1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Kritikthread part2

• wapedo
  • 28. Juli 2012 um 22:21
  • xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2017 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

Wenn aber alle Vereine so denken, das sie nicht für die Entwicklung des österreichischen Eishockeys verantwortlich wären, was dann? Ihr macht es euch da schon recht einfach, findest nicht?

Zum Glück gibt's Vereine die da anders denken als ihr, nur habe die dann das Problem das RBS kommt und denen die jungen weg kauft, der EBEL taugliche output eurer Akademie bisher ist ja, sag ma es mal nett, mehr als Bescheiden....

das meinte ich mit, s'peinlich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. April 2017 um 10:10
    Zitat von xtroman

Wenn aber alle Vereine so denken, das sie nicht für die Entwicklung des österreichischen Eishockeys verantwortlich wären, was dann? Ihr macht es euch da schon recht einfach, findest nicht?

Zum Glück gibt's Vereine die da anders denken als ihr, nur habe die dann das Problem das RBS kommt und denen die jungen weg kauft, der EBEL taugliche output eurer Akademie bisher ist ja, sag ma es mal nett, mehr als Bescheiden....

Dann werden die Vereine ihren Jungen halt mehr bieten müssen als dass sie dafür bezahlen sollen, in ihren Mannschaften zu spielen. Frag mal den einen oder anderen, der aus Kärnten zu Salzburg kam...

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2017 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

Da aber nicht jeder Verein einen Geld schießenden Energygetränkehersteller oder eine milliardenschwere Witwe als Gönner hat, werden die sich dabei schwer tun, meinst nicht?

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2017 um 10:18

Überall anders ist alles in Ordnung, überall ander klappt die Nachwuchsarbeit hervorragend, kommt ein Talent nach dem anderen raus nur in Salzburg gibt es kollektives Versagen, daher ist es mehr als berechtigt, daß die Fans der anderen so erfolgreichen Clubs sich hier im Red Bull thread einfinden um hier auf Red Bull und deren Nachwuchsakademie hinzuhauen.

• R.Bourque
    KHL
    • 8. April 2017 um 10:33
    Zitat von runjackrun

Wen interessiert was Huber dazu sagt? Er kann sich nicht selbst unter Vertrag nehmen. Das tut Salzburg. Und was sagen die jungen Spieler dort, die bereits bei Salzburg spielen und denen ein Spot dadurch genommen wird? Donald spricht von einer nicht vorhandenen Notwendigkeit. Das als Schwachsinn abzutun, musst auch mal erklären.

Örm. zu einem Vertrag gehören schon zwei. Und wenn ein Spieler bessere Perspektiven anderswo sieht, dann unterzeichnet er den vertrag nicht. Wieso sollte ein Unternehmen nicht versuchen die bestmöglichen Mitarbeiter zu holen?

Ich habs schon andernorts gepostet. "wenn huber eine Ausstiegsklausel hat, die er ziehen kann, wenn was besseres daher kommt, hat er alles richtig gemacht. Hat er das nicht, kann's ihm gut passieren, dass er sich über kurz oder lang in der dritten Linie wiederfindet, je nach Trainer." Das wissen wir halt jetzt noch nicht.

• Martin29
    NHL
    • 8. April 2017 um 10:36

Wo soll denn Huber sonst vorgesehen sein als maximal 3. Linie? Einen Duncan wird er nicht aus der Linie mit Raffl und Hughes raus spielen.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. April 2017 um 10:39
    Zitat von Bewunderer

Überall anders ist alles in Ordnung, überall ander klappt die Nachwuchsarbeit hervorragend, kommt ein Talent nach dem anderen raus nur in Salzburg gibt es kollektives Versagen, daher ist es mehr als berechtigt, daß die Fans der anderen so erfolgreichen Clubs sich hier im Red Bull thread einfinden um hier auf Red Bull und deren Nachwuchsakademie hinzuhauen.

