1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 11. Juli 2012 um 15:53
  • Geschlossen
  • Grobmotoriker
    Gast
    • 13. Januar 2013 um 23:43
    Zitat von Malone

Vom Spielstil soll er Malkin ähneln.

schon, würd ihn aber eher als zweiten Spezza bezeichnen. Also an der Foligno - Ennis - Stafford wird sich nix tun, die wird so bleiben. Dann kommt eigentlich nur Hodgson als Center neben Van in Frage, Grigorenko wäre auch noch einer der gut zu Van passen würde. Ihn aber schon jetzt schon der Gefahr auszusetzen in der 1.Linie zu verballern find ich etwas gewagt. Lieber langsam in der 3. mit einem Routinier wie Hecht und Ott aufbauen, eigentlich optimal für so einen Rohdiamant.

Und in der Abwehr könntens wirklich den einen oder anderen wegtraden. Pardy würd sich da am ehesten anbieten, Leopold wär euch ne Option, hat sowieso nur noch dieses Jahr Vertrag.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 12:43

noch 6 mal schlafen - wie ich mich freu !!!^^ [prost]

• emerald
    Nationalliga
    • 14. Januar 2013 um 18:57

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich bin mich schon am einstimmen :D
    6 Tage? Also für mich schon Samstag um 10 Pens gegen Philly ;D

• Vizze26
    EBEL
    • 14. Januar 2013 um 19:00

Joe Finley wurde von den Islanders von den Waivers geholt. Somit mal 1 D-Men weniger.

• pulce
    NHL
    • 15. Januar 2013 um 10:32

http://sabres.nhl.com/club/blogpost.htm?id=12870

Vanek mit dem 1. Saisontor ^^ beim 2:1 SO Sieg von Weiß gegen Blau gestern

White
    Vanek-Hodgson-Pominville
    Ott-Grigorenko-Leino
    Scott-Sundher-Mancari

D: Regehr-Myers, Leopold-Sekera, Brennan-Biega
    G: Enroth

Blue
    Foligno-Ennis-Stafford
    Ellis-Hecht-Kaleta
    Varone-Adam-Flynn

D: Sulzer-Ehrhoff, Weber-McNabb, Pardy-Pysyk
    G: Miller

• Fred
    NHL
    • 15. Januar 2013 um 10:41

>10.000 Zuschauer 8o

• Grobmotoriker
    Gast
    • 15. Januar 2013 um 11:21

Laut Spielbericht war Grigorenko an ein paar Torchancen beteiligt, traf zudem den Pfosten. :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Januar 2013 um 11:45

DFB interviewt Ehrhoff :rolleyes:

Eishockeystar Ehrhoff: "Im Nationaltrikot vor dem TV"

• Blair
    NHL
    • 15. Januar 2013 um 15:39

1-1 (14:35): Thomas Vanek parks himself in front of Ryan Miller and redirects Andrej Sekera’s wrister from the point to tie the score.

Ein klassischer Vanek also :D.
    Bei der Teamaufteilung wundert mich aber, daß Team White ned übers andere drübergefahren is.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 15. Januar 2013 um 23:41
    Zitat von Blair

Bei der Teamaufteilung wundert mich aber, daß Team White ned übers andere drübergefahren is.

Bei Team Blue war hald Miller im Goal, somit ists wieder ausgeglichen. ;) Hauptsache 10.000 Zuschauer bei so einem Spiel, ist einfach geil. :thumbup:

Ps: Freut man sich so rießig auf die NHL und dann kann man weder das 1 Game von den Sabres bzw von den Pens gucken, weil am Samstag bzw Sonntag 2 INL Games sind. :thumbup:

• Grobmotoriker
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 00:37

mal schauen, Philly - Pens werd ich mir wahescheinlich zum warm machen reinziehen, bevors dann am nächsten Tag richtig zur Sache geht ;) Bis in die frühern Morgenstunden aufbleiben will ja geübt sein :D

• Blair
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 00:21

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BAwMS5LCQAEQ4dQ.jpg:large]

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

John Scott vs Nathan Gerbe. Der Größenunterschied is echt gewaltig.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 00:27

Haha...wie geil!!!! :D :D

Bin schon auf das Spiel gegen die Bruins gespannt, wie sich da Lucic aus der Affäre ziehen wird ;) [Popcorn]

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. Januar 2013 um 09:10

Oder wie sich Scott gegen Thornton schlägt.... :P

Vielleicht sehe ich es ja nicht ganz objektiv, da ich die Sabres nicht mag...... Aaaaaber das Team hat sich mMn überhaupt nicht verbessert. Das Problem der "wenigen Häuptlinge und vielen Indianer" werden auch Ott und Scott nicht lösen. Man ist vielleicht tougher, insgesamt aber mMn höchst durchschnittlich. Vielleicht werden Ennis und Hogdson die Sabres in der Zukunft mal beflügeln können. Ob v.a. Hogdson sein definitiv vorhandenes Potenzial aber bereits heuer schon zur Gänze ausschöpfen kann, darf aber mMn auch bezweifelt werden.

• Grobmotoriker
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 09:23

seh ich überhaupt ned so.

Mit Roy hast definitiv das Krebsgeschwür aus dem Team rausgeschnitten und durch nen Leader und gleichzeitig spielstarken Ott ergänzt. Dazu kommen Pardy und Scott , die dem Team mehr toughness bescheren

Letztes Jahr hatte man das Pech gepachtet, einen haufen Verletzte gab's zu beklagen! Dann kam noch dazu das Vanek,Stafford, Roy und Leino unter ihren Möglichkeiten blieben! Und wäre Ennis nicht fast die hälfte der Saison verletzt gewesen, wer weiss wie das ganze dann ausgesehen hätte.Trotzdem war man trotz dieser Handicaps bis zum Schluss an einem PO Platz dran.

