1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Zeller Eisbären starten Kooperation mit Dornbirn & Spielgemeinschaft mit den Red Bulls in der Youngstars–League!

• EK Zeller Eisbären
  • Klausei
  • 13. August 2012 um 20:00
  • eisbaerli
    Gast
    • 14. August 2012 um 13:06
    Zitat von Stickhandler

Das war eine Annahme um den Worst Case zu berechnen [kopf] [kopf] [kopf]

stimmt mit einem österreichischen goalie der 3 punkte zählt ist worst case [prost] [prost]

trink ma a bier und vergessen des ;)

• wapedo
    Nationalliga
    • 14. August 2012 um 13:11

"P.S. und was es mit hohem Ross zu tun hat weiß ich auch nicht, stell dir
    vor die Bulldogs wären das Farmteam der VEU, was wäre dann bei dir los
    bzw beim Rest der Fans in Dornbirn! Ich würde sowas nicht akzeptieren!!!"

zur erinnerung: dornbirn war lange "nur" ein nachwuchsverein und wurde von ein paar ex-feldkichern wach geküsst. als dann in dornbirn der hunger auf bessere spiele grösser wurde, war wir das farmteam der veu und des ehc lustenau. spieler zb. rossi (wahrscheinlich für die veu zu jung [winke] ) spielen für dornbirn. auch einem sparr zusehen zu können, war immer schön. nussbaumer und penker, auch keine dornbirner. diese wurden in dornbirn für lustenau ausgebildet.

wir waren also der farmerclub ...ohne fk mit zukunftsvision die das potential von dornbirn erkannt haben, wären wir jetzt nicht wo wir jetzt sind.

zb. ein gesson - farmerspieler in dornbirn - wurde von den fans in dornbirn geliebt!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. August 2012 um 13:20

wapedo das war dann eine antwort, danke.
    ich halts so wie eisbärli in beitrag 22 geschrieben hat.

@stickhendl klugscheißer kannst dir sparen.... lies deine beiträge, dann kommst drauf, wer der klugscheißer ist.....

• Malone
    ✓
    • 14. August 2012 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickhandler

Hey ihr Klugscheißer, jeder gibt hier irgendeinen Mist von sich, aber ich hab die Antwort schon zu Beginn gegeben und wenn man sich das genauer ansieht ist es die einzige Möglichkeit.
    Zell ist der Einzige INL Verein der Infrastruktur und somit Eiszeit bietet und das in 2!!! verschiedenen Ligen, nämlich der EBYSL und der INL!!!

Steh ich auf der Leitung oder versteh ich was falsch. Dornbirn hat eine Kooperation mit Zell für die INL, RBS mit Zell für die EBYSL => die Dornbirner Jugend wird in keiner Form in der EBYSL auftauchen. ?(

Ansonsten ist deine Kinderstube eher ein Graus [kaffee]

• Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 14. August 2012 um 13:42
    Zitat von eisbaerli

stimmt mit einem österreichischen goalie der 3 punkte zählt ist worst case [prost] [prost]

trink ma a bier und vergessen des ;)

Ich hab das mit dem Goalie halt im gleichen Post wieder verbessert, aber ok trink ma a Bier und lassen das.

@Baerli, es gibt einen Unterschied zwischen Klugscheissen und wissen ;)

"Steh ich auf der Leitung oder versteh ich was falsch. Dornbirn hat eine
    Kooperation mit Zell für die INL, RBS mit Zell für die EBYSL => die
    Dornbirner Jugend wird in keiner Form in der EBYSL auftauchen"

Und in welcher Liga spielt dann die U20 der Dornbirner?

wapedo, sorry aber das ist ein Unterschied, damals wart ihr nichts im Vergleich zur VEU, da war es nur logisch euch als "Abstellgleis" zu gebrauchen. Die VEU mit ihrer Vergangenheit jetzt als solches zu verwenden wäre undenkbar.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. August 2012 um 13:52
    Zitat von Stickhandler

Die VEU mit ihrer Vergangenheit jetzt als solches zu verwenden wäre undenkbar.

klar da kannst dir jetzt auch noch viel herunterbeissen davon . hörts doch endlich einmal mit dem dummen euro gschichterl auf

wohin es geführt hat eh jeder gesehen und wachts endlich auf

und das baerli weiss wovon er redet und wovon er sich auskennt im gegensatz zu dir und fertig

• VEUforever
    Gast
    • 14. August 2012 um 13:56
    Zitat von eisbaerli

klar da kannst dir jetzt auch noch viel herunterbeissen davon . hörts doch endlich einmal mit dem dummen euro gschichterl auf

wohin es geführt hat eh jeder gesehen und wachts endlich auf

und das baerli weiss wovon er redet und wovon er sich auskennt im gegensatz zu dir und fertig

[kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

mehr gibts da nicht zu sagen

• Malone
    ✓
    • 14. August 2012 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickhandler

Und in welcher Liga spielt dann die U20 der Dornbirner?

