Pronger landet doch sowieso auf der LTIR den kannst aus der Rechnung nehmen

Saison 2012/13
-
- Buffalo Sabres
-
Malone -
11. Juli 2012 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Pronger landet doch sowieso auf der LTIR den kannst aus der Rechnung nehmen
Zählt Pronger dann nicht mehr gegen den Cap2,5-3 Mio wären ok für Briere bei der Laufzeit wird man nicht viel machen können unter 3-4 Jahre wird sich nix abspielen mMn
-
Genau Sid
Unter 4 Jahren wird er wohl nirgends unterschreiben.
Er wär ein guter Mentir für die jungen, besonders Grigo könnte von ihm sehr viel lernen -
G
Genau Sid
Unter 4 Jahren wird er wohl nirgends unterschreiben.
Er wär ein guter Mentir für die jungen, besonders Grigo könnte von ihm sehr viel lernen
Stimmt als Mentor und Leitwolf wäre er sehr wertvoll und man weiß bei Briere auch was man griegt und was er kann.würd mir extrem gut in Buffalo taugen -
- Offizieller Beitrag
Zählt Pronger dann nicht mehr gegen den Cap
Nur im Sommer - sobald die Saison beginnt, "verschwindet" sein Gehalt. -
briere wäre eine gute wahl - würde das team aufwerten und wie schon gesagt wurde, kann auch als leitwolf fungieren - in der rolle würde ich nämlich sonst keinen sehen bei den sabres, auch nicht vanek
-
Mit Briere wär man schon etwas weiter, dazu noch einen gestandenen D mittleren Alters für die top4 und einen RW für die top6.
-
Ich denk der gute Dany ist ziemlich am abbauen. Ob er eine große Hilfe wär ist fraglich.
Immerhin ist er heuer -18, also defensiv noch weniger als Van (-1) -
Ich denk der gute Dany ist ziemlich am abbauen. Ob er eine große Hilfe wär ist fraglich.
Immerhin ist er heuer -18, also defensiv noch weniger als Van (-1)
Ich glaube Scorerpunkte oder Statistiken sollten wenn mal Briere haben will mal nebensache sein.mMn sollter er wegen seiner Leader Qualitäten geholt werden.er ist ein Spieler zu den man als Junger aufschauen kann.und um etwas druck von Vanek zu nehmen wäre er auch wertvoll. das "C" soll Vanek haben sofern er bleibt oder Erhoff -
Immerhin ist er heuer -18, also defensiv noch weniger als Van (-1)
naja, ich würde die letzte Saison net überbewerten. da lief so einiges schief und mit dem nichterreichen der Playoffs war die misslungene Saison perfekt!Briere ist ja "erst" 35, da sollten noch zwei bis drei Saisonen unter Volldampf drin sein, deswegen wäre ein Signing über 4 jahre für beide Seiten in Ordnung. Die Sabres hätten einen absoluten Leader und obendrein einen Center, Briere kann noch min. vier jahre NHL bei seinem alten Club spielen. 4 x 2,5 bis 3M z.B wäre für beide fair
-
- Offizieller Beitrag
viel Wind machen um dann wieder die Ar***backen zusammen zu kneifen - typisch [kaffee]
A geh, die anderen Teams wollen ihre hohe Draftpositionen nicht für Spieler mit auslaufenden Verträgen aufgeben, welch ÜberraschungWas heißt Ar***backen zusammenkneifen? Wenn die anderen Teams nicht mitspielen wollen, dann is es so. Ich hätt auch nicht mitgespielt, was haben die Sabres denn schon anzubieten? Rein gar nix! Ist eben kein Wunschkonzert.
