1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 11. Juli 2012 um 15:53
  • Geschlossen
  • A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 1. Juni 2013 um 17:05
    Zitat von fabi015

Vanek sehe ich jetzt nicht gerade als ersetzbar, Miller schon. Der mann ist die reinste Lebens- Und Torversicherung der sabres...Miller kann weg, ich meine wie viele Törhüter wollen die noch?!?XD

andere Winger schießen auch regelmäßig ihre Tore, da ist Vanek nicht der einzigste. Und dann hat er noch seine obligatorische "Ruhepausen" jedes Jahr. Man kann davon ausgehen daß er sich mitte der Saison seine Ausszeit nimmt und 15-20 Spiele so gut wie nicht punktet ;)

Bei den Torleuten bin ich aber voll bei dir. Mit Enroth, Hackett und Makarov hast gleich drei junge die alle das Potenzial haben NHL zu spielen

• Malone
    ✓
    • 1. Juni 2013 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

Finde interessant, dass ein Jhonas Enroth, den viele hier während der Saison am liebsten mit nassen Fetzen aus der Stadt jagen wollten, plötzlich als zukünftige Nummer 1 gilt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fabi015
    Gast
    • 1. Juni 2013 um 17:53
    Zitat von A-to-tha-lex! Metze!

andere Winger schießen auch regelmäßig ihre Tore, da ist Vanek nicht der einzigste. Und dann hat er noch seine obligatorische "Ruhepausen" jedes Jahr. Man kann davon ausgehen daß er sich mitte der Saison seine Ausszeit nimmt und 15-20 Spiele so gut wie nicht punktet ;)

Bei den Torleuten bin ich aber voll bei dir. Mit Enroth, Hackett und Makarov hast gleich drei junge die alle das Potenzial haben NHL zu spielen

Ja jeder macht mal Urlaub [keks]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Juni 2013 um 18:10

verstehe ich auch nicht ohne miller würde sie noch schlechter dastehen

enroth hat wirklich eine gute wm gespielt aber in der nhl noch nicht viel gezeigt meiner Meinung nach.!
    aber würde es erm vergönnen!!!

• fabi015
    Gast
    • 1. Juni 2013 um 18:22
    Zitat von Riichard89

verstehe ich auch nicht ohne miller würde sie noch schlechter dastehen

enroth hat wirklich eine gute wm gespielt aber in der nhl noch nicht viel gezeigt meiner Meinung nach.!
    aber würde es erm vergönnen!!!

Ja das schon, nur muss man in die Zukunft schauen. [prost] neben den ganzen sportlichen Aspekten muss man halt auch auf die organisatorischen schauen. es spricht ja niemand hier Miller seine Fähigkeiten als einen Elite-Torhüter ab.
    Nur, er hat nicht mehr ewig Vertag, will er verlängern oder eher nicht? gerade jetzt könnte Buffalo aktiv werden und ihn (mit den vorhandenen potentiellen jungen wie Enroth, Hackett etc in der Hinterhand.) dafür "herzunehmen" die Defensive oder den Angriff nochmal, und hoffentlich wirklich mit einem guten, gestandenen Spieler zu verbessern.

Diese Überlegung gibst ja nicht seit dieser Woche, nur seit der vergangenen WM und der guten performance von Enroth, sind Metze und ich der Meinung, dass man mittleweile ein echt gutes Gefühl in sachen Enroth haben kann, wenn es auf einen Miller-Trade hinauslaufen würde [winke]

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 1. Juni 2013 um 18:22
    Zitat von Malone

Finde interessant, dass ein Jhonas Enroth, den viele hier während der Saison am liebsten mit nassen Fetzen aus der Stadt jagen wollten, plötzlich als zukünftige Nummer 1 gilt.

während der Saison hat er auch nicht gut gehalten, erst dem ende hin

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. Juni 2013 um 18:44

Ich denk da werden einige erst bei der WM auf ihn draufgekommen sein, dass er wirklich was kann (vorausgesetzt) die Defender haben auch was drauf. ;)
    Klar Miller is eins drüber, aber den werden die Sabres wohl net halten können/wollen. Daher Enroth und Hackett mMn das logische Duo.
    Aber die meisten bilden sich ja ihre Meinung immer nach Statistiken. ;)

• Malone
    ✓
    • 1. Juni 2013 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Das hat er in der Saison davor auch schon gezeigt, trotzdem hat man ihm dazwischen jegliche NHL-Tauglichkeit abgesprochen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 1. Juni 2013 um 21:30
    Zitat von Malone

Das hat er in der Saison davor auch schon gezeigt, trotzdem hat man ihm dazwischen jegliche NHL-Tauglichkeit abgesprochen.

