1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 11. Juli 2012 um 15:53
  • Geschlossen
  • A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 21. Mai 2013 um 23:04
    Zitat von fabi015

Kaleta, McCormick und Foligno und auch Ott, bringen genug Härte rein, können auch austeilen UND können was für die Offensive und Defensive tun.

ja, wenn ich so nachdenke war das resigning von Scott doch nicht so toll. Und 750K $ sind net wenig für einen der eigentlich nur mit den Fäusten spielt

• Blair
    NHL
    • 22. Mai 2013 um 02:09

McCormick hat einen zu hohen Caphit. Deswegen ging er problemlos durch die Waivers runter in die AHL und Porter kam zurecht nach oben. McCormick kann eigentlich garnix wirklich gut. In Fights wird er schlimmer vermöbelt als Weber, skaten kann er nur minimal besser als Scott und mit dem Scoren hauts auch schon lang nicht mehr wirklich hin. Also wozu McCormick?
    Für den Rosterspot (12./13.) von Scott, sind 750k angemessen, 1250k nicht mehr. Die 500k machen viel aus. Wenn McCormick wieder 20 Punkte in einer Saison hinbekommen kann, dann ok, aber so nicht.

• Sid
    SHL
    • 22. Mai 2013 um 07:20

Eventuell sollte man sich überlegen ob man sich nicht mit Miller oder Vanek im Draft hochtraded und einen Top Prospect holt um vielleicht mit Grigorenko,Girgensons und Co. mal 2 Top Linien aufs Eis bringt.

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 08:36

Vanek sollte man unbedingt behalten, wer soll denn die Tore schiessen?!

Auf Miller kann ich gerne verzichten, hat schon lange nicht mehr daß gezeigt was er kann. Vereinzelt ja, aber ne richtig gute Serie war da schon lange nicht mehr dabei. Ausserdem glaub ich net daß er seinen auslaufenden Vertrag verlängern wird

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Mai 2013 um 08:45

ist die Frage ob Vanek auch der Leader einer jungen Truppe sein will!

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 09:18

warum sollte er das nicht wollen?!

Is eh schon lange überfällig daß er das "C" verpasst bekommt. Auf die Gefahr hin daß Vanek nicht verlängert würd ich ihn vielleicht doch wegschicken, kommt halt drauf an was die Gegenseite bietet.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Mai 2013 um 09:25
    Zitat von A-to-tha-lex! Metze!

warum sollte er das nicht wollen?!

Is eh schon lange überfällig daß er das "C" verpasst bekommt. Auf die Gefahr hin daß Vanek nicht verlängert würd ich ihn vielleicht doch wegschicken, kommt halt drauf an was die Gegenseite bietet.

naja weil er vlt doch noch den Cup gewinnen will, ist ja sein großes Ziel und die Frage ist halt ob der Umbau der natürlich zu begrüßen ist dafür förderlich ist!

oke ich finde Vanek auch sehr stark aber lange überfällig halte ich doch für ein wenig übertrieben, im Team war Pominville der unumstrittene Leader!
    Ob es tatsächlich Vanek nächstes Jahr tragen darf werden wir sehen, wünschen würde ich es erm, da es eine riesen Ehre ist!
    vermutliche Aufteilung
    C(A) - Thomas Vanek
    A - Christian Ehrhoff
    A- Drew Stafford

kann mir gut vorstellen dass sie mit 3 A's in die Spielzeit gehen und auf das C verzichten
    gerade in Buffalo nichts neues!

• Sid
    SHL
    • 22. Mai 2013 um 09:43

Ist auch die Frage was Vanek für Vertragslaufzeit haben möchte kann mir fast nicht vorstellen das er einen 2-3 Jahresvertag akzeptieren wird und ob Buffalo noch einmal 5-6 Jahre bietet ist fraglich

dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Mai 2013 um 11:22

naja so richtig angeboten habens ihm den vertrag damals ja nicht. haben ja "nur" das offersheet von EDM gematched

• fabi015
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 12:32

@ Riichard

Glaube eher dass Ott anstatt Stafford das A bekommt, in der Hoffnung, dass Stafford getradet wird ^^

Weiss nicht...ob Vanek einen 5-Jahresvertrag mit ca 5MIO Caphit akzeptieren würde. Im anbetracht des neues Salary-Caps wäre auch das eine mehr als fürstliche Entlohnung

@ Blair
    Es muss ja nicht unbedingt McCormick sein, aber ich kann ruhig mal einen z.B Shawn Szydlowski oder so probieren. Gerade auf einer Position, wie sie Scott inne hat, kann ich ohne Probleme doch andere (junge?) ran lassen. Mir wäre einfach viel lieber wenn, auch wenn nur 12./13. Spot, eben jemand den Spot besetzen würde der auch läuferisch und spielerisch etwas bringt, und nicht einen limitierten Schlägertypen.

