1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Kritikthread part2

• wapedo
  • 28. Juli 2012 um 22:21
  • DerFremde
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 10:58
    Zitat von vanthee26

ähh - was will er uns damit sagen? :D

Zitat von wapedo

der mairitsch musst in linz erst wieder lernen wie das ist zu spielen.

;)

(sollte in meinem Post eigentlich heißen, "bis er das Spielen wieder erlernt hat". Nicht "dass" ...)

• Bewunderer
    NHL
    • 30. Juli 2012 um 11:01

Wapedo - Du mußt in die Kunstszene. Mit so viel Müll so einen Aufruhr erzeugen, das wird dort hoch bezahlt

• wapedo
    Nationalliga
    • 30. Juli 2012 um 11:38

ja, kritik vertagen sie in salzburg nicht. ob eishockey oder fussball egal. geld ist ja genung da, wenn die trainer nichts aus den spielern machen, werden halt neue geholt.

aussserdem habe ich viele spieler gelesen die vor kurzem in eueren farmteam waren und jetzt in der vierten liga in österreich spielen. toll macht ihr das.

ahhh, kommt endlich mal einer drauf, dass die spieler gut sind bevor sie zu euch kommen. holt noch mehr 72jährige trainer... [kopf]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Juli 2012 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wapedo

aussserdem habe ich viele spieler gelesen die vor kurzem in eueren farmteam waren und jetzt in der vierten liga in österreich spielen. toll macht ihr das.

und warum spielen sie glaubst dort? und warum holt sie dann nicht ibk oder dornbirn wenn die angeblich so gut und talentiert sind?

am geld kanns nicht liegen, weil in der 4ten österr. Liga bezahlt man dafür das man spielen darf.

Vielleicht sollte der Verband endlich schauen das es eine ordentliche Ligastruktur gibt damit ewige talente oder sonstige engagierte Spieler nicht irgendwo herumtümpeln müssen.

und du willst allen ernstes einen Trainer verantwortlich machen der erst seit 2 Wochen in Sbg ist das spieler "zerstört" werden/wurden?

Tolle Logik

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 30. Juli 2012 um 12:19
    Zitat von *Ranger*

caps53

also auslöser dieser ewigen discussion war folgende meldung:

laut spekulationen im salzburger forum wechseln Puschnik und Hofer (leihweise) sowie Dany Bois zu Dornbirn

am anfang ging es noch darum das die beiden bei uns mehr eiszeiten hätten (was ich auch zustimme) als in salzburg...was daraus geworden ist, sieht man an den 7 seiten hier lol

ich halt mich da raus und warte lieber bis mal wieder meldungen zu neuen spielerverpflichtungen kommen ;)

danke, ist natürlich ein richtiger grund um seitenweise eine solche diskussion zu starten :D

• VEUforever
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 12:31

Mit 29 Jahren zählt Danny Bois natürlich auch noch zu den jungen Spielern in Salzburg, die dort das Eishockey spielen gelernt haben...

*Sarkasmus off*

• DerFremde
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 12:31
    Zitat von wapedo

ja, kritik vertagen sie in salzburg nicht.

Nein, wir werden für tägliche Antworten bezahlt. Die Kritik zu vertagen ist lt. Vertrag nicht möglich. Bekommst also immer zeitnah Feedback!

Zitat

Haben diese Spieler auch Namen?

• VEUforever
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 12:34
    Zitat von DerFremde

Haben diese Spieler auch Namen?

Elias Seewald - sorry das es nur ein Name ist, aber das war der einzige der mir innerhalb von 10 Millisekunden eingefallen ist

• SCC78
    EBEL
    • 30. Juli 2012 um 12:34

@stocktechniker

nciht zu den jungen, aber zu den maximal zweit- und drittklassigen legios - die ja dann offenbar für den rest der liga doch gut genug sind ;)

• DerFremde
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 12:35

Übrigens:

Zitat von DerFremde

Hehe, den wapedo kenn ich doch noch aus div. anderen Foren und immer und überall war er schwer beliebt bei seinen Mitusern. :D

Hab ich zuviel versprochen? :D

Zitat von Stickhandler

Elias Seewald - sorry das es nur ein Name ist, aber das war der einzige der mir innerhalb von 10 Millisekunden eingefallen ist

Hmm, war sogar zu schwach für Zell am See, ist sicher auscchließlich der ECS dafür verantwortlich.

