1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Kritikthread part2

• wapedo
  • 28. Juli 2012 um 22:21
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Juli 2012 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wapedo

wie gesagt, es ist in salzburg kein unterschied eishockey oder fussball. das zieht sich durch wie ein roter faden!
    das ist alles zu diesem thema. da es mit euch keinen sinn macht. vielleicht überlegt ihr euch mal, wieso ihr soviele zuschauer habt.

Zitate: In der Sommerpause blieb kein Stein auf dem anderen. Das Budget wurde kräftig erhöht
    Für die Saison 2006/07 wurde der Kader nochmals verstärkt
    Für die Saison 2008/09
    wurde die Mannschaft schließlich völlig neu aufgebaut. Pierre Pagé
    ersetzte viele der erfahrenen Legionäre durch junge ausländische
    Spieler,

Insgesamt verzeichneten 47 Salzburger Spieler mindestens einen Einsatz in Österreichs höchster Spielklasse in einer Saison!

Saison 2008/2009: 2.490 Zuschauer pro Heimspiel
    Saison 2009/2010: 2.508 Zuschauer pro Heimspiel[3]
    Saison 2010/2011: 2.755 Zuschauer pro Heimspiel

Alles anzeigen

also ich erkenne aus den Zahlen das die Zuschauerzahlen jedes Jahr angestiegen sind, daist ein gewisser widerspruch in deinem Posting.

und was genau ist falsch daran "alte" Legionäre gegen junge zu tauschen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stylaz
    GOON
    • 29. Juli 2012 um 18:34

Ich bin ja der meinung mann sollte den wirklichen talenten zeit und aufmerksamkeit geben.
    In sbg ist das umfeld sicher klasse, nur mit sovielen gehen eventuell die guten unter. In klagenfurt hat man geier usw zeit gegeben. Aber 2 min eiszeit pro spiel und dann nur 5x in einer saison kann auch nicht förderlich sein.

• VEUforever
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 19:25
    Zitat von WiPe

also ich erkenne aus den Zahlen das die Zuschauerzahlen jedes Jahr angestiegen sind, daist ein gewisser widerspruch in deinem Posting.

und was genau ist falsch daran "alte" Legionäre gegen junge zu tauschen?

angestiegen? das ist höchstens eine schwankung, würde man die zahlen der ET dazurechnen wären sie rückläufig

BTW: hier regnets also nix mit sommer

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (29. Juli 2012 um 19:38)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Juli 2012 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickhandler

angestiegen? das ist höchstens eine schwankung, würde man die zahlen der ET dazurechnen würden wären sie rückläufig

scheinst ja hauptberuflich Politiker zu sein, für die ist auch jede Erhöhnung nur eine "Anpassung"

• VEUforever
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 19:44

Nehm ich die Zahlen von 2011/12 noch dazu (2479) dann ist es eine Schwankung über die Jahre hinweg, dass du dich sogar gegen so knallharte fakten wie zuschauerzahlen wehren musst ist echt hart. Da sollte nichtmal deine Vereinsbrille helfen ....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Juli 2012 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

ich hab nur die zahlen verglichen die auch wapedo zu vergleichszwecken hergenommen hat. warum und wieso sbg nicht immer ein volles stadion aht wurde schon xfach diskutiert

• DerFremde
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 19:55

Und jeder weiß, dass sich junge Spieler besser entwickeln, wenn man eine bessere Zuschauerstatistik hat!

• VEUforever
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 20:00
    Zitat von DerFremde

Und jeder weiß, dass sich junge Spieler besser entwickeln, wenn man eine bessere Zuschauerstatistik hat!

Schau das ist wieder hineininterpretiert in irgendetwas, was niemand so gesagt hat!
    Nur weil du Fakten lächerlich machst, werden sie nicht unwirksam. Ganz im Gegenteil, das zeigt mir das ich recht habe.
    Warum kommen in einer so großen Stadt wie Salzburg so wenig Zuseher, egal ob Eishockey oder Fußball? Ja, Red Bull ist die Lösung!!!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Juli 2012 um 20:03
    Zitat von Stylaz

Ich bin ja der meinung mann sollte den wirklichen talenten zeit und aufmerksamkeit geben.
    In sbg ist das umfeld sicher klasse, nur mit sovielen gehen eventuell die guten unter. In klagenfurt hat man geier usw zeit gegeben. .

Zu den Geiers:
    In Klafu hat man ihnen Zeit gegeben, was man bei jedem anderen Verein incl. Salzburg auch getan hätte. Wievielen halbwegs talentierten Spielern hat man diese Zeit in Klafu nicht gegeben oder besser gesagt nicht geben können, weil im Kader eben nur die Besten verbleiben dürfen. Eh normal nur bei uns wärs komischerweise ein Malheur.

Zitat von Stylaz

Aber 2 min eiszeit pro spiel und dann nur 5x in einer saison kann auch nicht förderlich sein.

