1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Bernhard Starkbaum @ Brynäs IF

• Malone
  • 6. August 2012 um 14:58
  • Geschlossen
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Mai 2013 um 21:43
    Zitat von DrTux

gerade bei den oilers wäre mit guten leistungen der 1ser platz relativ leicht zu erreichen.

In der NHL is ein Fixleiberl als Starting Goalie nie leicht zu erreichen, egal bei welchem Team. ;) Is nicht umsonst die beste Liga der Welt in die jedes Jahr 100e Keeper versuchen reinzukommen.
    Also bleiben wir mal realistisch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2013 um 09:43

ich würd ihn zumindest die chance sich zu beweisen vergönnen!

• SCC78
    EBEL
    • 13. Mai 2013 um 10:08

bin da irgendwie hin- und hergerissen...einerseits denke ich, eine 2te saison in schweden zur stabilisierung wäre perfekt...andererseits, wenn er es tatsächlich in den usa probieren will, dann jetzt rüber, wenn er ein passendes anbot hat. eine saison in der ahl für spielpraxis und umgewöhnung und dann sehen wie es weitergeht.

wenns nicht klappt, kann er aus der ahl sicher wieder in eine starke europäische liga wechseln....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Mai 2013 um 12:43
    Zitat von SCC78

bin da irgendwie hin- und hergerissen...einerseits denke ich, eine 2te saison in schweden zur stabilisierung wäre perfekt...andererseits, wenn er es tatsächlich in den usa probieren will, dann jetzt rüber, wenn er ein passendes anbot hat. eine saison in der ahl für spielpraxis und umgewöhnung und dann sehen wie es weitergeht.

wenns nicht klappt, kann er aus der ahl sicher wieder in eine starke europäische liga wechseln....

sehe ich genau so ..
    no risk no fun .. und das können hätte er dazu vorallem auch die ruhe!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Mai 2013 um 13:32
    Zitat von Riichard89

sehe ich genau so ..
    no risk no fun .. und das können hätte er dazu vorallem auch die ruhe!

Naja aber der Marktwert würde ordentlich nach unten gehen. Also das hat er sehr wohl zu verlieren.
    Er sollt noch eine klasse Saison in Schweden spielen, die Leistungen bestätigen und dann kommen e die Angebote herein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2013 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Na der Sprung in die NHL wirkt sich ganz sicher nicht schlecht fürn Marktwert aus, selbst wenn er sich dort nicht langfristig etablieren kann. Im Gegenteil, auch nur ein Auftritt in der NHL liest sich in der Vita sicher nicht schlecht, weil soweit muss man als Tormann erst mal kommen, dass man dann tatsächlich von einem NHL-Headcoach zwischen die Pfosten gestellt wird. Das ist im Eishockey quasi sowas wie ein Qualitätssiegel.

Was er zu verlieren hat ist mMn die Chance, sich zu etablieren, vorausgesetzt, er hat überhaupt das Potenzial dazu. Das war jetzt sein erstes Jahr im Ausland, Nordamerika ist aber noch ein ganz anderes Kaliber von Haifischbecken. Wenn man dort seine Chancen bestmöglich nutzen möchte, ist vor allem auch die mentale Stärke wichtig.

Und ich denke, ein weiteres starkes Jahr in Schweden wäre da sicher auch für ihn selbst nicht schlecht, um zu sehen, dass er auch konstant auf einem hohen Level spielen kann. Hab zwar keine Ahnung, wie stark er sich selbst im Hinblick auf die NHL einschätzt, aber wenn da nicht selbst vollkommen überzeugt davon bist, dass du gut genug bist, sind das nicht die besten Voraussetzungen, um sich dort durchzusetzen.

Er soll sich selbst bereit dafür fühlen. Ob er das auch ist, kann wohl nur er selbst beurteilen. Aber in der NHL bekommt man in diesem Alter wohl keine 2 Chancen mehr, das heißt, wenn er zur falschen Zeit auslässt, wars das mit einer möglichen NHL-Karriere. Ich würd an seiner Stelle lieber noch ein Jahr Erfahrung in Schweden sammeln. Ein Jahr AHL zur Umgewöhnung wäre sicher auch keine schlechte Variante. Aber ich hoffe nur, dass er nicht zu früh ins kalte Wasser NHL springt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Mai 2013 um 14:12

hab ich das eigentlich falsch mitbekommen, oder hatte starkbaum große konstanzprobleme? also mehrere spiele, wo er nach kurzer zeit runter geholt wurde, da der von den ersten 3 schüssen zB keinen gefangen hat?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Mai 2013 um 14:42
    Zitat von MacStasy

Na der Sprung in die NHL wirkt sich ganz sicher nicht schlecht fürn Marktwert aus, selbst wenn er sich dort nicht langfristig etablieren kann. Im Gegenteil, auch nur ein Auftritt in der NHL liest sich in der Vita sicher nicht schlecht, weil soweit muss man als Tormann erst mal kommen, dass man dann tatsächlich von einem NHL-Headcoach zwischen die Pfosten gestellt wird. Das ist im Eishockey quasi sowas wie ein Qualitätssiegel.

Naja aber ich denk, dass es sich primär mal um einen 2 way contract handeln wird und da fängt man bekanntlich im Herbst bei den Camps an und dann wird entschieden bei den neuen ob er AHL oder NHL spielt. Und vermutlich wärs zuerst mal die AHL und wenn er da net performt, dann glaub ich kaum dass er in Schweden wieder so einen guten Vertrag bekommt.
    Zudem kommt auch die Umstellung auf das kleinere Eis dazu.
    Vor allem ist dann Gewissheit, dass er dort nicht bestehen kann und derzeit profitiert er ja auch von den Lobeshymnen und Spekulationen wie weit er denn nicht noch kommen könnte.

