1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Spiele 2012 London

• c-bra
  • 11. Juli 2012 um 19:35
  • RexKramer
    NHL
    • 2. August 2012 um 16:20
    Zitat von Stas

Ob diese Corinna Kuhnle die Medaille macht? Als die große Favoritin als die sie ständig dargestellt wird, ist sie mir in keinem der bisherigen Läufe vorgekommen...Solides Mittelmaß würd ich sagen, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. Ich weiß das schon mit den 2 WM-Titeln, aber ob die momentane Form die Beste ist?

Sie war voriges Jahr Weltmeisterin (vorolympische WM, da gehts um die Quotenplätze - ergo stärkste WM im Olympiazyklus), da kann man schon getrost von einer Favoritin sprechen.
    Beim Slalom ist die Komponente Glück auch nicht zu unterschätzen, zwischen Torberührung und optimaler Durchfahrt ist da nicht viel und wenn die Strömung bzw. Welle etc. grad einen blöden Moment hat ist schnell mal ein Fehler da. Ein fehlerfreier Lauf im Finale und es ist alles drinnen. Die Oblinger ist in Peking mit einer eigentlich langsamen aber fehlerfreien Fahrt durch Fehler der anderen zu Bronze gekommen....

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. August 2012 um 16:23

genau diese wende mit genau diesem schiedsrichter

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. August 2012 um 16:46
    Zitat von stringer

da ich selber fast 17 jahre auf nationalen niveau geschwommen bin, kann es sich hier nur wieder mal um eine verwirrte aussage vom rogan handeln, da mir kein training bewust wäre ( auch nicht, wenn das nati trainiert) , dass da dann fina wendenrichter bz.w ein fina schiedsgericht anwesend gewesen wäre und somit ein verstärktes wendentraining durchgeführt werden kann - da muss schon der trainier reichen, denn der sollte ja auch etwaige technikfehler bemerken und ausbessern ....

sorry aber davon spricht er doc heindeutig und in einem anderen interview spricht er sogar davon, dass er dies, ich weiss nicht mehr ob 100 mal oder tausendmal gesagt hat, geübt bzw trainiert hat

danke bärli für den link

SMG99
    99er
    • 2. August 2012 um 17:13

damit hätte sich das mit Kuhnle auch erledigt... :rolleyes:

• Stas
    KHL
    • 2. August 2012 um 17:15
    Zitat von RexKramer

Beim Slalom ist die Komponente Glück auch nicht zu unterschätzen, zwischen Torberührung und optimaler Durchfahrt ist da nicht viel und wenn die Strömung bzw. Welle etc. grad einen blöden Moment hat ist schnell mal ein Fehler da.

Und trotzdem hat man das Gefühl (auch gestern bei den Männern) manche fahren da wie auf "Schienen" runter, und andere quälen sich von Tor zu Tor, und Kuhnle wie auch Oblinger gestern gehören eher zu Letzteren.

PS: Einer Favoritin nicht würdig so ein Fehler, das hab ich diese Tage überhaupt nie gesehen.

• RexKramer
    NHL
    • 2. August 2012 um 17:28

Naja, bei denen, die am Ende die Schnellsten sind schaut's immer gut aus...
    Der Kuhnle ist es jetzt nicht aufgegangen, vielleicht war die Form auch nicht optimal aber solche Fehler passieren und können jedem passieren.

• Stas
    KHL
    • 2. August 2012 um 17:37
    Zitat von RexKramer

Der Kuhnle ist es jetzt nicht aufgegangen, vielleicht war die Form auch nicht optimal aber solche Fehler passieren und können jedem passieren.

Eben, ich glaub auch nicht, dass die Form die Beste ist. Seit dem ersten Vorlauf hatte man nie das Gefühl da wäre was drinnen. Kommt mir halt vor..
    Und zu deinem ersten Satz: Die Spanierin und die Französin waren ja auch Mitfavoritinnen, und so sind sie auch aufgetreten, mir ist aber schon klar, dass die Schnellsten gut ausschaun. ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. August 2012 um 18:45

Die Aktion mit Kuhnle ist symptomatisch für unsere Spiele 2012. Bisher ist nur das Auftreten von Doppler/Horst und den 470er Seglern heute für mich positiv.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. August 2012 um 06:31
    Zitat von weile19

Bisher ist nur das Auftreten von Doppler/Horst und den 470er Seglern heute für mich positiv.

leider auch nimma...

ein wahnsinn das das us-basketballteam da gestern gegen nigeria auf parket gezaubert hat.
    die sind vielleicht stark!!!

