1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 11. Juli 2012 um 15:53
  • Geschlossen
  • A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 09:56

es ging aber nicht darum wer der komplettere spieler ist, sondern darum wer durch wen besser spielt bzw. wer durch wen häufig seine assists gemacht hat. Und da bin ich der Meinung Pommers hat durch Vanek mehr profitiert. Als Vanek dann in ein Loch fiel war von Pommers auch nicht mehr viel zu sehen.

Sei's drumm, hoffe nicht daß sich Vanek und Buffalo trennen, es sieht aber allen Anschein danach aus - leider

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Mai 2013 um 10:13

aber dass kann man auch oben anders sagen pommenville fiel in ein loch und vanek bekam die pucks nimmer die er braucht um seine tore zu machen
    aber im großen und ganzen funkten die beide zusammen einfach unglaublich gut!!!

ja da hast du recht scheint viel darauf zu deuten aber warten wir mal ab

• Sid
    SHL
    • 24. Mai 2013 um 11:04

Es haben beide stark voneinander profitiert den stärkeren eindruck machte mmn Pommers aber Vanek weiß genau wo er stehen muss um zum erfolg zu kommen ist halt ein Instinkt Spieler daher sind die beiden schwer zu vergleichen wer mehr profitiert vom anderen.
    Vanek hat als ziel ganz klar Lord Stanley und das kann ihm Buffalo nicht bieten in den nächsten Jahren vl klappts ja mit Minnesota

Vanek-Koivu-Pommers das kann schon funzen :love:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Mai 2013 um 11:08

dass mit minnesota ist aber auch noch nicht fix .. sind ja nur vermutungen von uns

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 11:38

Wenn dann seh ich Vanek in L.A und Kopitar oder Richards in Buffalo :P

• Sid
    SHL
    • 24. Mai 2013 um 13:38

Anze wäre der knaller aber kann mir fast nicht vorstellen das man ihm 1zu1 im tausch für Vanek griegt.vom alter wären alle 3 top für einen rebuild aber bei Carter hat man in Columbus gesehen was passiert wenn der bursche keinen bock hat.aber Vanek in L.A. ?( kann mir das nicht so recht vorstellen :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Mai 2013 um 13:40
    Zitat von Sid

aber Vanek in L.A. ?( kann mir das nicht so recht vorstellen :D

was glaubst erm steht die farbe schwarz nicht gg

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 13:43

Sid
    Deswegen hab ich auch mit Richards spekuliert ;) - lesen!!! [prost]
    die Geschichte mit Carter ist mir bekannt, so nen Spielverderber braucht niemand

• fabi015
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 14:21

Um meinen Senf auch zur causa Vanek/Pommers dazu zu geben [keks]

Ich bin da voll auf der Seite von A-to-tha-lex! Metze! [prost]

In genug Spielen war es einfach so, dass Vanek ideale Pässe in den Slot spielte, eben zu Spielern wie Ennis/Pommers, und grad die es (fast) nie geschafft haben, diese Traumvorlagen alleine im (hohen) Slot unterzubringen. Vanek hat sich diese Saison meiner Meinung nach auch zu einem Playmaker entwickelt/gemausert. Teilw. echt super Ideen, genau das, was eigentl. Pommers machen sollte.
    (nicht zu vergessen Vaneks Traumpass durch seine eigenen Beine vorm Tor, wo Pommers echt nur noch ins leere Tor einnetzen musste) :love:

geniales Duo eben deshalb, weil die zwei einfach genau wussten wo der andere ist. Aber profitiert hat Pommers klar von Vanek [winke]

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 14:29

fabi
    Danke [prost] dacht schon ich hätt ne rosarote vanek- brille auf :D
    ps: Metze langt ;)

• fabi015
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 14:38

Metze
    Kein problem [prost]

Gab auch mal aussagen, dass wenn Vaneks letzten Pässe mal verwertet werden würden, er gut und gern 20 Punkte mehr hätte. Obs jetzt wirklich 20 sind sei dahingestellt, jedoch kann ich das aus genug Live-Partien bestätigen. Da würde einiges teilw. unerklärlich liegen gelassen.

lg [winke]