Fragen mit Gegenfragen beantworten ist originell: Wo spielten sie letztes Jahr?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. August 2012 um 14:53

dornbirn U20 spielt in keiner österreichweiten liga. zumindest nicht ebsyl. viell nehmens ja an der eliteliga vorarlberg oder tirol teil. viell spielens aber auch in der schweiz.

• DerFremde
    Gast
    • 14. August 2012 um 15:04
    Zitat von Stickhandler

damals wart ihr nichts im Vergleich zur VEU

Damals wart nichtmal ihr die VEU. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. August 2012 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

jo0815 "Ober Zeller" bin ich sicher keiner mehr - da gibt es ander (frag nach bei Whaler zb)

Lustig finde ich ja das sich die (oder eh nur der??) Dornbirner so drüber aufregen.

scheint schwer zu ertragen sein das sich der eigene club plötzlich die regeln zu nutze macht und versucht das beste für den Club und für seine Nachwuchsspieler rauszuholen.

alleine das Argument "weil die so reden wie wir" erklärt eigentlich alles und im Grunde sollte ich jetzt aufhören weiterzuschreiben weil es die Zeit nicht wert ist.

aber wenn man den artikel des eingangsposts oder was in den Zeitungen so steht liest dann ist halt der Vorteil für dornbirn unter anderem der, dass eventuelle Ü24 spieler die sich verletzen oder sonst wie ausser form sind über die INL wieder fit machen können ohne in ein tiefes Loch fallen zu müssen da es keine betätigungsmöglichkeit für sie gibt.

Und wie man an den try out listen sieht ist das ja keine einbahnstrasse und Dornbirn bittet eine Zeller zum Try Out. Und Zell soll ja bekanntlich keine schelchte Jugendarbeit machen.

Angeblich sogar die zweitbeste gliech hinter den Dornbirnen die ja die EBEL und andere Ligen mit Jungen spielern geradzu "überschwemmen".

Ich kann leider nicht genau beantworten wie die kooperation mit den Salzburgenr für die EBYSL ausschaut, bisher hab ich noch keine Kaderlisten gesehen,

Da diese EBYSL aber (wieder mal) von oben herunter Zwangsverordnet wurde, geh ich mal davon aus das Salzburgs priorität nach wie vor im Rookies Cup liegen wird und die ganzen "starken" UXX dort spielen werden.

Da es von den Spielplänen und regultaiven sicher nicht möglich sein wird das mit dem gleichen spielermaterial zu beschicken wird man halt die EBYSL mit Spielern aus Zell auffüllen.

Sicher auch nicht schlecht für die Zeller Nachwuchsspieler

und ich bin jetzt nicht sicher ob es die U20 Bundesliga immer noch gibt oder wurde die durch die EBYSL ersetzt?

was wäre denn die alternative für "eure" jungen wapedo? und bitte nicht wieder den wald weil das argument haben dir eh schon alle anderen um die Ohren gehaut warum das eigentlich keine alternative ist

• VEUforever
    Gast
    • 14. August 2012 um 16:19
    Zitat von DerFremde

Damals wart nichtmal ihr die VEU. :D

von jemandem dens damals noch gar nicht gab...

• wapedo
    Nationalliga
    • 14. August 2012 um 16:43

erstens, regt sich keiner auf. sondern ich bin der meinung dass diese zusammenarbeit nicht zielführend ist. das wird wohl noch erlaubt sein.

meine gründe habe ich geschrieben.

erstens weiss ich nicht - und wahrscheinlich auch kein anderer - um welche spieler es sich handelt.

zweitens, sollte ein guter junge spieler mit 17 soweit sein um in der INL oder wie immer das kind sich nennt, spielen zu können.

drittens, spielen unsere jungen in der schweiz, sorry, die liga dort ist nun mal besser als die in österreich..

und wenn du schon schreibst - "alleine das Argument "weil die so reden wie wir" erklärt eigentlich
    alles und im Grunde sollte ich jetzt aufhören weiterzuschreiben weil es
    die Zeit nicht wert ist."

dann hast du nicht kapiert wie ein vorarlberger Tickt!!