Aber ich bin auch deiner Meinung, dass er noch ein Jahr in Schweden spielen sollte.

• SCC78
    EBEL
    • 13. Mai 2013 um 14:45

also ob ein goalie, der aus österreich kommt, einen "besseren" vertrag bekommt als einer, der aus der ahl kommt, wage ich einmal zu bezweifeln.

und es soll sportler geben, da gehts nicht nur um den vertrag, sondern auch um die sportliche herausforderung und die weiterentwicklung :P

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Mai 2013 um 14:49
    Zitat von SCC78

also ob ein goalie, der aus österreich kommt, einen "besseren" vertrag bekommt als einer, der aus der ahl kommt, wage ich einmal zu bezweifeln.

und es soll sportler geben, da gehts nicht nur um den vertrag, sondern auch um die sportliche herausforderung und die weiterentwicklung :P

Versteh mich net falsch, klar wird der nächste Vertrag höher dotiert sein als der derzeitige. Die Frage ist nur ob er einen höher dotierten bekommt wenn er in der AHL gescheitert ist oder wenn er nach 2 guten Saisonen in Schweden einen neuen Vertrag braucht....Aber alles hätti, wari also mal sehen wie sich Starke wirklich entscheidet.

Ja, stimmt so was solls geben, nur bei den Ösis, sieht man so eine Entscheidung leider sehr, sehr selten....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2013 um 14:56
    Zitat von lamplighter

.....derzeit profitiert er ja auch von den Lobeshymnen und Spekulationen wie weit er denn nicht noch kommen könnte.

Ja genau, das ist nämlich für einen schwedischen Erstliga-Teamchef eines der ersten Kriterien für die Auswahl des passenden Tormannes... Auch in der NHL schauen sie sich da erst mal die Zeitungen und Fanforen an, bevor eine Entscheidung bzgl. Verhandlungen getroffen wird....  :thumbup:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Mai 2013 um 15:10

wobei vlt sollte er es ganz anderes an gehen

abstieg österreich sofert der wechsel
    klassenerhalt österreich: schweden spielen zeigen das er konstanz ist und dann seine 2te gute a-wm spielen!!!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Mai 2013 um 15:24
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ja genau, das ist nämlich für einen schwedischen Erstliga-Teamchef eines der ersten Kriterien für die Auswahl des passenden Tormannes... Auch in der NHL schauen sie sich da erst mal die Zeitungen und Fanforen an, bevor eine Entscheidung bzgl. Verhandlungen getroffen wird....  :thumbup:

wenn dus net verstehst: lies doch was du willst. weißt ja ganz genau, das ich damit was anderes gemeint hab. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2013 um 15:25
    Zitat von lamplighter

wenn dus net verstehst: lies doch was du willst. weißt ja ganz genau, das ich damit was anderes gemeint hab. ;)

wer austeilt, muss auch mal was einstecken können... ;) [prost]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Mai 2013 um 15:40

um nochmal auf meine frage weiter oben aufmerksam zu machen: weiß das keiner und alle schreiben hier über starkbaum einfach nur irgendwas, oder wurde die frage überlesen? oder will keiner mit mir reden? (auch absolut gerechtfertigt)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Mai 2013 um 15:44

Also ich rede gerne mit dir, aber ich weiß es nicht... In Villach habe ich diesbezüglich in seiner letzten Saison nichts mitbekommen... War mMn sehr konstant... Aber das weißt ja sicher selber

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Mai 2013 um 15:47

mh sprichst jetz die saison unter stewart an oder was meinst? .. bild mir ein, dass das ein oder andere vermeidbare tor bei ihm schon mit überspieltheit begründet wurde.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Mai 2013 um 15:52

ich rede vom herbst der gerade abgelaufenen saison

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2013 um 20:04
    • Offizieller Beitrag

Ralph Krueger spricht grad im Interview auf Sport1 und hat gemeint, er ist auch hier, um 2 - 3 Spieler anzusehen, die sich in Europa spätentwickelt haben. Da er Headcoach der Oilers ist, würd ich fast drauf wetten, dass Starkbaum einer davon ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schelie
    Gast
    • 13. Mai 2013 um 23:11

Das wäre ja ein Traum!

• Phame
    Nationalliga
    • 13. Mai 2013 um 23:19

Wenns mit der NHL nicht klappt sollte er versuchen irgendwie in die KHL zu kommen. Ist auch keine schlechte Liga, sicher über die Schwedische zu stellen und wahrscheinlich die zweitstärkste der Welt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2013 um 07:02

man hat aber heute gesehen dass er gegen die russen chancenlos war ..

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Mai 2013 um 09:09

und du glaubst wirklich, dass das an ihm gelegen hat?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 14. Mai 2013 um 09:12

nein glaube ich nicht .. nur trotzdem hat er gestern keine big saves gehabt!!!

• vantthe26
    Nationalliga
    • 1. Juni 2013 um 11:20

Another Swedish newspaper, Aftonbladet, reported the Flyers' interest in
    Starkbaum, who had a very good season for MODO (2.06 goals against
    average; .933 save percentage)

but was terrible in both the playoffs and
    World Championships with GAAs approaching or over 4.00.

Äh - Starkbaum und Super WM?? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™