1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 11. Juli 2012 um 15:53
  • Geschlossen
  • A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 10:47

Flynn hab ich ja auch vergessen [kopf] Also über fehlende gute Prospects können sich die Sabres net beklagen.

fabi:

wer soll an Stafford interessiert sein? Weißt du da was genaueres? Bei der Tradedeadline im April gab's mal ein Gerücht wonach Stafford gegen Burmistrov getauscht werden soll, hat sich aber dann im Sand verlaufen

• fabi015
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 17:57

HeheXD Mach dir nix draus Metze [prost]
    Aber langsam wirds eng im Roster...

Ja stimmt, potentielle prospects würds mittlerweile (und vor allem nach dem tiefen 2013er draft), genug geben. Ich bin eig ein Fan von Gerbe, nur ist er mir diese Saison leider fast nie positiv aufgefallen. Er kämpft und rackert echt viel, vor allem beim forecheck und läuft echt jeder Scheibe bei der es eine chance geben könnte sie zu bekommen nach, nur leider hat das nicht viel gebracht, diese Saison. Nur würde ich einigen den Vorzug gegenüber ihm geben...

Ja dieses Gerücht gabs ja, und ich fands schade das nichts draus wurde...aber ich habe bei Stafford eig weniger bedenken, ihn unter die Leute zu bringen...vl würde sich am Drafttag noch was machen lassen...
    Viel schader finde ich aber, dass man nicht nach dem Pommers abgang einfach sagen konnte, "So Drew, jetz kriegst du deine Chance in Reihe 1" denn der dümpelte ja in reihe 4 rum...

Von der Papierform wäre

Vanek - Hodgson - Stafford
    bzw.
    Vanek - Mike Richards - Stafford... :love:

echt alles andere als schlecht...nur mit seinen ups and downs kannst das leider nicht bringen...

Aber zurück zur Frage :)
    Genaueres weiss ich leider nicht, aber ich würde es Darcy echt zutrauen, bevor es zu einem Buyout käme Drew irgendeinem GM aufzuschwatzen. Sei es auch nur für einen Pick oder sogar einen Prospect. Wobei ich sogar überzeugt wäre, dass man für Stafford mit einem guten Package (evtl noch picks + Goaltender (Leggio z.B)/jungen Verteidiger(n)) echt was gutes vl auf der Verteidigerposition zurück bekommen würde. Eben einen der Myers wieder auf die Sprünge helfen könnte.
    Helfen würde auch die tatsache, dass die Sabres auch einen grossen Vertrag im Gegenzug übernehmen könnten zwecks salary cap

Mögliche Interessenten mit einem Überschuss an Verteidigern und evtl bedarf für jemanden im Sturm?
    Vl die Rangers oder Predators? (echt nur Vermutungen)

Neuer Verteidiger - Myers
    Ehrhoff - Pysyk/Sekera/Sulzer
    Weber - Sulzer/Pysyk
    Sekera - McNabb
    ...hätte schon was :thumbup:

LG [winke]

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 15:21
    Zitat von fabi015

Aber langsam wirds eng im Roster...

allein deswegen schon denk ich mal daß entweder Vanek, Stafford oder Leino nächste Saison nicht mehr für Buffalo spielen. Glaub net daß sie Spieler wie Flynn, Tropp oder Armia wegtraden oder in die AHL schicken. Das ist die Zukunft.

prospect lineup:

xxxx - xxxx -xxxx

Ennis - Hodgson - Ott

Foligno - Grigorenko/Flynn - Tropp

Kaleta - Porter - Armia

fehlt uns schonmal ein Center für die ersten beiden Linien, es sei denn Grigo entwickelt sich so gut im Sommer daß er diesen Part übernehmen kann. Gerbe hab ich jetzt gar net berücksichtigt, genauso wenig wie Scott und Leino. hast also noch fünf Spieler die du im lIneup unterbringen musst bei drei freien Plätzen. den ein oder anderen Trade werden wir demnach mit Sicherheit noch haben, wenn nicht sogar zwei

Einmal editiert, zuletzt von A-to-tha-lex! Metze! (27. Mai 2013 um 15:28)

• Blair
    NHL
    • 27. Mai 2013 um 17:04

Die Spieler, die man heuer draftet, spielen frühestens in 2 Jahren NHL.