Leute wie Puschnik, Hofer, Palle kommen eh auf 30 - 40 Spiele im GD und da spielen sie sicher 6 - 10 min
    Ein Bischofberger findet sich wenns blöd zugeht auch mal in der ersten Linie.
    Für Grafenthin, Fellinger, Samardzic, Schettina, schauen zwar nicht mehr als 3-4 Einsätze heraus, aber wenn man bedenkt wie jung die sind und welches Programm die sonst noch absolvieren, passt das schon. Aber auch die fahren viele Shifts wenn sie schon mal drankommen, also sicher auch viel mehr als zwei Minuten.

Das ist es was mich ärgert. Man kann sagen der Page ist kein besonders guter Trainer (besser als der Viveiros ist er allemal) aber die an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen der beiden Lustigen hat er sich sicher nicht verdient.
    Weil die Lustigen auch mit Nots verglichen wurden: Das hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Nots mag ein provokanter Gscheidheitsverwalter gewesen sein., aber solchen Müll hätte er nicht geschrieben und auch nicht schreiben können weil er dazu zuviel Sachverstand hatte.

• VEUforever
    Gast
    • 29. Juli 2012 um 20:13

Irgendwie tuts mir schon leid, dass ich derjenige bin, der dir nach all den Dosen Jahren die Augen öffnen musste. Das du das jetzt nicht so leicht schlucken kannst ist ganz natürlich, aber irgendwann wird sich das schon einstellen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Juli 2012 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

ja es triff uns alle völlig unvorbereitet und überraschend...........

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. Juli 2012 um 20:51

jo leck, sowas gibts noch 8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Juli 2012 um 21:11
    Zitat von Stickhandler

Irgendwie tuts mir schon leid, dass ich derjenige bin, der dir nach all den Dosen Jahren die Augen öffnen musste. Das du das jetzt nicht so leicht schlucken kannst ist ganz natürlich, aber irgendwann wird sich das schon einstellen.

ich danke dir, dass du mir die augen geöffnet hast, jetzt erkenn ich alle zusammenhänge :D

• Beliveau
    Nationalliga
    • 29. Juli 2012 um 21:48

Don't feed the trolls.

Hab mir, einfach weils mich interessiert, die Mühe gemacht, (hoffentlich) alle Ex-Salzburger, die aktuell in der EBEL spielen, einzusammeln. In Klammer die Spiele, die sie laut Eliteprospects für EC Salzburg (incl. Farmeams, excl. Playoffs, war so schon mühsam genug ;) ) gemacht haben.
    Verzichtbar: Kommentare á la "Biiitte, aber der Tommy Koch hat in Klagenfurt...", "mageeeh, der Pewal is ein Villacher..." oder "der XY war ja nur 2 Jahre..." Wissma, bzw. kann sich jeder ganz leicht auf eliteprospects.com anschauen.

Ich hab in der Liste nur Spieler drin, die per heute (29. Juli 2012) bei einem anderen EBEL-Verein als ESC unter Vertrag stehen.

Bewusst nicht rausgesucht: Legionäre, die von Sbg. in die EBEL geholt wurden und noch immer hier spielen, da zu weit weg vom Thema (bzw. ein eigenes Thema).

Hockey lebt zu einem gewissen Teil von Statistik, und die versuche ich hier zu bündeln. Manche Zahlen find ich interessant, anderes erwartbar. Als guter Statistiker will ich mit diesen Zahlen nicht werten, ich möchte nur gern eine Basis schaffen, damit alle wissen, wovon geredet wird. Ansonsten verkommt die Diskussion hier nämlich endgültig zur Löwingerbühne-Version eines FPÖ/FPK/BZÖ-Argumentationsseminars 8)) .

Villach:
    Höneckl (120)
    Wiedergut (66)
    Pewal (264)

Klagenfurt:;
    P. Harand (230)
    Koch (251)

Graz:
    Holst (44)

Wien:
    A. Lakos (98)
    Fischer (141)
    Schiechl (123)
    Schlacher (41)
    Seidl (41)

Linz:
    R.Lukas (12)
    Mitterdorfer (124)
    Scholz (72)
    Grabher-Meier (183)
    Mairitsch (238)

Innsbruck:
    Pittl (153)
    Kuchinka (38)
    V. Schennach (34)

Dornbirn:
    Feichtner (281)
    Glanznig (34)

Und jetzt Feuer frei... :D

• Malone
    ✓
    • 29. Juli 2012 um 22:03
    • Offizieller Beitrag

Bei den 99ers fehlt Lembacher.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 29. Juli 2012 um 22:09

mit wie vielen spielen? alles kamma selber machen :P : 51

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 29. Juli 2012 um 22:18

Pinter (169)
    Rotter (61)

• caps53
    EBEL
    • 29. Juli 2012 um 22:53

da ist man einen tag nicht im forum und dann das hier... ich habe jetzt vieles nur überflogen und mir ist nicht ganz klar um welche jungen spieler von oder nach salzburg haben diese diskussion hier eigentlich ausgelöst? auf elitepropect usw habe ich nichts gefunden... ich nehme jetzt einmal an, es gibt nur gerüchte und keine transfermeldung?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Juli 2012 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Linz:
    Gregor Baumgartner - wieviele Spiele steht aber nicht bei EP. waren aber nicth all zu viele