• VEUforever
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 12:36
    Zitat von SCC78

@stocktechniker

nciht zu den jungen, aber zu den maximal zweit- und drittklassigen legios - die ja dann offenbar für den rest der liga doch gut genug sind ;)

Für Dornbirn ja...die haben bestimmt mit einem riesen Angebot gelockt, weil wir ja alle wissen dass sie so ein MORTS Budget haben...

@DerFremde, ich würd mich zurückhalten, du bist genauso "berühmt" wie wapedo

Zu Elias Seewald: der ist bärenstark von der VEU gegangen, wurde im Farmteam der Salzburger sicher nicht umsonst Kapitän und ist jetzt zu schwach für Zell, was sagt uns das blos???

• SCC78
    EBEL
    • 30. Juli 2012 um 12:38

dann ist ja doch wieder red bull schuld....da muss dornbirn soviel geld zahlen für einen, der eigentlcih viel zu schlecht für die ebel ist und dann auch noch den so zahlreichen hochtalentierten jungen österreichern den platz wegnimmt - ach wie schön ist das, wenn man in seiner eigenen welt lebt!!!

• Bewunderer
    NHL
    • 30. Juli 2012 um 12:38

Wapedo - Mit der Unterstellung keine Kritik zu vert(r)agen vermischt Du einige Begriffe, was Du machst ist ein generelles, niveauloses Beschimpfen, ohne konkrete Fakten zu nennen, Kritik würde anders aussehen und Kritik würde auch neben den durchaus zu erwähnenden negativen Fakten (Anzahl der Salzburger im Team) auch die positive Seite an Salzburg einbeziehen, die zum Beispiel lauten könnte Koch, Pewal, Siklenka und Divis haben mit den Salzburger Trainern mehr Erfolg gehabt als mit Ihren jetzigen, oder: die meisten Legios die Salzburg verlassen haben sind in eine höherwertige Liga gegangen. Dies Dinge erwähnt man bei Kritik halt auch.

Dein Satz oben sollte daher lauten: "ja, Beschimpfungen vertragen sie in Salzburg nicht" und mit diesem Satz hättest Du auch recht

• valentin
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 12:57
    Zitat von wapedo

ja, so sieht vernichtung aus. fragst mal am besten den mairitsch...

wieso wurde er denn nicht in salzburg zum nationalspieler???

Vlt. hat er einfach dem Trainer nicht ins Gesicht gepasst. Wer weiss?

• stringer
    Nationalliga
    • 30. Juli 2012 um 13:13

faszinierend ist, dass ein 56 jähriger und ein 44 jähriger doch noch so unreif sein können ..... sonst ein Mega Thread .... dank der westlichen Freunde

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. Juli 2012 um 13:16

äh frage an die "normalen" user, warum tut ich euch die beiden schwachköpfe an?

• SCC78
    EBEL
    • 30. Juli 2012 um 13:18

1) ärger über die unglaubliche blöd- und sturheit immer wieder die gleichen, unzutreffenden "argumente" zu bringen
    2) ein weltverbesserungsdrang ;)
    3) ein bischen unterhaltung ;)

• stringer
    Nationalliga
    • 30. Juli 2012 um 13:18

@ sebi : jeder hat eine perverse Ader :)

• traunsteiner
    SBR
    • 30. Juli 2012 um 13:19
    Zitat von stringer

faszinierend ist, dass ein 56 jähriger und ein 44 jähriger doch noch so unreif sein können ..... sonst ein Mega Thread .... dank der westlichen Freunde

na, ich hoffe doch extrem, dass dies falsche angaben sind. sonst wärs schon traurig

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. Juli 2012 um 13:23
    Zitat von stringer

..... sonst ein Mega Thread .... dank der westlichen Freunde

Jup, bitte weitermachen! :D

• valentin
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 13:50
    Zitat von DerFremde

Übrigens:

Hab ich zuviel versprochen? :D

Hmm, war sogar zu schwach für Zell am See, ist sicher auscchließlich der ECS dafür verantwortlich.

Naja, und für was wurde er dann geholt von RBS? So einfach kann man es sich auch nicht machen - schafft es einer, ist Page dafür verantwortlich, wenn nicht - dann der Spieler selbst. Ich denke das macht KAC einfach um einiges besser und ab sofort auch die Caps - Seidl wurde ja z.B. in Salzburg nicht mehr gewollt - zum Glück kam er nach Wien zu TS.