Wenn Vanek und Stafford (und Miller) getraded werden, dann spielt Leino nächstes Jahr ganz sicher für die Sabres. Es gibt dann keinen Grund ihn rauszukaufen, da man dann sogar Mühe haben wird, den Capfloor (44M) zu erreichen.

Da sind schon die prognostizierten Verlängerungen von den RFAs dabei:

Zitat

CAPGEEK.COM USER GENERATED ROSTER
    My Custom Lineup
    FORWARDS
    Tyler Ennis ($2.813m) / Cody Hodgson ($2.827m) / Steve Ott ($2.950m)
    Ville Leino ($4.500m) / Mikhail Grigorenko ($1.775m) / Joel Armia ($1.244m)
    Marcus Foligno ($0.900m) / Johan Larsson ($0.870m) / Corey Tropp ($0.578m)
    Brian Flynn ($1.200m) / Kevin Porter ($0.538m) / Patrick Kaleta ($1.250m)
    John Scott ($0.750m) /
    DEFENSEMEN
    Tyler Myers ($5.500m) / Christian Ehrhoff ($4.000m)
    Andrej Sekera ($2.750m) / Chad Ruhwedel ($0.975m)
    Mark Pysyk ($0.870m) / Mike Weber ($1.200m)
    Alexander Sulzer ($0.725m) / Brayden McNabb ($0.900m)
    GOALTENDERS
    Jhonas Enroth ($0.761m)
    Matthew Hackett ($0.715m)
    OTHER
    Buried: Cody McCormick ($0.275m)
    RETAINED SALARY TRANSACTIONS (1.236% of upper limit)
    Jason Pominville ($0.795m—0.2%)
    ------
    CAPGEEK.COM TOTALS (follow @capgeek on Twitter)
    (these totals are compiled with the bonus cushion)
    SALARY CAP: $64,300,000; CAP PAYROLL: $41,659,917; BONUSES: $1,370,000
    CAP SPACE (23-man roster): $24,010,083

Alles anzeigen

3M müssen sie jedenfalls noch auftreiben, wenn Vanek, Stafford und Miller nächstes Jahr nicht mehr dabei sind. Leino abzugeben wäre also völlig sinnfrei. Eine Möglichkeit über dem Capfloor zu bleiben wäre natürlich einen Teil des Gehalts der getradeten Spieler zu übernehmen, was sie wohl bei einem Trade ganz sicher machen werden, weil das auch den Tradewert für Teams nahe am Cap stark erhöht.

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 20:37
    Zitat von Blair

Die Spieler, die man heuer draftet, spielen frühestens in 2 Jahren NHL.

würd ich so net sagen. Die ersten 5 sag ich jetzt mal eines Drafts haben eine höhere Chance gleich NHL zu spielen wie ein Spieler aus der 2. oder 3. Runde. Buffalo hat den 8th Overall. Wenn sie Ristolainen picken könnts durchaus sein das der gleich ins Trainingscamp eingeladen wird

• Blair
    NHL
    • 27. Mai 2013 um 20:53
    Zitat von A-to-tha-lex! Metze!

würd ich so net sagen. Die ersten 5 sag ich jetzt mal eines Drafts haben eine höhere Chance gleich NHL zu spielen wie ein Spieler aus der 2. oder 3. Runde. Buffalo hat den 8th Overall. Wenn sie Ristolainen picken könnts durchaus sein das der gleich ins Trainingscamp eingeladen wird

Das mag sein, aber bislang draftet Buffalo an 8/16. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, daß ein Team Vanek oder Miller für einen Top5 Draftpick nimmt, wenn sie sich nicht sicher sind, daß er dort auch verlängern wird. (Colorado, Florida, Tampa, Nashville und Carolina). Für beide wirds der letzte große Vertrag in der NHL und jedes dieser Teams ist von einem Cup ähnlich weit entfernt wie die Sabres. Daher gehe ich davon aus, daß Buffalo nicht in den Top5 draften wird.
    Wie auch immer, es ändert nichts an der Tatsache, daß die Sabres nächstes Jahr ein sehr dünnes Lineup haben werden, wenn sie Vanek&Miller tatsächlich traden.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Mai 2013 um 21:21

Ob ein Spieler NHL ready ist an der Draft Position fix zu machen ist SEHR gewagt. Nehmen wir das letzte Jahr her
    1. Yakupov
    3. Galchenyuk
    des wars.

