1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Kritikthread part2

• wapedo
  • 28. Juli 2012 um 22:21
  • Blauwurzn
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 15:13
    Zitat von Mingara

Auf jeden Fall war ich durch den Einstieg von RB zuerst ziemlich euphorisch - langsam aber beginne ich zu zweifeln!

...einfach daran gewöhnen das ihr nun das Bayern München der Eishockeyliga werdet. (nur nicht so erfolgreich) Einige lieben euch, einige bewundern euch (meist nur heimlich) fast alle hassen euch... ;)

einzige was ich Red Bull vorwerfe ist das sie den Markt verzerren, da bei ihnen Geld und wirtschaftliches arbeiten keine Rolle spielt während andere Vereine auf Ein- und Ausgaben achten müssen...

aber als Haßobjekt sind sie sehr gut zu gebrauchen, daher Herr Mateschitz bitte weiter reinbuttern, ohne die Bulls wärs viel zu fad.... :D

• stringer
    Nationalliga
    • 31. Juli 2012 um 15:28
    Zitat von Stickhandler

^this - wird ja wohl einen Grund haben warum auch ausserhalb Österreichs über Salzburg und Red Bull geschumpfen wird oder? Allein schon das neue Logo von München...

auf Dein Thema Sbg. und RB gehe ich gar nicht ein, aber das Partizip II von "schimpfen" ist doch noch immer "geschimpft" :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 31. Juli 2012 um 15:31

Könnte ein "Dauer-Thread" werden, der irgendwann den VSV-Thread überflügelt. Emotionen wie Neid / Hass / Bewunderung etc. sind meist guter Diskussionsstoff. Auch wenn das hier teilweise etwas "holprig" zu lesen ist bzw. der rote Faden fehlt. ;)

• DerFremde
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 15:35
    Zitat von Blauwurzn

einzige was ich Red Bull vorwerfe ist das sie den Markt verzerren, da bei ihnen Geld und wirtschaftliches arbeiten keine Rolle spielt während andere Vereine auf Ein- und Ausgaben achten müssen...

In der DEL oder in der EBEL? Weil bei uns gibts noch zwei, aber mindestens noch einen Verein, der ebenfalls eine so potente Gönnerin hat.

• Fred
    NHL
    • 31. Juli 2012 um 15:53
    Zitat von DerFremde

Dem ECS geht's gut mit Red Bull. Stammgast im Finale, Meistertitel, tolle Spieler, tolle Spiele ..

Frage: Gibts den ECS eigentlich noch? Oder gehts dem wie der glorreichen VEU?

Nochwas: Hört auf mit Wapedo zu diskutieren. Entweder sperren (wie in allen Vlbg Foren, inkl. seiner Nebennicks) oder ignorieren. Übrigens, seine Altersangabe sollte stimmen.

• SCC78
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 16:01

jessas - manche kommen immer mit den gleichen geschichten....wird das nicht fad?

ein kritikthread sollte dazu dienen fundierte und sachliche kritik zu äußern...aber ich glaub das ist für die ganzen redbull hasser und neider schlicht zu herausfordernd.

obs den ecs gibt oder nicht weiss cih nciht, da ich kein salzburger bin. allerdings hat wohl nur die veu den österreichischen staat in form der gkk und des finanzamts dermaßen viel geld gekostet.

• DerFremde
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:11
    Zitat von Fred

Frage: Gibts den ECS eigentlich noch?

Äh. Ja. Warum? ?(

• FTC
    NHL
    • 31. Juli 2012 um 16:19
    Zitat von Mingara

Na Servus,

jetzt bin ich durch - und ehrlich gesagt - der Thread macht mir a bisserl Angst vor dem was uns da so in naher oder ferner Zukunft erwartet.

Gut - der Einstieg von RB als Sponsor hat uns am Leben gehalten, zumindest mal für die kommende DEL-Saison. Aber der auferlegte Sparhaushalt mit einer Budgetminderung von allein 300.000 Euro auf dem Spielersektor, die Neuverpflichtungen (Kavanagh und Aubin von RBS - hams die dort aussortiert????) , der Abgang unseres Topstars Eric Schneider....all das läßt mich erschaudern vor der neuen DEL Saison.

Der einzige Lichtblick ist der Einstieg von Servus TV - (ob das auch geklappt hätte wenn RB nicht den Fuß in der Türe vom EHC München hätte??)

Auf jeden Fall war ich durch den Einstieg von RB zuerst ziemlich euphorisch - langsam aber beginne ich zu zweifeln!

Gruß aus München

Alles anzeigen

seid doch froh dass euer ehc münchen gerettet wurde. nichts besseres kann euch passieren als dass red bull einsteigt. die del kannst sowieso nicht mit der ebel vergleichen. wenn du hier negatives gelesen hast waren es ja in erster linie die fans anderer vereine. wenn man im ersten jahr noch nicht dass bugdet hoch ansetzt ,heisst das noch lange nicht dass die nächsten jahre nicht wesentlich mehr investiert wird.
    servus tv gehört red bull. fast alle in userem forum sind sich einig dass servus tv einen tollen job macht.

das alles sage ich obwohl ich von einem anderen verein bin.

grüsse aus klagenfurt

• VEUforever
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:23
    Zitat von SCC78

allerdings hat wohl nur die veu den österreichischen staat in form der gkk und des finanzamts dermaßen viel geld gekostet.

