1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Kritikthread part2

• wapedo
  • 28. Juli 2012 um 22:21
  • Elwood Blues
    KHL
    • 7. Oktober 2016 um 13:15

Didi Mateschitz will unter die Bierbrauer gehen

... ich hoffe Heartbreaker ist ein Weintrinker

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Oktober 2016 um 14:12

und was hat das jetzt mit EC RBS zu tun? ;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. Oktober 2016 um 14:22

und was hat Deine Frage mit diesem Thread zu tun? ... find im Threadtitel kein "EC" und auch kein "RBS" ;)

• rbs
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2016 um 14:23

Im Volksgarten wird`s nimma lang Stiegl-Bier geben und dann können die Hardcore-RedBull-Hasser nicht einmal mehr Bier bei uns trinken :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2016 um 14:42

Wenn es schmeckt - kein Problem.

Das Safterl ist nix für mich, vielleicht kann das Bier ja was...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Oktober 2016 um 15:57

RB Energy Bier! Haut dich um und stellt dich wieder auf! :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2016 um 16:00

Dann her damit...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Oktober 2016 um 16:22

Gibt ja auch mWn Tschick von Red Bull für die Zigarette danach :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2016 um 18:27

.'...und stellt dich wieder auf...'

• SCC78
    EBEL
    • 29. März 2017 um 08:06

stimmt....es wäre viel relevanter seitenlang irgendwelche namen zu nennen, die von der ebel soweit weg sind wie ich vom ballet

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2017 um 08:51
    Zitat von Bewunderer

Also die KAC- Selbstbeweihräucherung - nach dem Motto -"was waren wir wieder gut" ist schon interessant - welchen Komplex deckt Ihr damit zu?

Es sind unsere viel zu langen Lumpis. Uns ist das schrecklich peinlich und deswegen versuchen wir das zu kompensieren. Ein wenig mehr Verständnis wäre angebracht.

• rbs
    Nationalliga
    • 29. März 2017 um 09:30

Jetzt wird`s Zeit, dass das Finale beginnt...

• Bewunderer
    NHL
    • 29. März 2017 um 09:31

Hallo Tine!

Ist ein Lumpi das was andere von Euch als Zumpe bezeichnen

• gino44
    Highlander
    • 29. März 2017 um 10:14
    Zitat von Tine

Es sind unsere viel zu langen Lumpis. Uns ist das schrecklich peinlich und deswegen versuchen wir das zu kompensieren. Ein wenig mehr Verständnis wäre angebracht.

Was redest denn du beim Thema Lumpi, Zumpe, Schniedel, Fleischpeitsche, Zumpf usw als Unbeteiligter mit ??? Heißt es nicht "die tine " ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. März 2017 um 10:52

Es wird Zeit, dass wir zwei Lumpi-Könige ein Bier zusammen trinken!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. März 2017 um 10:54

Dann macht das doch bitte ihr 2 Lumpen. :prost:

• gino44
    Highlander
    • 29. März 2017 um 11:31
    Zitat von Tine

Es wird Zeit, dass wir zwei Lumpi-Könige ein Bier zusammen trinken!

Reißma ein Fass auf !!

• Spezza19
    NHL
    • 29. März 2017 um 11:43
    Zitat von SCC78

wieso lassen - is doch lustig :)

zur preistreiberei gehören aber immer mindestens zwei. wenns eh kein anderer zahlen kann, ists ja eher egal. und wir reden eh von dem cijan, der in den transferthreads der anderen teams nirgends willkommen ist - da wird sich eh niemand finden, der mitbietet.

aber ganz generell: du hast das in jeder sportart in jedem land, dass es einen - oder eine handvoll - gibt, der mehr geld hat als die anderen. is im fußball so, ist in der nhl so, ist im motorsport so. dann müsstest ja auch sagen, bayern münchen macht mit der preistreiberei die deutsche bundesliga kaputt. vereine wie die leafs, rangers, redwings hätten dann jahrzehntelang die nhl kaputt gemacht.

das argument mit laibach oder alba oder dornbirn hat schon was - wo ist der unterschied wenn die caps, wings oder vsv "talente" von dort abwerben?

und was glaubst, was die bayern (mMn. öfter auch zurecht) ständig um die ohren gehauen wird !? mich interessiert weder die deutsche bundesliga noch die bayern, aber die bayern haben oft genug bei ihren stärksten konkurrenten geplündert um dann auf der zutreffenden position 3-4 fach besetzt gewesen zu sein. GANZ schlechtes beispiel. gerade in der der deutschen liga gehts doch nur darum, wer hinter den bayern der vize wird. ohne Champions-League die einiges kompensiert, wäre der nationale wettbewerb im deutschen fussball ein witz.

