Gratulation aus Villach.
Wird hart werden gegen euch heuer
Gratulation aus Villach.
Wird hart werden gegen euch heuer
das war für mich heute großes kino was die jungs da abgeliefert haben - kompliment
gegen den finnischen meister den großteil des spieles zu diktieren das ist für eine österreichische mannschaft nicht selbstverständlich - da kann eishockeyösterrecih stolz sein
wie auch schon vorhin erwähnt war es auch für mich die beste leistung der caps seit laaaaanger zeit - darauf lässt sich aufbauen.
die kadertiefe ist enorm - hab nach dem spiel kurz mit dem sprotfreund klimbacher gesprochen - der steigt in einer woche auch ins mannschaftstraining ein - also das wird ein kampf ums leiberl den es so bei uns noch nicht gegeben hat.
der punkt ist das wir gut neuverpflichungen gemacht haben und was mir persönlich freude macht - die jungen enorme fortschritte - weiter so.
Gratulation nach Wien!
Warum gab es nach dem zweiten Gegentor keinen Videobeweis, wenn sich alles so darüber aufregt?
Weil außer den Wienern keiner eine Kickbewegung gesehen hat, die auch defintiv nicht vorhanden war.
Nachdem Phil in der letzten Partie so gescholten wurde, möchte ich ihn neben Fraser (den ich übrigens unter den 3 Stars des Abends gesehen hätte) positiv hervorheben.
Schrecksekunde als Rotter im 2.Drittel von hinten ins Tornetz kracht und danach schmerzverzehrt wieder aufsteht - dürfte aber nichts gewesen sein.
ZitatWeil außer den Wienern keiner eine Kickbewegung gesehen hat, die auch defintiv nicht vorhanden war.
Nicht nur die Wiener, auch ich als gebürtiger Steirer, wohnhaft in Niederösterreich habe eines der schönsten, aber auch ungültigsten Innenrist-Tor gesehen, die es im Eishockey je gegeben hat. Das Bein zu heben um einen Puck volley ins Tor zu kicken ist nicht erlaubt. Haben auch die beiden finnischen Fans so gesehen, die nach dem Spiel draußen mit Wienern geplaudert haben.
Bist du dir sicher? Ich würd auf meine Version wetten, denn alle um mich herum, einer davon Verbandsschiri, haben das genau so gesehen, aber vielleicht warst du näher dran...
Capsaicin: Ist Videobeweis zugelassen in der ET?
Für mich frasier ganz klar first Star. Erstaunlich das die Finnen das ganze Spiel über bei ihrem Scheibe tief spielen geblieben sind. Man hat gesehen das sie spielerisch überlegen sind und wenn sie ein paar Situationen ausgespielt hätten-es eventuell die bessere Variante gewesen wäre
gratulation nach wien
den beschreibungen hier herinnen nach dürften eure caps wirklich schon gut in schwung sein
ich freue mich für eure mannschaft und ich freue mich für ganz eishockey österreich, solche ergebnisse braucht es um das ansehen der ebel weiter zu steigern!
Tag1 nach einem sehr erfreulichen Hockey-WE 8))
Im Vergleich zur letzten Saison scheint sich doch einiges getan zu haben:
1. die Defensive um mindestens 1 Klasse besser
2. Rotter bringt wieder "Unberechenbarkeit" in die 1. Linie, von dem sowohl Gratton als auch Fortier profitiert
3. das Leistungsvermögen der Linien ist ausgeglichen - konzentriert man sich alleine auf das Geschehen rund um die Scheibe, fallen die Shifts gar nicht gravierend auf
4. die Mannschaft wirkt kompakt und entschlossen
Eigentlich hatte ich nach Ende des 2.Drittel die Befürchtung, dass den Caps der Saft ausgehen könnte, mitnichten, man konnte das Tempo halten und gehörig Punch entwickeln.
Kurz fürchtete ich um den vollen Erfolg, als man das Empty-Net zum möglichen 4:1 an die Stange setzte und fast im Gegenzug das 2:3 (mMn irregulär) im Netzt zappelte.
Etwas negativ aufgefallen sind mir die beiden "L", die tw. vom Tempo überfordert waren und Unsicherheit ausstrahlten. Besonders vom Andre erwarte ich mir eigentlich mehr.
Beim Phillip hat man das Gefühl, dass er jederzeit für einen "Bock" gut ist, sein dummes Foul am Ende, wieder einmal ärgerlich, nicht notwendig und alles Andere als mannschaftsdienlich.
Fortier arbeitet an seiner "Überform" seiner ersten Caps-Saison, spielt mir aber nach meinem Geschmack zu oft den "no Look-Pass", der leider selten ankommt und "Verwirrung" stiftet.
McBryde gefällt mir ob seiner "quirligen" Spielweise, besser als Olson, und hat gestern mMn eine gute Partie geliefert. Der Rest der Imports weiss zu gefallen.
