1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

European Trophy: 10.08.2012 Slovan Bratislava-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 5. August 2012 um 00:00
  • ozzy74
    Gast
    • 13. August 2012 um 16:45
    Zitat von waluliso1972

Interessant, dass man das hier überhaupt so dezidiert schreiben muss um nicht von gewissen Individuen angepatzt zu werden, die nicht mal selbst vor Ort waren - fühlte mich in Bratislava auch so eigenartig... unbeobachtet. [kaffee] :P

lg
    Walu

wenn du alle die nicht mit dir unterwegs waren in einen topf wirfst, musst du eben zurückrudern. schön, dass auch du der meinung bist, dass ordner nicht alles dürfen - und dies selbst wenn jemand gegen die regeln verstösst und auf die toilette gehen möchte...

ich entschuldige mich hiermit auch, dass ich nicht vorort war und es trotzdem unangemessen finde leute zu schlagen, nur weil sie sich evt. nicht an regeln gehalten haben oder neben solchen leuten standen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. August 2012 um 17:11

Kurzes Highlight-Video: http://fb.me/1REJRwtxJ

• waluliso1972
    Gast
    • 13. August 2012 um 17:14
    Zitat von Capsaicin

Kurzes Highlight-Video: http://fb.me/1REJRwtxJ

Leiwand, danke! :thumbup:
    Leider ein bisserl kurz und logischerweise fast auf die Slovan-Highlights beschränkt.

Zitat von ozzy74

wenn du alle die nicht mit dir unterwegs waren in einen topf wirfst,

...das hab ich WO GENAU getan? [kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (13. August 2012 um 17:21)

• ozzy74
    Gast
    • 13. August 2012 um 17:42
    Zitat von waluliso1972

Leiwand, danke! :thumbup:
    Leider ein bisserl kurz und logischerweise fast auf die Slovan-Highlights beschränkt.

...das hab ich WO GENAU getan? [kaffee]

zwischen den zeilen in deinem dir eigenen sarkasmus [winke]

• kachka
    Hobbyliga
    • 13. August 2012 um 17:51

ich hatte in den 20 jahren in denen ich diverse stadien u auch eishallen sowohl in wien als auch auswärts besuchte erst einmal ein problem. und das mit caps fans die meine freundin geschlagen haben. und das obwohl ich selbst caps fan bin.... im grunde habe ich die erfahrung gemacht dass es so wie man in den wald hineinschreit auch wieder zurück kommt. die besagte ausnahme bestätigt eben nur die regel (einen ozzyschen zwinkersmilie könnte ich da setzen...)

lg

• waluliso1972
    Gast
    • 13. August 2012 um 18:01
    Zitat von kachka

ich hatte in den 20 jahren in denen ich diverse stadien u auch eishallen sowohl in wien als auch auswärts besuchte erst einmal ein problem. und das mit caps fans die meine freundin geschlagen haben. und das obwohl ich selbst caps fan bin.... im grunde habe ich die erfahrung gemacht dass es so wie man in den wald hineinschreit auch wieder zurück kommt. die besagte ausnahme bestätigt eben nur die regel (einen ozzyschen zwinkersmilie könnte ich da setzen...)

Das mit dem Smilie hast´ nicht so toll hinbekommen... naja, fehlt dir wohl die Agentenausbildung oder das Zwischenraumlesevermögen :D
    Ansonsten => :thumbup:

lg
    Walu

• ibi
    Nationalliga
    • 13. August 2012 um 20:47
    Zitat von eisbaerli

ich wäre jetzt fast geneigt zu sagen, dass es sich so wahrscheinlich nicht abgespielt hat, sondern dass es da im vorfeld schon was gab .

warst du vor ort??? ich war zwar nicht direkt dabei, aber ich kenne eine der beiden frauen die angegriffen wurden recht gut - und der glaub ich wenn sie mir das vor der halle mit zittriger stimme erzählt und sich dabei den arm hält. und gerade sie, ein sagen wir mal reiferes semester, attackiert oder provoziert mit sicherheit keine securitys.

keine provokation der welt rechtfertigt es, dass securitys mit gewalt gegen fans vorgehen!!! ... werden fans zuerst handgreiflich ist das was anderes, das war in diesem fall aber laut vieler zeugen nicht so.

• waluliso1972
    Gast
    • 13. August 2012 um 21:40

Eigentlich ein sinnloser Streit...

Grundsätzlich sind wir uns ja einig, dass
    - es FAST IMMER so aus dem Wald rausechot, wie man reinruft
    - man als "braver" Fan fast überall gut auskommt
    - es aber trotzdem möglich ist, unschuldig zum Handkuss zu kommen (möglicherweise "büssten" hier die Frauen hier für frühere Verfehlungen der mitgereisten... natürlich NICHT GUT... muss ich wohl sagen, bevor... eh scho wissen 8)) )
    - GAR NICHTS Gewalt rechtfertigt... von keiner Seite gegen niemanden!!!

