Das war der Kent Salfi, der alte Fuchs (muss in der Huras-Saison, also 2008/09, gewesen sein) 8))
Ganau! Jetzt kann ich mich erinnern, Salfi war es. Wenn ich mich nicht irre, haben wir damals nach einer schnellen 2:0 Führung 4:2 verloren! [prost]
Das war der Kent Salfi, der alte Fuchs (muss in der Huras-Saison, also 2008/09, gewesen sein) 8))
Ganau! Jetzt kann ich mich erinnern, Salfi war es. Wenn ich mich nicht irre, haben wir damals nach einer schnellen 2:0 Führung 4:2 verloren! [prost]
Das war schon ziemlich lange her, aber wenn man 100%ig bei der Sache ist, dann passiert das einfach nicht!
Ach, das passiert immer wieder mal. In der NHL siehst sie auch nicht selten mit der Schaufel aufs Eis hauen, wenn ein Verteidiger die Scheibe hat und den anderen Spieler nicht sehen kann. Und klappen tuts erstaunlicherweise immer wieder mal
Der Vanek machts auch manchmal, bei ihm hats aber noch nie geklappt, wenn ich mich nicht irre...
Der Vanek machts auch manchmal, bei ihm hats aber noch nie geklappt, wenn ich mich nicht irre...
Tust aber bitte nicht hier eine Vanek Diskussion anzetteln, stichelst heuer eh schon genug sinnlos herum!
Gutes Spiel unserer Jungs war das heut! Wenn man es mit dem Letzten vergleicht eine absolute Leistungssteigerung wie ich finde. Pusa ist echt genial, eisläuferisch sehr schnell unterwegs! Taylor hat mir auch ganz gut gefallen und Hughes wacht schön langsam auf, taugt mir ... . Bin ja gespannt wie´s mit Hotham weitergeht, zZ ist das sehr lahm. Denk dass Pretnar es schaffen wird, war heut schön anzusehen. Auch Ryan! Bei Lamoureux bin ich derzeit noch hin- und hergerissen, manchmal hat er echt tolle Saves, aber dann kassiert er teilweise richtig blöde Tore (obwohl man sagen muss, dass er heute beim 3:4 einfach nicht gefasst war). Von ihm erwarte ich mir noch mehr, kommt hoffentlich wohl noch.
Mal schaun was morgen wird, ein Sieg wär zur Abwechslung mal nett.
Aber auf jeden Fall war unser Spiel bei Weitem besser als zuletzt, so darfs weitergehn.
Tust aber bitte nicht hier eine Vanek Diskussion anzetteln, stichelst heuer eh schon genug sinnlos herum!
Den Mav gibts glaub ich eh nicht mehr wirklich, da kann man sowas schon bedenkenlos äoßern
Gehhh, ich komme in Frieeeeeeden! [prost]
Alles anzeigenVorab, das Ergebnis war heute viel klarer als das Spiel selbst! Auf jeden Fall haben wir eine enorme Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Vitkovice erlebt.
Kurz zu den Spielern:
Taylor:
Hat mir heute richtig gefallen. Man sieht ihm seine Stärke auf der Scheibe auch an. Technisch ist er auch gut. Und ebenso schön war heute sein Treffer zum 1:2.
Nach einem schönen Alleingang hat er Weiman ganz elegant vernascht. Hacken nach links, nach rechts und drin war das Ding!
Hughes:
Heute hat er schon seine Klasse aufblitzen lassen. Vorallem auf der Scheibe ist er sehr stark. Ähnelt ein bisschen dem Kaspitz, kaum zu trennen vom Puck und technisch ist er
obendrein eine Klasse für sich! Für mich war er heute der beste Spieler!
Pusa:
Der Typ ist extrem schnell und flink. Bei ihm ist es nur eine Frage der Zeit bis er sein erstes Tor vor heimischen Publikum schießt. Ist sicherlich neben Hughes die beste Verpflichtung!