Heuer hat er aber gute Spiele in Serie abgeliefert, damals waren das grad mal ein oder zwei Partien im ganzen Jahr.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. Juni 2013 um 21:37
    Zitat von lamplighter

Ich denk da werden einige erst bei der WM auf ihn draufgekommen sein, dass er wirklich was kann (vorausgesetzt) die Defender haben auch was drauf. ;)
    Klar Miller is eins drüber, aber den werden die Sabres wohl net halten können/wollen. Daher Enroth und Hackett mMn das logische Duo.
    Aber die meisten bilden sich ja ihre Meinung immer nach Statistiken. ;)

Wobei ja anscheinend hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird, ob nicht sogar Hackett die neue Nr. 1 wird. Meiner Meinung nach ist Miller zurecht als einer der Topleute im Tor bekannt, was ihn eben auch einigermaßen wertvoll macht. Mit anderen Worten: Die Sabres MÜSSEN Miller und/oder Vanek traden, wenn sie rebuilden wollen, weil man sonst kaum einen Spieler hat, der einen dementsprechenden Gegenwert bedeutet. Wenn die Sabres einfach so weiter machen wie bisher, wird man trotz Vanek und Miller nächstes Jahr wieder keinen Playoffplatz erreichen.

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 00:00

woher hast du die Information? gab es da mal was drüber zu lesen?

Wenn man wirklich ein einen neuen, frischen Wind haben möchte, dann muss man auch dementsprechend handeln und wirklich durchgreifen. Da darf man dann auch keine Angst vor haben einen Miller oder Vanek zu traden, sonst wäre das ganze Getue und Gequatsche nur heiße Luft - wie bisher immer eigentlich

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Juni 2013 um 07:23

Heuer hat er aber gute Spiele in Serie abgeliefert, damals waren das grad mal ein oder zwei Partien im ganzen Jahr.

aber über einen langen zeitraum hat er es noch nicht gezeigt!
    gibt mir halt ein bissl zum denken aber ok die arbeiten täglich mit erm und sehen erm auch beim training!

trotzdem als zuschauer kann ich es schwer nachvollziehen

• Sid
    SHL
    • 3. Juni 2013 um 09:02

Ich bin auch der meinung man sollte Vanek und Miller traden und gegen starke Prospects und Picks tauschen und so einen anständigen rebuild durchziehen.mit Vanek und Miller und 2-3 guten ergänzungen tümpelt man vielleicht jahre im mittelfeld rum aber mehr auch nicht.und wie das aussieht sieht man in Calgary die mit dem Iginla trade vielleicht begriffen haben das man um einen totalen rebuild fast nicht rumkommt,denn für einen kleinen rebuild so wie es Detroit seit Jahren durchzieht für das ist in Buffalo bzw. Calgary das Spielermaterial nicht vorhanden

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 09:12
    Zitat von Riichard89

aber über einen langen zeitraum hat er es noch nicht gezeigt!

wie auch, wenn man ihm Miller immer wieder vor die Nase gesetzt hat! ;) Die Spiele die er zum Schluss hin in der regular dieses Jahr gemacht waren gut und waren keine Eintagsfliegen

Ich möchte damit net sagen daß Miller schlecht ist, aber Enroth ist auf einem guten Weg und für mich persönlich ready als Startgoalie. Da brauch ich keinen Miller mehr (so toll ist er nun auch nicht) der mit 6 Mio. den Cap ordentlich belastet

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Juni 2013 um 09:22

wo bei zur zeit müssen sie eher schauen dass sie nicht unter die grenze fallen!
    insbesonderes wenn man vanek und miller abgibt

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 11:42

Hmm, weiss ich jetzt net ob das dann der Fall wäre.

Millers und Vaneks Cap dürften zusammen knapp 13,5 Mio sein. Bei einem momentanen cap payroll von 49,5 Mio wären es dann 36 Mio. Mit Hodgson, Flynn und Porter wird man sich wohl über die Saison einigen, was eine zusätzliche Belastung von ca. 6 Mio ausmachen würde. Die ein oder andere Verstärkung wird's auch noch geben. Deswegen glaub ich jetzt net daß man in dieser Hinsicht Probleme kriegen würde

• fabi015
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 12:26

Glaube auch das sich das ausgehn wird. Meine Hoffnung liegt auch immer noch auf dem FA-Market, durch die ganzen potentiellen Buyouts. denn eines ist klar, jene Team, die ihre Spieler rauskaufen werden, um cap space für ihre ausstehenden Vertragsverlängerungen zu schaffen, Ich glaube bei den Rangers wirds z.B. auf so was rauslaufen oder Richard89? ich glaube Hagelin will man verlängern etc, werden dann sicher nicht mehr grosse Konkurrenz am Market im Sommer sein.

