1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europacup Saison 12/13

• Stefan1403
  • 17. Juli 2012 um 19:59
  • stefano
    Gast
    • 26. Juli 2012 um 22:45

echt erfrischend, di buam vom kühbauer!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Juli 2012 um 08:20
    Zitat von stefano

echt erfrischend, di buam vom kühbauer!

Laut ORF heißt er jetzt aber Constantini [kopf] Oder hab ich mich da beim Schlusspfiff etwa verhört?

• Linzer88
    NHL
    • 27. Juli 2012 um 22:10

ZSKA Sofia feuert neun Spieler

Didi so wird das gemacht ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. August 2012 um 23:09

Maribor - Düdelingen 4:1

• ozzy74
    Gast
    • 2. August 2012 um 15:06

düdelingen hat keine lust auf die "wieder sehr überlustige" ö3-aktion - sehr gut und sehr unprofessionell vom staatsfunk mit der lach- bzw. komikgarantie :D

http://kurier.at/sport/fussball…3-abblitzen.php

• 13Meister
    Gast
    • 2. August 2012 um 21:04

Super von den riedern, aber das gegentor war mehr als unnötig

• Linzer88
    NHL
    • 2. August 2012 um 22:55

Schwaches spiel von rapid. Aber der pfiff war sowas von klar zu hören beim 2-0.(auch wen er nicht vom schiri gekommen ist) Ziemlich unsportliche mannschaft unnötiger Kommentar. Schiri auch total überfordert. Elfer hätte wiederholt werden müssen wo hat der da bitte hingeschaut? Der typ hinter dem tor hatte auch leichte probleme. :D

Zum glück noch das tor gemacht somit hat man gute chancen.

Ried hat auch gute möglichkeiten. Admira ist draußen war aber zu erwarten.

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (2. August 2012 um 23:25)

• caps53
    EBEL
    • 3. August 2012 um 00:34
    Zitat von Linzer88

Schwaches spiel von rapid. Aber der pfiff war sowas von klar zu hören beim 2-0.(auch wen er nicht vom schiri gekommen ist) Ziemlich unsportliche mannschaft unnötiger Kommentar. Schiri auch total überfordert. Elfer hätte wiederholt werden müssen wo hat der da bitte hingeschaut? Der typ hinter dem tor hatte auch leichte probleme. :D

Zum glück noch das tor gemacht somit hat man gute chancen.

Ried hat auch gute möglichkeiten. Admira ist draußen war aber zu erwarten.

regeltechnisch ja, aber es kommt auf der einen seite bei sehr vielen elfern vor und wird nur ganz selten richtig bestraft.solange da international nicht viel härter durchgegriffen wird oder ein offizielles statment der fifa/uefa kommt, dass die schiedsrichter vermehrt auf solche aktionen achten sollen braucht man sich nicht hinter der regel verstecken ;) . auf das braucht man sich wirklich nicht ausreden, genausowenig auf schiri. der schiri wird in naher zukunft sicher kein europacupfinale pfeiffen, aber so schlecht war er auch nicht.
    die königshofer aktion war unglücklich und dumm. ja man hat im fernsehen einen pfiff gehört (wahrscheinlich eine unsportlichkeit von zuschauerrängen), aber man muss mit der entscheidung leben. der hauptschiri hat ihn offensichtlich nicht abgegeben (hat ja auch kein foul oder abseits angezeigt) und solche geschichten passieren im leben halt. dem königshofer wird es eine lehre für die zukinft sein. gerade auf solchen plätzen und den phasen eines bewerbs kann es zu solchen aktionen kommen...
    außerdem sei fair; gerade du wärst hier im forum vor freude abgegangen wenn so ein tor auf seiten rapid fällt.

fürs rückspiel kann die devise daher nur lauten konzentriert ins spiel gehen, der gegner ist absolut schlagbar und darf keine hürde auf dem weg zur nächsten runde darstellen...

• Linzer88
    NHL
    • 3. August 2012 um 00:53

Naja aber wir reden beim elfer nicht von einem bein im strafraum. Der eine spieler stand schon fast selber am elferpunkt beim schuss. Das man gegen so einen goalie nicht den ball genau ins kreuzeck legen muss ist eine andere sache.

Königshofer hat natürlich auch schuld daran ist eben dumm gelaufen das ganze die frage ist immer noch ob nicht der linienrichter was angezeigt hat der blick von Königshofer ging ja nach links raus.