Außerdem wäre ein First Overall Pick auch kein Allheilmittel, den Sabres hätt so ein Deal mMn auch mehr geschadet als genützt, ebenso wie den Tauschpartner, quasi eine loose-loose-situation. Gut, dass es nicht dazu kommt, bei den Sabres is besser, wenn sie nicht allzu viel selbst aktiv sind, weil sie grundsätzlich die falschen Entscheidungen treffen, wenn sie es tun, wie nicht wenige der letzten Trades gezeigt haben
-
A geh, die anderen Teams wollen ihre hohe Draftpositionen nicht für Spieler mit auslaufenden Verträgen aufgeben, welch ÜberraschungWas heißt Ar***backen zusammenkneifen? Wenn die anderen Teams nicht mitspielen wollen, dann is es so. Ich hätt auch nicht mitgespielt, was haben die Sabres denn schon anzubieten? Rein gar nix! Ist eben kein Wunschkonzert.
Außerdem wäre ein First Overall Pick auch kein Allheilmittel, den Sabres hätt so ein Deal mMn auch mehr geschadet als genützt, ebenso wie den Tauschpartner, quasi eine loose-loose-situation. Gut, dass es nicht dazu kommt, bei den Sabres is besser, wenn sie nicht allzu viel selbst aktiv sind, weil sie grundsätzlich die falschen Entscheidungen treffen, wenn sie es tun, wie nicht wenige der letzten Trades gezeigt haben
es ging mir hauptsächlich um einen möglichen Trade von Miller und Vanek.Man fährt auf dünnem Eis wenn man hofft Vanek und Miller werden ihre Veträge nächstes Jahr verlängern. Unter Umständen kriegens gar n ix wenns blöd läuft, es sei denn sie "verscherbeln" sie zur Trade Deadline nächsten März.
Nach dem Pominville trade hab ich echt geglaubt die machen jetzt wirklich mal ernst und wechseln mindestens die Hälfte des Kerns aus. Die Logik des Pominvilles Trades wird mir aber zum Rätsel wenn Darcy behauptet man wolle Vanek und Miller in Buffalo halten.
Ok, man braucht net die ganze Mannschaft auswechseln, würd auch gar net funktionieren, bei Vanek und Miller bietet sich es aber regelrecht an.
-
Im grunde ist es das übliche geplänkel vorm draft.Colorado wird an der 1 ziehen.man will ja nur mal schauen was die anderen bereit wären auszulegen.
Das einzige was aus Avs sicht sinn machen würde wenn man Jones nicht will wäre ein downtraden mit den Panthers wenn man so scharf auf MacKinnon ist wie Sakic im interview sagte.wenn man an der 1 bleibt draftet Colorado Jones.sogesehen ist Jones mit MacKinnon auf eine stufe zu stellen nur für mich wäre ein Defender wichtiger als ein Stürmer.und für Jones würde sich als Denver native der kreis schließen -
- Offizieller Beitrag
es ging mir hauptsächlich um einen möglichen Trade von Miller und Vanek.
Schau, wer sollte denn daran interessiert sein, seine wohl beste Draftposition in den letzten weiß nicht wieviel Jahren herzugeben, um einen oder auch zwei Spieler zu erhalten, die eventuell nach einem Jahr wieder weg sind? Wer sagt denn, dass die Sabres nicht versucht haben, Miller und Vanek mal anzubieten, nur gehören zu so einem Deal immer zwei Seiten dazu, ist halt kein Wunschkonzert. Ich glaub aber trotzdem nicht, dass sie es getan haben, weils ganz einfach unklug wäre, siehe unten.Man fährt auf dünnem Eis wenn man hofft Vanek und Miller werden ihre Veträge nächstes Jahr verlängern. Unter Umständen kriegens gar n ix wenns blöd läuft, es sei denn sie "verscherbeln" sie zur Trade Deadline nächsten März.
Und warum sollte man sie dann schon jetzt loswerden wollen, nur um im Draft ein paar Positionen nach vorne zu rutschen? Die Sabres haben mMn überhaupt keinen Grund, Vanek oder Miller zum jetzigen Zeitpunkt wegzutraden, weil auch wenn sie nächstes Jahr weg sein könnten, haben sie ein Jahr lang Zeit, die beiden oder einen der beiden wieder längerfristig an den Verein zu binden, eventuell auch mit günstigeren Konditionen, da sie als aktuelle Mannschaft vielleicht doch einen gewissen Bonus haben. Auf alle Fälle haben sie gegenüber den anderen Klubs bezüglich eines neuen Vertrags solange einen Vorteil, solange die beiden bei den Sabres sind.
