1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• New York Islanders
  • Malone
  • 12. Juli 2012 um 00:21
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Februar 2013 um 03:51

anscheinend macht nicht nur capuano fragwürdige sachen auch tortorella hat richards im 3ten drittel sitzen gelassen (glaub nur 46 sec eiszeit). btw. die overtime ist ja klasse. da gehts hin und her. biron mit 2 big saves :thumbup:

und grabner mit einem breakaway .. schade das er den nicht verwertet hat.

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Februar 2013 um 12:27

Unverhofft kommt oft, Sieg nach Penalty Shootout :thumbup:
    Anscheinend hat Weight ein Machtwort gesprochen in der 1. Drittelpause.

MacStasy, stimmt dir zu. Wenig Eiszeit für Grabner. Er war ja immer eher streaky, aber meiner Meinung nach liegt das am Selbstvertrauen, nicht am Einsatz. Also eine solche Degradierung machts nicht besser.
    Normalerweise gilt er ja als Slowstarter und heuer war's das Gegenteil, denk weil er mit Selbstvertrauen aus der EBEL gestartet ist.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2013 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

Das Schlimme ist ja, dass Grabner die letzten beiden Dritteln eigentlich in der vierten Linie gespielt hat. Und diese vierte Linie war die einzige, die nicht regelmäßig eingesetzt worden ist. Im ersten Drittel sahen die Bottom 6 so aus:

Grabner - Aucoin - McDonald
    Martin - Cizikas - Boulton

Boulton wurde nur manchmal aufs Eis geschickt, ansonsten wurde er von einem anderen Spieler ersetzt.

Nach der ersten Pause wechselten McDonald und Boulton die Plätze, nur mit dem Unterschied, dass plötzlich Cizikas' Linie die dritte Linie war, die vierte kam nur selten immer wieder mal aufs Eis.

Im ersten Drittel hatte Grabner noch 5 Minuten Eiszeit erhalten, in Drittel 2 und 3 jeweils 3 Minuten, also insgesamt 11 Minuten Eiszeit in 60 Minuten, wobei er 3:30 Minuten davon in Unterzahl eingesetzt worden ist. Komischerweise wurde er in der OT dann wieder mit 2 Minuten Eiszeit ausgestattet und wurde wieder mit Nielsen zusammengepaart. Kam dann insgesamt auf ca. 13 Minuten Eiszeit, nur Aucoin und Cizikas (Boulton brauchen wir mit seinen 1:30 Minuten gar nicht erwähnen) hatten weniger Eiszeit, bei 5on5 hatte überhaupt nur Aucoin weniger Eiszeit.

Ich bekomm schon langsam den Eindruck, dass Capuano Grabner nur mehr als Situationsspieler einsetzen will. Eventuell denkt er sich, dass er für seine Breakaways nicht die besten Spieler braucht und diese auch in einer hinteren Linie fahren kann. Und auch, dass es besser ist, ihn zu schonen, damit er dann seine ganze Schnelligkeit ausnützen kann. Weil wenn er gestern am Eis war, war er wieder wahnsinnig schnell unterwegs. Anscheinend hat Capuano nicht sehr viel Vertrauen in die Fähigkeiten von Grabner, nur eben in dessen Speed X(

In Unterzahl und in der OT (bei viel Platz am Eis) hat er dann wieder mit Nielsen gespielt, wobei man an dieser Stelle erwähnen muss, dass die beiden in Unterzahl und in der OT mehr zustandegebracht haben, als Bailey - Nielsen - Okposo über die ganzen 60 Minuten hinweg. MMn mit Abstand die schlechteste und ungefährlichste Linie gestern, Bailey und Okposo beide Totalausfälle, wobei Okposo noch eine seiner besten Partien heuer gespielt hat, trotzdem sowas von schwach. Bin gespannt, ob es bis zum nächsten Spiel Veränderungen geben wird, weil die zweite funktioniert in dieser Zusammenstellung bisher überhaupt nicht.

Dafür hatte Tavares fast 24 Minuten Eiszeit. Capuano is glaub ich langsam reif für die Klappse ^^ Ich hab gestern schon zu den Rangers gehalten, weil ichs dem Capuano vergönne, dass er mit seinen Schatziaufstellungen ordentlich auf die Nase fällt. Is ja schon fast erbärmlich, wie er die ersten beiden Linien forciert. Da wundert es einen wenig, dass die ersten beiden Linien im letzten Drittel fast schon übers Eis gekrochen sind...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 15. Februar 2013 um 15:26

Das lustige ist diese Situation gab es sogar gegen Ende der Season 2011 (ja da hatte Grabner sogar schon die 30 Goal Marke erreicht).Brauchst nur mal die Eiszeiten anschauen bei NHL.com von der Season 2010-2011-da fragst dich schon, hast den Besten Goalscorer des Teams (und Rookies der gesamten NHL) und lässt ihn innerhalb 2 Games von 20 auf 15 Minuten Eiszeit runter.

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Februar 2013 um 18:49

Es ist halt auch so, bei einem Coach dem man vertraut könnte man das ja meinen, dass er evtl. zu wichtig im PK ist oder dass man seine Spritzigkeit beim Sprinten bestmöglich übers Spiel hinweg erhalten will und ihm deshalb wenig PP/EV Eiszeit gibt. Aber bei den Islanders denkt man aus Erfahrung dass der Grund irrational ist, tanking oder falsche Spielerentwicklung :D

• blacky3
    NHL
    • 16. Februar 2013 um 20:02

Heut kommt Ullstrom wieder zurück ins line-up statt Boulton und ersetzt ihn auch direkt in der Linie mit Grabner und Aucoin. Also sollte die Martin-Cizikas-McDonald Linie heute wieder wie ab dem 2.Drittel dann gegen die Rangers als 3.Linie eingesetzt werden, wirds für Grabs wieder eher bei bescheidener Eiszeit bleiben... :whistling:

• pondhockey
    Nationalliga
    • 22. Februar 2013 um 17:26

Well done, Isles!