Die Stimmung im Team scheint hervorragend zu sein, endlich bekommt man den Eindruck, dass ALLE an einem Strang ziehen und entsprechend agieren.
Desweiteren scheinen die zuletzt gezeigten Leistungen, nicht auf einmalige "Supertage" an denen alles passt, zu basieren, sondern entsprechen tatsächlich dem Leistungsvermögen der Mannschaft.
Alles im Allen sehr erfreulich und vielversprechend --> ich hoffe, ich bin nicht zu euphorisch und behalte in meinen Eindrücken recht, dann steht uns eine geile EBEL-Saison ins Haus!
Ich habe kein sound aber video zu mindest:
Viel glück dass es kein 2minuten gegen Ferland beim 2-1 tor gegegen wird
Viel glück dass es kein 2minuten gegen Ferland beim 2-1 tor gegegen wird
vollkommen richtig, war ein klares foul und imo unglaublich so etwas laufen zu lassen. habe in der halle mit einigen finnen gesprochen und ihnen versichert, dass die refs dies sicherlich nicht absichtlich gemacht haben, sondern einfach schwach sind und mit diesem tempo natürlich noch mehr/schneller die übersicht verlieren.
ja vor dem 2:1 war ein tripping dafür war mmn der 3:2 anschluss treffer ein Schlittschuhtor (mit Kickbewegung)
Das 2:1 so irregulär wie das 3:2. Nennen wir es ausgleichende Gerechtigkeit. Keine Ahnung ob es in der ET einen Videobeweis gibt. Warum sollte es das nicht? Andererseits hat ihn gestern keiner gefordert. Vielleicht gibt's ihn wirklich nicht. In der EBEL wird schon wegen kleinerer Unsicherheiten nachgeschaut.
mwn gibts keinen videobeweis in der ET. letztes jahr hats ihn sicher nicht gegeben, und heuer, soweit ich weiß, auch nicht.
Ich vermute mal das es nicht in allen Hallen die dafür notwendige Technik gibt und man daher drauf verzichtet.
Tag1 nach einem sehr erfreulichen Hockey-WE 8))
McBryde gefällt mir ob seiner "quirligen" Spielweise, besser als Olson, und hat gestern mMn eine gute Partie geliefert.
schade, dass man sich mit c harand nicht einigen konnte/wollte und man auf komarek und obrist offenbar keine chance hatte.
mir gefallen beide tryouts nicht wirklich. mc bryde ist zwar "quirlig" (wird mit unseren EBEL heads damit eher oft auf der strafbank sitzen) aber stocktechnisch völlig unbeleckt und olsson ist ein braver systemspieler alá gunnarsson, aber sicher nicht mehr.
Bzgl. Videobeweis wird es wohl so sein, wie oben geschrieben. Was mich allerdings wundert. Man spielt ja nicht gerade in Taka-Tuka-Land.
Bzgl. Try-Outs: Würde mich nicht wundern, wenn es da am Ende einen lachenden Dritten gäbe. Warten wir es ab.
@ tryouts
mcbride fällt durch seine spielweise naturgemäss mehr auf. er ist giftig und teilt schon mal gerne aus. mir fehlt bei ihm aber die ruhe und übersicht wenn er in puckbesitz ist - er verliert sehr viele scheiben durch einfache fehler.
olson wirkt schon durch seine grösse viel schwerfälliger - ähnlich wie blatny hat er auf diesem niveau phasenweise probleme mit dem tempo. in der ebel wäre das aber wohl eine andere geschichte.
wie hier von einem user schon einmal angemerkt, wird es auch die frage sein, welchen typ man sucht/will....
Bist du dir sicher? Ich würd auf meine Version wetten, denn alle um mich herum, einer davon Verbandsschiri, haben das genau so gesehen, aber vielleicht warst du näher dran...
Näher war ich sicher nicht (hinter der Bank von JYP). Aber Annahmen (dass der Finne aus einem anderen Winkel kam) sind nicht unbedingt Tatsachen
Man spielt ja nicht gerade in Taka-Tuka-Land.
Das nicht, aber nicht alle Teams spielen in ihren Heimhallen und ob alle Hallen der Mestis, 2. dt. Liga oder noch weiter unten über die notwendige Technik verfügen, ist fraglich.
@Tryout: Was mich wundert, ist die Tatsache, dass beide Spieler in einer Linie spielen?
@Tryout: Was mich wundert, ist die Tatsache, dass beide Spieler in einer Linie spielen?
Hatte ich mich auch schon gefragt, mein Verdacht ist das man so beide am besten unter ähnlichen Umständen beobachten kann welche Entscheidungen sie treffen etc. Wenn ich mich nicht täusche kamen auch beide an der Seite von Ben im PK zum Einsatz.
Das nicht, aber nicht alle Teams spielen in ihren Heimhallen und ob alle Hallen der Mestis, 2. dt. Liga oder noch weiter unten über die notwendige Technik verfügen, ist fraglich.
Ui, das stimmt natürlich. Da hatte ich nicht drangedacht