Und wenn sie sich wirklich nicht einigen können, können sie die beiden immer noch während der Saison oder spätestens bei der Deadline an einen Cup-Runner verscherbeln, spätestens dann werden die beiden auch wieder attraktiv für andere Klubs, was sie im Moment wohl kaum sind. Außerdem wird Vanek im nächsten Jahr eine Bombensaison spielen, da es ein Vertragsjahr ist, wirst schon sehen. Dann wird er noch um einiges attraktiver
Nach dem Pominville trade hab ich echt geglaubt die machen jetzt wirklich mal ernst und wechseln mindestens die Hälfte des Kerns aus. Die Logik des Pominvilles Trades wird mir aber zum Rätsel wenn Darcy behauptet man wolle Vanek und Miller in Buffalo halten.
Na die Logik hinter dem Pominville-Trade ist ganz einfach: Anscheinend habens spät aber doch doch noch bemerkt, dass der Pommers nicht mehr als ein technisch sehr versierter 0815-Spieler ist, er is ganz einfach nix Besonderes. Hast ihn auch nur einmal mit einem geilen One-on-One-Move bei irgendjemandem vorbeiziehen sehen? Oder ein Highlight-Goal schießen sehen? Guter Skater mit gutem Schuss und defensiven Qualitäten, der immer den Pass, der auch nicht so übel ist, aus der Notwendigkeit heraus sucht, weil er ansonsten nicht weiterkommtIch würd ihn als den technisch vielleicht ausgereiftesten Grinder in der NHL bezeichnen, das wars dann aber auch schon wieder. Defensiv zwar wertvoll und auch für die Offensive zu gebrauchen, trotzdem letztendlich beschränkt und mMn maßlos überbewertet.
Wobei wir schon beim nächsten Thema sind:
Ok, man braucht net die ganze Mannschaft auswechseln, würd auch gar net funktionieren, bei Vanek und Miller bietet sich es aber regelrecht an.
Umbau hin oder her, warum sollte man sich grundsätzlich von Spielern trennen, die sich im Bewusstsein der Vereinsführung bewährt haben? Ob sie das auch wirklich haben, soll jeder selbst entscheidenAber Ziel des Umbaus ist es, nur mehr gute Spieler im Kader zu haben, von denen man wirklich überzeugt ist. Warum sollte man sich dann von Spieler trennen, von denen man bereits überzeugt ist? Nur um dann wieder zwei Löcher im Kader mehr zu schaffen, für die ich dann wieder gleichwertigen, und teuren Ersatz holen muss? Genau die lass ich dann doch als Veteranen im Kader, die dann den jungen Haufen anführen, weil glaub mir, es ist sicher nicht das schlechteste, auch ein paar erfahrene Spieler im Kader zu haben. Wichtig ist nur, dass sie eben was Besonderes sind, wie eben Vanek bei all seinen Schwächen und Tadeln ist, und nicht was Gewöhnliches, wie eben Pominville, von solchen gabs die letzten Jahre schon genug. Am besten wäre es natürlich, wenn man einen Kader hätte, in dem man es sich leisten könnte, einen Pommers in der vierten oder dritten als Grinder spielen zu lassen, so ein Kader wäre das letztendliche Ziel eines Umbaus
Letztendlich sind die Sabres gut daran beraten, an den Draftpositionen zu ziehen, die sie haben und ihre Spieler vorerst zu behalten. Auch weil der Draft recht tief und ausgeglichen ist. Genauso wie Colorado gut daran ist, an der ersten Position zu ziehen, wenn sie wirklich einen speziellen Spieler haben wollen. Wenn es ihnen egal ist, einen aus einer bestimmten Menge zu ziehen, dann wärs für sie vielleicht interessant, die Position runterzutraden, aber Buffalo liegt da mit der 8 wohl auch schon zu weit hinten, würd also nur über eine Zwischenstation funktionieren.
Forget it! Zwei gute Spieler in der ersten Runde und dann nochmal zwei in der zweiten Runde ziehen und dieses Jahr sollte wohl eines der besseren Draftjahre für Buffalo werden...
