ich frage nochmal wie viel mit Spracherecht hat jetzt ein Spieler wirklich wohin er getradet wird?!
habe nämlich leider keine Ahnung
ich frage nochmal wie viel mit Spracherecht hat jetzt ein Spieler wirklich wohin er getradet wird?!
habe nämlich leider keine Ahnung
vermutlich hatte sonst kein Team die nicht nicht auf seiner Liste standen Interesse an Luongo. Warum sollte man ein Quertreiber wie ihn in den eigenen Reihen haben wollen?! Spricht sich ja rum
@Riichard
gar keins, es sei denn er hat eine no trade Klausel im vertrag stehen. Es gibt glaub ich noch den Altersfaktor. Da bin ich mir aber net sicher. Unser OberMod Malone weiss da bestimmt besser bescheid
vermutlich hatte sonst kein Team die nicht nicht auf seiner Liste standen Interesse an Luongo. Warum sollte man ein Quertreiber wie ihn in den eigenen Reihen haben wollen?! Spricht sich ja rum
Naja es gibt da verschiedene Klauseln...Manche Spieler können 8 Team nennen wohin sie nicht getradet werden wollen, andere können bestimmen wohin sie getradet werden wollen...das kommt aber alles auf den Status des Spielers an..
Und klar, wenns klare Signale gibt "ich will da nicht spielen" dann beeinflusst das dann ja auch...
Naja es gibt da verschiedene Klauseln...Manche Spieler können 8 Team nennen wohin sie nicht getradet werden wollen, andere können bestimmen wohin sie getradet werden wollen...das kommt aber alles auf den Status des Spielers an..
Und klar, wenns klare Signale gibt "ich will da nicht spielen" dann beeinflusst das dann ja auch...
siehe post 947 und 948 8)) [prost]
ich glaub die Klausel wohin ein Spieler getradet werden WILL gibt es nicht. Er darf 8 Teams nennen zu denen er NICHT will. Festlegen tu ich mich aber net
danke [prost]
danke [prost]
Gerne [prost]
Mir kommt schon vor, dass teams genannt werden dürfen zu denen der Spieler will...bei enprechender Klausel. Iginla z.B hatt eine Liste aufgestellt mit Teams zu denen er will bzw einen Trade akzeptieren würde [winke]
und wieso bist du der Meinung Enroth würd über 2 Mio$ bekommen?
Starter bekommen immer mehr als Backups. Wenn er tatsächlich Starter werden sollte, dann sind 2M definitiv ok. Jimmy Howard war in den letzten 2 Jahren bei 2.25M. Bei Rask waren es ja sogar 3.5M, aber der Salarycap ist nächste Saison niedriger und der Deal war nur für ein Jahr. Könnte mir auch durchaus andere Werte vorstellen, letztlich dienten sie aber nur zur Illustration, daß die Sabres kein Problem mit dem Capfloor haben werden, wenn sie Vanek, Miller und Stafford loswerden.
@Miller: Der gibt zu Saisonbeginn eine Liste von 8 Teams ab, zu denen er nicht will. Bislang weiß aber keiner, welche diese Teams genau sind und ob er nicht eventuell willig wäre, die Klausel ganz aufzugeben, wie Pominville es gemacht hat, da er Minnesota auf seiner Liste war, wo er eigentlich nicht hin wollte.
fabi
Is ja logisch daß die teams die er nicht angibt für ihn in Betracht kommen bzw. für die er spielen würde. Einen Wunschverein bei bei dem er drauf pochen kann getradet zu werden kann er aber nicht, daß muss er dann schon dem aktuellen Club überlassen bei dem gerade spielt
Blair:
Steht denn das schon fest daß Miller zum Draft hin eine Liste erstellen wird?
weiß wann warum pommers nicht zu den wilds wollte?!
ich glaub die Klausel wohin ein Spieler getradet werden WILL gibt es nicht.
Doch, gibt es. Wenn man sich die diversen Vertragsklauseln auf capgeek anschaut, dürfte es da keinerlei Beschränkungen geben - Listen, wo man hin will; Listen, wo man nicht hin will; gültig von - bis, gültig ab, etc. Luongo hat zur Zeit eine komplette NTC, d.h. er hat momentan immer Mitspracherecht, wohin oder ob er gehen will. Da ist eine NMC einfacher - kein Trade, kein Waiver, keine Minors.
Ok Malone, hab ich net gewusst
Blair:
Steht denn das schon fest daß Miller zum Draft hin eine Liste erstellen wird?
Der Draft ist nicht der Saisonbeginn. Die Liste hat Miller laut Berichten im Jänner eingereicht.
Soweit ich weiß, gibts bei den NTC/NMC Teilen im Vertrag nur eine Einschränkung: Sie dürfen nicht für Jahre gelten, in denen ein Spieler noch ein RFA wäre. Siehe Tyler Myers.
Meinetwegen dann halt erst am 1.Juli : )
Und diese bleibt auch zur neuen Saison bestehen? Es könnte ja durchaus sein daß er sich bei dem ein oder anderen Club anders entscheidet
Meinetwegen dann halt erst am 1.Juli : )
Und diese bleibt auch zur neuen Saison bestehen? Es könnte ja durchaus sein daß er sich bei dem ein oder anderen Club anders entscheidet
Saisonbeginn ist im Herbst ;). Soll heißen, die Liste vom Jänner müßte noch gelten. Vor jedem Saisonbeginn kann er die Liste updaten.
Man wird ihn aber auch ganz sicher fragen, zumal sich seine Ansichten bezüglich einiger Teams inzwischen geändert haben könnte.
dachte ab 1.Juli weil man ab da auch am Ufa Markt tätig werden und den Spieler Angebote unterbreiten kann. Liegt ja nahe
Wann genau im Herbst?
Malone:
Was ist der unterschied zwischen einer NMC und NTC bzw. modifizierte NTC? ich blick da net durch
No Movement Clause = auch kein abschieben ins Farmteam
No Trade Clause = eben kein Trade möglich
die Modifikationen sind dann halt Sachen wie "nur zu diesen 6 Teams" oder " in diesem Zeitfenster" etc
No Trade Clause = eben kein Trade möglichdie Modifikationen sind dann halt Sachen wie "nur zu diesen 6 Teams" oder " in diesem Zeitfenster" etc
danke.!
No Trade Clause = eben kein Trade möglichdie Modifikationen sind dann halt Sachen wie "nur zu diesen 6 Teams" oder " in diesem Zeitfenster" etc
danke gar net so schwer
sicsche
also eine NMC beiinhaltet demnach automatisch eine NTC?
Ja, wobei eine reine NTC im Vertrag noch genauer definiert wird.
Bei einer NMC besteht also keinerlei Chance den Spieler i-wie loszuwerden? z.B bei starkem Leistungsabfall? Man kann ihn praktisch nur auf die Tribüne verbannen?
sorry für die nervenden Fragen
Buyout oder Tribüne
Wieviel Buyouts sind pro Saison möglich?
So weit ich weiß sind durch den neuen CBA Vertrag mal 2 amnesty buyouts möglich,um den Cap anzupassen.ob mit den Jahren weitere buyouts möglich sind..ich hoffe Malone hat eine antwort darauf??
Brad Richards besitzt glaub ich auch eine NMC im Vertrag deswegen wohl auch ein möglicher buyout Kandidat