Interessant wäre ja wie das eigentlich die Salzburger Führungsriege sieht, ich bezweifle mal das die Akademie dort rennt unter "wir schiessen sehr viel Geld rein, das reicht schon damit wir sagen wir tuan joa eh". Sondern auch dort wird man sich für ein Investment (und das was Salzburg an Möglichkeiten prinzipiell geschaffen hätte, wäre ein Traum für jeden Standort in Ö wenn man auf lange Sicht mehr als nur Fahrstuhl Nation sein möchte) einen gewissen Output erwarten. Kann mir nicht vorstellen das man der Meinung ist es laufe nach Plan.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. April 2017 um 10:41
    Zitat von Martin29

Wo soll denn Huber sonst vorgesehen sein als maximal 3. Linie? Einen Duncan wird er nicht aus der Linie mit Raffl und Hughes raus spielen.

und in der dritten Linie in der CHL und in der EBEL mit Sicherheit um den Meistertitel zu spielen ist schlecht?

• Sid
    SHL
    • 8. April 2017 um 10:47

Der Grundgedanke von Page,mit der Akademie war wenn ich mich noch recht erinnere ein anderer,wollte er damals nicht,junge Spieler holen und aufbauen für höhere Ligen wie z.b. Hughes,Yellow-Horn,Gracnar ?( und Leute wie Cijan für die Kampfmannschaft aufbauen und in Salzburg behalten.

Einmal editiert, zuletzt von Sid (8. April 2017 um 11:40)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. April 2017 um 10:55

Bericht über einen der Versager aus der Versagerakademie:
    http://tinyurl.com/kyu4c2a

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. April 2017 um 11:37
    Zitat von Lehrbua

Und was sagt Huber selbst dazu?
    Du maßt dir an, über eine andere Person Entscheidungen zu fällen? :whistling:

Ich bin ja auch einer, der wiederholt geschrieben hat, dass der Huawa-Bua gefälligts wieder nach Nordamerika gehen und dort (hoffentlich) weiterhin so große Fortschritte machen soll, wie vorletzte Saison.

Mit seinen erst 20 Jahren darf er wählen gehen und ist voll geschäftsfähig; nur für wenige Beschäftigungen - zB als Bundespräsident - wäre er noch zu jung. Es ist seine und nur seine Entscheidung, welchen Weg er gehen will.

Eine Meinung, welchen Weg wir für besser hielten, steht uns aber schon zu.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2017 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kabidjan14

Especially in the AlpsHL era of player contracts it seems U18 athletes are forced almost exclusively to play against Czech U18 athletes in the rookie cup. That means the most talented Austrian U18 athletes play their season against less talented 15 and 16 year old Czechs.

i am with you in the Point about the rookies Cup.
    my Information is that the u18 will Play in czech U18 league instead of rookies Cup next year.

rookies Cup/czech U18 is the "international Team" of the acadamy. In EBJL will Play the Austrian Players

• kabidjan14
    EBEL
    • 8. April 2017 um 12:32
    Zitat von WiPe

i am with you in the Point about the rookies Cup.my Information is that the u18 will Play in czech U18 league instead of rookies Cup next year.

rookies Cup/czech U18 is the "international Team" of the acadamy. In EBJL will Play the Austrian Players

Mmh, I don't quite see how that that improves the situation.

I'm not sure if something is being lost in translation but my understanding is that the rookie cup team is the A team and the EBJL team is the U16 development B team. Both are international, just one is generally younger and the other is generally better. Are you saying something systematic is changing for next season?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2017 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sid

für die Kampfmannschaft aufbauen und in Salzburg behalten

alos der gedanke von Page war keinesfalls sie in Salzburg zu behalten sondern sie für "ganz Österreich, Europa und die NHL" auszubilden.
    Da hat der Onkel Pierre immer mit viel "Weitblick" gedacht das muss man ihm lassen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2017 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kabidjan14

Mmh, I don't quite see how that that improves the situation.