Und dann nehmen wir zum Vergleich 2011er 1st Round:
    1. RNH
    2. Landeskog
    4. Larsson
    6. Zibanejad
    8. Couturier
    14. Oleksiak

Und noch viele viele mehr die in der Saison auch auf ihren 5-7 Gamestint kamen.

• fabi015
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 21:25

Ich glaube nicht, dass Vanek getradet wird. Irgendwie deutet alles auf einen Miller-Abschied hin...(Hackett verpflichtet, dazu Makarov etc. als (gute) Prospects für die Zukunft) Bei Vanek wünsche ich mir für ihn und Buffalo dass er verlängert.
    Denn die grössten Bedenken hab ich hinsichtlich eines Vanek-Trades...wer soll die Tore dann schiessen? Secondary-Scoring hat diese Saison überhaupt nicht funktioniert, und darauf vertrauen, dass ein neues Gesicht voll einschlägt würd ich bei Gott nicht. Bin froh wenn die ganzen Rookies sich an das Niveau anpassen und halbwegs gut und erfolgreich performen. Wenn ich Vanek trade, dann brauch ich schon 2 TOP6 Winger (zusätzlich zu einem Center?)...das wird mir zu heiss bzw wird sich nicht spielen, denn von nichts kommt ja nichtsXD

Bei Stafford wäre ich hinsichtlich eines Trades zuversichtlich. (schon aus den vorher, Post 875, von mir genannten Gründen)

Bei Leino glaub ich auch, dass er nicht getradet wird...hab mal bei "Sabresd Hockey Cetral" gelesen dass mit ihm nächste Saison fix geplant wird. Hat ja auch die Linie
    Leino - Grigs - Ott
    anscheinend im Trainingscamp gut funktioniert...vl geht es sich diese Saison mal aus :D

Nebenbemerkung...durch den niedrigeren Cap und die vielen prognostizierten Buyouts, wird sich Buffalo sicher einen Vorteil durch den hohen Cap-space bei den UFAs raushauen können...es darf auf einen TOP6-Winger gehofft werden [Popcorn]

• fabi015
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 21:28

Und noch zum Draft...

egal ob NHL-ready oder nicht...der diesjährige Draft ist tief wie schon lange nicht mehr...der perfekte Zeitpunkt, um Plätze die vl in der AHL (oder NHL?) frei werden perfekt nachzubesetzen. Der Rebuild ist nicht schlecht gewählt:)

• Blair
    NHL
    • 27. Mai 2013 um 21:44
    Zitat von sicsche

Ob ein Spieler NHL ready ist an der Draft Position fix zu machen ist SEHR gewagt. Nehmen wir das letzte Jahr her
    1. Yakupov
    3. Galchenyuk
    des wars.

Und dann nehmen wir zum Vergleich 2011er 1st Round:
    1. RNH
    2. Landeskog
    4. Larsson
    6. Zibanejad
    8. Couturier
    14. Oleksiak

Und noch viele viele mehr die in der Saison auch auf ihren 5-7 Gamestint kamen.

Alles anzeigen

Das ist natürlich jahrgangsspezifisch. Der heurige soll angeblich wieder recht gut sein, während der RNH-Jahrgang eher mager war. Der 2012er Jahrgang war extrem verteidigerlastig bei den Top-Picks. Verteidiger brauchen gewöhnlich mehr Zeit, bis sie sich ans NHL-Niveau anpassen können. Also drücken wir es anders aus und sagen: Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Spieler gleich NHL-ready ist, ist bei Top5 Picks höher. Insbesondere in Bezug auf die heuer als sichere Top5 Picks gehandelten Spieler: Jones, MacKinnon, Drouin, Barkov.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Mai 2013 um 21:58

Mit der Argumentation kann ich mich noch eher anfreunden ;) NHL ready ist eben nicht immer gleich bedeutend mit einen "Impact Spieler", da hängt oft viel von Körper und Kondi ab.

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 28. Mai 2013 um 10:23
    Zitat von fabi015

Ich glaube nicht, dass Vanek getradet wird. Irgendwie deutet alles auf einen Miller-Abschied hin...(Hackett verpflichtet, dazu Makarov etc. als (gute) Prospects für die Zukunft)

so schaut's aus! Was wollens denn mit so vielen Goalies? Da muss schon die ein oder andere Gedankenspielerei dahinterstecken.