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 15:08

ich setz noch eins obendrauf - hätte Vanek einen halbwegs vernünftigen Center ( wobei ich sagen muss daß Hodgson eine gute Saison gespielt hat, für nen echten Topcenter fehlen ihm aber noch 25% ) an seiner Seite hätte er vermutlich noch mehr Goals gemacht ;)

• kankra9
    GOON
    • 24. Mai 2013 um 15:25
    Zitat von A-to-tha-lex! Metze!

ich setz noch eins obendrauf - hätte Vanek einen halbwegs vernünftigen Center ( wobei ich sagen muss daß Hodgson eine gute Saison gespielt hat, für nen echten Topcenter fehlen ihm aber noch 25% ) an seiner Seite hätte er vermutlich noch mehr Goals gemacht ;)

da setz ich noch eins drauf. Wäre Vanek fit durch diese Season gekommen würde nicht (nur)Ovechkin die "Maurice Richard Trrophy" sein eigen nennen können 2013.... ;)

• fabi015
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 15:34

Zustimmung an alle beide!! :thumbup:

Wobei wir bei der Center-Frage wären...mMn nach ist Cody nichts für reihe eins... :S

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 15:39
    Zitat von fabi015

Zustimmung an alle beide!! :thumbup:

Wobei wir bei der Center-Frage wären...mMn nach ist Cody nichts für reihe eins... :S

ja, momentan guter Mann für die 2. , mehr auch net. Bin aber guter Dinge daß er noch zulegen kann und wird

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Mai 2013 um 18:19

also klar hat vanek heuer extrem zugelegt in sachen teamplayer bzw teammaker aber die saisonen davor war er in pommers eine unglaubliches duo glaube beiden hat über jahre weg ein richtig guter center gefehlt!!!

Nur jetzt wegen dieser Saison sagen das Vanek jedes Jahr traumpässe a Mass gespielt hat halte ich für ein Gerücht ( muss natürlich zu geben dass ich mir meistens spiele der rangers anschaue wobei auch in den spielen gegen sie war er jetzt alles andere als ein Zauberer!!! )

aber klar in der heurigen Saison trifft das alles zu aber ich sprach über die Spielzeit davor!!!

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 18:27
    Zitat von Riichard89

Nur jetzt wegen dieser Saison sagen das Vanek jedes Jahr traumpässe a Mass gespielt hat halte ich für ein Gerücht ( muss natürlich zu geben dass ich mir meistens spiele der rangers anschaue wobei auch in den spielen gegen sie war er jetzt alles andere als ein Zauberer!!! )

na, wenn du dir eh die meiste Zeit die Rangers reingezogen hast (sowieso zeitverschwendung *duckundweg* :D ), warum bist dann vom gegenteil überzeugt was fabi und ich schreiben? widerspricht sich ein wenig kannst ja gar net richtig beurteilen ;)

gut, Vanek hat auch von Pominville profitiert (is ja kein schlechter) , aber ohne Vanek wären die Sabres mit ziemlicher Sicherheit unter den letzten zwei der Eastern Conference gelandet. Schau dir mal die Statistisken an, dann siehst du das fast bei jedem Sabresieg Vanek gehörigen Anteil dran hatte ( entweder als Vorbereiter oder als Torschütze) mit ein paar Ausnahmen

• fabi015
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 18:52

@ Metze

Ja eben für 2. Reihe optimal. Auch wenn er sich noch (stark) verbessert muss. Eben ein neuer Derek Roy? (meiner Meinung nach einer DER 2. Linien-Center der NHL)
    Für Reihe 1 "hätten" wir ja in 1-2 Jahren Grigs (wenn er sich so entwickelt wie viele behaupten bzw prophezeien)

Wer hat mal hier im Forum das Motto "Stop winning for MacKinnon" ausgegeben?? :D

Ich würde evtl Grigorenko und Girgensons nächste Saison abwechseln Reihe 3 centern lassen...weiss nicht wie Rolston Ennis einsetzen will...als C oder LW?

Ott - Grigorenk/Girgensons - Leino
    Wäre hierbei für langsames aufbauen mit ca 41 Spielen in der Regular Season für jeden. Wie seht ihr das? oder wenn möglich gleich eine ganze Season durchziehen?