Hotham:
Weiß nicht was ich zu ihm sagen sollte. Er ist irgendwie ein bisschen ein Unsicherheitsfaktor, aber das eben bei geschätzten 25 - 30 Minuten Eiszeit. Da ist noch Steigerungspotenzial
vorhanden! Über ihn mache ich mir noch wenige Sorgen.
Pretnar:
Keine Frage, wenn er so weiter spielt, dann gibt es da überhaupt keinen Zweifel, dass er einen fixen Vertrag bekommt! Mir sind bei ihm heute trotz vieler Eiszeit sehr sehr wenig Fehler
aufgefallen. Für mich war das heute eine perfekte Verteidigerleistung, geprägt durch ein gutes Spielverständnis und Einsatz. Eh klar, weil für ihn geht es immerhin um einen Vertrag!
Göhringer:
Mit der heutigen Leistung hat er sich auf jeden Fall einen Fixplatz verdient! Der ist vorallem sehr schnell und wenn er nicht Linksschütze wäre und kein Gitter hätte, dann könnte man ihn sehr
leicht mit Hartl verwechseln. Weil irgendwie ähnelt sich sein Stil mit Hartl seinem. Taugt mir!
Bacher:
Wenn man dem teilweise so zusieht könnte man nur kotzen. Was ist mit ihm? Ist er ein "Daydreamer" oder haben seine Konzentrationsaussetzer andere Gründe? Wenn er sich nicht steigert,
dann sollte das heuer seine letzte Saison im blau weißen Dress sein!Könnt ihr euch noch auf damals erinnern, wo er im Spiel gegen Innsbruck einem Spieler der Gegner direkt auf die Scheibe vors Tor gepasst hat, nur weil dieser "Bacher, Bacher"
gerufen hat? [keks]
Das war schon ziemlich lange her, aber wenn man 100%ig bei der Sache ist, dann passiert das einfach nicht!
In der Chancenauswertung, Defense, vorallem wegen der Konteranfälligkeit, und im Powerplay haben wir Ausbaupotenzial, ansonsten hat eh alles so weit gepasst.
dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen .peintner hat wie ich finde auch noch sehr solide gespielt.wie gewohnt sein spielwitz und freche aktionen vor dem tor.auch sein treffer zum 2.2 war klasse gemacht.
alles in allem war es ein atraktives spiel, trotz einiger fehler.es wird sicher noch ein paar spiele brauchen bis alles rund läuft.das haben wir aber eh gewusst.
für die verteidigung hoffe ich trotzdem das wir noch eine richtig gute verstärkung bekommen.
Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
Schön zu sehen das vor allem die Leistungen der Jungen (Hartl, Göhringer, Rauchenwald, Ofner) so positiv aufgefasst werden.
Ich denke nicht das wir uns gross Sorgen machen müssen das wir tatsächlich nur mit 3 Linien spielen werden.
Dennoch wäre es sehr schön wenn man Hartl und Göhringer auch Eiszeit in den vorderen Offensivlinien geben könnte, bin mir sicher das vor allem Hartl dieses Jahr explodiert.
Vielleicht kann man ja da ein bisschen bei Jää intervenieren
Bei Göhringer muss ich wirklich sagen dass ich sehr überrascht bin, bisher ist er mir im Nachwuchs eigentlich nie sonderlich aufgefallen, in der bisherigen Vorbereitung hat er mich aber voll und ganz überzeugt.
Alles in allem habe ich ein weitaus besseres Gefühl als vor einem Jahr - und damals haben wir die Heimpartien gegen die DEL Klubs gewonnen.
bisher ist er mir im Nachwuchs eigentlich nie sonderlich aufgefallen
puh also für mich mit platzer bei den U20 spielen ein klasse stärker als unsere anderen jungen.....
Da sieht man mal was für ein toller Nachwuchsscout ich doch bin
Da sieht man mal was für ein toller Nachwuchsscout ich doch bin
naja im prinzip hab ich ja selbst kan tau
MUss echt sagen das in der Göhringer-Nageler-Rauchenwald Linie heute Nageler am wenigsten aufgefallen ist.....echt potenzial die zwei jungen
Bacher:
Wenn man dem teilweise so zusieht könnte man nur kotzen. Was ist mit ihm? Ist er ein "Daydreamer" oder haben seine Konzentrationsaussetzer andere Gründe? Wenn er sich nicht steigert,
dann sollte das heuer seine letzte Saison im blau weißen Dress sein!Könnt ihr euch noch auf damals erinnern, wo er im Spiel gegen Innsbruck einem Spieler der Gegner direkt auf die Scheibe vors Tor gepasst hat, nur weil dieser "Bacher, Bacher"
gerufen hat? [keks]
für mich spielen sowohl altmann als auch bacher noch nicht das was sie können. aber gestern war bacher klar besser als altmann!
und was die geschichte aus 2008/09 betrifft hat das was mit unerfahrenheit zu tun, was der damals 20ig jährige bacher gemacht hat.
huras hat das auch gleich treffend analysiert: ein fehler der ihm so sicher nicht mehr passieren wird. genauso seh ich das auch.
für mich nicht nachvollziehbar, dass sowohl bacher als auch altmann ihren körper nicht/kaum einsetzen, aber vielleicht wird's noch was
ich glaube ich hab den Lieblingsspieler in der Saison für mich schon gefunden: Pusa
Der is schnell, frecht, gute Hände, wirklich schnell und obwohl er nicht der 2m 120kg-Riegel is scheißt er sich vor keinen an.
Ich hoffe Ryan spielt die ganze Saison wir gestern, dann macht er den Peinte den Titel als Arbeiter streitig.
Die Junge Linie: supi genau was ich von einer 4. Linie erwarte, junge Spieler die ein paar mal im Drittel ihre Shifts bekommen, dann aber laufen und kämpfen als würde der Shift dass einzige sein was zählt und man mit diesen gleichzeitig StanleyCup, WM und Olympia gewinnen könne.
Defensiv mal wieder irgendwo gewesen....
Was beim 3:3 der Lamo...x (könnten wir Spieler und Trainer in Zukunft mit einfachen Namen kaufen? Crosby, Malkin, Grabner, Vanek, Ove dass sind Namen die gut gehen ) beim 3:3 gehabt hat... keine Ahnung, hat für mich so ausgeschaut als würde er gedacht haben es wurde schon abgepfiffen.
Wer ist den Check im 1. Drittel gefahren als der Gegenspieler liegen blieb? Kam der Spieler später wieder aufs Eis? Sah schlimm aus, aber der Check nicht sonderlich hart oder gar unfair.
Lg
müsste derek damon gewesen sein der den gegenspieler "aus dem spiel genommen hat" ob er wieder gekommen ist kann ich leider nicht sagen denke aber schon da auch auf der HP von nürnberg niemand als verletzt gemeldet wurde
Ich würde mir trotz einer guten Partie der 2. Linie gestern überlegen, den Pewal aus dieser Linie zu nehmen und ihn durch Hartl/Peintner zu ersetzen. Pewal war gestern entsetzlich schwach - bei 2 so schnellen Spielern an seinerSeite fällt er da richtig negativ auf. Und Peintner/Hartl wollen unbedingt mehr, das merkt man. Also Pewal als Center in die 3. Linie, dort wäre er besser aufgehoben.
Die Partie gestern hätten wir gewinnen können, wir waren 2 Drittel lang die bessere Mannschaft. Verbockt hat es im Enddeffekt wieder die Defensive. Keine Ahnung warum Altmann als letzter Mann auf der Blauen noch eine Drehung um einen Spieler machen muss. Der Schuss hat sich dringend angeboten, so kam der Fehler, der Konter, das Tor und die Entscheidung. In der Liga bitte einfach draufknallen.
Eines finde auch nicht gut: Wir haben im Sturm für 2 Powerplay-Reihen gutes Spielermaterial. Haben wir es immernoch nötig, die Scheibe tief reinzuschießen? Da waren gestern einige unnötige Scheibenverluste dabei.
Ein Wort noch kurz zum Peinte: Der ist letzte Saison als Notlösung (viele, inkl. mir, hätten damals lieber einen Jugendspieler spielen gesehen) gekommen und ist jetzt einer der Besten. Ich kann nur sagen "Hut ab" was der für eine Leistung bringt.
Ansonsten aber eine Steigerung. Ganz schwach waren Altmann (aber eher Ausnahme, sonst sehr konstant), Bacher (auch konstant.....) und Pewal (pfoahh..langsam geworden, da geht ja spielerisch gar nichts mehr). Der Rest ist schon in guter Form.
Mir persönlich würde auch Hartl mit Pusa und Ryan mehr gefallen.Wenn Grabner kommen sollte, mir war irgend ein Kumpel von die Verteidiger lieber zb Lubomir Visnovsky... [kaffee]
Lindlbauer war der verletzte.
den harten aber fairen check hat damon gemacht!
pusa ist mein absoluter liebling, wenn er jetzt noch ein tor in der vorbereitung macht spielt er sich entgültig in die herzen der fans.
taylor war gestern stark verbessert, er zeigt was man mit seiner größe technisch drauf haben kann, das tor von ihm war zucker, da hat er seine größe und sein können perfekt kombiniert.
ryan war auch mit vollgas dabei, konnte dem gegner des öfteren die scheibe im spielaufbau streitig machen.
pretnar sollte man verpflichten, sollte er so weiterspielen...
steiner und göhringer für mich die auffälligsten. hätte nicht gesehen dass steiner einen fehler gemacht hat hinten und göhringer ist sicher zzt. der talentierteste jugendspieler beim vsv.
ich kanns halt nur immer wieder sagen dass für mich ein hartl in eine scorer linie gehört wie zu pusa und ryan. es ist mmn. pure verschwendung so einen mann der im saft seinen lebens steht in eine arbeiterlinie zu tun.
betrik und nageler wie von mir erwartet unauffällig. soviel zum thema "powerforward" aber solche typen mit einem peintner zusammengestellt oder einem pewal in der 3. find ich auch ok - eine arbeiterlinie eben.
das mit dem körperspiel fällt langsam wirklich auf, wie paar "rießen" die wir haben sind zahme lämmchen, ich hoffe das liegt an der vorbereitung. aber wenn ich an einen langfeld denke, der war auch nicht DER körperspieler schlecht hin, erinnert mich ein bisschen an taylor jetzt.
hotham und altmann hatten einen sehr schwachen tag, beide sehr unsicher, bacher war für mich nicht sonderbar auffällig gut oder schlecht.
fazit:
vorne besser als gegn die tschechen (durch ryan) freu mich auf die ersten ligaspiele mit dem sturm...
hinten etwas verbessert, aber noch nicht ligatauglich, da werden wir probleme bekommen. bin gespannt wies dann läuft wenn wiedergut und cole wieder dabei sind.
kann es sein das wir beinahe nur sehr offensiv ausgerichtete verteidiger haben?
bacher, steiner und ofner mal aussen vor gelassen. aber ansonsten, so einen soliden stay at home verteidiger haben wir eigentlich nicht oder? am ehesten jetzt noch pretnar...eventl. altmann, aber der baut so wie heute doch etwas oft schei** an der blauen...
Ich finde es schade, dass Platzer nicht mitspielen kann. Der hätte sicher ähnlich wie Göhringer positiv überrascht.
Pretnar hat mir auch gefallen. Insgesammt muss die Defensivleistung aber noch stark verbessert werden. Cole ist doch eher defensiv orientiert, nicht offensiv, oder?
Im ganzen eine deutliche Steigerung mit reichlich Potential, bin sehr zuversichtlich. Fehler abstellen und Abstimmungsfehler beseitigen, dann läuft da schon was.
zum gestrigen Spiel:
ein eindeutiger Aufwärtstrend zu sehen, da gibts schöne Kombinationen, unerwartete Pässe - Dinge die wir in der letzten Saison gar nicht sahen. Wie schon mehrfach erwähnt - Göhringer sehr stark, mit einem unglaublichen Zug zum Tor, Pusa ein wahrer Pitbull - schnell, beweglich, gibt niemals auf und hat keine Angst vor niemandem (wer einen Pitbull zu Hause hat, weiß wie gut dieser Vergleich passt ). Eigentlich die ganze Offensive sehr schön zum Ansehen. Devensiv besser als gegen Stavanger, jedoch mit einigen Schwächen. Powerplay muss auch noch besser werden. Am meisten enttäuscht hat meiner Meinung nach Bacher - der verhält sich als hätte er 50 kg bei 1,60m - null Killerinstinkt (hat echt vor jeder Berührung Angst) und absolut ideenlos beim Abspiel. Bin aber alles in allem sehr positiv eingestellt und sicher, dass das heuer noch ziemlich spaßig wird. Super Publikum, tolle Stimmung - ich denke wir werden eine echte Heimmacht werden. Das Einzige was uns noch fehlt, ist ein großer, starker Verteidiger - Legio, der (man verzeihe mir den Ausdruck) auch ein bisschen ein Killer ist, dann sind wir würd ich sagen sehr sehr gut aufgestellt. Eines noch: ich finde es schon mal grundsätzlich nicht sehr schlau für die Vorbereitungsspiele einen doch recht hohen Eintrittspreis zu verlangen, an eine Sauerei grenzt aber, dass es keine Pausenkarten gibt - d.h. man zahlt eigentlich nur für ein Drittel - somit die mit Abstand teuersten Spiele der ganzen Saison!!!
Freue mich schon auf den Start, lg, Eisprinz
...AND NOW CAN COME WHAT WANT!
also angeblich soll nach den testspielen ein spieler von riga zu uns kommen, vermutlich ein verteidiger. ich hoffe das es so ist, ein alterfuchs der sich eher auf die defensive versteht, sowas brauchen wir mmn. noch. "killer" die schnell die handschuhe fallen lassen und unkontrolliert checks machn, dann dumme strafen nehmen hatte wir letztes jahr genug.
wenn man bacher, altmann und hotham mal ein bisschen einimpfen würde dass sie auf körper spielen sollen dann würde das schon reichen...die können doch den kleinen pusa nicht die ganze (körper-)arbiet machen lassen
Bitte schaltets die Musik leiser und spielts mal was besseres. Danke!
Mein Kommentar:
Pewal ist der Totengräber der Ryan-linie - raus!
Bacher und Altmann sind 2 Klassen vom EBEL Niveau entfernt.
Wieso kann man junge Spieler nicht mit guten Spielern zusammenspannen?
Am Schlimmsten hat es gestern Steiner erwischt - eine Defense mit Bacher (!). Auch so kann man Jungen die Motivation nehmen!!
Pretnar war OK, besonders wenn man bedenkt das er mit Altmann (wirklich stark vor dem 3:5... ) spielen musste!
"killer" die schnell die handschuhe fallen lassen und unkontrolliert checks machn, dann dumme strafen nehmen hatte wir letztes jahr genug.
wenn man bacher, altmann und hotham mal ein bisschen einimpfen würde dass sie auf körper spielen sollen dann würde das schon reichen...die können doch den kleinen pusa nicht die ganze (körper-)arbiet machen lassen
ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass wir das in der vorigen Saison hatten - und das im Übermaß. Das brauchen wir heuer natürlich nicht mehr. Aber wenisgstens einen, der unfaire Aktionen der Gegner ein bisschen kontern kann und unsere jungen und/oder körperlich nicht so starken Spieler (Bacher, Altmann ) ein wenig "beschützt" wäre schon gut finde ich, denn Eishockey ist nach wie vor ein harter, körperbetonter Sport und ein Tough-Guy gehört in jede Mannschaft...
...AND NOW CAN COME WHAT WANT!