Falls es euch tröstet: Beim Lieblingsnachbarn ist man auch am Jammern. Die gesteckten Ziele mussten erstmals aufgrund eines Gerichtsurteils veröffentlicht werden (Bericht bei Spiegel Online). Vieles allerdings völlig realitätsfern und/oder veraltet (Gold im Handball, ohne überhaupt dabei zu sein, ist die Krönung )
Olympische Spiele 2012 London
-
-
für mich paßt bmx besser zu den x games als zu olympia. warte noch darauf dass inline & inline hockey und skateboard olympisch wird.
-
für mich paßt bmx besser zu den x games als zu olympia. warte noch darauf dass inline & inline hockey und skateboard olympisch wird.
seh ich auch so. typisch olympisch ist es nicht und der olympische Flair feht dabei auch. Sei's drum, jetzt können sich die Kolumbianer eben auch Olympisieger nennen
-
Falls es euch tröstet: Beim Lieblingsnachbarn ist man auch am Jammern. Die gesteckten Ziele mussten erstmals aufgrund eines Gerichtsurteils veröffentlicht werden (Bericht bei Spiegel Online). Vieles allerdings völlig realitätsfern und/oder veraltet (Gold im Handball, ohne überhaupt dabei zu sein, ist die Krönung
)
wenn man die vergleichswerte unserer lieblingsnachbarn bei den spielen in athen (13 gold, 49 gesamt) und peking (10 gold, 41 gesamt) heranzieht, ist die erwartungshaltung von 28 mal gold und 86 medaillen insgesamt wohl nur durch die koppelung der fördergelder an die medaillenvorgaben für die einzelnen sportarten erklärbar.
da werden auch reformen anstehen... -
gespannt bin ich noch auf den entscheid des einspruchs der schweden beim damen triathlon. wenn zwei die gleiche zeit haben gibt es eben zwei siegerinnen. die regel dass es, seit heuer, keine ex aequo entscheidungen gibt find ich doof. gleiche zeit bzw. gleich viele punkte soll auch gleichen platz geben.
-
heul heul
kroatien gegen frankreich 25:22 verloren...... schon scheisse.....
jz gehts um bronze....
wasserball: Kroatien-Italien
Finale
bin schon gespannt wies ausgehen wird
-
zum thema olympia tourist:
http://www.tt.com/Nachrichten/52…s-auch-2016.csp
osl wird wohl auch nicht topten werden
-
beim orf hams nicht mehr alle tassen im schrank!
es läuft das olympia fußball finale, entscheidende phase, 2-0 für mexiko und 77 min gespielt.
der orf schaltet um auf den modernen 5-kampf zum pferdereiten! weltklasse! [kopf] -
es läuft das olympia fußball finale, entscheidende phase, 2-0 für mexiko und 77 min gespielt.
der orf schaltet um auf den modernen 5-kampf zum pferdereiten! weltklasse! [kopf]
fußball hast immer! find ich nicht so schlecht, dass sie grad bei olympia mal nicht den langweiligen breitensport aufbieten! -
M E X I C O ! ! ! Sehr geil
Tja, so kann es einem gehn, wenn man glaubt, die Goldmedallie nur abholen zu müssen. Herrlich
-
der orf schaltet um auf den modernen 5-kampf zum pferdereiten! weltklasse! [kopf]
Ja, ja, die ORF-Berichte mitsamt ihren Kommentatoren sind schon einsame Weltspitze...
Gott sei Dank gibt es Ausweichmöglichkeiten, wie z.B. heute das Fußball-Finale im ZDF - mit einer Moderatorin, die mMn eine tadellose Leistung ablieferte!
