1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

European Trophy: 10.08.2012 Slovan Bratislava-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 5. August 2012 um 00:00
  • DerFremde
    Gast
    • 10. August 2012 um 23:06

Warum heißt es im Threadtitel eigentlich "Testspiel"?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. August 2012 um 23:33
    Zitat von Langfeld#17

damit hast dir die frage selbst beantwortet. die slowaken haben nur einen tschechen im aufgebot: es muss also michal vondrka sein. oder bringst du etwa österreichs nachbarländer durcheinander :rolleyes:

Weder noch, Grattons Landsmann Sigalet war's.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. August 2012 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cosmicduck

was für Dimensionen hat das Eis in Bratislava? Kleiner?

Genau das haben wir uns vor Ort auch gefragt. Es wirkt schmaler als durchnittliches IIHF-Eis, aber breiter als NHL.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 11. August 2012 um 12:35

Spiel war netter als erwartet, Halle sowieso, Bratislava im Sommer auch => gelungener Ausflug! :thumbup:

lg
    Walu

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. August 2012 um 15:09

Fürs erste Match war das gestern schon sehr ordentlich.

Also mit Veideman und Fraser sind wir mit Sicherheit schonmal 1. Klasse stärker als im Vorjahr mit Insana und Casparsson.
    Auf wenn vorallem bei Fraser noch ein paar technische Mängel dabei waren, die beiden sind viel dynamischer als Insana und Casparsson.

Zaba und Weinhandl haben mir auch beide sehr gut gefallen, beide mit einigen guten Saves (vorallem Weinhandl einmal mit der Ferse).
    Da haben wir ein sehr gutes Goaliegespann.

Vorne ging noch nicht wirklich viel zusammen, aber gegen so einen Gegner ist das eh klar.
    Auffällig für mich Soares, der Typ gewinnt fast jedes Bully und auch so sehr gut unterwegs im gegnerischen Drittel.
    Schiechl und Schlacher haben mir beide sehr gut gefallen, für eine 3 oder 4 Linie sind die beiden Gold wert.
    Von den Tryout seh ich auch McBride etwas besser gestern, von Olsson hat man nicht viel gesehen.
    Fortier weiterhin nicht der Fortier den wir kennen, aber vielleicht kommt das wieder mit dem Raffi.

Freu mich seit gestern noch viel mehr auf die neue Saison, da steckt sehr viel Potential in der Mannschaft.
    Vorallem hatte man gestern schon den Eindruck es ist wirklich eine Mannschaft.

• byebyeforum
    Gast
    • 13. August 2012 um 09:35
    Zitat von DerFremde

Warum heißt es im Threadtitel eigentlich "Testspiel"?

weil's ja nix anderes ist. 8)) .... nur die gegner sind halt attraktiver als der hc bled usw...

• ozzy74
    Gast
    • 13. August 2012 um 09:43

angeblich gab es nach dem spiel auseinandersetzungen mit der örtlichen security. es gibt gerüchte, dass ein weiblicher wiener fan beim verlassen der halle geschlagen wurde, und die situation danach eskalierte. weiss jemand etwas darüber ?(

• sicsche
    Nightfall
    • 13. August 2012 um 09:52

Neija wenn ich mir auf FB durchlese aus welcher Ecke diese Behauptungen kommen und alle anderen können das nicht bestätigen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 13. August 2012 um 10:09

Also das es Auseinandersetzungen gegeben hat kann ich bestätigen, wer begonnen hat oder ob ein weiblicher Fan attackiert wurde kann ich nicht sagen, weil ich schon etwas weiter weg war.

• ozzy74
    Gast
    • 13. August 2012 um 10:09
    Zitat von sicsche

Neija wenn ich mir auf FB durchlese aus welcher Ecke diese Behauptungen kommen und alle anderen können das nicht bestätigen.

meine infos stammen nicht aus dem netz. einige meiner bekannten waren mit dem icefirebus in bratislava und zwei haben diesen vorfall mitbekommen. weiters wurde mir berichtet, dass ein teil der security sehr aggressiv war.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. August 2012 um 11:48

Den Vorfall hat es definitiv so gegeben, außerdem hat es geheißen wenn man offensichtlich betrunken ist wird einem der Eintritt untersagt, ein Hallenverbot gegen einen Capsfan wurde ausgesprochen, weil er sich mit einem Security "angelegt" hat nachdem der sich aufgepudelt hat ohne das irgendetwas passiert ist.