KAC:
    Maximiliian Isopp - 58 Spiele in 3 Saisonen dazu fast alle Spiele in der U18/U20/farmteam
    Gregor Hager - 97 Spiele

Caps:
    Youssef Riener

Fichtner+Draschkowitze mit U20/FT und ein ppar EBEL Einsätzen

und dann wären da noch leute wie Martin Ulmer oder Patrick Maier die in der EBEL waren danach aber jetzt im Ausland spielen (schweiz zB)

oder Jürgen Penker

caps53: den beiden gings einfach ums Prinzip und dass das böse Geld das Eishockey bzw die Spieler zerstört

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (29. Juli 2012 um 23:13)

• wapedo
    Nationalliga
    • 29. Juli 2012 um 23:09
    Zitat von Almöhi

ulmer

ja, jeder der mit dem rad durch salzburg fährt und dann, egal in welcher sportart, erfolg hat, hat dies salzburg zu verdanken, da er ja dort diese sportart erlernt hat.

salzburg hat sich das nächste talent aus vorarlberg geholt, dieser junge wurde sogar schon in die nationalmannschaft eingeladen. wenn es mit ihm nichts wird,
    dann ist er zu weich wie mairitsch, oder zu dumm wie hofer. sollte er doch in der ebel fuss fasssen, dann wurde er in salzburg dazu gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (29. Juli 2012 um 23:44)

• *Ranger*
    KHL
    • 30. Juli 2012 um 00:08

caps53

also auslöser dieser ewigen discussion war folgende meldung:

laut spekulationen im salzburger forum wechseln Puschnik und Hofer (leihweise) sowie Dany Bois zu Dornbirn

am anfang ging es noch darum das die beiden bei uns mehr eiszeiten hätten (was ich auch zustimme) als in salzburg...was daraus geworden ist, sieht man an den 7 seiten hier lol

ich halt mich da raus und warte lieber bis mal wieder meldungen zu neuen spielerverpflichtungen kommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (30. Juli 2012 um 00:17)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. Juli 2012 um 07:56
    Zitat von wapedo

ja, jeder der mit dem rad durch salzburg fährt und dann, egal in welcher sportart, erfolg hat, hat dies salzburg zu verdanken, da er ja dort diese sportart erlernt hat.

salzburg hat sich das nächste talent aus vorarlberg geholt, dieser junge wurde sogar schon in die nationalmannschaft eingeladen. wenn es mit ihm nichts wird,
    dann ist er zu weich wie mairitsch, oder zu dumm wie hofer. sollte er doch in der ebel fuss fasssen, dann wurde er in salzburg dazu gemacht.

Was zitierst du für einen Blödsinn, ich hab nie was von einem Ulmer geschrieben, weil der war schon gut bevor er zu uns gekommen ist.
    Da wundert mich deine wirrköpfige Meinungsbildung nicht mehr, wennst beim zitieren schon solche Fehler machst.

Zitat von *Ranger*

caps53

also auslöser dieser ewigen discussion war folgende meldung:

laut spekulationen im salzburger forum wechseln Puschnik und Hofer (leihweise) sowie Dany Bois zu Dornbirn

am anfang ging es noch darum das die beiden bei uns mehr eiszeiten hätten (was ich auch zustimme) als in salzburg...was daraus geworden ist, sieht man an den 7 seiten hier lol

ich halt mich da raus und warte lieber bis mal wieder meldungen zu neuen spielerverpflichtungen kommen ;)

Ich glaub nicht dass sie mehr Eiszeiten haben werden eher weniger, weil über die dritte Linie werden sie auch in Dornbirn nicht hinauskommen. Auch wenn mir um den Puschnilk leid ist, eine gute Entscheidung ist es allemal, vieleicht geht ihnen in Dornbirn doch der Knopf auf, zu wünschen wär es ihnen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 30. Juli 2012 um 10:17

Nun ists offiziell:
    Ironiemodus an.
    Der von Salzburg "zerstörte" Danny Bois wechselt zu psychischen und physischen Rehabilitation nach Dornbirn.
    Ironiemodus aus.

Guter Griff für Dornbirn.

• DerFremde
    Gast
    • 30. Juli 2012 um 10:32
    Zitat von makarov24

Nun ists offiziell:
    Ironiemodus an.
    Der von Salzburg "zerstörte" Danny Bois wechselt zu psychischen und physischen Rehabilitation nach Dornbirn.
    Ironiemodus aus.

Guter Griff für Dornbirn.

Wird sicher einige dauern, dass er das Spielen wieder erlernt hat.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 30. Juli 2012 um 10:51
    Zitat von DerFremde

Wird sicher einige dauern, dass er das Spielen wieder erlernt hat.

ähh - was will er uns damit sagen? :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™