Wieso gehen so wenige Vorarlberger über den Arlberg? Wieso schreibt ihr immer "gebt den Schweizern Vorarlberg zurück"
    Ein Vorarlberger ohne seine Kässknöpfle und ohne seinen Ribl, hält es nicht lange in der Fremde aus. Und würde der Verein wollen, dass mein Kind mit 16 oder 17 Jahren von den Eltern weg sollte, gäbe es ein klares nein.

Wenn verletzte Spieler wieder in Form kommen sollten - in der INL - ist das ein Argument. Es spricht auch nichts gegen einen Farmerclub.

Was ich allerdings an der ganzen Diskussion nicht verstehe, warum es so gehässig wird. Es ging nur darum, dass ich diese entscheidung nicht nachvollziehen kann.
    Und die Gründe für diese Entscheidung werde ich mir holen. Und nicht siehe 22. Da wird Alexander Kutzer unrecht getan, wenn ich ihn Frage wird er mir seine Entscheidung begründen.

• VEUforever
    Gast
    • 14. August 2012 um 16:57
    Zitat von wapedo

und wenn du schon schreibst - "alleine das Argument "weil die so reden wie wir" erklärt eigentlich
    alles und im Grunde sollte ich jetzt aufhören weiterzuschreiben weil es
    die Zeit nicht wert ist."

Wieso gehen so wenige Vorarlberger über den Arlberg? Wieso schreibt ihr immer "gebt den Schweizern Vorarlberg zurück"
    Ein Vorarlberger ohne seine Kässknöpfle und ohne seinen Ribl, hält es nicht lange in der Fremde aus. Und würde der Verein wollen, dass mein Kind mit 16 oder 17 Jahren von den Eltern weg sollte, gäbe es ein klares nein.

Bitte, hör einfach auf, was ist den das für ein Unsinn?! [kopf]
    ich hoffe einfach, dass das starker Sarkasmus ist und nicht ernst gemeint...

• *Ranger*
    KHL
    • 14. August 2012 um 17:24

da kann ich den Stickhandler nur recht geben, lassen wir das...mir gefällt das dornbirn und zell eine kooperation eingegangen sind und wapedo eben nicht ..und trotzdem bleiben wir gute kollegen.stimmts wapedo? ;)
    leute ich kann euch nur eines sagen: wapedo lebt für seine bulldogs, ich kenn keinen der sich so einsetzt wie er, auch wenn es manchmal anderst rüber kommt. er will halt nur das beste für seinen verein.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. August 2012 um 17:33
    Zitat von *Ranger*

mir gefällt das dornbirn und zell eine kooperation eingegangen sind und wapedo eben nicht ..und trotzdem bleiben wir gute kollegen.stimmts wapedo? ;)

süß

wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob er dir das sandspielzeug trotzdem noch leiht [winke]

• *Ranger*
    KHL
    • 14. August 2012 um 17:35

neee das wird er mir nicht mehr geben :rolleyes:

auf ein neues [prost]

• *Ranger*
    KHL
    • 14. August 2012 um 17:38

ich freu mich schon von jedem EBEL verein einen fanschal zu kaufen, damit kann ich meinen proberaum weiter mit solchen sachen schmücken.

• DerFremde
    Gast
    • 14. August 2012 um 18:49
    Zitat von wapedo

Bitte sprich nur für dich selbst, nicht für alle Vorarlberger. Gibt genug, die einen Horizont haben, der weiter reicht als bis zum Arlberg.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. August 2012 um 20:06
    Zitat von DerFremde

Zitat von »wapedo«

Bitte sprich nur für dich selbst, nicht für alle Vorarlberger. Gibt genug, die einen Horizont haben, der weiter reicht als bis zum Arlberg.

Alles anzeigen

Wapedo du bist schon eine seltene Nummer. Wenn du dich weniger sinnlos ärgern und dafür ein bischen mehr aufpassen würdest, hättest du schon lange überreissen müssen, das es keinen Sinn macht einem Xiberger zu erklären dass er nicht weis wie ein Xiberger tickt. :whistling:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. August 2012 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

das ist ihm im tunnelblick wohl ganz entgangen.