Und dann wieder wundern, wenn man kontert [kopf] [kopf] [kopf]

• SCC78
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 16:27

der link zur veu kommt nicht von mir....wer lesen kann ist im vorteil!

aber grundsätzlich muss ich sagen: bei dir kann man sich sowieso nur wundern....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Juli 2012 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SCC78

der link zur veu kommt nicht von mir....wer lesen kann ist im vorteil!

aber grundsätzlich muss ich sagen: bei dir kann man sich sowieso nur wundern....

also das Zitat vom Stickhandler kommt sehr wohl von dir.

Allerdings haben auch andere Vereine (Zell fällt mir jetzt mal spontan ein) das "GKK Problem" gehabt und da waren sie wohl nicht die einzigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 16:32

das zitat natürlich - aber die verbindung zur veu in dem thread hat Fred hergestellt......und ich kann nicht ganz nachvollziehen warum...

da hast du schon recht, nur war halt bei feldkirch die ganze dimension vor allem mit der außendarstellung eine andere! ich will ja auch nicht auf der veu herumhacken. die vergangenheit ist erledigt und gut, dass es sie noch immer gibt!

• Fred
    NHL
    • 31. Juli 2012 um 16:32
    Zitat von DerFremde

Äh. Ja. Warum? ?(

Sind die nicht in den ECRBS aufgegangen?

Zitat von SCC78

das zitat natürlich - aber die verbindung zur veu in dem thread hat Fred hergestellt......und ich kann nicht ganz nachvollziehen warum...

das war nur wegen @derFremde, der ja immer auf die VEU herumhackt (dacht mir nur, den ECS gibts nimma, daher die Frage), mit diesem amüsanten thread hat das natürlich nix zu tun)

• DerFremde
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:36
    Zitat von Fred

Sind die nicht in den ECRBS aufgegangen?

Was heißt, "aufgegangen"? Kanns sein, dass du da die Sportarten verwechselst?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Juli 2012 um 16:37
    • Offizieller Beitrag

international dürfte es sein wie beim Fussball das sie da immer noch EC Salzburg heissen. aber ganz sicher kann ich das jetzt auch nicht sagen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fred
    NHL
    • 31. Juli 2012 um 16:42

Lt. HP lautet der Vereinsnam EC Red Bull Salzburg und nicht ECS.
    Aber egal, is eh alles ok wenns nicht aufgegangen sind (was sind sie eigentlich dann?)

• SCC78
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 16:45

guckst du vereinsregister...

name: EC Red Bull Salzburg
    gründung: 3.10.1988

• DerFremde
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:48

Ja eh heißt er EC Red Bull Salzburg. Aber deswegen hat ja der ECS nicht aufgehört zu existieren. Und auch in den Medien und bei ServusTV wird der Verein immer mit ECS abgekürzt. Graz ja auch mit G99 und nicht mit MMG99 oder der VSV mit "RFVSV" ...

• VEUforever
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:49
    Zitat von SCC78

gründung: 3.10.1988

AHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH [kopf] [kopf] [kopf]

@DerFremde, die korrekte Abkürzung wäre auch RBS

• DerFremde
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:51
    Zitat von Stickhandler

AHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH [kopf] [kopf] [kopf]

Extra, nur für dich, mal wieder dieses schöne Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.fanatics-salzburg.at/cms/images/stories/467.jpg]

• SCC78
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 16:52

fakten sind fakten....da kann man nix machen...aber schläge auf den kopf sollen manchmal das denkvermögen erhöhen ;)

wer sagt, dass rbs korrekter als ecs ist???? wie wenn es nicht vollkommen egal ist, wie der verein heißt und abgekürzt wird....

• DerFremde
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:53
    Zitat von SCC78

wie wenn es nicht vollkommen egal ist, wie der verein heißt und abgekürzt wird....

Ist es den Feldkirchern normalerweise eh. :D

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:58

wie kann man diese beiden kasperln nur noch nicht auf ignore haben [winke]

• VEUforever
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:58

"Gegründet im Jahr 2000, hat sich der EC Red Bull Salzburg in den letzten
    Jahren mit nationalen und internationalen Erfolgen einen Namen gemacht
    und zählt im Moment zu den führenden Eishockeyclubs in Österreich."

Steht auf der Homepage von RBS...
    http://www.redbull.com/cs/Satellite/d…001243075496639

@DerFremde, bei ServusTV (Meistertitel gegen Dornbirn) und den Printmedien wird auch DIE VEU gesagt, allerdings hält dich das auch nicht ab DER VEU zu sagen...

• SCC78
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 17:02

dann lies einen absatz weiter:

"Die Geschichte des EC Red Bull Salzburg begann in der Saison 1987/88"

ich kann dir nur versichern, dass im vereinsregister sicher die korrekte datumsangabe steht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™