bzgl. NHL und warum glaubst du wurde der CAP eingeführt!? gerade die 3 oben genannten vereine haben den markt in der NHL in der pre-cap (tw. auch noch in der zeit, bevor der cap "hart" gedeckelt wurde, da es ja vorher "nur" strafzahlungen fürs überschreiten gab) ära eh ordentlich hergerüttelt (allen voran die rags). bis auf die wings halt mit überschaubaren erfolg, aber trotzdem hat sich das who is who dort versammelt. die wings wissen selbst genau, dass sie eigentlich erst jetzt in der cap-ära angekommen sind und jetzt mal daran knabbern müssen, 25 jahre keine top-picks gezogen zu haben. da in der NHL aber zumindest einige vereine auch ordentlich geld haben/hatten war die diskrepanz nicht SO entscheidend, dass es solo-läufe über die jahre gegeben hat.

ist zwar wirklich OT und ich entschuldige mich dafür, aber finanzielle ausreisser nach oben schaden vor allem auf einem überschaubaren markt ganz sicher.

kurze anmerkung zu Huber:
    wir in Linz waren schon an ihm drann, bevor er nach übersee ging und wollten ihn auch defintiv heuer. aber wenn salzburg anklopft, kannst brausen gehen. und ich verstehe die missgunst schon, wenn man anschaut, welche talente ohnehin von salzburg gebunden werden und sie dann bei dem nächsten kanditaten wieder drauf hauen. ich denke der kampf um einen spot mag für die jungen gut sein, aber woanders hätten sie vielleicht trotzdem mehr chancen auf quality-icetime in der EBEL.
    prinzipiell ist das Redbulls gutes recht, aber, dass die anderen darüber nicht erfreut sind, ist auch klar.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (30. März 2017 um 11:37)

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2017 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

In welcher Disziplin?

Damen-Synchronschwimmen, zusammen mit dem @Bewunderer

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • byebyeforum
    Gast
    • 29. März 2017 um 15:46
    Zitat von Bewunderer

...... österreichischer Meister

Nachdem ihr abermal ein Finale gegen Bozen verlieren werdet solls mir recht sein.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. März 2017 um 15:59

Wir haben Lebler 2+3 gebunden obwohl RBS UND der KAC angeklopft haben - glaub Linz ist da auch ein schlechtes Beispiel

Bzgl. Huber - wenn ich ein junger Spieler wäre und (berechtigte) Ambitionen hätte auch nochmal in eine bessere Liga zu wechseln würd ich aber ehrlich gesagt auch zu RB gehen - selbst wenn sie mir "nur" das selbe oder sogar ein wenig weniger als die Konkurrenz zahlen. Alleine die ganzjährige Versorgung (nicht nur finanziell sondern auch Nutzung der Trainingsanlagen, Trainer quasi rund um die Uhr, Skate Mill, etc.) - da kann ich mich wohl besser entwickeln als in einer maroden Mini-Kabine mit 3 Hometrainern (überspitzt formuliert) in Linz.

Wenn er dann auch noch mehr dabei verdient - ja dumm wäre er.

• Spezza19
    NHL
    • 29. März 2017 um 16:05

ich hab gewusst, dass sich gleich einer auf Huber aufhängen wird. Mir gehts eher um die Allgemeinsituation. Huber ist ja nicht das erste Talent, welches sich RB unter den Nagel reißt. Rein vom Output her, würde ich als Spieler eher nach Kärnten gehen, wenns um eine langfristige Profi Karriere geht. Was die skatingmill und co bisher für Vorteile bringen sollen, hat sich noch nicht gezeigt. Abgesehen davon, dass Lauftechnik und co wohl eher für jüngere Spieler effektiv was bringen.

Btw. Hat man sich bei Lebler einmalig aus dem Fenster gelehnt, oft oder "immer" können wir uns das ned leisten. Ausserdem wollte Brian zurück und einen 5 Jahres Vertrag hätte er nirgendwo anders bekommen. Ganz andere Voraussetzungen.

Nochmal, ich werfe weder RB noch Huber diesen Schritt vor, aber jedes Talent mit Geld zuzuschei**en nur damit man evtl.mal einen heraus bringt, macht dich einfach ned beliebt, Punkt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (30. März 2017 um 11:26)

• Malone
    ✓
    • 29. März 2017 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco666

Und genau DAS ist der Punkt.

Eigentlich ist DER Punkt, dass die meisten anderen Vereine um keinen Deut besser sind, nur besitzen sie weniger Geld. Ob der Spieler dann in Linz, Klagenfurt, Salzburg oder Wien landet, ist dem Ursprungsverein wohl ziemlich powidl, denn der Spieler ist weg. Also steckt zB im Jammern der KAC-Fans ("Die Bullen nehmen uns unsere Spieler weg!"), als sie gehört haben, dass Ganahl ein angeblich ein RBS-Angebot vorliegt, ein ordentliche Portion Doppelmoral, wenn im gleichen Atemzug über die mögliche Verpflichtung eines Mario Huber gefachsimpelt wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. März 2017 um 16:49

Womit wir wieder beim Thema wären das Salzburg für diese Liga einfach ein viel zu hohes Budget hat ;)

• Malone
    ✓
    • 29. März 2017 um 16:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Womit wir wieder beim Thema wären das Salzburg für diese Liga einfach ein viel zu hohes Budget hat ;)

Du hast den Kern meiner Aussage eigentlich nicht wirklich verstanden, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™