Den Trettenes können die Norweger ruhig gleich nach Villach schicken
Testspiel: 17.08.2012 EC Villacher SV-Stavanger Oilers
-
-
Den Trettenes können die Norweger ruhig gleich nach Villach schicken
haha
Trettenes ist der nächste Vikingstad. Er soll hoffentlich viele WM-spiele gegen Österreich spielen. Er hat mit Stavanger ein 3 jährige vertrag unterschrieben, aber dann wird es hoffentlich Schweden.
-
Gelungener Start ohne Fanclubs.wo ist das Interesse unserer Fanclubs geblieben!!!! Guter Auftakt unser neuen Mannschaft.Aber weit und breit kein Fanclub zu sehen.Schande!!! mit dem Umbau und Neuerungen hätte ich mir mindestens 30 Leute der Villacher Adler erwartet.da war leider nichts zu sehen! :wacko: da gibt es scheinbar keine richtigen Fans mehr die sich auf ein Vorbereitundsturnier in nur 25 min Fahrtzeit freuen.Echt schwach.da bin ich ja schon auf die Neuerungen seitens der Adler gespannt! Speziell nach der Kritik an den Verein bezüglich der Mannschaft und Einkäufe der letzten Saisonen.jetzt hat man seitens dem Verein gute Arbeit geliefert und gut eingekauft.jetzt bin ich schon gespannt was man sich von seiten der Kritiker einfallen hat lassen.der erste Eindruck der Fanclubs war nicht einmal vorhanden.weil es keinen gab!!!?
Sorry aber das war echt schwach bzw. Gar nicht vorhanden.mit Christian Gruber hätte es so einen Start seitens der Adler nicht gegeben.aber ich lasse mich für die ersten Heimspiele gerne überraschen.
-
seit der vsv keine sautruppe mehr beinand hat und alte villacher urgesteine a la kaspe und netrik nicht mehr aufgeigen, interessierts die fanclubs nicht mehr. Zumindest lässt sich dies aus der nicht vorhandenen internetpräsenz schließen. Jahre zuvor wurde selbst vom training bilder und statuse gepostet. Professionelle strukturen scheinen die fanclubs eher abzuschrecken. Naja egal. Der VSV wird auf den "gemeinen" fan verlassen können, die gutes eishockey einen freunderlbetrieb vorziehen werden, zumdindest lässt sich dies aus der euphorie herauslesen.
-
Hughes wie schon geschrieben unser stärkster . Peinti Hartl Wiedergut und Pusa auch mit einer guten Partie Steiner ist mir nicht aufgefallen Ofner mit gutem Stellungsspiel,nur beim Pass heraus haperts noch ein wenig.Sonst ab dem 2. Drittel eine recht ansehnliche Partie mit gutem Forechecking.Was ich allerdings nicht verstehe ist warum man bei so einer Partie nur 3 Linien einsetzt ?
-
Wer war live dabei und kann berichten?
Mich interessieren - wenig überraschend - vor allem die Leistungen von Ofner, Steiner und Göhringer
Ofner war eigentlich der einzige, der halbwegs regelmäßig eingesetzt wurde - aufgefallen ist er vor allem mit einer Strafe im ersten Drittel und einem Körperbau, der nach meiner Meinung nach wie vor für einen Verteidiger in der EBEL unzureichend ist.
Neben Hughes und Pussa (der allerdings ein bißchen ein "Häferl" zu sein scheint) hat mir heute vor allem Damon gefallen, der sehr motiviert wirkte, Höneckl war auch weitestgehend souverän. Insgesamt kann man sich, glaube ich, aus VSV-Sicht durchaus auf die neue Saison freuen - da waren heute Spielzüge in der Offensive erkennbar, die es das ganze letzte Jahr über nicht gegeben hat. Im ersten Drittel hat man zwar noch deutlich gemerkt, dass es für den VSV das erste Match war, während die Oilers durch die Spiele in den letzten Tagen eingespielter wirkten, mit Fortdauer des Matches haben sich die Adler aber immer mehr gesteigert, was auch für Marc Browns Fitnessprogramm spricht.
