat zb der KAC heuer nicht gewonnen... aber Vorbereitungsspiele sagen so und so nicht sehr viel aus - kommt immer drauf an wie fix die Linien schon sind, ob es Verletzte gibt usw.... Wenn das nämlich so einfach wäre müsste man sagen: KAC ist stärker als Linz und VSV und der VSV ist stärker als Linz also (KAC-VSV-Linz)...also Blödsinn... :D Auf eine gute Saison und vor allem spannende Derbies... lg, Eisprinz

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. September 2012 um 17:53
    Zitat von coach

kommt natürlich darauf an, was eine "starke" liga für dich ist im Falle der DEL: können: Wien, Linz, KAC, VSV sicherlich mithalten. Im Falle der NLA zum Beispiel: niemand [kaffee]

• coach
    YNWA
    • 3. September 2012 um 18:14

um auf dauer in einer stärkeren liga wie der ebel mithalten zu können ist natürlich kadertiefe, sprich eine starke 4te linie von nöten.
    wennst dir die probleme beim vsv schon teilweisse ab der zweiten linie anschaust (nicht erst seit heuer), dann weisst was ich meine.
    das ganze hat natürlich auch mit den budget zu tun. auch da sind die 4 genannten an vorderster stelle in unserer liga.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. September 2012 um 20:08
    Zitat von Langfeld#17

Im Falle der NLA zum Beispiel: niemand

wie begründest dieses urteil

damit willst sagen dass die bullen vic oder kac nicht mit ambri biel oder langanu mithalten kann?

• VEUforever
    Gast
    • 3. September 2012 um 23:20

Ich durfte mal einem Spiel von Salzburg gegen Davos beiwohnen und da war der Unterschied bei weitem nicht so groß. Zudem hat Salzburg dieses Spiel gewonnen. Wohlbemerkt: Beide Teams in Top Besetzung!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2012 um 23:31
    Zitat von eisbaerli

wie begründest dieses urteil

damit willst sagen dass die bullen vic oder kac nicht mit ambri biel oder langanu mithalten kann?

Eine ganze Saison wohl kaum.

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. September 2012 um 00:17
    Zitat von Wodde77

Eine ganze Saison wohl kaum.

genau so wars gemeint. ok der ein oder andere sieg wär für sbg, kac usw vllt drin aber über eine saison gesehn, hätten sie keine chance. siehe earl der jz bei rapperswil, eher einem schlechteren team gelandet ist. In der EBEL war er ein "star". Von der qualität der schweizer spieler im vergleich zu den österreichischen brauch ma gar nicht reden. Da is der Unterschied dann schon wahnsinnig groß.

• owi
    • 4. September 2012 um 06:59
    Zitat von coach

sicher war da der eine oder andere ausreißer auch dabei (villach hat glaub ich im letzten jahr gegen einen del-club gewonnen), aber mithalten können von den österreichischen clubs nur die oben genannten.!

Linz letztes Jahr mit 3 Siegen und einem Remis gegen DEL-Clubs und 1 Sieg gegen CZE Extraliga, heuer 3 Siege gegen DEL-Clubs, 1 Niederlage gegen NLA.

• coach
    YNWA
    • 4. September 2012 um 07:09
    Zitat von Langfeld#17

hätten sie keine chance

wie meinst das "hätten sie keine chance".
    tabellenletzter, kein sieg in der saison, keine chance auf den titel ???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. September 2012 um 02:52

Weit von den PO Rängen entfernt ;)

• coach
    YNWA
    • 5. September 2012 um 12:32
    Zitat von Wodde77

Weit von den PO Rängen entfernt ;)

in deutschland (ganz) sicher nicht !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum