1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Hofer-Laptop Medion vs MediaMarkts Asus/Lenovo

• Laguna iLeven
  • 23. August 2012 um 11:31
1. offizieller Beitrag
    Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 23. August 2012 um 11:31

Hey! an alle Computerexperten hier im Forum!

Nächste Woche kommt beim Hofer ein Laptop in den handel

Medion

lohnt sich es auf den zu "warten" oder ist man mit dem Asus oder dem Lenovo vom MediaMarkt besser beraten?

hab mich selbst jetzt schon ein bisschen informiert, aber langsam wirds mir doch zu viel ;) ?(

medion hät als einziger ein mattes display, asus den besten prozessor und lenovo wohl die beste kombination?
    oder wie sehts ihr das?

bitte um Hilfe

besten dank ein PC Laie

PS: will ansich das beste rundumpaket, wo ich jetzt wieder länger ruhe habe, normale spiele zockn kann (also keine 3d-hochauflösenden actionshooter) und halbwegs gut rendern kann für ArchiCAD (da weiß ich nicht ob die onBoard bei medion eben reicht)

edit: oder gibts eine gute alternative zu den dreien?

• Malone
    ✓
    • 23. August 2012 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

Bin alles andere als ein PC-Experte, hab aber vor kurzem gelesen, dass man momentan noch punkto Kauf warten sollte, da mit Einführung von Windows 8 die Preise nach unten gehen werden.

• alekhin
    WTF?
    • 23. August 2012 um 12:16

also ganz ernsthaft: was für dich ein guter kompromiss ist ist für mich schwer zu erahnen. was heisst zum beispiel ein bisserl damit spielen können?
    ganz allgemein wären mir am hofer wie auch asus gerät missfällt sind die bescheidenen 4 GB Ram, da hat das lenovo teil mit 8 GB schon mal einen pluspunkt bei mir.
    aber letztgenanntes gerät hat wieder nur eine onboard grafiklösung - der intel chipsatz soll zwar gut sein im vergleich zu seinen vorgängern, aber mit blick auf die
    mMn eher bescheidenen ergebnisse von onboard grafiklösungen in aktuellen spielen bin ich hier wieder nicht sicher ob das am ende das ist was du möchtest.

denke die beste lösung wäre du schreibst dir auf einen zettel was dein neuer laptop können soll und gehst damit zu einem (mehreren) fachhändler deiner wahl.
    kostet dich dann wohl ein paar euro mehr, aber du bekommst ein produkt dass deinen wünschen entspricht und stehst am ende nicht wieder mit einer kiste da
    die weniger kann als du eigentlich wolltest aber dafür ein paar euro billiger war.

• Lempi
    Obmann
    • 23. August 2012 um 12:17
    Zitat von Chester

Hey! an alle Computerexperten hier im Forum!

Nächste Woche kommt beim Hofer ein Laptop in den handel

Medion

lohnt sich es auf den zu "warten" oder ist man mit dem Asus oder dem Lenovo vom MediaMarkt besser beraten?

hab mich selbst jetzt schon ein bisschen informiert, aber langsam wirds mir doch zu viel ;) ?(

medion hät als einziger ein mattes display, asus den besten prozessor und lenovo wohl die beste kombination?
    oder wie sehts ihr das?

bitte um Hilfe

besten dank ein PC Laie

PS: will ansich das beste rundumpaket, wo ich jetzt wieder länger ruhe habe, normale spiele zockn kann (also keine 3d-hochauflösenden actionshooter) und halbwegs gut rendern kann für ArchiCAD (da weiß ich nicht ob die onBoard bei medion eben reicht)

edit: oder gibts eine gute alternative zu den dreien?

Alles anzeigen

Hallo,
    für solche Fragen, kann ich dir dieses Forum hierans Herz legen. Die haben mir auch sehr geholfen, als ich meinen PC zusammengestellt habe. Es gibt sogar ein eigenes Unterforum "Notebooks: Kaufberatung"... einfach vorbei schaun!

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. August 2012 um 12:23

... nach dem ich in den letzten 24 Monaten für die gesamte Familie und verwandschaft (insgesamt 8 LaptopsI) mit HP versorgt habe, kann ich sagen super Allroundler für gutes Geld... ob es noch billiger irgendwo geht als bei Amazon leicht möglich, mir ist die "No question asked" zurückgabe Garantie das Wert...

hier zum Beispiel wäre einer in deinem Budget mit Grafikkarte und 6GB
    http://www.amazon.de/Pavilion-G6-12…/dp/B005KP396W/

Windows 8 würde ich nicht angreifen...

Windows 98 OK
    Windows ME Nicht so gut
    Windows XP OK
    Windows Vista Nicht so gut
    Windows 7 OK
    Windows 8 ...vermutlich nicht so gut (ausser für touchscreen)...
    Windows 9 ... vermutlich sicher wieder OK! ;)

...und billiger (zumindest Preis/Leistung) werden die Notebooks immer, wenn du auf das wartest, wartest du das ganze Leben...

2 Mal editiert, zuletzt von Blauwurzn (23. August 2012 um 12:42)

Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 23. August 2012 um 13:05

danke schonmal für die antworten

grundsätzlich will ich einen 17"er
    spiele keine highend-grafik games ... eher strategie spiele

also wird beim release vom windows8 die laptops mitn 7er günstiger?
    bis mitte oktober darauf warten is aber auch noch lang hin

ich war eben nachdem ich s hoferprospekt gesehen hab beim mediamarkt (steyr) und da gabs eben nur die 2 oben genannten 17" als teuerste
    lt homepage von mediamarkt und saturn gibts da kaum andere in dieser preiskategorie ... mehr als 200€ zu dem lt computerbild.de gutem medion will ich dann auch nicht ausgeben.

Darren
    EBEL
    • 23. August 2012 um 13:28

anhand deiner Interressen wäre der ASUS der beste für dich weil er das best rund um Paket hat (Prozessor, Grafikkarte, RAM)

Zitat

oder wie sehts ihr das?

das einzige was der Lenovo besser hat ist die Anzahl des
    Arbeitsspeichers, wenn du dich aber nur ein bisschen aus kennst oder
    interresse hast dann kannst du den Arbeitsspeicher des ASUS Laptops ganz
    einfach erweitern.

Zitat von Malone

Bin alles andere als ein PC-Experte, hab aber vor kurzem gelesen, dass man momentan noch punkto Kauf warten sollte, da mit Einführung von Windows 8 die Preise nach unten gehen werden.

Das wird mit großer sicherheit nicht passieren und warum auch? Wenn Windows 8 heraus kommt können PC/Laptop käufer die das Gerät zwischen Juni 2012 - Jänner 2013 gekauft haben für 14,99€ auf Windows 8 umsteigen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™