Und Enroth ist für mich nach seiner starken Performance in der abgelaufenen Saison ready als Nr.1, zumal er durch den Gewinn der WM bestimmt noch nochmal nen Schub nach vorne gemacht hat. Mit Hackett hast durchaus nen brauchbaren Backup der noch 1 oder 2 Jahre reifen kann.

• fabi015
    Gast
    • 28. Mai 2013 um 11:55

so schaut's aus! Was wollens denn mit so vielen Goalies? Da muss schon die ein oder andere Gedankenspielerei dahinterstecken.

Und Enroth ist für mich nach seiner starken Performance in der abgelaufenen Saison ready als Nr.1, zumal er durch den Gewinn der WM bestimmt noch nochmal nen Schub nach vorne gemacht hat. Mit Hackett hast durchaus nen brauchbaren Backup der noch 1 oder 2 Jahre reifen kann.

Stimmt, zum Schluss raus wurde Enroth merklich stärker, und seit der WM, habe ich ein gutes Gefühlt, sollte er der nächste 1er der Sabres werden :thumbup:

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 28. Mai 2013 um 13:22

fabi
    Ich seh schon, wir beide liegen auf einer Wellenlänge [prost]

• fabi015
    Gast
    • 28. Mai 2013 um 21:42

fabi
    Ich seh schon, wir beide liegen auf einer Wellenlänge [prost]

Bin voll bei dir! [prost] :thumbup:

Ich persönlich hoffe auf ein 3. Verteidigerpärchen das sich aus

Weber - Sulzer
    oder
    Sekera - Pysyk

zusammen stellt. ein neuer Verteidiger wäre meiner meinung nach aber trotzdem wichtig, der sollte noch etwas Stabilität bringen. Ansonsten ist man mit jungen Verteidigern echt gut am Start. Auf McNabb hoffe ich ganz fest! leider würde Brennan verscherbelt...ich hätte heulen können ?(

Ruhwedel hat auch gut gespielt, wird aber wohl in der AHL weiter machen...und ich hoffe auf McCabe! (Vertrag hat er aber noch keinen oder?)

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 06:11

McCabe hat noch keinen Entry Level Vetrag, daß wird sich aber vermutlich im Sommer ändern :P .

Ich gehen davon aus daß mindestens ein gestandener Verteidiger und zwei Stürmer verpflichtet werden

• fabi015
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 14:07

McCabe hat noch keinen Entry Level Vetrag, daß wird sich aber vermutlich im Sommer ändern :P .

Ich gehen davon aus daß mindestens ein gestandener Verteidiger und zwei Stürmer verpflichtet werden

Joa das wird sein :D

Das glaube ich auch...Rebuild schön und gut (bin ja voll dafür), nur brauchst dazu doch etwas mehr als nur "junge Wilde"...

ausserdem sollte der Free-Agent Markt auch etwas interessanten hergeben. Bei den vielen prognostizierten Buyouts, und Buffalo befindet sich in einer mehr als komfortablen Position hinsichtlich des Salary Caps...man darf gespannt sein :thumbup:

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 16:18

Noch vier wochen bis zum Draft und dann gehts ja schon am 1.Juli los mit der wechslerei. Weiss gar net wie ich bis dahin die zeit rumkriegen soll :S :D

• fabi015
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 16:50

Ich schätze Darcy macht (wenn nicht schon beim Draft) ab 1. Juli mit Miller/Stafford Nägel mit Köpfen...ob sie bleiben oder nicht. (letzteres wird klar favorisiert) :thumbup:

(Er muss auch angasen wenn er nicht erleben will, wenn Pegula Nägel mit Köpfen macht :P )

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 17:15
    Zitat von fabi015

Ich schätze Darcy macht (wenn nicht schon beim Draft) ab 1. Juli mit Miller/Stafford Nägel mit Köpfen...ob sie bleiben oder nicht. (letzteres wird klar favorisiert) :thumbup:

(Er muss auch angasen wenn er nicht erleben will, wenn Pegula Nägel mit Köpfen macht :P )

naja, ich trau Darcy net so wirklich über den Weg. Der erfindet dann wieder i-welche ausreden wenn ( wie ich vermute) wieder keine Hochkaräter nach Buffalo kommen.
    Letztes Jahr war war das Signing mit Ott mehr als dürftig, hab da gehofft daß noch was nachkommt :thumbdown:

Also bei Miller bin ich mir ziemlich sicher daß er geht bzw. gehen muss, Vanek seh ich weiter in Buffalo. Kein Wunder das die Leuts dort allmählich die schnauze voll haben, wird man doch jahr für jahr getröstet wie toll man doch aufgestellt und gerüstet für die kommende Saison ist, am Ende springt jedoch nichts bei raus. Und bei Pegula bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ob da das Geld so locker sitzt um wirklich ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen.