• DerFremde
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 14:00
    Zitat von valentin

Naja, und für was wurde er dann geholt von RBS? So einfach kann man es sich auch nicht machen - schafft es einer, ist Page dafür verantwortlich, wenn nicht - dann der Spieler selbst. Ich denke das macht KAC einfach um einiges besser und ab sofort auch die Caps - Seidl wurde ja z.B. in Salzburg nicht mehr gewollt - zum Glück kam er nach Wien zu TS.

Nein, es sind immer beide Seiten verantwortlich für Erfolg und Mißerfolg und es gibt viele Elemente, die darüber mitentscheiden (und die mal vom Trainer, mal vom Spieler gar nicht zu beeinflussen sind). Es sagt doch hier kein Salzburger, dass alles Gold ist, was hier glänzt und natürlich wird nicht jeder, der zum ECS wechselt, automatisch zum Superstar. Aber auf der anderen Seite wird halt oft so getan, als käme in Salzburg überhaupt nichts dabei raus (oder würden gar "Spieler vernichtet") und dagegen wehrt man sich natürlich.

• SCC78
    EBEL
    • 30. Juli 2012 um 14:01

also ich seh das so, dass gerechtfertigte und belegbare kritik am red bull modell berechtigt und bei den richtigen usern auch auf fruchtbaren boden fällt. nur die pauschal beschimpfung ist komplett sinnlos.

genauso wie es erfolgreiche spieler gibt, gibt es solche wo das ganze nciht funktioniert - es sind auf beiden seiten "nur" menschen am zug. da passt vllt die chemie nicht, ein anderer spieler macht einfach erst später einen entwicklungsschub oder fühlt sich schlicht in einem anderen umfeld wohler. ohne die hintergründe zu kennen, kann man da halt nix gscheites dazu sagen.

jeder verein kann halt nur spieler verpflichten, in denen er potential sieht - egal ob junge oder fertige spieler - bei einem passts dann, beim anderen gehts daneben.

• guenterp
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 15:14
    Zitat von valentin

Er wurde nicht von RBS geholt, sondern ging im Jugendalter zusammen mit seinem Bruder nach Salzburg auf eigene Kosten und Logis. Das weiss ich definitiv.
    Spielte dann hauptsächlich U20 und Farmteam (Nationalliga). Kam in den Saisonen 2009-10 und 2010-11 nur jeweils auf eine Nominierung in der Salzburger EBEL-Mannschaft.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Juli 2012 um 16:54

Was die Lustigen anmerken ist rein erfundener Blödsinn. Nirgendwo kriegst du als junger Spieler so viel Eiszeit, nirgendwo darfst über den Zeitraum von etwa zwei, drei Jahren so viele Fehler machen ohne dass es Konsequenzen hat. Was anderes kann man nur behaupten wenn man sich gar nicht für die Vorgänge interessiert, was bei den beiden definitiv der Fall ist.
    Es ist auch vollkommener Blödsinn, einen Seewald, wurscht welchen, im Nationalteam zu erwarten. Die beiden sind schon gut, aber hauptsächlich weil unsere Nachwuchsligen so erschreckend schwach sind. Es ist jedenfalls keine Schande wenn so einer nicht unter die 120 besten Spieler österreichs kommt, sonst könnte es ja eh jeder probieren.
    Auch wird nichts zusammengekauft, der Großteil kommt von selbst und bezahlt gar nicht wenig fürs dasein. Leute wie Puschnik dürften ein bischen was kriegen, aber der ist auch ein bischen weit über einem Seewald, Glanznig oder Schwendinger anzusiedeln.

Tatsache ist aber auch, dass der Onkel Pierre und seine Leute, obwohl sie gute Voraussetzungen geschaffen haben, eigentlich nichts zusmmenbringen. Ich mag gar nicht darüber nachdenken wie viele gute Spieler der WEV in den letzten Jahren ohne Kohle entwickelt hat. Nödl , Rotter, Schneider, Divjak, Starkbaum, Komarek, Heinrich, dazu noch eine Flut von weiteren brauchbaren Spielern wie Altmann, Fischer, Lembacher usw. Ähnliches kann man auch über die Dornbirner sagen, wenn auch Qualitätsmäßig nicht ganz im selben Bereich, aber doch sehr beeindruckend.
    Da sollte man als gutbezahlter Spitzentrainer schon mal darüber nachdenken ob man sein Geld wert ist. Die Leidenschaft und den guten Willen bringt er sicher mit, aber können tut ers nicht so gut wie die mehr oder weniger ehrenamtlichen Wiener. Blöde Geschichte sowas.
    Kritik ist also nicht unangemessen, sachlich sollte sie halt sein nicht irgendwelcher zusammengeträumter Schwachsinn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™