• megatooth
    Coucher
    • 3. August 2012 um 07:55

schön langsam macht sich im orf panik breit. in der zib 24 durfte gestern auch peter kleinmann seinen senf dazu geben, wobei er sicher nicht unrecht hatte.
    tokio 1964 wurde ebenfalls schon heraufbeschworen, und so es doch noch zu einer medaille kommt, wird sie im trinity-haus sicher genauso intensiv befingert wie seinerzeit die bronzene vom jimmy steiner in sarajevo - auch darabos darf mal reinbeißen.

• Linzer88
    NHL
    • 3. August 2012 um 10:05

Die frage ist immer was man erwartet hat. Ich persönlich nicht viel. Es war vorher klar das wir nicht soviele chancen haben werden. Österreich ist eben ein Wintersportland.

• RexKramer
    NHL
    • 3. August 2012 um 10:49
    Zitat von Linzer88

Die frage ist immer was man erwartet hat. Ich persönlich nicht viel. Es war vorher klar das wir nicht soviele chancen haben werden. Österreich ist eben ein Wintersportland.

Österreich ist maximal ein Ski(sprung) Snowboard Land mit ein bissl Rodeln. Ansonsten schaut's im Wintersport abgesehen von den Ausnahmen, die die Regeln bestätigen, auch mau aus...
    Österreich hat keine ausgeprägte Leistungssportkultur und das System Sport ist im Vergleich zu anderen Ländern rückständig und muffig. Mit Ausnahme des Skiverbandsbereiches und dessen Kernsportarten (die bei denen es bergab geht) trifft das alle Disziplinen, Winter wie Sommer.

• iceexperte
    Moderator
    • 3. August 2012 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Österreich hat keine ausgeprägte Leistungssportkultur und das System Sport ist im Vergleich zu anderen Ländern rückständig und muffig.

Der Sport gehört zuerst einmal entpolitisiert. In Wien hat man es leichter als ASKÖ-Verein, in NÖ als UNION-Verein usw. Wenn das einmal abgeschafft ist, kann man dann über eine Neuregelung der Sportförderung, wie Hr. Darabos groß herausposaunt, diskutieren.

Zitat von RexKramer

Österreich ist maximal ein Ski(sprung) Snowboard Land mit ein bissl Rodeln.

Und diese Sportarten betreiben max. 10 Länder weltweit ernsthaft!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 3. August 2012 um 11:13
    Zitat von RexKramer

Naja, bei denen, die am Ende die Schnellsten sind schaut's immer gut aus...

100%
    ähnlich wie beim alpin-slalom reicht ein fehler und man ist chancenlos. kuhnle hat genug erfolge aufzuweisen, aber olympische spiele sind eine andere geschichte. das mussten schon viele athleten erfahren.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. August 2012 um 11:13
    Zitat von Linzer88

Ja wie die schweiz halt auch. Ich traute von anfang an nur dem federer eine medaille zu, oder im doppel mit stan. vielleicht noch einem beach-volleyball team oder cancellara, der wieder einmal an seinem eigenen pech scheiterte. Ansonsten finde ich, dass den schweizern die professionalität z.b. in der Leichtathletik und anderen sommerlichen sportarten fehlt, da sind wir irgendwie noch hinter dem mond ;)
    Oke, auch egal, mich stört es nicht, wenn es keine medaille gibt, mich interessiert die winterolympiade sowieso mehr.

• ozzy74
    Gast
    • 3. August 2012 um 11:18

fotos durchklicken staunen/lachen whatever ;)
    https://www.eishockeyforum.at/www.bild.de/sp…63912.bild.html

• fusionja
    1270
    • 3. August 2012 um 16:07

bravo susi 8o [Popcorn]

so ein vollkoffer :wall:

• c-bra
    EBEL
    • 3. August 2012 um 17:05
    Zitat von megatooth

schön langsam macht sich im orf panik breit. in der zib 24 durfte gestern auch peter kleinmann seinen senf dazu geben, wobei er sicher nicht unrecht hatte.
    tokio 1964 wurde ebenfalls schon heraufbeschworen, und so es doch noch zu einer medaille kommt, wird sie im trinity-haus sicher genauso intensiv befingert wie seinerzeit die bronzene vom jimmy steiner in sarajevo - auch darabos darf mal reinbeißen.

nicht nur panik sondern ein unterirdischer journalismus - stil.

noch nichtmal die halben spiele vorbei und die orf page ist voll von schlagzeilen wie

"wer olympia noch retten kann"
    "zerplatzte träume in rot-weiß-rot"
    "doppler/horst am sand"

zunächst wurde über die segler ewig garnix berichtet, nach vielen interventionen beim orf ein bisserl, und seit gestern sollen sie plötzlich den karren aus dem dreck ziehen.

wäre ich doppler oder horst würde ich mir nach solchen schlagzeilen überlegen die staatsbürgerschaft zu wechseln, ebenso wie die finalteilnehmer die jetzt zu deppen gemacht werden weil sie träume von ein paar funktionären, den medien und den stammtischen nicht erfüllt haben.

is mMn erbärmlich was da gerade läuft.

