1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Testspiel: 17.08.2012 EC Klagenfurter AC-Augsburger Panther

• MrHyde
  • 12. August 2012 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 17. August 2012 um 17:36

[B]KAC verliert ersten Test gegen Augsburg deutlich[/B]
    Mit einer Niederlage startete Rekordmeister KAC ins Gäubodenturnier von Straubing. Die Klagenfurter mussten sich gegen das DEL Team der Augsburg Panthers mit 0:3 geschlagen geben, wobei alle Gegentore binnen sechs Minuten fielen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/40873/kac-verliert-ersten-test-gegen-augsburg-deutlich']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • FTC
    NHL
    • 17. August 2012 um 18:27

die fragen von macstasy wuerden mich auch interessieren.

ich habe lundmark auch noch nicht gesehen und will auch keinen legio zu diesem zeitpunkt schlechtreden. habe mir nur die kurzbeschreibung auf elite prospects durchgelesen und die stats angesehen. es gibt auch nur ein paar kurze statements von 2-3 usern über ihn. user haxo hat ihn glaube ich mal live gesehen. wenn ich dies wenige und die testspiele zusammenfasse dann befürchte ich, dass wie schon von einigen zur zeit der verpflichtung angenommen, das es kein (top)-scorer wird.

wahrscheinlich alles noch viel zu früh.

eines verstehe ich jedoch nicht, warum man nicht gleich einen legio holt der für sniperqulitäten bekannt ist, wenn man kalt schon gegen diesen austauscht. schnäppchen wir der lundmark wohl auch keines sein.

• Beri
    KHL
    • 17. August 2012 um 18:56

und alle Jahre wieder fangen die Spieler/Legio Diskussionen schon vor Saisonbeginn an [kaffee]

• Eiskalt
    NHL
    • 17. August 2012 um 19:41

FTC

wenn nix schlechtreden willst dann solltest mit deinen Befürchtungen bis Jänner abwarten, - oder vielleicht sogar die PO abwarten -, denn wenn es drauf an kommt sind gute Kanadier meistens voll da. Und dass man vor allem jedem in der Liga neuen Legio ein paar Monate Zeit lassen sollte um sich in der Mannschaft zu integrieren, sollte eigentlich auch selbstverständlich sein.

Ich kenne Lundmark von Spielen der Calgary Flames, da fand ich ihn ganz gut, und ich denke dass ein Spieler mit seinen Anlagen eigentlich in Österreich einschlagen sollte. Dass er seither vermutlich abgebaut hat, ist auch klar, sonst würde er nicht in Kärnten sondern in Schweden oder weiterhin in Russland spielen. Ich denke auch daß es prinzipiell kaum möglich ist das er im GD eine schlechtere performance abliefert als Dieter Kalt letzte Saison. Das soll jetzt kein Kalt Bashing sein, mir hat der Dieter nämlich immer getaugt, aber mit den GD last season wird er selber auch nicht zufrieden gewesen sein. Wobei jedem mal eine schlechtere Saison zugestanden sein soll, wenn das halt grad in einem Contract-Jahr passiert, muss man halt leider die Ansprüche a bissl zurückschrauben, was er vielleicht eh getan hat. Dass der neue Trainer ihn dann halt auch eher nach der letzten Saison beurteilt und sich einen Spieler wünscht der aus seiner Sicht mehr bringt, ist auch verständlich. Obs aufgegangen ist werd ma nächstes Jahr um diese Zeit wissen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. August 2012 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

Also ich denk schon, dass wir Freude mit Lundmark haben werden. Ich weiß auch nicht, was bei seinen Statistiken darauf hindeuten sollte, dass er bei uns in der Liga kein Scorer sein sollte. Solang er nicht im letzten Jahr in Russland völlig abgebaut hat. Er hat auf allen Levels eigentlich akzeptable Statistiken, in der NHL hat er sich eben nie richtig in einer Top6-Scoring-Line durchsetzen können, aber er hat sich dort ja anscheinend gerade eben deshalb nicht durchgesetzt, weil er vom Spielertyp eher ein Scorer ist, die man seinerzeit in der NHL eben nicht in Reihe 3 und 4 eingesetzt hat. Also ein Spieler, der mal als Scorer in einem Team zwischen Platz 7 und 9 angesiedelt war, hat sicher Potenzial in unserer Liga. Aber man kann ja nie wissen, wieviel ein Spieler von seinem Können schon eingebüßt hat.

Trotzdem, ich denke schon, dass er auf diesem Niveau sehr wohl weiß, wie er die Scheibe zu versenken hat. Auch wenn er heute anscheinend eine hochkarätige Chance ausgelassen hat ^^

Und Toreschießen is ja auch nicht alles. Obwohl wir natürlich schon einen Torjäger ala Craig benötigen. Diesbezüglich glaub ich auch nicht, dass wir mit Lundmark so einen natürlichen Torjäger wie Craig haben, aber ich denke, dass er auf alle Fälle der komplettere Spieler ist. Und wenn er die anderen mit guten Pässen füttert, damit diese sich leichter tun, ihre Chancen zu verwerten, is es mir auch recht.

Aber bezüglich den Statistiken fällt mir eher als erstes auf, dass er eigentlich in keiner Liga eine positive +/- Bilanz aufzuweisen hat. Hat er eigentlich nicht den Ruf, gut nach hinten zu arbeiten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 18. August 2012 um 08:52
    Zitat von MacStasy

Also ich denk schon, dass wir Freude mit Lundmark haben werden.

und zwar absolut

die frage ist eben woran sich ein jeder erfreut. wenn man sich erfreut am stickhandling am lesen eines spiels an einem allrounder usw dann wird man lundmark seine freude finden

die andere fraktion wird jedoch enttäuscht sein

• dani_leche
    Nachwuchs
    • 18. August 2012 um 12:29

Sind die Nürnberger Tigers besser wie Augsburg..denn morgen treffen die Rotjacken auch auf Nürnberg..freu mich schon!!!

• OLP
    Nationalliga
    • 18. August 2012 um 13:11

"Sind die Nürnberger Tigers besser wie Augsburg..denn morgen treffen die Rotjacken auch auf Nürnberg..freu mich schon!!"

vom papier her schon. der nürnberger kader sieht gar nicht mal so schlecht aus. allerdings ist nürnberg letzte saison vorletzter geworden und hat gestern gegen straubing verloren. schwer zu sagen, ich denke dennoch das nürnberg leicht über augsburg anzusiedeln ist, vom talent her auf jeden fall und mit patrick reimer haben sie jemanden verplfichtet der in jedem spiel für ein tor gut ist. mmn einer der besten deutschen stürmer derzeit. riesen coup für nürnberg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™