Aber wer gegen so einen gegner in 2spielen nicht gewinnt hat international nichts verloren. Die umstellungen waren auch nicht gearde so gut für rapid aber bei sovielen wichtigen spielen in den nächsten 2wochen musste das sein.

• ozzy74
    Gast
    • 3. August 2012 um 08:46

das sieht alles nicht sehr gut aus. admira sicher draussen, sparta lässt sich das nicht mehr nehmen. ried nach dem gegentor ebenfalls in einer sehr schwierigien situation. legia ist zuhause sehr gefährlich und imo jetzt klarer favorit.

die grünen haben mit diesem glückstor am schluss jetzt sogar gute chancen. ein team wie novi sad muss man ausschalten, sonst hat man in den nächsten runden nichts verloren. königshofer mit dem tor des jahres - mann wie blöd war das :thumbup: pfiff hin oder her, der schiri stand frontal und hat genau nichts angezeigt, da darf man den ball nicht einfach dem stürmer vor die beine werfen...

• caps53
    EBEL
    • 3. August 2012 um 09:56
    Zitat

das sieht alles nicht sehr gut aus. admira sicher draussen, sparta lässt sich das nicht mehr nehmen. ried nach dem gegentor ebenfalls in einer sehr schwierigien situation. legia ist zuhause sehr gefährlich und imo jetzt klarer favorit.

wobei man sagen muss, dass sich die konkurrenten in der 5 jahres wertung auch nicht gerade ruhm bekleckern... dänemark kann eigentlich auch nur hoffen, dass kopenhagen etwas reißt und müssen darüberhinaus sehr viele punkte verteidigen (österreich nicht). schweiz und israel sind auch beide eher schlecht als recht in den europacup gestartet. auf die schweiz haben wir zwei punkte vorsprung und basel hat auch nicht immer so ein jahr wie zuletzt. polen die man auch noch auf der rechnung haben könnte verlieren mit lech posen ihren stäksten vertreter sehr sicher in dieser runde, dazu noch ruch chorzow, wroclaw dürfte in der championsleahue quali auch nicht der renner sein... zypern ist für heuer halt einmal weg, aber die greifen derzeit sogar die türkei an... ich bin vorsichtig optimistisch, dass platz 13-14 über längere zeit in realisitscher reichweite bleibt.
    von den letztjährigen leistungen her müsste diese plätze kostant zwischen österreich, zypern, schweiz und dänemark (vielleicht noch israel) wandern, die abstände sind nicht groß und kleine negative sowie positive ausreißer hat jede dieser nationen... sehe auch derzeit auch keine dieser nationen so stark, dass sie sich dauerhaft absetzen könnte und in einer liga mit türkei oder belgien spielen würde...

• Linzer88
    NHL
    • 3. August 2012 um 10:23

Also ich würde da jetzt nicht so auf Königshofer draufhaun. Er ist ein junger goalie und hat einfach noch nicht die erfahrung eines helge payer dem so ein fehler vl nicht passiert wäre. Aber eines ist sicher ein zweites mal macht er sowas nicht mehr. Aus fehlern lernt man beim goalie ist ein fehler aber meistens ein gegentor.

Vl hätte rapid ohne dieses 2-0 kein tor mehr gemacht. Und ein 1-2 ist besser als ein 0-1

• ozzy74
    Gast
    • 3. August 2012 um 10:40
    Zitat von Linzer88

Also ich würde da jetzt nicht so auf Königshofer draufhaun. Er ist ein junger goalie und hat einfach noch nicht die erfahrung eines helge payer dem so ein fehler vl nicht passiert wäre. Aber eines ist sicher ein zweites mal macht er sowas nicht mehr. Aus fehlern lernt man beim goalie ist ein fehler aber meistens ein gegentor.

Vl hätte rapid ohne dieses 2-0 kein tor mehr gemacht. Und ein 1-2 ist besser als ein 0-1

wer den anspruch hat im teamkader zu stehen, der darf solche fehler nicht machen. das hat nichts mit drauhauen zu tun.