PS: ich kann eigentlich auch ganz gut ohne den angesprochenen speisen der gsis leben, ich bin alerdings nur 1/4 gsiberger.

und die pinzgauer kasnocken mag ich auch nicht so nebenbei erwähnt :D

apropos gsiberger. da lief ja grade mal der Film "Willkommen bei den Schti's" irgendwie hat mich das immer an VBG erinnert :P

• VEU98
    Gast
    • 14. August 2012 um 20:34

Ich hätte nicht gedacht, dass ich "dem Fremden" mal rechtgeben kann.

Mir geht es voll auf dem Sack, dass in unserem Ländle immer einer auf den anderen zeigen muss und ihm sagen will, was er zu tun hat. Die Lustenauer haben uns jahrzehntelang angepatzt, dass wir nicht Bundesliga spielen dürfen und uns übernehmen. Dann sind es mehr als 30 Jahre geworden mit 9 österreichischen Meistertiteln. Auch wenn's heute keine Rolle mehr spielt und das 99% hier abstreiten, Feldkirch war im österreichischen Eishockey lange Zeit eine Traditionsstätte. Heute ist das freilich anders. Es gibt hier von der Öffentlichkeit (Politik+Wirtschaft) kaum mehr Unterstützung für eine - objektiv beurteilt - sinnlos ausgeführte Sportart in Österreich ohne Erfolgsperspektiven.

Nun geht Dornbirn in die EBEL. Und das ist gut so. Die machen ihr Ding. Und wir in Feldkirch unser Ding so gut wir können. Feldkirch, Dornbirn, Lustenau und der Wald sind vier Orte in Österreich, die zufällig in Vorarlberg liegen. Und es geht den anderen wohl gar nix an, was der tut. Ich finde es von Dornbirn sogar sehr fair, sich einen Partnerklub in einem anderen Bundesland zu suchen. Damit lässt man alle anderen Klubs in Ruhe weiterarbeiten.

Daher kann ich solche Statements von WAPEDO überhaupt nicht leiden, auch wenn ich nicht alles schlecht finde, was er sagt. Wenn man aber zu allem etwas zu sagen hat, dann kommt halt neben einigen Dingen die stimmen, auch viel Blödsinn heraus.

WiPe: Der Film mit den Schti's ist spitze! Auch ich habe Parallelen zu meinem Heimatland innerhalb Österreichs erkannt (allerdings gehört Vorarlberg international zu einer Sprachgruppe im süddeutsch-schweizerischen Raum, die mehr Menschen sprechen als die Bajuwaren, deshalb verstecken wir uns nicht - und können genauso über die Tiroler und deren Sprachfehler lachen, wie sie über uns). Allerdings ist es bei uns viel schöner als an der Grenze Frankreich-Belgien (vor allem beim derzeitigen Wetter). Das bitte nicht ernst nehmen: Ich war nie dort und kann es gar nicht beurteilen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. August 2012 um 20:59
    Zitat von WiPe

und die pinzgauer kasnocken mag ich auch nicht so nebenbei erwähnt :D

Weastas scho segn, won schlechtane Zeitn keman, Hoaglkropf. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. August 2012 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Weastas scho segn, won schlechtane Zeitn keman, Hoaglkropf. :D

bis meine reserven aufgezehrt sind sind die sieben schlechte ajhre auch schon vorbei :P

• wapedo
    Nationalliga
    • 14. August 2012 um 21:20

ich akzeptiere dass dir diese zusammenarbeit gefällt, mir fehlt halt der sinn darin.

vielleich macht auch das den unterschied, ich akzeptiere die meinungen der anderen muss aber desswegen meine nicht ändern.

es reicht schon, dass manche auf den scherz mit dem riebl und den kässpätzle reagiern. fakt ist und bleibt, dass nicht viele vorarlberger ihre heimat verlassen.
    fakt ist auch, dass ich meinen sohn nicht nach zell zur ausbildung schicken würde. das gleiche kann er gleich über der grenze auch haben und ist jeden tag zuhause.

vor allem an die hier ja alles wissen: von welchen spielern schreiben wir denn überhaupt? welche try-out spieler will den zell verpflchten, sie haben ja schon 31 im Kader!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™