1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europacup Saison 12/13

• Stefan1403
  • 17. Juli 2012 um 19:59
  • fusionja
    1270
    • 30. August 2012 um 00:44
    Zitat von Linzer88

Wie von mir gesagt die vereine können dieses problem nicht mehr alleine lösen und brauchen hilfe die bekommen sie aber nicht.

und was stellst du dir da unter der sogenannten "hilfe" vor? wer oder was soll das sein?
    eine finanzspritze für den verein, damit besser kontrolliert werden kann, dass solche anhänger nicht mehr ins stadion kommen können?

der verein müsste beim ersten vergehen solcher "fans" schon viel härter durchgreifen, damit solche leute nicht mehr ins stadion kommen, bzw. sie eine hohe strafe bezahlen müssen, die sie zum nachdenken bringt(auch wenn vor 2-3 jahren die strafen für die verwendung von pyro erhöht wurden, hört man davon selten etwas). was aber viele nicht in betracht ziehen: es gibt auch "erlebnisorientierte" anhänger, die selten bis gar nicht ins stadion gehen, außer es kommt halt so ein gegner wie paok ( von solchen leuten weiß der verein nichts mehr, bzw. dachte keiner mehr daran, dass eben solche wieder mal zu einem spiel kommen)

• caps53
    EBEL
    • 30. August 2012 um 10:24
    Zitat von ozzy74

schon bei punkt 1 muss ich hellauf lachen

dann lach ruhig, aber du liegst falsch, seit letztem jahr fehlen einige bekannte gesichter im sektor, die mit der damaligen höchststrafe zwei jahre stadionverbot bestraft wurden... aber ok lassen wir das

Zitat von ozzy74

wir brauchen diese dinge jetzt nicht bis zur unendlichkeit rauf und runter diskutieren - fakt ist, dass einiges schief läuft und die selbstreflexion bei diesen gruppen nicht funktioniert. die mehrheit will diese chaoten auch nicht im stadion und mit jeder strafe wird der druck auf den vorstand grösser endlich taten zu setzen und nicht nur reden zu schwingen. so wie jetzt darf es einfach nicht weiter gehen, denn sonst gehen in hütteldorf irgendwann die lichter aus, weil ein sponsor nach dem anderen wegen dieser deppen abspringt. und das will selbst die mehrheit der austrianer nicht

manches wie die fehlende selbstreflexion mag stimmen... wer die chaoten sind ist halt eine auslegungssache; bei den aktiven aktiven gruppen bzw auf west und ost wird dieser begriff sicher nicht so eng beschrieben als auf anderen tribünen. ganz sicher wird er von außenstehenden weitaus strenger bewertet, wie man bei diese diskussion hier sieht... also wer sind die chaoten? diejenigen die die leuchtstifte abgefeuert haben? ganz klar wirst du eine ganz klare mehrheit finden, oder die ultras und andere fanclubs? je weiter man von denen weg desto eher wirst du eine mehrheit gegen die finden. ebenso bei der sicht über die west; fragst du wen der selten ins stadion geht, wird sein urteil tendenziell kritischer sein... wer sind also die chaoten? jemand der einmal einen becher wirfft, jemand der kämpfen will, jemand der pyrotechnik im sektor zündert oder erst der der es wirft, jemand der alkoholisiert ungut auffällt, jemand der unentwegt schimpft, usw.? ich will diese und andere punkte nicht verharmlosen oder gutheißen, aber es ist auslegungssache und wo du den strich ziehst ist schwer... so eine allgemeingültige aussage ist in dem fall zu einfach...
    zum fettgedruckten: ich weiß für austrianer mögen solche geschichten/diskussionen bis zu einem gewissen grad amüsant sein und man kann teilweise die eigenen probleme vergessen machen, aber das ist einfach unwahr... seit jahren übertreffen sich austria und rapid im "scheiße-bauen" und keiner löst irgendwelche "fan-probleme" (rapid versucht es etwas mehr als die austria...) und trotzdem halten bzw steigen die budgets und werbeeinnahmen, trotz wirtschaftskrise, bei beiden vereinen jährlich. es ist bei beiden das gleiche, einer ist immer gerade der dumme, weil beide das größte medieninteresse im land erzeugen... die lichter werden bei keinem der beide vereine ausgehen, nicht wegen solcher geschichten, weil sollte rapid heute aufsteigen, spricht in zwei wochen keiner mehr dem blödsinn hier und jetzt. wenn rapid ausscheidet bleibts vielleicht noch etwas länger, wird man auch überleben...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. August 2012 um 11:36

Na da ging es ja schon gestern rund ....