Evtl kann auch passieren, dass man etwas Cap von Millers Vertrag "isst", um ihn oder jemand anderen den anderen teams schmackhafter zu machen [Popcorn]

Vanek muss/soll bleiben. Mit Pommers ist schon ein erfahrener weg, und mit evtl Miller auch. Ott, Vanek und Ehrhoff + ein neuer erfahrener Spieler sind wichtig für die Mannschaft, als Führungspersönlichkeiten und "Lehrer" am Eis. Regier und Pergula sollen ausloten ob Vanek interesse hat als Führungsspieler und sowieso Topscorer des Teams zu bleiben, und wenn nicht ihn zur deadline zu traden. Sollte er aber mit den sabres diese Saison das Playoff schaffen, habe ich ein gutes Gefühl was eine Vertragsverlängerung betrifft.

Ausserdem will er sicher einen langen Vetrag z.B 8Jahre 40mio$...können sich auch nicht mehr viele Franchises leisten...ihn Bezug auf den cap

[winke]

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 12:48

Es wird ja auch gemunkelt daß Vinnie Lecavalier einem buyout bei den Lightnings zum Opfer fällt. Weiss jetzt net wie sich daß mit der NTC verhält, ober er da komplett für alle Teams zu haben ist oder da noch Modalitäten beachtet werden müssen. Der wäre nämlich auch einer für die Sabres. Wenn man letztes jahr keine Scheu hatte einen Doan mit 36 Jahren mit einem vier Jahrevertrag bei einem Gehalt von 30 Mio auszustatten, dann dürfte Lecavalier mit seinen 33 wohl eher kein Hinderniss ein :rolleyes: . Würd aber nur ausgehen wenn Miller oder Vanek den Club verlassen - cap bezogen

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 12:58

Den letzten satz nehm ich wieder zurück. Würd auch funzen wenn beide bleiben würden. hab noch mal pi mal Daumen nachgerechnet : )

• fabi015
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 13:35

@ metze

Langsam können wir hier einen Spekulationsthread aufmachenXD

Nein Scherz, aber gehen wir echt mal davon aus, dass Lecavalier rausgekauft wird. Also Modalitäten gibts da glaub ich keine. er darf dann nur nicht mehr für glaub ich ein Jahr vom selben Club re-signed werden. Ansonsten dürfen alle versuchen ihn zu verpflichten.
    Aber zurück zu Lecavalier. Ganz ehrlich, wenn ich keinen Richards oder so bekommen kann, wäre Lecavalier der lang gesuchte 1st. Line-Center. Eben mit Vertrag auf ca 4 jahre, bis sich Grigorenko so weit gesteigert und entwickelt hat, bis er die Roller übernehmen kann :thumbup:

Vl kann Malone mehr zum Thema "Lecavalier ein 1. Line-center?" sagen?Verfolge zwar selbst Tampa, aber jetzt nicht so stark um hier eine 100%ige Aussage treffen zu können :)

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 13:47
    Zitat von fabi015

Eben mit Vertrag auf ca 4 jahre, bis sich Grigorenko so weit gesteigert und entwickelt hat, bis er die Roller übernehmen kann

mein Gedankenspiel :thumbup:

Ja bin mal gespannt was unser OberMod Malone zum Thema Lecavalier und Buyout sagt 8))

• fabi015
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 13:58

@ Metze

wir sitzen nicht zufällig immer nebeneinander im Eishockeystadion?
    Wenn ichs nicht besser wüsste würd ichs glatt vermuten [prost]

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 15:01
    Zitat von fabi015

@ Metze

wir sitzen nicht zufällig immer nebeneinander im Eishockeystadion?
    Wenn ichs nicht besser wüsste würd ichs glatt vermuten [prost]

wieso? hat dieser Typ denn soviel Fachwissen? :D :whistling: :D

• fabi015
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 15:05

wieso? hat dieser Typ denn soviel Fachwissen? :D :whistling: :D

Nicht mehr wie ich (oder du [keks] ), aber die selben Ansichten [prost]

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 3. Juni 2013 um 15:14

Sid und Riichard89 können es net sein. Die waren ja der Meinung Vanek hat von Pommers profitiert :whistling: [keks]

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™