@Richard

Sicher gleicht sich das auf die ganzen Saisonen gesehen seitdem die beiden eine Linie bilden auf eine gewisse Weise aus. Aber der Thread heisst ja Buffalo Sabres Saison 2012/13, da reden wir ja über die aktuelle Saison ;)
    Vanek und Pommers haben super miteinander harmoniert und ganz sicher voneinander profitiert, das streiten Metze und ich ja gar nicht ab, nur kam mir Pommers in letzten und auch in der Saison davor, doch eher als Mitläufer vor, auf dem Niveau eines Top6 Wingers. Also bitte nicht falsch verstehen von wegen Pommers sei schlecht oder so...Hodgsons Bullys hat er halt übernommen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vl kann allgemein noch angemerkt werden dass Vanek und Pommers in der Saison 2011/12 zum Ende hin in verschiedenen Linien spielten...

Ich glaube es hiess:

Leino - Roy - Pommers
    Vanek - Hodgson - Tropp

Da hatte Pommers auch andere (bessere?) Linemates kurz mal....
    Nur so mal als Anmerkung allgemein

Zitat Metze:
    "aber ohne Vanek wären die Sabres mit ziemlicher Sicherheit unter den letzten zwei der Eastern Conference gelandet."

---> Vanek hat den Sabres MacKinnon geklaut!!! :wall: :wall: :thumbup:

Jetz wiss mas 8o

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 19:14
    Zitat von fabi015

Ott - Grigorenk/Girgensons - Leino
    Wäre hierbei für langsames aufbauen mit ca 41 Spielen in der Regular Season für jeden. Wie seht ihr das? oder wenn möglich gleich eine ganze Season durchziehen?

würde beide alle 82 Spielen als Center spielen lassen. Grigs in der 3. mit so 14 oder 15 min, das gleiche für Girgensons. Ennis soll wieder am Flügel spielen, der ist auf der Centerposition auf verlorenem Posten.

Dann hättest noch Larsson, den kannst mit Grigo in der 3. spielen lassen am Flügel. Und last but not least hast Tropp, der mir letzte Saison sehr getaugt hat.

ich lass mich mal zu träumereien hinreissen :D :

Vanek - Mike Richards/Brad Richards - Ennis

Leino - Hodgson - Stafford

Larsson - Grigorenko - Tropp/Armia

Gerbe - Girgensons - Kaleta

und in der Abwehr der ein oder andere neue mit Scuderi oder Ian White:

Myers - Sekera

Ehrhoff - Sulzer

Scuderi/White - Weber

Pysyk

:thumbup:

• Blair
    NHL
    • 24. Mai 2013 um 20:06
    Zitat von fabi015

---> Vanek hat den Sabres MacKinnon geklaut!!! :wall: :wall: :thumbup:

Vanek hat den Sabres auch RNH, Taylor Hall und co geklaut, weil sie das Offersheet von Edmonton gematched haben ... :whistling: ;).

Im Grunde ist das Problem der Sabres, daß es ihnen etwas an der Kadertiefe im Eigenbau mangelt .. NOCH. Viele Draftpicks zu haben ist nicht alles. In den letzten Jahren litten die Sabres auch unter einigen Busts bei den First- und Secondroundern der Jahre 05-07. Es ist jetzt aber an der Zeit, daß die Picks der Jahre danach anziehn. Dazu kommt halt, daß immer nur Spieler weggetraded oder nicht verlängert worden sind, ohne dafür adäquaten Ersatz zu holen. Das geht auf die Kappe von den Scoutingteams, Coach und dem GM. Wenn sich heuer im Sommer nichts ändert, muß Pegula Änderungen vornehmen.

• fabi015
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 20:42

würde beide alle 82 Spielen als Center spielen lassen. Grigs in der 3. mit so 14 oder 15 min, das gleiche für Girgensons. Ennis soll wieder am Flügel spielen, der ist auf der Centerposition auf verlorenem Posten.

