European Trophy: 24.08.2012 UPC Vienna Capitals-KalPa
-
-
[B]5:3! Perfekte Heimpremiere der Vienna Capitals [/B]
3.450 Zuschauer waren zum ersten Heimspiel in der European Hockey Trophy nach Kagran gepilgert - und sie wurden dafür belohnt. Die Vienna Capitals überzeugten gegen KalPa mit einem 5:3 Sieg, Rafael Rotter traf beim Comeback, Gratton mit Blitztor und Doppelpack!
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41025/5-3-perfekte-heimpremiere-der-vienna-capitals-']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
3500 Leute und ein Sieg gegen ein Topteam - klingt super!
Wie sind die Eindrücke von Soares?
-
- Offizieller Beitrag
Mir taugt soares, einen Bock geschossen sonst durchwegs positiv in allen Aspekten. Schwarzer Tag von P. Lakos 4 Kapital Schnitzer. Olsson hat mir auch überhaupt nicht gefallen träge und mit schlechten Entscheidungen.
-
Soares war ok-ish...nicht besonders. Er hat stürmer gespielt mit Blatny als center.
Wer hat die 3-2-1 punkte bekommen? Gratton war wohl nr 1 am eis.
Veideman und Fraser statt Insana und Lupaschuk schaut sehr gut aus
-
-
Ohne das Match gesehen zu haben: Fetten Respekt an die Caps!
KalPa ist nicht irgendwer, und so ein Sieg ist schon echt was wert, auch im August.
Freu mich schon aufs Red Bulls Salute in der Schultz, das wird heuer ein Pflichttermin! -
Unsere "4" war wohl überfordert, kapitale Schnitzer am laufenden Band!
Gefühlsmäßig scheint innerhalb der Mannschaf,t im Gegensatz zur letzten Saison, richtig gute Stimmung zu herrschen.......
Mich stimmen die 1. Eindrückere recht positiv, super für den Raffi, dass er gleich scoren konnte. Ausgenommen Lakos scheint auch die Defensive zumindest eine Klasse besser als letztes Jahr!Verdienter Sieg, der auch höher ausfallen hätte können!! : --> Bravo Caps!
-
Verdienter Sieg, der auch höher ausfallen hätte können!! : --> Bravo Caps!
Naja - da würd ich mal die Kirche im Dorf lassen. Verdienter Sieg... aber höher...?
-
Was mir vorallem getaugt hat das Schweda extrem viel Eiszeit neben Bjornlie bekommen hat. Hatte zwar auch so seine liebe Mühe mit dem Tempo aber um Welten stärker als des was Phil da heute aufgeführt hat.
@Rene
Frag mich eher was das für ein Try Out ist zwischen Olsson und McBride ist - da gehts fix nich drum wer besser ist sondern welchen Typus Spieler wir eher benötigen oO -
Naja - da würd ich mal die Kirche im Dorf lassen. Verdienter Sieg... aber höher...?
Mit mehr Kaltschnäuzigkeit, hätte man 3 "Sitzer" verwerten können!- natürlich muss man am Boden bleiben, aber da waren eben Hochkaräter dabei, die auch schon mal drinnen sein können/müssen!
-
-
Wer hat die 3-2-1 punkte bekommen? Gratton war wohl nr 1 am eis.
gratton 3rd star, 1st star rotter 2nd star sami kapanennettes spielchen, persönlich fand ich von den neuen veideman und fraser gut... soares ist finde ich nicht so herausgestochen.
war heute den äußeren temperaturen sehr sommerlich gekleidet und fand es in der halle, im vergleich zu den letzten jahren, eigentlich recht "frisch"
-
zusammenfassung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Frag mich eher was das für ein Try Out ist zwischen Olsson und McBride ist - da gehts fix nich drum wer besser ist sondern welchen Typus Spieler wir eher benötigen oO... nach den Leistungen im heutigen Spiel keinen von beiden.
-
- Offizieller Beitrag
Wer hat die 3-2-1 punkte bekommen?
3rd Gratton
2nd Kapanen?
1st Rafi Rotter (alleine für sein Tor zum 3:2 gehört ihm ein Altar errichtet 8)) ) -
2nd Kapanen?
das fragezeichen kannst wegmachen, 2nd war natürlich sami kapanen (einer meiner lieblingsspieler aus früheren nhl zeiten)
-
-
- Offizieller Beitrag
das fragezeichen kannst wegmachen, 2nd war natürlich sami kapanen (einer meiner lieblingsspieler aus früheren nhl zeiten)
War mir nicht sicherWarum hat eigentlich Ferland nach der Schlägerei länger sitzen dürfen, mMn hat er sich doch sehr "zurückhaltend" verhalten?
-
- Offizieller Beitrag
... nach den Leistungen im heutigen Spiel keinen von beiden.
nach 4 gesehenen Spielen würde ich aktuell McBride bevorzugen gibt sicher bessere Spieler aber ich glaube das er vom Typ besser reinpasst und wenn er eine Rolle bekommt die ihm passt kann das was werden.Das Spiel heute hat mich jedenfalls bestätigt die Caps in guter Form .......... Diese ET Spiele sind echt ein Leckerbissen sehr sehr erfreulich das die Caps da mit dabei sind !
