1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 23.08.2012 EC Villacher SV-HC Vítkovice Steel

• MrHyde
  • 18. August 2012 um 00:00
  • gino44
    Highlander
    • 23. August 2012 um 22:23

Eines kann man sagen: Die ehemals traditionelle Saisonpremieren gegen Jesenice waren in der Regel lustiger.
    Sicher, das Ergebnis ist zweitrangig, ein 1:9 hätte sich aber keiner erwartet. Die Tschechen um gut 2 Klassen stärker, ein Muster an Effizienz, extrem stark im Puckhandling - wer den Klasseunterschied heute nicht gesehen hat, dem gehört die berühmte gelbe Schleife mit den 3 Punkten an den Oberarm montiert.
    Zur eigenen Mannschaft: Hönze hat gewaltig Lehrgeld gezahlt, viele Schwächen im Stellungsspiel, einige haltbare Tore, ob der Wechsel nach 26min geplant und nur vorgezogen war oder nicht, tut nichts zur Sache. JPL deutlich besser, keine Frage, wer da die Nr. 1 ist ( nicht nur am Trikot ), v.a. in den Bewegungen schon gut, was er gezeigt hat, was trotzdem nichts änderte, dass auch er 4x hinter sich greifen musste, allerdings ohne Ei. Beide Goalies von der Verteidigung oft und oft im Stich gelassen, viele 2. schüsse wurden zugelassen, die auch zu Toren führten. Sind nur mit bei beiden die Beinschoner riesig vorgekommen? Die sind ja fast bis zum Nabel gegangen !
    In der dünn besetzten Defense Altmann mit vielen Schwächen, Lugge wird vermutlich gut schlafen heute, hat schon geschnauft wie eine Dampflok, sehr gut gefallen hat mir Ofner ( war der 23-er glaub ich ), Steiner nur mit einigen Shifts, diese aber solide.
    Atomlinie mit Damon - Taylor und Hughes, v.a. Damon stark verbssert ( nona mit solchen Gegenspielern ), Hughes noch mit angezogener Handbremse. Giftig die Linie Pusa - Pewal - Hartl. Vor allem Pusa hat das Zeug zum Publikumsliebling und wird sich mitn Peinte den Titel " Kampfsau des EC VSV" ausmachen.
    Schon deutlich abfallend dann die 3. Linie Peintner - Nageler - Petrik. Der Wechsel von der Nummer 13 auf 21 hat Betriks Horizont keinesfalls erweitert. Sagenhaft, bei 5:3 - Überlagenheit vor dem gegnerischen Tor eine Strafe zu nehmen. Göhringer bei seinen shifts hat einen guten Eindruck hinterlassen, und dann war - NICHTS, und da schon meine Kritik: Try out mit Tatütata, Selbstlob ob unseres sensationellen Nachwuchses, aber wo war der heute?????
    Warum keine 4. Linie mit Ban, Rauchenwald u.ä. ?
    Konnten die Blauen im ersten Drittel noch mithalten, ist ihnen schlicht und einfach sukzessive der Saft ausgegangen. Warum spielt man in der presaison mit 10 Stürmern und 7 Verteidigern ( und das auch nur deshalb, weil 2 Stammkräfte verletzt waren, mit Jungen )?
    Sei es wie es sei, schön dass es wieder los geht, aber es ist noch sehr sehr viel Arbeit zu tun bis zum Saisonstart.
    Ach ja, die Teamärzte hatten auch zu tun - Pusa mit Cut linkes Auge nach hohem Stock des Tschechen, den Physiotherapeuten hat es auf dem Weg zur Bank auf die Birne gehaut - Platzwunde, Pusa danach wieder am Eis, der Therapeut musste passen, beiden gute Besserung !!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. August 2012 um 22:26
    Zitat von robse

Schnellanalyse: Villach landet am Ende der Saison hinter den Haien ;) Und da die Haie die nominell "schwächste" Mannschaft in der EBEL sind wird Villach letzter ;)

Zitat von robse

Schnellanalyse: Villach landet am Ende der Saison hinter den Haien ;) Und da die Haie die nominell "schwächste" Mannschaft in der EBEL sind wird Villach letzter ;)

Zitat von robse

Zitat von robse

Zitat von robse

Typisch KAC Fann! Nur ein einziges Vorbereitungsspiel gewonnen und trotzdem eine große Klappe.

Wünsche euch alles gute für die never ending mission 30 die 4e.

Die Zeiten sind vorbei wo man als profimannschaft in der Amateurliga Serienmeister wird.

Mit den Rekordsponsoring von einer Heidi Horten in 10Jahren 2 mal Meister zu werden ist ja auch rekordverdächtig!!