Dann hättest noch Larsson, den kannst mit Grigo in der 3. spielen lassen am Flügel. Und last but not least hast Tropp, der mir letzte Saison sehr getaugt hat.

ich lass mich mal zu träumereien hinreissen :D :

Leino - Hodgson - Stafford

Larsson - Grigorenko - Tropp/Armia

Gerbe - Girgensons - Kaleta

und in der Abwehr der ein oder andere neue mit Scuderi oder Ian White:

Myers - Sekera

Ehrhoff - Sulzer

Scuderi/White - Weber

Pysyk

:thumbup:

Alles anzeigen

Bin voll bei dir. [prost]
    Mike Richards wäre genau der, den ich mir als C für die 1. Linie wünschen würde. Bringt skill UND Härte mit. das fehlt mir bis jetzt leider.
    Aber bitte Ott nicht vergessen!!!XD...hmm anderer Vorschlag:)

Vanek - Mike Richards - Stafford (oder Traden?)
    Leino - Hodgson - Ott
    Larsson - Grigs - Tropp
    Foligno - Girgensons/evtl Porter? - Kaleta

Abwehr passt gut. vl Myers mit nem neuen paaren? damit er endlich wieder was auf die Reihe bringt.
    Hoffentlich wird Sulzer verlängert. Würe ihn so gerne ne ganze Saison mit Ehrhoff sehen.

@ Blair
    Ja leider...ich hoffe schon, dass demnächst viele Junge nachrücken "könnten". Leider hat sich mit Adam eine Hoffnung eher verabschiedet...fing 2011/2012 echt gut an als C der 1. Reihe...leider wurde nichts draus...aber es gibt viel Hoffnung mMn nach. Vor allem in der Abwehr:)

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 22:38

ou ja, Ott hab ich total vergessen [kopf]

dann muss für ihn leider Stafford weichen - Buyout kanditat Nr.1 für mich

Leino - Hodgson - Ott

Larsson - Grigo - Tropp

Gerbe/xxxx - Girgensons - Kaleta

Scott

besser??? :D

edit: von Adam hab ich noch nie viel gehalten, der is mir zu statisch und hat Skillzmäßig nicht wirklich was drauf.

Einmal editiert, zuletzt von A-to-tha-lex! Metze! (24. Mai 2013 um 22:50)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Mai 2013 um 22:51

hehe nehme ich dir nicht böse bin halt rangers fan ..
    aber trotzdem glaube ich das eben beide für einander ideal waren .. l

über linien jetzt schon reden ist sehr früh weil man überhaupt nicht weiß was sie vor haben

• Blair
    NHL
    • 24. Mai 2013 um 23:54
    Zitat von fabi015

@ Blair
    Ja leider...ich hoffe schon, dass demnächst viele Junge nachrücken "könnten". Leider hat sich mit Adam eine Hoffnung eher verabschiedet...fing 2011/2012 echt gut an als C der 1. Reihe...leider wurde nichts draus...aber es gibt viel Hoffnung mMn nach. Vor allem in der Abwehr:)

Zu der Zeit hättest aber fast jeden die Linie centern lassen können. Vanek ist in die Saison ebenso gut wie Pominville gestartet. Aber schon bevor der Schwung bei Vanek&Pominville draußen war, hat Adam so stark nachgelassen und fiel dann in ein tiefes Loch, aus dem er bis heute noch nicht wieder herausgekommen ist. Auch in der AHL konnte er heuer nicht wirklich überzeugen. Bei ihm wird man mit kurzfristigen Verträgen schauen müssen, ob er sich wieder aufrichten kann und doch noch ein NHL-Spieler werden kann. Im Moment schauts halt auch eher nach einem Bust aus ...

• fabi015
    Gast
    • 25. Mai 2013 um 15:32

ou ja, Ott hab ich total vergessen [kopf]

dann muss für ihn leider Stafford weichen - Buyout kanditat Nr.1 für mich

Leino - Hodgson - Ott

Larsson - Grigo - Tropp

Gerbe/xxxx - Girgensons - Kaleta

Scott

besser??? :D

Alles anzeigen

JAP :thumbup:
    Oder Stafford traden...da gibts ja anscheinend interessenten.

Um Adam ist es schade aber für das team eig nicht "schlimm", denn mit Centern ist man eig echt mit zusätzlich Grigorenko und Girgensons und auch Porter/Ellis für die hinteren reihen echt gut aufgestellt. Grigorenko natürlich die Hoffnung für reihe eins, und Hodgson wäre eig wie Metze auch schon sagt, der richtige für Reihe 2.

Hmm...wenn wir über Flynn kurz reden könnten...geht er eher in Richtung Grinder oder Playmaker?
    Wird auf der HP auch als Center gelistet...

[winke]

Tags

• NHL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™