• iceexperte
    Moderator
    • 13. August 2012 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

Auch im Lokal beim Bahnhof wurde eine kleine Gruppe Caps-Fans (der Großteil trank gemütlich sein Bier) rausgeschmissen, hab aber keine Ahnung was drinnen im Lokal passiert ist, die meisten waren auf der Terrasse.

• Nächster offizieller Beitrag
  • ibi
    Nationalliga
    • 13. August 2012 um 12:25
    Zitat von sicsche

die einzigen die das nicht bestätigen sind die leute die nicht mit den bussen kamen und somit wo anders saßen.

mir wurde nur von einer der betroffenen frauen erzählt, dass sie und eine zweite vor dem verlassen der halle (wir wurden ca. 15min eingesperrt) auf toilette wollten weil dringend und gewaltsam von den securitys daran gehindert wurden - die securitys waren übrigens schon vom betreten der halle richtig "freundlich" zu uns. da gab's kein "bitte setzt's euch hin" sondern gleich gezerre an der hand und "nette" gesten dazu.

• ozzy74
    Gast
    • 13. August 2012 um 12:26

habe gerade von einem arbeitskollegen erfahren, dass die slowaken keine wiener fanpolizei in der halle wollten, und somit auch keine szenekundigen beamten in bratislava anwesend waren.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 13. August 2012 um 13:18

@ Ozzy

Das ist nicht ganz richtig, es waren 2 Szenekundige Beamte vor Ort in der Halle, jedoch konnten die dort nicht wirklich was machen bzw. wurden sie einfach von den Ordnern dort ignoriert.
    Anwesend waren sie aber. :D

• ibi
    Nationalliga
    • 13. August 2012 um 15:07
    Zitat von AndreLakos

@ Ozzy

Das ist nicht ganz richtig, es waren 2 Szenekundige Beamte vor Ort in der Halle, jedoch konnten die dort nicht wirklich was machen bzw. wurden sie einfach von den Ordnern dort ignoriert.
    Anwesend waren sie aber. :D

so weit ich weiß war einer unserer üblichen fanpolizisten vor ort (hab nur einen gesehn), der fuhr aber privat rauf eben weil KEINE szenekundigen beamten erwünscht waren. ignoriert wurde er aber.

• waluliso1972
    Gast
    • 13. August 2012 um 15:14

Hmm, bin ich der einzige der es traurig findet, dass es ohne "szenekundige Ordnungshüter" auswärts scheinbar nicht geht. :S

Ob da die schuld nur immer bei den bösen Ordnern liegt... zu mir/uns waren sie in Bratislava nicht halb so bös, wir durften aufs Klo wann und sooft wir wollten UND wir sind auch aus keinem der von uns besuchten Lokale rausgeflogen... ich frag mich was wir "falsch" gemacht haben?!?

lg
    Walu

• ibi
    Nationalliga
    • 13. August 2012 um 15:21
    Zitat von waluliso1972

Ob da die schuld nur immer bei den bösen Ordnern liegt...

in diesem fall ... nicht zu 100 prozent, aber zum teil ja!

Zitat von waluliso1972

Hmm, bin ich der einzige der es traurig findet, dass es ohne "szenekundige Ordnungshüter" auswärts scheinbar nicht geht.

nein, das finden viele traurig :wacko:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 13. August 2012 um 15:24

Auch zu mir waren sie nicht Böse oder sonstiges, wir haben uns aber auch den Vorschriften angepasst (nicht stehen, nichts trinken, nichts essen etc.)
    Und das man als größerer Fanblock nach Matchende länger im "Sektor" bleiben muss ist für mich nichts neues, ist eigentlich in fast jeden Fussballstadion so, damit konnte ich also auch gut leben.