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. August 2012 um 22:37

erstes spiel, kurzanalyse:
    schwule dressen, schwule helme, schwules hockey!
    ohne körper und defensive funktioniert eishockey halt nicht.
    hoffe der finne kann den jungs das backchecken beibringen.
    lichtblick bzw. bester man eindeutig pusa! starke hände, viel speed.
    hughes lustlos. taylor in wanvig-manier. hotham schlechter als kuznik.
    damon zu langsam. pewal, peintner, nageler, betrik unterdurchschnittlich, höneckl schwach.

ein spiel zum vergessen.

• Horst Adler
    EBEL
    • 23. August 2012 um 22:42

Genau so wie dein Posting....

Eiert nicht rum, wo die Probleme sind wissen wir. Aber dennoch ist es nur eine Vorbereitung. Drauf gesch...en. Endlich wieder Hockey!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 23. August 2012 um 22:50
    Zitat von silentbob

damon zu langsam. pewal, peintner, nageler, betrik unterdurchschnittlich, höneckl schwach.

!!!! ein spiel !!!! zum vergessen.

Alles anzeigen

Und nur bei einem Spiel bleibt es! Kopf hoch und nach vorne blicken! ;)

Sieh dir einmal die Situation an:

VSV:
    Drei Ausfälle
    weniger Spielpraxis

HCV:
    Tschechischer Erstligist - Die Tschechische Liga ist sicher eine Topmarke in Europa
    Eingespielt - schon sechs Spiele vor der heutigen Begegnung
    Ein wenig Glück - ja ich weiß, ein primitives Argument - Aus den ersten Schüssen gab es auch schon eine schnelle 2:0 Führung - will aber nicht sagen, dass es unverdient ist
    nicht in B-Formation

Also, nicht alles so negativ sehen! :)

• Meandor
    NHL
    • 23. August 2012 um 23:07
    Zitat von Speckbrot

HCV:
    Ein wenig Glück - ja ich weiß, ein primitives Argument - Aus den ersten Schüssen gab es auch schon eine schnelle 2:0 Führung - will aber nicht sagen, dass es unverdient ist

Wie gesagt, wenn die Tschechen die Partie ernster nehmen, geht es 13, 14-1 aus und damit kann man nicht zufrieden sein, das kann man auch nicht als "nur Vorbereitung" abtun.

Aber: In Bled hat die Mannschaft sehr viel Positives gezeigt. Sie war schneller und spritziger, hat Zagreb und Laibach auch phasenweise richtig dominiert. Es wird schon auch eine schlechte Tagesform mitgemischt haben. Die heutige Partie eignet sich gut, um die Gegentore in einer Videoanalyse nochmals durchzugehen. Wenn man aus den Fehlern lernt, hat es schon was gebracht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. August 2012 um 23:08

"De Hund worn stork".

Nahezu jeden Fehler eiskalt ausgenutzt, da kann man den Gegner nur loben, auch wenn natürlich alles für sie gelaufen ist (3 schnelle und absolut vermeidbare Tore im Mitteldrittel, nachdenen die Luft ganz klar heraußen war z.b )

Interessant ist es trotzdem, dass man vor 4 Tagen mit einer nominell noch schwächeren Verteidigung und recht müden Beinen mit Ljubljana auf Augenhöhe ist, die Tschechen dann am Dienstag gegen Aufsteiger Innsbruck nur knapp gewinnen und dann so ein Spiel rauskommt. Pre-Season ist manchmal schwer erklärlich.

In der ersten Powerplayformation muss ein Stürmer bitte an die Blaue Linie, da wird uns Mitchell ordentlich abgehen und von den restlichen Verteidigern kann ihn keiner ersetzen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. August 2012 um 23:08
    Zitat von silentbob

ein spiel zum vergessen.

Alles anzeigen

Gute Analyse, sehe dass sehr ähnlich.Ich möchte da auch nichts posetives hinein interpretieren.Trotz den Ausfällen war das noch viel zu wenig.Da hat es einfach an allen Ecken und Enden gefehlt.Nach vorne fehlten die entscheidenden Akzente und das Stellungsspiel klappte hinten überhaupt nicht.Alle waren einen Schritt zu langsam.
    Jetzt bin ich schon auf das nächste Spiel gespannt.Es kann nur besser werden!

• Skrywer
    Gast
    • 23. August 2012 um 23:23

Also gut, bei einem 1:9 kann man nicht viel schön reden, aber konstruktive Beiträge wären sinnvoller.
    Zum Spiel, in der ersten Minute zwei gute Chancen, danach spielten nur noch die Tschechen, die letzten fünf Minuten im ersten Drittel waren ok.
    Im zweiten Drittel waren wir komplett überfordert, in allen Belangen. Die Gäste waren schneller und natürlich auch viel effizienter. Im letzten Drittel änderte sich daran nicht mehr viel, die Tschechen spielten das Spiel souverän herunter und nutzten noch dazu alle Chancen eiskalt aus.