-
- Offizieller Beitrag
Diese ET Spiele sind echt ein Leckerbissen sehr sehr erfreulich das die Caps da mit dabei sind !
Definitv -
So meine Zusammenfassung von Heute:
Im Tor: Zaba hat sehr gut gehalten, mit ihm haben wir einen sicheren Rückhalt.
Abwehr: Schwarzer Tag vom Phil, Peter und Schweda mit viel Eiszeit und ohne Schnitzer. Veideman und Fraser 2 Klassen stärker als Insana und Casparsson. Bjoernlie wie immer.
Sturm: 1. Linie sehr stark, vorallem Gratton und Rotter, auch Fortier wieder stärker (liegt wohl am Raffi). 2. Linie sehr bemüht, jedoch geklappt hat nicht viel bei Ferland - Blatny - Soares, das PP Tor war auch eher Zufall als gewollt. 3. Linie mit Olsson - McBride - Schiechl, hier gefällt mir Schiechl sehr gut, um einiges stärker als Nageler voriges Jahr, von den beiden TryOut müsste mehr kommen, bisher hat mir McBride auch besser gefallen (in Bratislava und Heute). 4. Linie mit Fischer - Pinter- Schlacher, haben ihren Job sehr gut gemacht. So eine 4. Linie wünsche ich mir schon lange.
Hat mir wirklich gut gefallen Heute, vorallem freut es mich für den Raffi das sein Comeback so geglückt ist.
Und menschlich auch einfach Top, für mich einer der Stars im Team, sammelt aber nach jedem Aufwärmen die Pucks ein und tragt auch (wenn er verliert) die Pucks in die Kabine und nach dem Match hat er sich ein paar Schläger geschnappt und hat sie in die Kabine getragen, einfach eine Top Einstellung. -
Mein Kurzfazit: Uns wohlgesonnene Zebras, ein Goalie dem das Spiel viel zu schnell ging und eine kaempferische Caps-Mannschaft, die keinen Puck verloren gab.
Verdienter Sieg, 1. Linie spielerisch die Staerksten, der Willen war aber bei allen zu sehen. Positive Ueberraschung ist fuer mich Schweda, der hat sich echt gut weiterentwickelt.
Hat wie schon Bratislava Spass gemacht
-
-
Zitat
Zaba hat sehr gut gehalten
war es das 2:2? keine ahnung wie das reinging, ansonsten ja hast du recht zaba war gut...
Zitat...ein Goalie dem das Spiel viel zu schnell ging...
für kalpa ist zu hoffen, dass das nicht ihr stammtormann wird
-
für kalpa ist zu hoffen, dass das nicht ihr stammtormann wird
Wenn ich mich nich irre wars Toivonen also tendenziell der 1B Goalie neben Koskinen. Aber ob das tatsächlich soviel besser ist lass ich mal dahin gestellt (seit er Brückler bei Espoo beerbte als 1er und den Sprung rüber schaffte hat er scheinbar ziemlich an Hänger drin ghabt) -
- Offizieller Beitrag
Beeindruckend. Machte Spaß - mir auf der Nord und offensichtlich auch den Akteuren am Eis. Hut ab.
-
Was soll man nach so einem geilen Hockeyabend sagen?
Sehr gute Leistung vom gesammten Team mit(wieder) einer echten
First Line,Gratton Fortier und vor allem Rotter,für das es sein erstes Spiel
seit knapp einem Jahr wahr einfach sensationell
Bei Fortier merkte man gleich am Anfang das er wieder der "Alte" werden könnte,
Wahnsinn was der Rotter ausmacht.
Big Ben wie immer ein Viech der keinen Puck herschenkt.Zaba ein sehr guter Rückhalt,bis auf den Bock zum 2:2
Veideman,Fraser ein Traum die zwei da hinten drinnen,kein Vergleich
zur letzten Saison mit Casparsson und Insana.
Schweda mit extrem viel Eiszeit,brav ruhig gespielt keine Aussetzer.
Lakos heute mmn.ein Komplettausfall.
Bjoernlie wie das Duracellmänchen einfach nur Top.Blatny,Olsson und Mc Bride unauffällig aber sehr brav,Mc Bride hat mir
eine Spur besser gefallen.
Schiechl eine tolle Verstärkung der hat mir damals bei Graz schon sehr gut gefallen.Die ganze Truppe scheint wie ausgewechselt,im Gegensatz zum Vorjahr,
ich bin vorsichtig optimistisch was die Saison betrifft.
Freu mich schon auf Sonntag,thanks God Hockeytime is back -
ich glaub eucht jetzt mal, dass das spiel auf gutem niveau und spannend war, aber bei fünf der acht tore muss man schon den kopf schütteln - teilweise haarsträubende fehler.
3.5 k zuschauer liest sich schon ganz ordentlich, die et scheint zumindest in wien anzukommen.
-
-