• caps53
    EBEL
    • 3. August 2012 um 17:30

http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html

kanal 12

federer gegen del potro, spielen schon 4 stunden und soviel sei gesagt, del potro kann federer in dessen "wohnzimmer richtig fordern ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. August 2012 um 17:56
    Zitat von c-bra

wäre ich doppler oder horst würde ich mir nach solchen schlagzeilen überlegen die staatsbürgerschaft zu wechseln, ebenso wie die finalteilnehmer die jetzt zu deppen gemacht werden weil sie träume von ein paar funktionären, den medien und den stammtischen nicht erfüllt haben.

Mit der Leistung im zweiten Satz gestern ist die Schlagzeile durchaus berechtigt. Das war leider wieder das Duo von der heurigen World Tour.

• c-bra
    EBEL
    • 3. August 2012 um 18:18
    Zitat von weile19

Mit der Leistung im zweiten Satz gestern ist die Schlagzeile durchaus berechtigt. Das war leider wieder das Duo von der heurigen World Tour.

ich finde diesen ton grundsätzlich nicht berechtigt

schon garnicht wenn jemand in der weltspitze gut mitspielt

und schon überhauptnicht von mittelklassigen, teilweise minderkompetenten ( zumindest in manchem kann ich das beurteilen) journalisten die ihre eigene arbeit weit und weltspitzenniveau erledigen

der staatliche ORF mit bildungsauftrag mit vollgas in richtung bild ( aber manche mögen das ja scheinbar, siehe link oben)

• Meda
    Nachwuchs
    • 3. August 2012 um 23:10
    Zitat von caps53

wenn ich vor dem computer sitze schaue ich olympia eigentlich immer hier: http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html programm hier: http://www.eurovisionsports.tv/london2012/epg/index.html

man hat zwar keinen kommentatoren, aber kann sich alle sportarten aussuchen... orf schaue ich teilweise gezwungenermaßen, wenn man am abend vor dem fernseher sitzt und auf den anderen sendern irgendwelche sportarten oder interviews geführt werden die mich absolut null interessieren...

jukic als co-kommentatorien finde ich nebenbei erwähnt gar nicht schlecht; geradezu ein lichtblick der orf-olympiaübertragungen :)

Danke für die Links, hab ich ma mal gespeichert^^

Naja, da hast scho Recht. Die Mirna is scho a Bereicherung fürn ORF als Kommentatorin gewissermaßen :D Ansonsten schau ich kaum Sport aufm ORF ...nicht mal mehr Formel 1. Wobei das noch das Beste ist ^^

Zitat von Senior-Crack

.....
    Leider muss man halt oft die 'Krot schlucken', weil man eben Bewerbe mit österreichischer Beteiligung (z.B. Beachvolleyball) nur auf ORF1 sehen kann. Allerdings gebe ich Dir Recht: Im Vergleich zu anderen Sendern sind unsere Kommentatoren zumeist meilenweit von deren Niveau entfernt...
    X(

Ich muss sagen, dass RTL und SF2 um Welten besser sind als der ORF. Naja, jedem das Seine. Es gibt ja auch mMn "Vollpfosten", die die Kommentatoren des ORF gutheißen und gern zuhören bei dem Dreck dens labern. Ich kanns halt nicht aushalten und muss einfach wegschalten [kopf]

• Linzer88
    NHL
    • 3. August 2012 um 23:20

Also die Mirna ist in allen Belangen eine Bereicherung für den ORF ;) Sonst kann man eigentlich nur noch F1 schauen wo mir Hausleitner&Wurz gut gefallen. Das war es aber schon. Aber oft gibt es eben keine andere möglichkeit als ORF.

Mal schauen ob die damen im Beachvolleyball noch weiterkommen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. August 2012 um 23:36
    Zitat von Linzer88

Mal schauen ob die damen im Beachvolleyball noch weiterkommen.

Doris S. ist heuer so schlecht drauf, unglaublich

EDIT: Puh, durch die schlechte Annahmeleistung der Russen nochmal gut gegangen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (3. August 2012 um 23:51)

• Linzer88
    NHL
    • 4. August 2012 um 01:08
    Zitat von weile19

Doris S. ist heuer so schlecht drauf, unglaublich

EDIT: Puh, durch die schlechte Annahmeleistung der Russen nochmal gut gegangen.

Doris hat sich aber im 3.Satz doch noch gefangen. War ganz ok was sie da gezeigt hat. Jetzt ist natürlich alles möglich.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™