Zu den Spielern selbst.
    Höneckl war leider nicht besonders überragend, bekam drei Schüsse durch die Beine. JP hatte zwar auch vier Stück kassiert, hatte aber im Vergleich auch ein paar Big Saves.
    Hotham gefällt mir auch im zweiten Spiel, dass ich sah, nicht. Viele Fehler, langsam und lustlos.
    Vorne gelang leider einem Hughes auch nicht viel. Zeigte einige wenige mal seine Klasse und wenn, dann nützte Taylor die Vorlagen nicht. Aber man kann auch nicht in jedem Spiel Wunderdinge erwarten..

Hinten beginnt die große Baustelle, wie einige Male schon erwähnt, kann man mit der Verteidigung nicht viel gewinnen. Ob Cole und Wiedergut das um 180 Grad drehen können, wage ich sehr zu bezweifeln. Das werden die nächsten Wochen zeigen.

Viel positives war heute nicht dabei, aber bei einigen konnte man doch Gutes finden. So fiel mir heute Göhringer sehr positiv auf. Schnell und immer vollsten Einsatz. Das gleiche gilt für Pusa. In den beiden Spielen die ich bisher sah, gefiel er mir vor allen Neuen am besten. Ich hoffe, er zeigt dies auch während der Saison.

1:9 ist schon enorm bitter, aber man sollte auch nicht so viel hineininterpretieren. Ich freue mich trotz der Niederlage heute, auf die nächsten Testspiele.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2012 um 00:06

Man sollte auch bedenken das das Ergebnis der Ryan Causa kurz vor Anpfiff sicher auch dazu beigetragen haben könnte das die Tagesform nicht berauschend war ;)
    Die Defense war nona sicher überfordert, wenn man gegen ein solches Team auf Totalangriff spielt.
    Ausserdem hat man sich nach dem doch schnell sehr hohen Rückstand sicher auch nicht mehr die Haxen ausgerissen, da Testspiel ;)

Wirkliche Einschätzungen über die Stärke im Vergleich zum Vorjahr kann man machen, wenn die EBEL beginnt und man hoffentlich komplett antreten kann.
    Dennoch gehe auch ich davon aus, das die Defense im Laufe der Saison sicher noch mit mindestens einem Legionär verstärkt wird.

Ausserdem sollte Jäärvenpää Pusa mal mit Hughes zusammenspannen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2012 um 00:10
    • Offizieller Beitrag

@silentbob: ist homosexualität jetzt per se was negatives. klär mich auf junge! :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 24. August 2012 um 07:03
    Zitat von silentbob

ein spiel zum vergessen.

Alles anzeigen

Aber aber mia brauch ma ja nur schnelle Zwerge und keine Brecher, die Verteidigung ist doch gleich gut wie im letzten Jahr? Ich glaube, dieses Ergebnis zeigt deutlich auf, wo es heuer mangeln wird nämlich in der Verteidigung. Mir graut schon jetzt vor den Spielen gegen die Wiener, Alakos und Plakos werden mit unseren kleinen Stürmern ihre helle Freude haben. Man soll das Ergebnis sicher nicht überbewerten, vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit aber es könnte auch gut sein, dass die Mannschaft gegen körperlich Stärkere Probleme kriegen könnte.

Nur Angriff auf Teufel komm raus ist nicht das Allheilmittel, wenn der Gegner stärker ist lieber abwarten und mit kontrollierter Offensive agieren.

Muss ja gestern ein Festtag für die üblichen VSV-Hasser gewesen sein..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. August 2012 um 07:19

war ja eine schallende ohrfeige die man da gestern kassiert hat. die herren aus tschechien haben schon feines hockey aufs eis gebracht hat spaß gemacht denen zuzusehen. wobei ich den eindruck hatte, dass sie schon mitte/ende 2tes drittel (mindestens) einen gang runtergeschalten haben.

für mich unverständlich, dass man in einem vorbereitungsspiel nur mit 10 stürmern spielt und kommts bitte nicht mit ryan und platzer haben gefehlt. ryan hat noch keine einzige partie gespielt und platzer ist auch schon länger verletzt also durchaus genügend zeit um damals schon 2 junge raufzuholen und mitspielen zu lassen. zum spiel selber .. naja man war doch sichtlich überfordert.

gut seis drum. war ein vorbereitugnsspiel und nächste woche gegen nürnberg sieht die welt vl schon ganz anders aus ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. August 2012 um 07:33

Ich würde eher Pewal zu Hughes stellen, in etwa so:
    Taylor Hughes Pewal
    Pusa Damon Hartl
    ....