Sicher, für Spiele gegen Boston und Toronto mags ganz praktisch/lustig sein wenn ich einen Scott aufs Eis schicken kann, aber ein Colton Orr z.B bringt wenigstens offensiv auch was zu stande...

Hmm...ausserdem könnten wir ja vl Tropp auch noch in den Raum werfen...

Die Bottom-six (unter realistischen VorraussetzungenXD)

Ott - Grigs - Leino/Tropp/Mancari?
    Foligno - Porter - Kaleta

Scydlowski/Larsson

2 Mal editiert, zuletzt von fabi015 (22. Mai 2013 um 12:48)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. Mai 2013 um 12:36

bin natürlich davon ausgegangen dass alle bleiben

aber genau daran sieht man ja vanek vermutlich auch noch getradet wird.. er nimmt den vertrag nicht an vertrag läuft aus .. nach der saison ist er Free Agent ( ob er was findet sei dahin gestellt sicherlich nicht mehr um das geld) an stelle der sabres sollten sie noch schauen falls er nicht annimmt noch gute picks zu kriegen!

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Mai 2013 um 12:48

Es hielten sich ja hartnäckig die Gerüchte, wonach es Vanek zu den Wild ziehen soll. Würde mMn gar nicht mal so schlecht passen. Ich würde mir wünschen, dass Vanek wechselt. Nicht nur weil ich die Sabres nicht mag, sondern auch ganz einfach deshalb, weil er dort in den nächsten Jahren keine Chance auf den Titel haben wird.

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 13:14

Vanek zu den Wilds kann ich mir net vorstellen, die haben den Cap schon sehr ausgereizt

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Mai 2013 um 13:45

Genau das war auch der Einwand der Medien. Aber wie sagt man so schön: Wo ein Wille ist..... ;)

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 14:17

Ausser vielleicht mit nem tausch. lassen wir uns mal überraschen.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Mai 2013 um 14:59

Soweit ich mich erinnern kann, hat man mit einem Buyout v. Heatley spekuliert. Keine Ahnung, ob da etwas dran ist. Die Sabres sollten ernsthaft rebuilden und das können sie nur, in dem sie Vanek und/oder Miller traden. Ich bleibe dabei, was ich vor der Saison gesagt habe: Die Sabres sind zu bieder, zu brav und verfügen über zu viele Indianer, bzw. zu wenige Häuptlinge.

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 15:13

ja das stimmt, den Sabres fehlen 1 oder 2 Hochkaräter, und das leidige Thema #1C. Mit Grigorenko habens definitiv einen, fragt sich blos wann der auch als solches einschlägt. ich erhoffe mir im Sommer den ein oder anderen grösseren move von Regier und nicht wieder i-welche ausreden von wegen small market und so'n quatsch

• fabi015
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 15:37

Auf HFBoards gibts die wildesten Spekulationen wie Regier sich zum first-overall bzw Mackinnon vortraden kann/könnte [Popcorn]

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 15:43
    Zitat von fabi015

Auf HFBoards gibts die wildesten Spekulationen wie Regier sich zum first-overall bzw Mackinnon vortraden kann/könnte [Popcorn]

die top3 werden wohl unberührt bleiben, da seh ich für Buffalo keine Chance

• fabi015
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 16:11
    Zitat von A-to-tha-lex! Metze!

die top3 werden wohl unberührt bleiben, da seh ich für Buffalo keine Chance

Sag das nicht. Mit massivem Overpayment ist alles möglich. Bin aber kein freund von diesen Spekulationen, da man sich 1. das halbe Team verscherbeln würde, und 2. bei einem so tiefen Draft, es echt Verschwendung ist, alle Picks (1+2. Runde) für einen Spieler zu opfern, wenn ich an Nr 8 + 16 ebenfalls Riesentalente, die Buffalo auch braucht vor allem am Flügel draften kann....

• Blair
    NHL
    • 22. Mai 2013 um 18:27

Also hochtraden ist nicht klug. MacKinnon ist nicht Crosby, Drouin auch nicht. Wenn man dafür mehrere Topspieler + mehrere eigene Draftpicks hergeben muß (zB beide 1st Rounder (8.+16.) und evtl noch einen 2nd Rounder + Vanek für 2nd Overall. Das ist hirnverbrannt.