• ibi
    Nationalliga
    • 13. August 2012 um 15:28
    Zitat von AndreLakos

Auch zu mir waren sie nicht Böse oder sonstiges, wir haben uns aber auch den Vorschriften angepasst (nicht stehen, nichts trinken, nichts essen etc.)
    Und das man als größerer Fanblock nach Matchende länger im "Sektor" bleiben muss ist für mich nichts neues, ist eigentlich in fast jeden Fussballstadion so, damit konnte ich also auch gut leben.

im sektor bleiben ok. aber 2 frauen mit gewalt daran zu hindern auf die toilette zu gehn (einer davon war schlecht, die andere wollte sie begleiten) ist UNTER ALLER SAU !!! oder findest du das ok?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 13. August 2012 um 15:46

Von ok finden kann hier keine rede sein.
    Ich sag halt nur das ich das so kenne, nur ist halt im Normallfall eine Toilette im Sektor, was halt hier in der Eishalle nicht der Fall war.

Und Gewalt ist allgemein nie OK, egal gegen wem es geht.

• ozzy74
    Gast
    • 13. August 2012 um 15:46
    Zitat von AndreLakos

sehe ich auch so. wenn das dort für alle so kommunziert wurde wie zb für die auswärtsfans in der ash/oder in jedem fussballstadion, dann waren einge wohl selbst schuld.

den übergriff auf den weiblichen fan verstehe ich trotzdem nich,t und dafür habe ich im gegensatz zu leuten (die nichts angestellt haben, und so auch keine probleme bekommen konnten) keinerlei verständnis. frauen schlagen geht gar nicht [kopf]

• iceexperte
    Moderator
    • 13. August 2012 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Ob da die schuld nur immer bei den bösen Ordnern liegt... zu mir/uns waren sie in Bratislava nicht halb so bös, wir durften aufs Klo wann und sooft wir wollten UND wir sind auch aus keinem der von uns besuchten Lokale rausgeflogen... ich frag mich was wir "falsch" gemacht haben?!?

So ist es!

Ich besuche seit 30 Jahren regelmäßig Eishockey- und Fußballspiele. Zu mir waren Ordner noch nie böse oder aggressiv, hatte nie Probleme mit der Exekutive, auch mit Fans der Gegner ist zu 99,9 % alles problemlos verlaufen. Hatte nur 2x eine kleinere Ausnahmesituation: in den 90ern brauchte ich als Auswärtsfan in der Hopsagasse Polizeischutz vor Wiener Fans (hatten eine Heimniederlage nicht verkraftet), und einmal hat mich ein Spieler einer gegnerischen Mannschaft fast attackiert (dieser ist jedoch als "Häferl" bekannt).

• waluliso1972
    Gast
    • 13. August 2012 um 16:27
    Zitat von ibi

nein, das finden viele traurig :wacko:

Das wiederum finde ich erfreulich! :)

Zitat von AndreLakos

Meine Rede!
    Der "Hausherr" macht die Regeln - sind diese klar definiert (waren sie mMn) und hält man sich daran kann man fast überall (jedenfalls auch in Bratislava) ein gutes Auskommen mit (fast) allen haben... ev. sogar Spaß. ;)

Zitat von ibi

im sektor bleiben ok. aber 2 frauen mit gewalt daran zu hindern auf die toilette zu gehn (einer davon war schlecht, die andere wollte sie begleiten) ist UNTER ALLER SAU !!! oder findest du das ok?

So es so gewesen ist, war DAS natürlich NICHT in Ordnung. Gewalt generell (auch gegen Männer) finde ich verabscheuungswürdig... :thumbdown:

Interessant, dass man das hier überhaupt so dezidiert schreiben muss um nicht von gewissen Individuen angepatzt zu werden, die nicht mal selbst vor Ort waren - fühlte mich in Bratislava auch so eigenartig... unbeobachtet. [kaffee] :P

@ iceexperte
    diese 0,01% sind quasi unausschließbar (leider) - sogar in der Quantenphysik gibt es die Heisenbergsche Unschärferelation. ;)
    Generell ists aber meist ne Echo-Wald-Sache.

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 13. August 2012 um 16:29
    Zitat von ibi

ich wäre jetzt fast geneigt zu sagen, dass es sich so wahrscheinlich nicht abgespielt hat, sondern dass es da im vorfeld schon was gab .

ich bin so jede saison 3 -4 viermal dort und muss sagen dass ich eigentlich fast nie probleme mitverfolgen konnte . ausser eben einmal und da wurde zuvor von den aways kräftig provoziert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™