I'm not sure if something is being lost in translation but my understanding is that the rookie cup team is the A team and the EBJL team is the U16 development B team. Both are international, just one is generally younger and the other is generally better. Are you saying something systematic is changing for next season?

your understandig is right, but the EBJL Team is more a Team with Austrian/German Players and not that international than the rookies Cup Team.

i don't think there will be systematic changes, only the "regular" czech leage will be more "challenging" than rookies Cup i think

• Sid
    SHL
    • 8. April 2017 um 13:07
    Zitat von WiPe

alos der gedanke von Page war keinesfalls sie in Salzburg zu behalten sondern sie für "ganz Österreich, Europa und die NHL" auszubilden.Da hat der Onkel Pierre immer mit viel "Weitblick" gedacht das muss man ihm lassen

Auf das wollte ich eigentlich hinaus,das man Leute wie Hughes im Jungen Alter aufbaut,die 1-2 Saisonen in der Kampfmannschaft spielen und dann in höhere Ligen wechseln,Spieler wie Cijan,Rauchenwald aufbaut für die eigene Kampfmannschaft und dafür die Legionäre reduziert auf 3-4 nach Schweizer Vorbild.
    Meine es so irgendwie in Erinnerung zu haben.

• kabidjan14
    EBEL
    • 8. April 2017 um 13:38
    Zitat von WiPe

your understandig is right, but the EBJL Team is more a Team with Austrian/German Players and not that international than the rookies Cup Team.
    i don't think there will be systematic changes, only the "regular" czech leage will be more "challenging" than rookies Cup i think

The difference will be negligible if even positive...

• starting six
    NHL
    • 8. April 2017 um 16:04
    Zitat von Lehrbua

Und was sagt Huber selbst dazu?

diese Entscheidung wurde wirklich unter Berücksichtigung aller für und wider gefällt und dies von einem mehrköpfigen Gremium und Beratern usw. und diese entscheidung wurde auch sicherlich nicht leicht gefällt und ist eine weitreichendere und aus meienr Sich tauch verständliche. wenn alles klappt, denke ich dass es der richtige Weg war

• Spezza19
    NHL
    • 8. April 2017 um 17:35

nur um das klarzustellen, das hoffe ich natürlich auch. Einen power-forward mit seinem Potential, brauchen wir in Österreich wie einen bissen Brot. Schade, dass sich bei uns in der defense und vorallem am Center irgendwie nix tut. Wenn man das a-team anschaut, wird einem Angst und bange.

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. April 2017 um 17:45

Das ist ja die krux... in der Defensive wird halt vermehrt auf Legios gesetzt... da darf/soll man nicht so fehleranfällig spielen..... In Villach bin ich eh zufrieden,
    Bacher, Brunner, Schlacher sind durchaus ok... Center, ja da sind wir alle mehr als dünn....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. April 2017 um 15:11
    • Offizieller Beitrag

so hier was zu lesen damit ihr wieder was zum zerfleddern habt:

http://ecrbs.redbulls.com/rueckblick-mit…nachwuchssaison

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Mai 2017 um 08:06
    Zitat von rbs

Um Holzapfel streiten sich nur noch München oder Salzburg - aber ihm schmeckt das RedBull schon ganz gut.

Die alte RBS Strategie. Möglichst die besten Spieler der Liga zusammenkaufen. Damit stärkt man die eigene Mannschaft und schwächt gleichzeitig möglichst die Gegner. Falls es nicht gelingt hat man zumindest den Preis dieses Spielers ordentlich in die Höhe getrieben, damit der Ligakonkurrent weniger Budget für gute Mates hat. Weil ein Jahr ohne Meister oder ohne Finalteilnahme kann ja nicht sein bei RB. Wie soll man denn das dem Eigentümer erklären. Tolle Leistung des nach Meinung mancher "vielfach unterschätzen" RB-Managements. Money rocks! Wer hat, der hat.
    ;)

• starting six
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 08:23
    Zitat von donald