-
-
Islandes und Sabres über einen wechsel von Okposo + 2nd rounder für D.Stafford Link
Eher Stafford + 2nd von den Sabres für Okposo+
-
ja richtig, sorry
-
Ich finde Miller kann man jetzt ruhig traden. Mit Hackett und Enroth hat mein eig. ein NHL-Pärchen am Start. Makarov und weitere Prospects sind auch am Nachrücken. Wenn man für Miller noch etwas bekommt dann kann man ihn ruhig traden. Am liebsten wäre mir ein gestandener Defender mit dem man Myers als 1. oder 2. Verteidigerpärchen bringen kann.
Denn Miller, so gut er auch ist was ich ihm zu keinem zeitpunkt abspreche, ist aktuell und mit der Fülle an Nachwuchs zwar nicht 1:1, aber doch ersetzbar. Hier würde sich einfach etwas anbieten.Vanek würde ich unbedingt versuchen zu halten, schon um die von MacStasy angesprochene Führungsrolle die er einnehmen wird/soll für die ganzen jungen Spieler. Nebenbei wächst ein Scorer wie Vanek nicht auf Bäumen. Bin komplett gegen die meinung von leuten, die glauben man sollte einen vanek einfach so abschieben für Picks usw, wenn ich nicht irgendwie die chance habe zu verlängern. Denn eines muss gesagt werden, junge, vielversprechende (zukünftige Top6) Prospects schön und gut, aber nichts gegen einen gestandenen Top-Scorer und (fixen ) 1st-line winger von dem ich weiss, was ich habe.
Vanek, Ott, Ehrhoff und Sekera sollten den nachwuchs, zu dem ich jetzt auch einen Myers aufgrund seiner vergangenen leistungen zähle gut führen können und in eine anständige Richtung lenken.
Zu den Spekulationen:
Okposo für stafford + 2nd : Warum nicht?
Brauchen vl beide einfach mal eine veränderungCamallerie:
Lieber nicht...lieber schauen, ob ich ein "Buyout-Opfer", wie es Briere ist verpflichten kann. Hätte schon was [Popcorn]Vanek - Briere - Okposo......
Lg Fabi [winke]
-
Okposo für stafford + 2nd : Warum nicht?
Brauchen vl beide einfach mal eine veränderungJo, und die Islander müssen eh capfloormäßig zulegen, da würd sich der Deal anbieten
Bei Cammalleri bin ich auch bei dir, undersize Spieler habens in Buffalo genug.
-
Bitte keine Rumors mit Link, wo einer glaubhaft machen will, daß er für die Sabres arbeitet. (@SabresFront zB).
Ich sollte mir auch mal einen Twitter-Acc anlegen und Rumors verbreiten, daß Vanek in Zukunft permanent für die 99ers spielen wird. Je echter einer sein will, desto schwachsinniger sind die Rumors.
-
Blair
Das is das traurige - ich mein Eklund is schon a spassiges Kerlchen. Aber das was da immer stärker im Netz so Dampf ablasst dagegen isser ja ein Waisenknappe mit einer E1 Trefferquote lol -
Jhonas Enroth hat für 2 weitere Jahre bei den Sabres unterschrieben, und hat sein Gehalt verdoppelt.
-
Jhonas Enroth hat für 2 weitere Jahre bei den Sabres unterschrieben, und hat sein Gehalt verdoppelt.
das merkst aber früh
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=425923Super Deal, für 1.25M Caphit.
-
Habe es heute aus den schwedischen Zeitungen, und da es offensichtlich "allgemein" bekannt war, tut es mir leid, daß ich Platz im Forum dafür beansprucht habe.
-
Habe es heute aus den schwedischen Zeitungen, und da es offensichtlich "allgemein" bekannt war, tut es mir leid, daß ich Platz im Forum dafür beansprucht habe.
Gerade einen Beitrag zu MacStasy geschrieben und jetzt lesen, wie sich ein User für einen Einzeilen-Post dafür entschuldigt, Platz beansprucht zu haben. Geschichten, die das Forum schreibt
-