Und die Goldmedaille für Mexiko hat mich auch sehr gefreut. Ein paar tolle Fersler der Brasilianer waren halt doch etwas zu wenig... -
wann findet morgen die abschlussfeier statt
edit: Im Eishockey sind wir Deutsche vielleicht nicht die Besten, im Feldhockey dafür schon
[prost]
-
Im Eishockey sind wir Deutsche vielleicht nicht die Besten, im Feldhockey dafür schon
[prost]
Demnach muss also das Eis das Problem sein -
Demnach muss also das Eis das Problem seinNö, auf Feldhockey haben wir einfach mehr Lust
-
Na Servas, steigen von der Live-Olympiaberichterstattung aus, um einen lustigen Beitrag über Peter Pacult zu bringen...Eigentlich ein Albtraum diesem Typen einen Plattform zu bieten...
Wenn die Priorität, auch durch irgendwelche Verträge, die heimische Liga bzw internationale Spiele mit heimischer Beteiligung ist, dann haben diese Olympischen Spiele eigentlich keinen Wert, dann frag ich mich wieso die in diesem Umfang übertragen wurden...
Tja, wegen denOlympiatouristen muss ich auch etwas zurückrudern, hab heute wieder was interessantes gelesen, nämlich einen Vergleich mit dem österreichischen Fußballnationalteam. Wenn man bedenkt wie viel Geld da verprasst wird, für Qualifikationen die wir nie schaffen, und vermutlich die nächsten 100 Jahre nicht schaffen werden, dann haben wohl auch diese Hanseln bei Olympia ihre Berechtigung.
-
Na das mit den Olympiatouristen is doch ja sowieso der grösste Bullshit der jemals verzapft wurde. Sollen zB in den Sprintbewerben nun alle bis auf Jamaica, USA und evtl noch mit Abstrichen CAN und GBR zurückziehen weil man sowieso keine Medaille holen kann?
-
Hast recht, hätten wir dort auch noch einen österreichischen Athleten platziert, wäre sicher spaßig geworden.
Das Argument "Erfahrung sammeln lassen" zieht halt auch nicht bei allen. Die größte Erfahrung hilft mir nichts, wenn ich bei der Sportausübung meilenweit meinen Konkurrenten hinterher hinke. Das wird sich dann auch selten in 4 Jahren beheben lassen.
Mir kommt das so vor, als wenn man die Athleten jahrelang im Stich lässt, als Ausgleich sie aber bei Olympia antreten dürfen, 2 Wochen ausrasten. "Jetzt musst wieder 4 Jahre in einer niedrigen Kammer trainieren, wo deine Keulen stets die Decke touchieren, dafür darfst dann wieder zu Olympia...."
-
Ja das mit der Erfahrung stimmt, aber sehen wirs ganz einfach: Es gibt gewisse Richtwerte die ich erfüllen muss um mich überhaupt für Olympia zu qualifizieren (unsere Kicker würdens ja sofort hinschicken wären se qualifiziert gewesen), diese Qualifikationszeiten/weiten/werte gibts ja net zum Spass sondern damit da nich einer aus Gaudi auf 50M Freistil net erst wegkommt wenn der Rest scho wieder durch is
Warum soll ich als Sportler der eben bei offiziellen Bewerben diese Zeiten packt dann beim Highlight meiner Karriere nicht antreten nur weil mein Antisportler+Zivi (und das sag ich so der selber Zivi gemacht hat!) Minister sich einbildet ohne Medaille hats keinen Sinn. Wenns am Geld liegt und ich zB mir nur einen Mountainbiker/Schwimmer/whatever leisten kann dann mach ich halt noch interne Qualis wer fahren darf. Machen zwar grosse Nationen wie zB die USA aus anderen Gründen aber das Grundprinzip kann man behalten.
-
der orf schaltet um auf den modernen 5-kampf zum pferdereiten! weltklasse! [kopf]was hast dir vom ORF erwartet?
Das schlimmste ist, dass alle Sender den Selben Dreck übertragen. Wollte vorhin Wasserball schauen, keiner hats gezeigt, wie immer endet alles am Laptop und über Streams. Sowas ist eine Frechheit. Ich habe aus verschiedenen Ländern Kanäle, jeder Sportsender zeigte dasselbe :wall:
Österreich - Blamage !!!!
-
was hast dir vom ORF erwartet?