PAOK-Hooligans tobten im 1.Bezirk

Quelle: oe24.at

• ozzy74
    Gast
    • 30. August 2012 um 12:56
    Zitat von caps53

dann lach ruhig, aber du liegst falsch, seit letztem jahr fehlen einige bekannte gesichter im sektor, die mit der damaligen höchststrafe zwei jahre stadionverbot bestraft wurden... aber ok lassen wir das

manches wie die fehlende selbstreflexion mag stimmen... wer die chaoten sind ist halt eine auslegungssache; bei den aktiven aktiven gruppen bzw auf west und ost wird dieser begriff sicher nicht so eng beschrieben als auf anderen tribünen. ganz sicher wird er von außenstehenden weitaus strenger bewertet, wie man bei diese diskussion hier sieht... also wer sind die chaoten? diejenigen die die leuchtstifte abgefeuert haben? ganz klar wirst du eine ganz klare mehrheit finden, oder die ultras und andere fanclubs? je weiter man von denen weg desto eher wirst du eine mehrheit gegen die finden. ebenso bei der sicht über die west; fragst du wen der selten ins stadion geht, wird sein urteil tendenziell kritischer sein... wer sind also die chaoten? jemand der einmal einen becher wirfft, jemand der kämpfen will, jemand der pyrotechnik im sektor zündert oder erst der der es wirft, jemand der alkoholisiert ungut auffällt, jemand der unentwegt schimpft, usw.? ich will diese und andere punkte nicht verharmlosen oder gutheißen, aber es ist auslegungssache und wo du den strich ziehst ist schwer... so eine allgemeingültige aussage ist in dem fall zu einfach...
    zum fettgedruckten: ich weiß für austrianer mögen solche geschichten/diskussionen bis zu einem gewissen grad amüsant sein und man kann teilweise die eigenen probleme vergessen machen, aber das ist einfach unwahr... seit jahren übertreffen sich austria und rapid im "scheiße-bauen" und keiner löst irgendwelche "fan-probleme" (rapid versucht es etwas mehr als die austria...) und trotzdem halten bzw steigen die budgets und werbeeinnahmen, trotz wirtschaftskrise, bei beiden vereinen jährlich. es ist bei beiden das gleiche, einer ist immer gerade der dumme, weil beide das größte medieninteresse im land erzeugen... die lichter werden bei keinem der beide vereine ausgehen, nicht wegen solcher geschichten, weil sollte rapid heute aufsteigen, spricht in zwei wochen keiner mehr dem blödsinn hier und jetzt. wenn rapid ausscheidet bleibts vielleicht noch etwas länger, wird man auch überleben...

ad1 - ganz einfach, diese personen kommen natürlich nicht durch die kontrollen beim bw - auf allen anderen tribünen gibt es aber keine kontrollen und mit einer tageskarte ist man sehr schnell wieder im stadion.

ad2 - probleme verleugnen hilft niemanden - die chaoten gehören raus aus den stadien. marek kennt lt. seinen aussagen ja die übeltäter. diese aussagen waren ja auch schon nach dem derbyplatzsturm zu hören. passieren wird auch diesesmal nicht viel, weil man einfach angst vor den capos hat.

es ist dein gutes recht, dass du pauschal alle austrianer als feinde siehst, und unsere meinung nicht hören willst, weil eben feinde und nur schadenfroh. wir veilchen haben auch unsere patienten, aber solche aktionen wie "die geführte erlebnistour saloniki haben die zum glück nicht "geschafft". bis auf eine einige fetzen, die lt polizei zulässig sind (eigentlich unglaublich) ist es seit monaten ausgeprochen ruhig - bilbao hat bei vielen wirkung gezeigt, wobei der verein es sich weiter zu leicht macht.

eine frage hätte ich noch, warum nimmst du diese deppen in schutz und begibst dich damit auch bei den grünen auf die seite der minderheit? muss man wirklich jeden blödinn mittragen, nur weil man vielleicht auf der selben tribüne steht?

für alle wiener die den paok fans aus dem weg gehen wollen - um 16:30 uhr treffen sie sich am schwedenplatz - info lt. homepage paok

2 Mal editiert, zuletzt von ozzy74 (30. August 2012 um 13:24)

• caps53
    EBEL
    • 30. August 2012 um 16:24
    Zitat

ad1 - ganz einfach, diese personen kommen natürlich nicht durch die kontrollen beim bw - auf allen anderen tribünen gibt es aber keine kontrollen und mit einer tageskarte ist man sehr schnell wieder im stadion.

ja auf süd und nord kommst du ohne kontrolle, karten dafür bekommst du aber nur für die weniger populären spiele (austria, sturm und salzburg hast keine chance, sind im mitgliederverkauf meist weg)... viele von denen müssen sich während der spiele bei der polizei melden... also massig spiele sehen diese leute nicht. auswärts im sektor vollkommen unmöglich.