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 17. Januar 2013 um 10:23

Buffalo Sabres
    Last Year’s Record: 39-32-11 (89 points)
    Coach: Lindy Ruff
    Pre-Lockout Preview: “Another year on the bubble. The Sabres could very well make the playoffs, but everything's going to have to go right for them. Tyler Ennis and Cody Hodgson are going to have to play like top-six centres. Tyler Myers is going to have to become a true number one guy. Ryan Miller is going to have to be one of the best goalies in the league again. Every one of these things is possible, but all of these things happening is less so. Expect the Sabres to be in contention right up until the final week of the season.”
    What’s Changed: Myers injured his ankle playing for something called Klagenfurt AC ;) . Marcus Foligno scored 27 points in 33 games for Rochester. Sabres fans set a single-day ticket sales record, because expectations are high thanks to Terry Pegula.
    Pivotal Player: Thomas Vanek. He’s one season removed from posting 73 points in 80 games. Then need a dominant offensive season from a player that still has some dominant stretches. A lot of that potential will depend on how he plays on a line projected to include Cody Hodgson and Jason Pominville.
    Player That Benefits Most From 48-Game Season: Ryan Miller. Traditionally, he’s at his best in the second half of an 82-game season. So perhaps he skips the early season struggles and gets right to being one of the best goalies in the conference.
    Prediction: Second. The toughness and grittiness added in Steve Ott and John Scott, along with returning players like Foligno, should make the Sabres a pain in the backside to play against.

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

@Grobmotoriker:
    Dass der Abgang von Roy nicht gerade etwas Schlechtes ist, da will ich in keinster Weise widersprechen (ob er allerdings wirklich ein Krebsgeschwür war - überlebt so jemand 8 Jahre unter Ruff? - oder er es zum Schluß einfach provoziert hat, lass ich dahingestellt).
    Durch Ott wurde man mMn aber nicht spielstärker - der Texaner ist Avery 2.0, der aber in den letzten Jahren defintiv besser als der Prototyp wurde, sehr flexibel einsetzbar und eine Pest am Eis ist (außerdem muss man wahrscheinlich sein Maul extra erschlagen, wenn er mal tot ist :D ).
    Pardy ist für mich das Paradebeispiel eines positiven Capfloor-Opfers, denn 2 Mio. als Depth Player zu erhalten - es gibt bestimmt schlimmere Dinge, die einem Spieler widerfahren können. Sonst ist der Typ nur begrenzt einsetzbar, denn sowohl Körperspiel als auch Stickhandling sind limitiert, aber vielleicht geschehen ja durch den Abgang aus der Wüste irgendwelche Wunderdinge mit ihm.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (17. Januar 2013 um 15:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grobmotoriker
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 15:43

Malone, ich geb nur das wieder was des öfteren auch hier im Forum über Roy so zu lesen war, dass er eben kein Teamplayer gewesen ist und im Lockerroom nicht gerade ein Stimmungsmacher war.

Nehmen wir an er hatte es wirklich provoziert um einen Trade zu erwingen,dann liegt es doch nahe dass er auch sonst unzufrieden war und das seinen Mitspieler hat spüren lassen. Warum sollte jemand rumstänkern wenn er sich in seinem Umfeld wohlfühlt? Die Kritik an Ruff nachdem die Saison gelaufen war zeugt nicht unbedingt davon dass er zumindest zum schluss zufrieden war

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

@TSNBobMcKenzie

BUF puts Adam Pardy on waivers.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 17. Januar 2013 um 18:22

Sowie auch Porter und Tarnasky.

• Blair
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 18:33

Wenig überraschend. Pardy wird bei dem Caphit wohl keiner nehmen. Tarnasky wird auch runtergehn.
    Porter kann man durchaus Chancen zurechnen. Der Vertrag ist recht günstig, nahe am Ligaminimum.

• fabi015
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 20:17

Dass Pardy auf die Waivers kommt war klar... da hoffen jetz sicher alles dass den wer nimmt, nur tuts keiner [kopf]
    Hoffe immer noch auf einen "Verzweiflungstrade", in dem man für Pardy wenigstens etwas bekommt..
    Oder ihn, falls Adam getradet werden soll, ihn mit Pardy in ein Paket packen....Nur wer braucht so was?? Edmonton vl den Pardy?

weiss jemand wies mit Grigorenko aussieht?

Nödl hätten sie von den Waivers klauben können :thumbup:
    anstatt Ellis?

• Fred
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 21:06
    Zitat von fabi015

weiss jemand wies mit Grigorenko aussieht?

Zitat

That leaves the Sabres with a few options. They can return Grigorenko to the Patrick Roy-coached Quebec Remparts of the Quebec Major Junior Hockey League for one more season of schooling. Another is keeping Grigorenko for what would amount to a five-game tryout before deciding whether to keep or demote him.
    ''Yeah, there's a million ways we can slice it,'' Ruff said. ''We'll make that decision at the end of this week, and if we feel he's ready, that he can help us win hockey games, he'll in all likelihood be here.''

http://sports.yahoo.com/news/grigorenk…57553--nhl.html

• Fred
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 20:11
    Zitat

@BuffNewsVogl

Darcy Regier announces Mikhail Grigorenko will be on Sabres' final roster. Nathan Gerbe, Cody McCormick to start on IR.

• Blair
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 20:48

Na da bin ich aber mal gespannt. :)
    Grigo is der wohl interessanteste Sabres-Rookie in den letzten 5 Jahren, mindestens. Imho stellt er eben auch Myers in den Schatten.

Tags

• NHL

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™