DiPietro am Weg nach Bridgeport. Zuerst noch auf die Waivers. Somit:
    @jtbourne on twitter:

Zitat

Tim Thomas and Rick DiPietro: $9.5M on the salary cap to not play: The Islanders!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. Februar 2013 um 17:35

Schade das Grabner in einem Team spielt das so absolut kein interesse hat erfolgreich zu sein. :(

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Februar 2013 um 17:53

DiPietro nach Bridgeport 8o
    Also ich seh's mal positiv, mal sehen wie sich Poulin macht. Nabokov kann die Saison nicht durchspielen, das hat man gesehen.

• morti
    EBEL
    • 22. Februar 2013 um 17:55
    Zitat von AndreLupaschuk

Schade das Grabner in einem Team spielt das so absolut kein interesse hat erfolgreich zu sein. :(

grabner jetzt auch saber? ;)

• kankra9
    GOON
    • 22. Februar 2013 um 18:11
    Zitat von AndreLupaschuk

Naja die Islanders sind nicht so weit weg was die Po's angeht.Sie haben 2 Scoring Lines(Moulsen,Grabner) und einen Ausnahme Spieler (Tavares).
    Da könnte dieses Jahr-spätestens nächstes-schon was werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2013 um 22:56

Oida was gehtn mit DiPietro ab?? :whistling:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=417040

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Februar 2013 um 22:58
    Zitat von weile19

Oida was gehtn mit DiPietro ab?? :whistling:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=417040

also ich denk ja er hat keineswegs gescherzt sondern sicher irgendwann selbstmordgedanken gehabt - erstens macht man über sowas keine witze und zweitens ist im jedem scherz meist auch ein bisschen wahrheit drin....find ich halt. schlimm schlimm. er sagt eh selbst wo wäre er ohne sein frau......

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. März 2013 um 08:12

...unglaublich wichtiger Heim Sieg der Islanders gegen die Habs, noch gibts Hoffnung für die PO Teilnahme...
    auch Beeindruckend wieviele Tore Grabs mit so wenig Eiszeit macht...

• kankra9
    GOON
    • 6. März 2013 um 11:51
    Zitat von Blauwurzn

...unglaublich wichtiger Heim Sieg der Islanders gegen die Habs, noch gibts Hoffnung für die PO Teilnahme...
    auch Beeindruckend wieviele Tore Grabs mit so wenig Eiszeit macht...

wirst sehen die schaffen es.
    Ich hab auf sie getippt -also Po Teilnahme- und dann ist alles möglich. ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 9. März 2013 um 18:44

...so,in ein paar Minuten fängts an, Werbung läuft schon! :) Mein Tipp, 5:2 inkl. Grabse Tor...

• Blauwurzn
    Gast
    • 9. März 2013 um 19:31

1:0 für Islanders,

schaut noch wer?

• kankra9
    GOON
    • 9. März 2013 um 19:37

ja ich. bei den Islanders bin ich immer voll Konzentriert. ;)

• Grobmotoriker
    Gast
    • 9. März 2013 um 19:48

Washington soll sich am Riemen reißen, das Spiel gewinnen

• kankra9
    GOON
    • 9. März 2013 um 20:02
    Zitat von Grobmotoriker

Washington soll sich am Riemen reißen, das Spiel gewinnen

ach komm die Sabres schaffen die Po's eh nicht und mal so reinrutschen hilft ihnen auch nicht, deswegen werdens auch nicht mehr Körper betonter spielen.... :D

NYI werden die PO schaffen.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 9. März 2013 um 20:19
    Zitat von kankra9

ach komm die Sabres schaffen die Po's eh nicht und mal so reinrutschen hilft ihnen auch nicht, deswegen werdens auch nicht mehr Körper betonter spielen.... :D

das mein ich ja! Washington soll gewinnen damit der 14.Platz gefestigt wird aus Sabres sicht 8))

• Skrywer
    Gast
    • 9. März 2013 um 20:21
    Zitat von kankra9

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Sabres schaffen, glaub aber auch, dass es sich für die Isles nicht ausgehen wird.

btw. ich kann es nicht ganz verstehen, dass boyes immer in der ersten linie spielt. oder bin ich da alleine mit der Meinung?

• kankra9
    GOON
    • 9. März 2013 um 20:23
    Zitat

btw. ich kann es nicht ganz verstehen, dass boyes immer in der ersten linie spielt. oder bin ich da alleine mit der Meinung?

ich schon .13 Assist. 3.bester Scorer des Teams. doch schon. ;)

• Skrywer
    Gast
    • 9. März 2013 um 20:29
    Zitat von kankra9

ich schon .13 Assist. 3.bester Scorer des Teams. doch schon. ;)

Rein statistisch gesehen hast du natürlich recht, aber ich finde ihn spielerisch einfach nicht gut genug für die erste Linie. Und 13 Assists sind natürlich gut, aber immerhin spielt er mit Tavares. Er hat mir schon bei den Sabres nicht gefallen und ich hab auch nicht gerechnet, dass er jetzt in der ersten Linie zum Zug kommen wird.

Aber momentan siehts ja nicht so schlecht aus für die Islanders.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. März 2013 um 21:04

als boyes noch mit grabner gespielt hat, war dies die beste linie der Islanders.
    jetzt spielt boyes mit tav und moulson und diese linie wurde um 100% stärker.

boyes ist heuer einer der stärksten islanders ohne ihn würden viel weniger tore fallen, spielt super pässe usw.

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™