Zitat

für alle wiener die den paok fans aus dem weg gehen wollen - um 16:30 uhr treffen sie sich am schwedenplatz - info lt. homepage paok

nicht gegen dich, aber völlig vertrottelte aktion... gestern zib und kurzsport will es die polizei aud sicherheitsgründen nicht sagen, dann in der zib 24 sagt die nachrichtensprecheren paok fans treffen sich morgen am schwedenplatz... ohne kommentar

Zitat

es ist dein gutes recht, dass du pauschal alle austrianer als feinde siehst, und unsere meinung nicht hören willst, weil eben feinde und nur schadenfroh. wir veilchen haben auch unsere patienten, aber solche aktionen wie "die geführte erlebnistour saloniki haben die zum glück nicht "geschafft". bis auf eine einige fetzen, die lt polizei zulässig sind (eigentlich unglaublich) ist es seit monaten ausgeprochen ruhig - bilbao hat bei vielen wirkung gezeigt, wobei der verein es sich weiter zu leicht macht.

ich sehe die austriafans überhaupt nicht als feinde, wie kommst du darauf?

Zitat

eine frage hätte ich noch, warum nimmst du diese deppen in schutz und begibst dich damit auch bei den grünen auf die seite der minderheit? muss man wirklich jeden blödinn mittragen, nur weil man vielleicht auf der selben tribüne steht?

zu dem und dem oberen... wenn die austrianer aus der bilbao geschichte gelernt haben schön, glauben kann ich es nicht. vor allem wo die bilbao geschichte unnötig von teilen der fans (hauptsächlich ust) hochgespielt wurde... vertrottelt sich in eine politische geschichte einmischen zu der man keinen bezug hat (auch von normalen fans viva espania im baskenland singen und stolz sein werde ich nicht verstehen)... nur als beispiel haben die rapidfans davon abstand genommen sich in schottland (wo es eine vorgeschichte gibt) sich mit irgendwelchen fremden politischen/historischen geschichten zu verstricken...

warum ich aktionen verteidige... wo verteidige ich irgendwen der gewalt anwendet oder leuchtstifte abfeuert? ich verstecke mich vor den problemen sicher nicht und diskutiere gerne darüber (auch weil ich hier ein paar hintergründe und andere meinungen kenne). wogegen ich mich aber wehre ist probleme vereinfacht und ungefiltert zu sehen. die probleme bei rapid sind nicht größer oder kleiner als bei anderen vereinen. zu den aktuellen problemen ist zu sagen, dass paok ein sehr unglückliches los für rapid ist (siehe auch marek aussage). die fan-freundschaft mit pao ist nichts schlimmes sonderen etwas sehr schönes, dass personen verschiedener städte/länder und vereine über den sport gemeinsam zueinander finden ist wunderbar. man kann das ganze nur mit negativen punkten verbinden (ja die gibt es) aber es gibt aber auch genug positive aspekte... auch für leute wie mich die nicht ultras-mitglieder oder aus der szene sind. nur weil man mit dieser freundschaft in probleme (müsste man weiter ausholen) hineingezogen wird die nie geplant waren ist ärgerlich, aber damit muss man leben, auch mit den konsequenzen die daraus entstehen. schlimmer als das los paok wäre nur olympiakos piräus gewesen... andi marek nimmt ja eh in zwei drei monaten den hut und es kommt das ein neues fanprojekt, mal schauen ob es etwas bringt. die person andi marek war und ist sicher nicht das problem...

wir können gerne über lösungsansätze reden, aber bitte ohne die 100mal wiedergekäuten standardsätze die in der praxis zu nichts führen... ich bin dagegen so pauschle aussagen wie es beispielsweis linzer88 in post 275 macht als diskussionsgrundlage zu liefern und zu meinen damit die lösung gefunden zu haben...