Das schlimmste ist, dass alle Sender den Selben Dreck übertragen. Wollte vorhin Wasserball schauen, keiner hats gezeigt, wie immer endet alles am Laptop und über Streams. Sowas ist eine Frechheit. Ich habe aus verschiedenen Ländern Kanäle, jeder Sportsender zeigte dasselbe :wall:
Österreich - Blamage !!!!
HRT 2 besorgen
IZNAD SVIH [prost]
-
Warum soll ich als Sportler der eben bei offiziellen Bewerben diese Zeiten packt dann beim Highlight meiner Karriere nicht antreten nur weil mein Antisportler+Zivi (und das sag ich so der selber Zivi gemacht hat!) Minister sich einbildet ohne Medaille hats keinen Sinn.
Dann muss man die Qualifikationszeiten, -limits höher ansetzen. Z.B. manche unserer Schwimmer: Der qualifiziert sich für Olympia, hat dortn aber nicht den Funken einer Chance auf das Semifinale..-> Um Medaillen gehts gar nicht so, realistische Aussichten auf na sagen wir die ersten 15..
Wer mich nicht stört sind etwa auch junge Athleten, wo es wirklich Sinn hat sie aufzubauen, etwa diese Siebenkämpferin. Da ist bei günstigem Verlauf wirklich was drin in Zukunft. Aber wie viele solcher AthletInnen haben wir dabei? Der Mountainbiker von mir aus hat sicher gute Chancen mit seinem Alter. Da sind wir aber auch bald fertig. Und wie viele "mittelalte" Sportler braucht es wirklich, die die Vorrunde nicht überstehen, bzw. in ihrem ersten Kampf, Match ausscheiden, weil sie einfach zu schwach sind. Dann umfasst unser Kontingent halt nur 20-30 Sportler, an denen kann man sich aber einigermaßen "erfreuen"... -
Dann nimm zB unseren Judoka der durchaus auch Chancen gehabt hätte auch in ein Viertelfinale zu kommen nur hat der zB das Pech gleich in Runde 1 auf dem amtierenden Weltmeister zu treffen? Was willst da machen, shit happens
Klar gibts fragliche Kandidaten, wie gesagt dann mach ich interne Qualis (zB der andere Mountainbiker vs den Jungen)
-
arum soll ich als Sportler der eben bei offiziellen Bewerben diese Zeiten packt dann beim Highlight meiner Karriere nicht antreten nur weil mein Antisportler+Zivi (und das sag ich so der selber Zivi gemacht hat!) Minister sich einbildet ohne Medaille hats keinen Sinn.
mir ist es ja egal welche politische ansicht du hast (entnehme aus dieser art von kritik nicht spö) und ob du "auch zivi" warst, aber was hat zivi sein oder nicht sein mit der qualifikation für das sportministerium zu tun? kritik an der person darabos ok, kritik an seiner aussage auch, aber diesen zusammenhang finde ich einfach nur dumm... was soll das heißen "antisportler + zivi"? zivis körperlich schwach und nur die richtigen männer sind beim bundesheer?
sorry fürs offtopiczu der aussage olympiatouristen: ja blöde aussage, vor allem weil ich noch viel mehr sportlern die chance auf olympia gegeben hätte, wäre ich sportminister... ist doch scheiß egal wie chancenlos ein athlet ist, welcher schaden entsteht dadurch? wenn jemand das von olympia geforderte limit schafft würde ich ihn/sie einfach mitnehmen, für mich gibt es kein peinliches auftreten und vielleicht motivieren ja solche sportler andere diesen sport schlußendlich auszuüben...
-
@Caps
Antisportler - weils der Darabos ist - aber für Sport zuständig
Zivi - weil ers war - aber für Verteidigung zuständig -
@Caps
Antisportler - weils der Darabos ist - aber für Sport zuständig
Zivi - weil ers war - aber für Verteidigung zuständig
schon ok, nur ist seine position als verteidigungsminister im bezug auf olympia wirklich nicht relevant... -