Die wenigsten waren in diesem Fall die ganze Zeit dabei also ist ein letztgültiges Urteil kaum zu fällen.

Ich für meinen Teil will das auch gar nicht - meine Aussage bezog sich GANZ ALLGEMEIN darauf, dass ich es traurig finde, dass man überhaupt Security etc. braucht.

Wie gesagt, WIR hatten dort Spaß, waren auch durchaus nicht versteckt und hatten KEINERLEI Reibungspunkt mit den Securitys - und so wars jedesmal, wenn ich in den letzten knapp 2 Jahrzehnten auswärts war (ob in Bratislava, Graz, Salzburg, Klagenfurt, sogar Villach... nur Kapfenberg war haarig :D ).
    Glück, Zufall oder doch vielleicht richtiges Verhalten (womit ich, ein letztes Mal für meinen speziellen Freund, NICHT behaupte, dass die beiden Frauen etwas getan hätten!!!) - ich weiß es nicht, aber ich hab zumindest eine wage Theorie. 8))

lg
    Walu

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. August 2012 um 22:08

Vorweg, ich war auch nicht vor Ort und verurteile jede Art von Aggression und Gewaltbereitschaft......
    Fakt ist aber auch, dass die sogenannten Fanfahrten via Bus, des öfteren in Alkoholexszessen ausarten.
    Das soll/ist jetzt keine pauschale Verurteilung aller Fans sein, die mit solchen Fanbussen zu Auswaehrtsfahrten anreisen, sondern ledeglich meine Erfahrungen als reger "Privatfahrer" wiederspiegeln! Immer wieder Benehmen sich eine Handvoll "Busfans" völlig daneben, provozieren und sehen sich auch noch im Recht. Ich für meinen Teil schaeme mich für diese entbehrlichen Typen.

Fazit: wer Alkohol braucht um sich stärker und besser zu fühlen, in diesem Zustand seine aufgestauten Aggressionen loszuwerden, sollte entweder die Finger davon lassen oder zu Hause bleiben!

• waluliso1972
    Gast
    • 13. August 2012 um 22:38
    Zitat von ViecFan

Vorweg, ich war auch nicht vor Ort und verurteile jede Art von Aggression und Gewaltbereitschaft......
    Fakt ist aber auch, dass die sogenannten Fanfahrten via Bus, des öfteren in Alkoholexszessen ausarten.
    Das soll/ist jetzt keine pauschale Verurteilung aller Fans sein, die mit solchen Fanbussen zu Auswaehrtsfahrten anreisen, sondern ledeglich meine Erfahrungen als reger "Privatfahrer" wiederspiegeln! Immer wieder Benehmen sich eine Handvoll "Busfans" völlig daneben, provozieren und sehen sich auch noch im Recht. Ich für meinen Teil schaeme mich für diese entbehrlichen Typen.

Fazit: wer Alkohol braucht um sich stärker und besser zu fühlen, in diesem Zustand seine aufgestauten Aggressionen loszuwerden, sollte entweder die Finger davon lassen oder zu Hause bleiben!

:thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 14. August 2012 um 09:21
    Zitat von waluliso1972

Eigentlich ein sinnloser Streit...

Grundsätzlich sind wir uns ja einig, dass
    - es FAST IMMER so aus dem Wald rausechot, wie man reinruft
    - man als "braver" Fan fast überall gut auskommt
    - es aber trotzdem möglich ist, unschuldig zum Handkuss zu kommen (möglicherweise "büssten" hier die Frauen hier für frühere Verfehlungen der mitgereisten... natürlich NICHT GUT... muss ich wohl sagen, bevor... eh scho wissen 8)) )
    - GAR NICHTS Gewalt rechtfertigt... von keiner Seite gegen niemanden!!!

Die wenigsten waren in diesem Fall die ganze Zeit dabei also ist ein letztgültiges Urteil kaum zu fällen.

Ich für meinen Teil will das auch gar nicht - meine Aussage bezog sich GANZ ALLGEMEIN darauf, dass ich es traurig finde, dass man überhaupt Security etc. braucht.

Wie gesagt, WIR hatten dort Spaß, waren auch durchaus nicht versteckt und hatten KEINERLEI Reibungspunkt mit den Securitys - und so wars jedesmal, wenn ich in den letzten knapp 2 Jahrzehnten auswärts war (ob in Bratislava, Graz, Salzburg, Klagenfurt, sogar Villach... nur Kapfenberg war haarig :D ).
    Glück, Zufall oder doch vielleicht richtiges Verhalten (womit ich, ein letztes Mal für meinen speziellen Freund, NICHT behaupte, dass die beiden Frauen etwas getan hätten!!!) - ich weiß es nicht, aber ich hab zumindest eine wage Theorie. 8))

lg
    Walu

Alles anzeigen

du brauchst dich nicht zu rechtfertigen - habe dich auch in keinster weise persönlich (du mimose :D ) angegriffen, sondern lediglich festgestellt, dass es aus meiner sicht zu einfach ist, wenn man mit der altbewährten "wie man in den wald hineinruft usw" phrase kommt. dies würde im umkehrschluss bedeuten, dass die meisten opfer von polizeiwillkür bzw. -gewalt selbst schuld wären. weitere beispiele für diese alltagsphrase von "selbst schuld" gefällig