Die Auswahl der Penalty-Schützen (anscheinend ging es dabei um Bonuspunkte für den Fall der Punktegleichheit mehrerer Teams nach dem morgigen Spieltag) war hoffentlich eine Art skandinavischer Humor Järvenpääs, der sich mir nicht ganz erschließt: Damons Penalty war zumindest besser als der im letzten Derby gegen Klagenfurt, diesmal ist er nicht in den Torhüter hineingetorkelt. Hartls Versuch war schwach und Altmann hat wohl Sorianos Elfer am letzten Sonntag gesehen.
EDIT: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich finde die neuen Pseudo-Pittsburgh-Dressen alles andere als gelungen, vor allem die Namen/Nummern sind bei hellblauer Schrift auf dunkelblauem Hintergrund nicht so wahnsinnig gut zu erkennen. Und die weißen Helme sind hoffentlich auch nur für die Pre-Season...
-
was mir übers ganze spiel aufgefallen ist:
beim attackieren der gegnerischen stürmer im mittel- und auch angriffsdrittel war man etwas zu überhastet so entstanden viele 2-1, 3-1 oder 3-2 breaks aber das sollte sich doch in den griff bekommen lassen
wie von gm99 schön beschrieben im 1ten drittel merkte man sichtlich, dass es das erste match war und man bisher "nur" untereinander trainiert hat.hat sich noch jemand das derby jesenice - laibach danach angesehen? vom tempo her kein vergleich zur villach partie. war sehr schön zum ansehen
-
Kann mir jemand bitte sagen, wie die Temperatur in der Eishalle zu Bled ist?
-
Angenehm kühl, würde ich sagen 8))
Ich selbst habe es nicht bereut, eine dünne Jacke mitgenommen und eine lange Hose angezogen zu haben, es sind aber viele (Ryan z.B. 8)) ) mit kurzen Hosen und T-Shirts dringesessen, ohne gleich zu einem Eisblock zu erstarren. Ich würde mal auf ca. 16° tippen, wobei gestern nachmittag wenig Leute in der Halle waren.
-
Angenehm kühl, würde ich sagen 8))
Ich selbst habe es nicht bereut, eine dünne Jacke mitgenommen und eine lange Hose angezogen zu haben, es sind aber viele (Ryan z.B. 8)) ) mit kurzen Hosen und T-Shirts dringesessen, ohne gleich zu einem Eisblock zu erstarren. Ich würde mal auf ca. 16° tippen, wobei gestern nachmittag wenig Leute in der Halle waren.
Ok, danke für die Info. Bin zwar ein leichter schwitzer, aber werde doch eher die lange Hose bevorzugen! -
voriges WE war ich in der Halle und sehr froh dass ich eine lange Hose und ein Sweatshirt mit Kapuze an hatte.
Lg
-
was mir übers ganze spiel aufgefallen ist:
beim attackieren der gegnerischen stürmer im mittel- und auch angriffsdrittel war man etwas zu überhastet so entstanden viele 2-1, 3-1 oder 3-2 breaks aber das sollte sich doch in den griff bekommen lassen
wie von gm99 schön beschrieben im 1ten drittel merkte man sichtlich, dass es das erste match war und man bisher "nur" untereinander trainiert hat.hat sich noch jemand das derby jesenice - laibach danach angesehen? vom tempo her kein vergleich zur villach partie. war sehr schön zum ansehen
höneckl hat mir sehr gut gefallen, wirkte auch sicher
den breakaway von taylor fand ich witzig - wenn schlagsige type lossprinten
und pusa könnte zum liebling der fans werden -
Die Auswahl der Penalty-Schützen (anscheinend ging es dabei um Bonuspunkte für den Fall der Punktegleichheit mehrerer Teams nach dem morgigen Spieltag) war hoffentlich eine Art skandinavischer Humor Järvenpääs
Järvenpää is einfach a penalty-comedian -