wenn du willst können wir und andere gerne diskutieren... welche konzepte sind denn erfolgreich (ganz ohne vorverurteilungen)... ich beginne einmal: stadionverbote haben rein gar nichts gelöst, weder in österreich noch sonstwo. in deutschland werden stadionverbote viel schnelle und leichter ausgesprochen, aber die situation ist unverändert... ... frage was ist besser geworden? ich sehe keine besserung, so wie bei uns gibt es vereine wo es zeitweise etwas ruhiger geworden ist, was oftmals aber auch durch die sportliche leistung der mannschaft erklärbar ist... videoüberwachung und/oder pyrotechnikverbot... rein gar nichts haben diese verbote gebracht... von der überwachung lässt sich keiner abschrecken und gezündelt wie eh und je... das sind alles nur maßnahmen die für die öffentlichkeit gemacht wurden (vielleicht um sponsoren ruhig zu stellen) und eigentlich nur den normalen zusehern schaden... den erfolg der personalisierten tickets sehe ich auch nicht, im endeffekt das gleiche theater wie mit der videoüberwachung.
    das einzige was zu einer dauerhaften veränderung geführt hat, ist das system in england wo ticketpreise so hoch sind, dass es sich nur wenige leisten können. tolle lösung ich willl das nicht... muss man sich entscheiden will ich das fußball für alle leistbar ist oder nicht?

• ozzy74
    Gast
    • 30. August 2012 um 16:37

@ caps53

es war lediglich als warnung gedacht, damit man nicht in irgendeine blöde situation kommt und einem plötzlich diverse gegenstände um die ohren fliegen - wie gestern abend...

btw das ganze steht seit stunden im netz (diverse foren) und seit gestern auf der paok seite - da waren unsere polizisten wohl zu blauäugig. nur ganz nebenbei, diese herrschaften brauchen kein "hockeyfans" um die treffpunkte zu erfahren - hier liest keiner mit, der auf soetwas steht - oder ?

zum thema ust muss ich noch etwas anfügen. ust ist nicht austria wien - das ist ein rechter haufen, der sich durch gewalt, bedrohungen und so weiter einen platz auf der fantribüne erkämpft hat. mittlerweile bieten ihnen aber immer mehr leute die stirn (bilbao war da ein auslöser) - aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass dies sehr schmerzhaft werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (30. August 2012 um 16:50)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. August 2012 um 17:02

für die einen ist es eine warnung, den schwedenplatz um diese zeit zu meiden, für die anderen eine aufforderung sich um dieselbe zeit am stephansplatz zu versammeln!

• caps53
    EBEL
    • 30. August 2012 um 17:15

mir geht die art der berichterstattung am nerv... steht ja nicht nur in foren sondern in allen zeitungen... die liveticker in österreich und der krone zum drüberstreuen... alle wollen sie von den ausschreitungen berichten und warten nur darauf, dass endlich etwas passiert. finde diese art der medialen panikmache einfach nur zum kotzen. die leute die kämpfen wollen, brauchen diese informationen nicht.

• Nussi
    NHL
    • 30. August 2012 um 19:07

Muss man eigentlich den Auswärtsfans ein Kartenkontingent geben oder kann man solche gar nicht erst zulassen ? Damit wäre das Problem generell gelöst gewesen.

Schätze mal das wird die UEFA net erlauben oder ?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. August 2012 um 19:17

Alter Schwede, CL-Gruppe D:

Real Madrid
    Manchester City
    Ajax Amsterdam
    Borussia Dortmund

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. August 2012 um 19:47

da geb ich dir recht caps53, das ist primitiver journalismus... aber die welt sucht danach - sensationsgeil

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. August 2012 um 20:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

Muss man eigentlich den Auswärtsfans ein Kartenkontingent geben oder kann man solche gar nicht erst zulassen ? Damit wäre das Problem generell gelöst gewesen.

Schätze mal das wird die UEFA net erlauben oder ?

Richtig, die Anzahl an Tickets, die man dem Auswärtsverein zur Verfügung stellen muss, ist klar geregelt. Wie auch in allen anderen Fußballbewerben!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jussi
    Gast
    • 30. August 2012 um 21:20

1:0 :)
    Lg jussi

• jussi
    Gast
    • 30. August 2012 um 21:55

Und
    2:0 :)
    Na vielleicht wird das was, ganz ohne Skandal.
    Lg jussi

• AlexR
    EBEL
    • 30. August 2012 um 22:19
    Zitat von ozzy74

ad fanarbeit/fanzentrum - die austria hat auf so ein projekt gesetzt und auch sozialarbeiter beschäftigt - geendet hat das ganze mit dem platzsturm/bilbao - danach wurde das ganze eingestellt, weil man damit die problemfans ohnehin nicht in den griff bekommt, und solange die ihr unwesen treiben dürfen funktioniert das ganze nicht einmal präventiv. das ist ungefähr so, wie wenn man drogendealern (inkl. stoff) erlaubt in einer entzugsklinik ein und aus zu gehen.

super Rechtsradikalismus/-extremismus mit gewaltbereiten Leuten zu vergleichen...