• caps53
    EBEL
    • 3. August 2012 um 10:51
    Zitat von ozzy74

wer den anspruch hat im teamkader zu stehen, der darf solche fehler nicht machen. das hat nichts mit drauhauen zu tun.

und wer ist die alternative? lindner ist für so eine aktion genauso ein kandidat, gebauer, so er als österreicher zählt, hat schon zur genüge ähnliche aktionen geliefert, grazei sucht schon über ein jahr nach seiner form und in der liga hat ansonsten nur siebenhandl ein wenig etwas gezeigt (überzeugt aber auch nicht)...

fehler passieren und königshofer ist hinter almer am besten weg die nummer zwei in österreich zu werden... von vielen wird allerdings dem jungen dau im rapidkader mehr talent als königshifer zugesprochen. hat letztes jahr eine sehr gute halbsaison bei der vienna gespielt....

• ozzy74
    Gast
    • 3. August 2012 um 11:01
    Zitat von caps53

und wer ist die alternative? lindner ist für so eine aktion genauso ein kandidat, gebauer, so er als österreicher zählt, hat schon zur genüge ähnliche aktionen geliefert, grazei sucht schon über ein jahr nach seiner form und in der liga hat ansonsten nur siebenhandl ein wenig etwas gezeigt (überzeugt aber auch nicht)...

fehler passieren und königshofer ist hinter almer am besten weg die nummer zwei in österreich zu werden... von vielen wird allerdings dem jungen dau im rapidkader mehr talent als königshifer zugesprochen. hat letztes jahr eine sehr gute halbsaison bei der vienna gespielt....

wie der linzer schon geschrieben hat, ist königshofer noch zu unerfahren. die wenigen bundesligaspiele reichen imo noch lange nicht um im teamkader eine rolle zu spielen. diese internationalen spiele sind ganz andere kaliber und dort muss er sich wie seine konkurrenten erst beweisen. lindner hat ihm da einiges voraus, weil er erstens mehr ligaspiele hat und auch el erfahrung (mit teils sehr guten leistungen) aufweist. fehler passieren, aber so etwas wie gestern, habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen ;)

• Linzer88
    NHL
    • 3. August 2012 um 19:42

lindner hat sich aber auch nie durchgesetzt. Er hatte immer wieder die chance bei der Austria. Auch im team. Vl hat ja jemand die runde am MO bei ServusTV gesehen. Da ging es auch um die nummer 1 im team. Otto Konrad hat dort auch richtig gesagt man muss den jungs zeit geben und nicht gleich nach jedem fehler alle schlecht reden. Wir haben gute junge goalies aber die erfahrung kommt nur über spiele und darum kann ich nicht verstehen warum man einen Almer ins tor stellt. Lindner-Königshofer sollte man aufbauen.

Und nochmal zum tor. Also ich hab im ersten mom gesagt warum schießt der depp ins tor der bekommt jetzt sicher gelb. Denke das gleiche haben alle rapidspieler auch geglaubt. ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. August 2012 um 23:16

ich kann mich da gut an eine szene von mario haas erinnern wo er nach einem pass alleine aufs tor läuft, einen pfiff hört, zornig stehen bleibt und hier hat der schiri auch nicht gepfiffen

• Linzer88
    NHL
    • 9. August 2012 um 20:19

Ried geht in Polen unter. Total schwache leistung. Aber schon nach der auslosung hat man gewusst das Legia die bessere mannschaft ist.

Admira führt aber wird trotzdem ganz schwer.
    Rapid muss gewinnen man kann nur hoffen das wenigstens ein team weiterkommt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 9. August 2012 um 21:55

Hui, jetzt werden sie am Küniglberg schon schwitzen. Ein Ausscheiden von Rapid wär ja wohl der Supergau!

Einmal editiert, zuletzt von Bucco Bruce (9. August 2012 um 22:02)

• Linzer88
    NHL
    • 9. August 2012 um 22:06

Es sollten sich alle fußballfans in österreich sorgen machen. Alle teams jetzt schon raus wäre eine große enttäuschung.

Schöttel macht mir langsam sorgen. Wie kann man einen Burgstaller der sowas von schwach ist aufstellen und einen Heikkinen. Warum steht ein Boyd immer auf der seite oder hilft im mittelfeld aus er ist mittelstürmer. Viele fragen. Ein schnelles tor braucht man jetzt sonst wirds nichts mit dem aufstieg

• Pesche
    EBEL
    • 9. August 2012 um 22:15

http://www.pixter.hu/video?id=36913

• Linzer88
    NHL
    • 9. August 2012 um 23:04

Viel glück war sicher nicht verdient.