• fabi015
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 17:30

Wenn Darcy dieses Jahr wieder mit "soft market" kommen sollte, dann glaub ichs gar nicht mehr...aber ich glaube dass sich da jetzt was tun könnte. Muss ganz ehrlich sagen, nachdem Pommers-trade bin ich guter Dinge, denn mit sowas habe ich am wenigsten gerechnet... :thumbup:

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 17:50
    Zitat von fabi015

Wenn Darcy dieses Jahr wieder mit "soft market" kommen sollte, dann glaub ichs gar nicht mehr...aber ich glaube dass sich da jetzt was tun könnte. Muss ganz ehrlich sagen, nachdem Pommers-trade bin ich guter Dinge, denn mit sowas habe ich am wenigsten gerechnet... :thumbup:

ja, mit dem Pominville trade hab ich auch net gerechnet.

das ist ja sein Standard spruch: "soft market" [kopf] :rolleyes: . Ne lanze muss ich aber dennoch für ihn brechen. Es ist/war schon immer schwer hochkaräter zu den Sabres zu ködern. Wer will schon in BUF und Umgebung leben?! ^^

• Blair
    NHL
    • 29. Mai 2013 um 17:58

Bezüglich Buffalo selbst stimme ich dir einigermaßen zu (war schonmal dort), aber die Umgebung ist doch recht schön. Die Niagara Gegend (besonders auf der kanadischen Seite) hat es mir auch angetan. Es ist natürlich nicht LA oder NYC, aber zum Brötchenverdienen passabel genug. Insofern seh ich da keine große Einschränkung durch die örtlichen Gegebenheiten, im Gegensatz zur sportlichen Perspektive. Wenn die letzten verbleibenden "Stars" (Vanek&Miller) für Draftpicks und Prospects abgegeben werden, dann kann man sich auf eine mehrjährige Durststrecke einstellen (siehe Edmonton). Da sind dann Contender klarerweise ein beliebteres Ziel für eine Vertragsunterzeichnung.

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 18:05

ja schon, ich nehm aber liebend gern eine mehrjährige Durststrecke in Kauf als daß dort wie bisher personell entschieden wurde. Und warum nicht auch mit einer jungen Truppe gemischt mit ein paar erfahrene, etablierte Spieler für Furore sorgen?! So wie's es bislang gelaufen ist seh ich auch in 10 jahren keine Chance auf den Pott.

Und bei aller Sympathie für vanek : der is ersetzbar, genauso wie Miller

btw: Ruff als Coach bei den Stars im Gespräch :whistling:

http://www.cbssports.com/nhl/blog/eye-o…oach-lindy-ruff

• fabi015
    Gast
    • 1. Juni 2013 um 16:10

ja schon, ich nehm aber liebend gern eine mehrjährige Durststrecke in Kauf als daß dort wie bisher personell entschieden wurde. Und warum nicht auch mit einer jungen Truppe gemischt mit ein paar erfahrene, etablierte Spieler für Furore sorgen?! So wie's es bislang gelaufen ist seh ich auch in 10 jahren keine Chance auf den Pott.

Und bei aller Sympathie für vanek : der is ersetzbar, genauso wie Miller

btw: Ruff als Coach bei den Stars im Gespräch :whistling:

http://www.cbssports.com/nhl/blog/eye-o…oach-lindy-ruff

Vanek sehe ich jetzt nicht gerade als ersetzbar, Miller schon. Der mann ist die reinste Lebens- Und Torversicherung der sabres...Miller kann weg, ich meine wie viele Törhüter wollen die noch?!?XD

Wäre auch für ne junge Truppe mit ein paar gestandenen erfahrenen Spielern. An erfahrenen hätten wir, Vanek, Ott, Leino, Ehrhoff, neuer Verteidiger, Sulzer, Sekera + neuer Top-6 Stürmer evtl. :thumbup:
    Hodgson etc zählt für mich noch als "Jüngling" und Stafford darf mit gerbe getradet werden... [kaffee]

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™