Die alte RBS Strategie. Möglichst die besten Spieler der Liga zusammenkaufen. Damit stärkt man die eigene Mannschaft und schwächt gleichzeitig möglichst die Gegner. Falls es nicht gelingt hat man zumindest den Preis dieses Spielers ordentlich in die Höhe getrieben, damit der Ligakonkurrent weniger Budget für gute Mates hat. Weil ein Jahr ohne Meister oder ohne Finalteilnahme kann ja nicht sein bei RB. Wie soll man denn das dem Eigentümer erklären. Tolle Leistung des nach Meinung mancher "vielfach unterschätzen" RB-Managements. Money rocks! Wer hat, der hat. ;)

so sehr ich deine Meinung geschätzt habe, allerdings bei Dingen, wo die Caps beteiligt sind, fehlt dann aus meiner Sicht schon hin und wieder eine gewisse Objektivtät.

welchen TK haben die SBG Bullen in den letzten 5 Jahren einem EBEL- Verein weggeschnappt, also ohne nachgeschaut zu haben, fällt mir jetzt keiner ein . wenn ja ziehe ich meine Aussage natürlich zurück ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. Mai 2017 um 09:02

Vor nicht allzu langer Zeit haben die Caps mit Milam den besten Verteidiger von RBS verpflichtet. Ich nehme an, da galt auch "money rocks" und Gegner schwächen?

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Mai 2017 um 09:15
    Zitat von starting sex

.... fehlt dann aus meiner Sicht schon hin und wieder eine gewisse Objektivtät.
    welchen TK haben die SBG Bullen in den letzten 5 Jahren einem EBEL- Verein weggeschnappt, also ohne nachgeschaut zu haben, fällt mir jetzt keiner ein . wenn ja ziehe ich meine Aussage natürlich zurück ;)

Ich habe nie behauptet objektiv zu sein! :prost:

Kannst Du mir erklären, warum man einen Spieler mit aufrechtem Vertrag ankeilt? Weil er eine Ausstiegsklausel hat? Um das Gehalt in die Höhe zu treiben? Weil in Salzburg was "Grosses" am Entstehen ist? Oder weil man es mit den Mio vom Eigentümer einfach kann und den anderen wieder einmal zeigen will?

Bei Spielern, die von Agenturen angeboten werden und um die RB aktiv mitbietet, kann man sich in der Regel das email für eine Angebotslegung sparen. RB bekommt nahezu immer den Last Call. Somit hat RB immer das Heft in der Hand. Ausser der Spieler will partout nicht vor eher wenigen Leuten in Salzburg spielen. Auch das soll es geben. Gratton war zB so ein Fall. Ich kenne auch noch einige andere, die die Kulisse in Salzburg ein wenig abschreckte. Wollen tun die Leute, wenn, dann sowieso nach München. Diese Karotte spielt die RB-Organisation dann, wenn es notwendig ist.

Witzig, aber Holzapfel hatten trotz aktiven Anbots seiner Agentur in der EBEL letzte Saison nur eher wenige am Radar, da nicht restlos klar war, ob er seinem Gehalt entsprechend (so gering ist das selbst für EBEL Verhältnisse in Wien nicht, denn Aubin wollte ihn unbedingt) First Line Star sein kann oder ob er nur talentiert, aber farblos ist. Das ist nun geklärt. Das Risiko ist weg. "Überraschenderweise" ist jetzt das "unterschätzte" RB-Management interessiert, so wie auch bei einigen anderen, wo das Risiko sich heuer verringerte. Ausserdem ist Holzapfel kein Franko mit schulpflichtigen Kindern.
    ;)

@spieleragent
    Ihr habt bei Milam den Last Call gehabt und hattet zu jeder Zeit das Heft in der Hand. Er hat sich bei euch verpokert, so wie gerade aktuell. Lynch war ein ähnlicher Fall. Der ist dann sogar wieder zurückgekehrt.

Einmal editiert, zuletzt von donald (6. Mai 2017 um 09:31)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™