Die UEFA sollte sich echt mal was einfallen lassen. Kann doch nicht sein das die schiris jedes mal so überfordert sind. Er hat keine einzige gelbe karte fürs zeit schinden gegeben. Kann doch nicht sein die serben haben für jede aktion 2min gebraucht. Immerhin hat er die klare Rote Karte gegeben und den elfer den sicher nicht jeder schiri in der 90min. gibt.

Respekt vor Alar der junge bursche geht zum punkt und macht das ding rein. Schöttel kann ich nicht verstehen er wartet ewig auf wechsel obwohl er sieht das überhaupt nichts geht..

Die Serben einfach nur unsportlich. Erst selber ewig für alle brauchen und nach dem tor rumjammern.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. August 2012 um 23:06

Uff! So spannend hätte man das aber nicht machen müssen. War sicher keine Glanzleistung. Hauptsache weiter. Hat mich aber schwer gewundert, dass der Kapitän beim Elfer gekniffen hat. Aber vielleicht war es besser so :rolleyes:

• caps53
    EBEL
    • 10. August 2012 um 01:31
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Hui, jetzt werden sie am Küniglberg schon schwitzen. Ein Ausscheiden von Rapid wär ja wohl der Supergau!

ich weiß nicht wie es derzeit steht, aber ab der gruppenphase hat der orf doch eh wieder sendepause und puls 4 überträgt... championsleague bei puls 4 kann ja nur besser werden...

Zitat von Linzer88

Viel glück war sicher nicht verdient.

Die UEFA sollte sich echt mal was einfallen lassen. Kann doch nicht sein das die schiris jedes mal so überfordert sind. Er hat keine einzige gelbe karte fürs zeit schinden gegeben. Kann doch nicht sein die serben haben für jede aktion 2min gebraucht. Immerhin hat er die klare Rote Karte gegeben und den elfer den sicher nicht jeder schiri in der 90min. gibt.

Respekt vor Alar der junge bursche geht zum punkt und macht das ding rein. Schöttel kann ich nicht verstehen er wartet ewig auf wechsel obwohl er sieht das überhaupt nichts geht..

Die Serben einfach nur unsportlich. Erst selber ewig für alle brauchen und nach dem tor rumjammern.

weiß nicht ob du dich da nicht verschrieben hast... glücklich war der sieg sicher, aber auch ganz sicher nicht unverdient. einzige resume was mir einfällt gut is gangen, nix is gschehn... serben eine, wie ich finde extrem unsportliche mannschaft, gegen die man sich normal nicht so schwer tun darf.

zum schiedsrichter muss ich dir wieder widersprechen. gut war er nicht, aber wirklich schlecht auch nicht. ja er hätte die eine oder andere gelbe für zeitverzögern geben können (müssen), aber hatte das spiel sicher unter kontrolle. hat einiges laufen lassen über das man diskutieren kann, war aber schlußendlich auf beiden seiten fair. elfer war glücklich gebe ich zu, hätte ich von meinem platz aus (und ich hatte gute sicht) nicht unbedingt gegeben.
    außerdem muss man berücksichtigen, dass wir uns in einer phase des europacups befinden, wo man jungen unerfahrenen schiedsrichtern eine chance geben kann (muss)... wann sonst wenn nicht in ersten qualirunden?

• fusionja
    1270
    • 10. August 2012 um 02:46

man bin ich froh, dass wenigstens noch ein österreichischer vertreter international weiterspielen darf.

bin vor einer stunde von meiner groundhoppingreise aus trnava(slowakei) heimgekommen und habe den last-minute-sieg der grünen über den staatlichen rundfunk mitbekommen :rolleyes:

wenn ich schon dabei bin:
    spartak trnava hat das auswärtspiel gegen steaua bukarest überraschend mit 1:0 gewonnen, aber heute(gestern) eine völlig verdiente 0:3 klatsche zuhause abbekommen. durchwachsene partie mit teilweise klarer überlegenheit von steaua, aber das störte mich wenig, weil ich von den fans sehr gut unterhalten wurde. schätzungsweise 12 000 - 14 000 fans davon ca. 120 rumänen.
    stimmung war trotz des frühen rückstandes und in hälfte 2 nach dem 0:2 und 0:3, einfach grandios. ordner erinnerten stark an die von honved (gegen sturm). :whistling:

[prost]

achja: unglaublich was dort für hübsche frauen herumrennen(mMn noch höhere dichte, als in bratislava). mütter fahren mit den knappsten minis den kinderwagen aus..sensationell :D

Einmal editiert, zuletzt von Psywalker (10. August 2012 um 02:54)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™