Minnesota hat mit dem Cap keine wirklichen Probleme. Durch das neue CBA gibts auch die Möglichkeit, daß die Sabres (bis zu) 50% von Vaneks Gehalt bzw Caphit übernehmen. Somit würde Minnesota nur ca 3.6M freischaufeln müssen. Heatley können sie dafür nach Buffalo schicken oder Amnesty-Buyout laut neuem CBA, sowie ein Top Prospect (zB Granlund oder Dumba) um die Sabres zu befriedigen.

Folgender Plan für Minnesota:
    +Vanek bei 50%
    +Backstrom (Re-Sign 6M)
    +Cullen (Re-Sign 2M + P.Bonus da 35+ Vertrag)
    +RFAs verlängern
    - Heatley
    - Bouchard

Zitat

CAPGEEK.COM USER GENERATED ROSTER
    FORWARDS
    Zach Parise ($7.538m) / Mikko Koivu ($6.750m) / Jason Pominville ($4.505m)
    Matt Cullen ($2.000m) / Kyle Brodziak ($2.833m) / Devin Setoguchi ($3.000m)
    Thomas Vanek ($3.571m—50.0%) / Torrey Mitchell ($1.900m) / Mike Rupp ($1.500m)
    Charlie Coyle ($0.975m) / Cal Clutterbuck ($2.300m)
    Zenon Konopka ($0.925m) /
    Jake Dowell ($0.700m) /
    DEFENSEMEN
    Ryan Suter ($7.538m) / Tom Gilbert ($4.000m)
    Jonas Brodin ($1.444m) / Clayton Stoner ($1.050m)
    Nate Prosser ($0.825m) / Justin Falk ($1.000m)
    Jared Spurgeon ($0.626m) /
    GOALTENDERS
    Josh Harding ($1.900m)
    Niklas Backstrom ($6.000m)
    OTHER
    Buyout: Mark Parrish ($0.928m)
    ------
    CAPGEEK.COM TOTALS (follow @capgeek on Twitter)
    (these totals are compiled with the bonus cushion)
    SALARY CAP: $64,300,000; CAP PAYROLL: $63,809,130; BONUSES: $625,000
    CAP SPACE (22-man roster): $1,115,870

Alles anzeigen
  • Sid
    SHL
    • 22. Mai 2013 um 20:45

Um jeden preis muss man sich nicht hochtraden wenn nichts vernünftiges dabei rausschaut,die Top 3 sind außer reichweite aber der 5te Pick wäre möglich und somit evtl. ein A.Barkov oder V.Nichushkin als Winger für Grigorenko zu haben.
    Und was mmn nach fehlt ist ein Leitwolf der den rebuild ohne murren mitmacht

• Blair
    NHL
    • 22. Mai 2013 um 21:27
    Zitat von Sid

Um jeden preis muss man sich nicht hochtraden wenn nichts vernünftiges dabei rausschaut,die Top 3 sind außer reichweite aber der 5te Pick wäre möglich und somit evtl. ein A.Barkov oder V.Nichushkin als Winger für Grigorenko zu haben.
    Und was mmn nach fehlt ist ein Leitwolf der den rebuild ohne murren mitmacht

So ein Tamtam um die Firstrounder gibts jedes Jahr. Ob sie ihren Erwartungen auch gerecht werden, ist eine andere Sache. Ich glaube nicht, daß zwischen Monahan, Barkov und Nitschuschkin letztlich so dermaßen viel Unterschied sein wird, daß man sich deswegen ein Bein ausreißen muß, um in der Draftposition nach oben zu traden.
    Man wird auch sehn, wie Armia nächste Saison einschlägt.

Und bezüglich der Leitwölfe: Ehrhoff ist noch lange gebunden und Ott wird man problemlos verlängern. Wenn Stafford und Myers ihren Kopf aus ihrem Hintern bekommen, hat man die nötigen Leitwölfe beisammen. Unter Voraussetzung, daß Vanek nicht mehr dabei sein wird, hätte man dadurch folgende Mannschaftsführung:
    C: Ehrhoff
    A: Ott
    A: Stafford/Myers

• A-to-tha-lex! Metze!
    Gast
    • 22. Mai 2013 um 21:30

Was wollst andauernd mit Stafford als A ?! Ich wär heilfroh wenns denn i-wie loskriegen würden :whistling:

• Sid
    SHL
    • 22. Mai 2013 um 21:55

Ob Erhoff gemacht ist fürs "C"?? der Teamleader ist er mmn nach nicht und Myers,das er das Talent hätte zeigt er ansatzweise aber der braucht momentan selber einen erfahrenen Defender an seiner Seite..

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™