Nussi: mit Verboten von Auswärtsfans wirst du genau Nüsse erreichen. Wer wirklich auswärts fahren will, der fährt halt privat und geht in einen anderen Sektor. Dann hast du plötzlich auf der West Rapidfans, auf der Nordtribüne Grazer, im Auswärtssektor ein paar Hanseln und dann wünsch ich dir viel Spass.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. August 2012 um 22:35
    • Offizieller Beitrag

empty net! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 30. August 2012 um 22:35

LOOOOOOOOOOOOL wie geil war das jetzt? der ball in zeitlupe kullert er richtung tor LOOL 3:0 stark rapid die retten uns heuer die 5 jahreswertung

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. August 2012 um 22:36

Ein Steffen Hofmann muss nicht Eishockey spielen um ein Empty Net zu erzielen!!! [prost]

• open ice
    Bandenskater
    • 30. August 2012 um 22:36
    Zitat von Fan_atic01

empty net! :thumbup:

... that's what they get for pulling the goalie ;)

• jussi
    Gast
    • 30. August 2012 um 22:41

Und
    3:0 :)
    Lg jussi

• caps53
    EBEL
    • 31. August 2012 um 01:17

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

negativ: mit dieser leistung wird es an eine sensation grenzen müssen die gruppenphase zu überstehen...

ABER HEUTE IST ALLES WURSCHT

einer der besten europacupabende meiner rapid... alles hat gepasst einsatz und wille der mannschaft, sowie aller fans :)

eine der besten stimmungen die ich je im hanappi erlebt habe.. bin heute nur glücklich

paok sei gesagt: so feiert und organisiert man einen europacup abend, hoffe das nach diesem spiel das geisterspiel fällt und rapid gegner mit netten reisezielen zugelost bekommt 8))

und für alle die rapid nicht so mögen... ihr dürft euch auf minimum 12 live spiel orf freuen :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. August 2012 um 07:10
    Zitat von caps53

und für alle die rapid nicht so mögen... ihr dürft euch auf minimum 12 live spiel orf freuen :thumbup:

und auch die sonntag nachmittag bundesligaspiele finden jetz immer - solange rapid im EC unterwegs is - mit grün-weiser beteiligung statt :whistling:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. August 2012 um 09:38

Einmal Liverpool, Napoli und Gladbach bitte [prost]

• ozzy74
    Gast
    • 31. August 2012 um 09:46
    Zitat von caps53

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

negativ: mit dieser leistung wird es an eine sensation grenzen müssen die gruppenphase zu überstehen...

ABER HEUTE IST ALLES WURSCHT

einer der besten europacupabende meiner rapid... alles hat gepasst einsatz und wille der mannschaft, sowie aller fans :)

eine der besten stimmungen die ich je im hanappi erlebt habe.. bin heute nur glücklich

Alles anzeigen

gratulation

ad stimmung - sie helfen also doch die sanktionen - es blieb ruhig, keiner musste sich profilieren und die stimmung war sehr gut.

ad orf - na klasse, zum glück habe ich sky, und zudem kollidieren damit die spiele der veilchen nicht mit den caps :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 31. August 2012 um 10:25

Also ich bin richtig stolz auf die mannschaft. Hätte nie geglaubt das wir PAOK wirklich schlagen können. Klar für viele ist PAOK kein großer name aber jeder der weiß das PAOK die letzten jahre immer die gruppenphase überstanden hat wird wissen was für eine leistung das von rapid war.

Gekämpft bis zum umfallen die jungs so gehört sich das.

Die UEFA sollte sich vl die bilder von gestern mal ansehen und sich fragen warum in wien alles ruhig war. Vl doch besseres sicherheitskonzept. Das geisterspiel muss weg nach dem man gestern wirklcih so tolle stimmung gemacht hat.

Wunschgruppe : Leverkusen,Basel,Prag.
    Horrorgruppe: Atletico/Inter,Napoli,Newcastle

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™