Vorallem hätten wir dann schonmal 2 Center in 2 Linien ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. August 2012 um 08:01
    Zitat von Fan_atic01

@silentbob: ist homosexualität jetzt per se was negatives. klär mich auf junge! :rolleyes:

das ist zurzeit wohl unser kleinstes problem und hat mit dem eigentlichen thread-thema überhaupt nix zu tun.

trotzdem kurz für dich zur info:

schw** deshalb, weil das farbenspiel bei den dressen für mich eher zum life-ball oder einer ähnlichen veranstaltung gehört.

zweitens weil weiße helme absolut nix mit villach zu tun haben. unsere helme waren immer blau und so solls auch bleiben!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. August 2012 um 08:09
    Zitat von silentbob

das ist zurzeit wohl unser kleinstes problem und hat mit dem eigentlichen thread-thema überhaupt nix zu tun.

schw** deshalb, weil das farbenspiel bei den dressen für mich eher zum life-ball oder einer ähnlichen veranstaltung gehört.

zweitens weil weiße helme absolut nix mit villach zu tun haben. unsere helme waren immer blau und so solls auch bleiben!

Junge, du hast Probleme! :thumbdown:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2012 um 08:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silentbob

ach? und das hat jetzt sooo viel mehr damit zu tun.

und weil weiße helme nix mit villach zu tun haben, ist es schw***. nette logik. :wall:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Horst Adler
    EBEL
    • 24. August 2012 um 08:47

Wenn blaue Helme haben willst, dann geh als UN-Soldat nach Syrien. Ob die aber alle hetero sind, weiß ich trozt der blauen Helme nicht.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. August 2012 um 09:05

Zum Trost!

RBS - Magnitogorsk: 1:5, hab ich in Salzburg life gesehen, da war auch nichts zum holen, andere Nationen sind halt einfach besser

lg
    B

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. August 2012 um 09:20
    Zitat von Fan_atic01

ach? und das hat jetzt sooo viel mehr damit zu tun.

und weil weiße helme nix mit villach zu tun haben, ist es schw***. nette logik. :wall:

tradition kennst? ach ja als linzer nicht unbedingt. der verein wurde ja schon x-mal neu gegründet und kreuzt alle 5-10 jahre mit neuem logo und neuen vereinsfarben auf.

lassen wir das einfach. wie gesagt, sind zurzeit unsere kleinsten probleme.

aja nochwas:

das bei jedem post versucht wird irgendwen in irgendein eck zu drängen nervt. kehrt vor eurer eigenen tür ihr eishockey-experten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2012 um 09:21

die weißen helme haben sie nur wg einem lieferengpass beim hersteller der (bestellten) blauen helme.

sollen ihnen aber so gut gefallen haben dass die helme weis bleiben sollen, hab ich gehört.

zu den dressen, ich hoffe mal das waren nur die 3rd jerseys und die home/away dressen sehen ganz anders aus als die dinger, man kann die halben namen ja nicht mal lesen...

zum spiel 1:9 was soll man sagen, für eine uneingespielte von verletztungen geplagte mannschaft die auf wiedergutmachung aus sein sollte (ist?) war der gegner halt doch um einiges zu stark. wäre froh gewesen wenn die jungs hinten nur schwimmen würden, aber die sind leider abgesoffen.

warum nicht auf körper gespielt wurde,nähmlich nicht nur so:"es ist ein testspiel, wir wollen uns doch nicht wehtun" sondern mehr so:"uuhh mein nagel könnte abbrechen" weis ich auch nicht.

vl. um nicht mehr verletztungen zu provozieren. is ja alles schön und gut aber wenn ich mir die rießen bei den tschechen angeschaut habe is es wahrscheinlich eh die bessere idee, den ball flach zu halten...

seis drum, es war ein testspiel, das erste drittl war unterhaltsam...nächste woche siehts wieder anders aus was den kader angeht, cole zurück, ryan so gott will auch spielberechtigt...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 24. August 2012 um 09:22

was man net alles lernt hier bei eishockeyforum.com.

die le(e)hre des tages:
    tradition hängt zum teil von der helmfarbe der spieler ab.

supi, danke!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. August 2012 um 09:23

gibts bilder??
    oder werden homosexuelle in kärnten nicht fotographiert?? viell hats da in kärnten auch ein eigenes landesgesetzt?? (wie dass am karfreitag keine öffentliche veranstaltung sein darf....)

• Jon Schnee
    NHL
    • 24. August 2012 um 09:26

dj als grazer in einem post das wort tradition verwenden is auch a bissl pervers...

• Lempi
    Obmann
    • 24. August 2012 um 09:28
    Zitat von baerli1975

gibts bilder??
    oder werden homosexuelle in kärnten nicht fotographiert?? viell hats da in kärnten auch ein eigenes landesgesetzt?? (wie dass am karfreitag keine öffentliche veranstaltung sein darf....)

Bild

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™