"schwarzafrikaner von polizei misshandelt/selbst schuld sind ja ohnehin alle drogendealer, hätte beissen können usw."
    "mädchen vergewaltigt - selbst schuld warum läuft sich auch mit einem röckchen herum/zu aufreizend"
    "handtaschenraub - selbst schuld warum läuft die oma auch nach 20:00 uhr in dieser gegend herum - soll zu hause bleiben"

opfer und tätersicht sind in diesen fällen vollkommen unterschiedlich - das gemeine volk bildet sich aufgrund von vorurteilen auch sehr schnell eine meinung, die zumeist darauf beruht den aktuellen fall nur zu streifen und stattdessen allgemeine thesen ins spiel zu bringen - ähnlich wie bei der geschichte in bratislava.

nachdem ich nicht vorort war und mir zugetragen wurde, dass ein weiblicher fan geschlagen wurde habe ich lediglich dieses thema hier aufgeworfen. btw es ging nicht darum, dass privatfahrer in zivil kein problem mit der security haben.

• Capsfan4ever
    Nachwuchs
    • 17. August 2012 um 18:31

nur kurz es wir viel erzählt und es wird auch viel übertreiben!

Aber diesmal muss ich leider , sogar als selbst betroffene, sagen die Ordner haben auf alles und jeden zu Beginn grundlos hingeschlage,

begonnen hat es in Sektor A1 als ein weiblicher Fan mit einer älteren Dame an die Luft wollte - und dieser besagte Fan von einem Ordner irgendwie komisch gwürgt wurde und so mit drehten die männlichen Fans durch. Ich war nüchtern weil ich nichts trinken darf ( nur vorerst zu erklärung) und bekam auch einiges ab. Ich hab /hatte geprellte Rippen, unmengen von Hämatomen und ein leicht geschwollens Auge! :cursing: Ich bin auch ein weiblicher Fan nur eine FReundin und ich waren mitten im geschehen und wollten einfach nur weg.

Ich denke einfach das die Stimmung im Sektor A1 von anfang an am kochen war und dieser eine fehlgriff der securitys brachte das fass zum überlaufen. Ich persönlich finds unter aller sau eine Frau zu schlagen, treten oder in irgendeiner art und weise grob an zu fassen. Jedoch ist dies meine meinung!

Wünsch euch ein schönes Wochenende & eine tolle Saison :)

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 18. August 2012 um 09:13

kann nur das bestätigen wie waluliso und auch andere geschrieben haben

wenn man(n) mit einer grundagression in die halle kommt dann wirds schwierig - meine freunde und ich haben keine probleme gehabt - wald und so :)

das mit den frauen ist natürlich nicht zu entschuldigen - ABER die waren halt im falschen sektor - punkt.....
    ich kenn ja auch unsere "buben" und die sind halt tlw übermotiviert - gottseidank gibts da eh nicht zuviele davon

hatte nach dem spiel ein gespräch mit einer security und die sagte das slovan das spiel als generalprobe für die KHL hatten
    darum auch keine fanclubs von slovan in der halle - die boykotierten das spiel - nur sitzen keine getränke und anfeuerungen
    das wollen die auch nicht - aber trotzdem tolle stimmung in der schönsten halle wo ich jemals war.....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. August 2012 um 09:25
    Zitat von Capsfan4ever

nur kurz es wir viel erzählt und es wird auch viel übertreiben!

Aber diesmal muss ich leider , sogar als selbst betroffene, sagen die Ordner haben auf alles und jeden zu Beginn grundlos hingeschlage,

begonnen hat es in Sektor A1 als ein weiblicher Fan mit einer älteren Dame an die Luft wollte - und dieser besagte Fan von einem Ordner irgendwie komisch gwürgt wurde und so mit drehten die männlichen Fans durch. Ich war nüchtern weil ich nichts trinken darf ( nur vorerst zu erklärung) und bekam auch einiges ab. Ich hab /hatte geprellte Rippen, unmengen von Hämatomen und ein leicht geschwollens Auge! :cursing: Ich bin auch ein weiblicher Fan nur eine FReundin und ich waren mitten im geschehen und wollten einfach nur weg.

Wenn deine Schliderung samt den erlittenen Verletzungen (geprellte Rippen, Hämatone, blaues Auge rühren eher von eine deftigen Prügelei) stimmt, gibt es nur eine Konsequenz --> ANZEIGE! ?(
    Allerdings passt dein Beitrag absolut NICHT in die Kategorie "Übertrieben"......wenn es denn auch wirklich SO abgelaufen ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™