Alles zu den Gerüchten, Transfers sowie Ab-und Zugängen der Wälder hier herein.
Transfergeflüster 2012/2013
-
- EHC Bregenzerwald
-
Eishockeyfreak -
8. Juli 2012 um 14:48
-
-
- Offizieller Beitrag
GRUNDKADER für die SAISON 2012/2013 steht:
Tor:
SCHWENDINGER Christoph
STAUDACH EmanuelVerteidigung:
STADELMANN Marc
MITGUTSCH David
WOLF Pierre
UNTERBERGER MichaelSturm:
POHL Gabriel
BEREUTER Dominik
EBERLE Peter
PFEIFFER Dominik
BEITER Michael
BEITER Andreas
HAIDINGER Christian
PURKHARD Harald
HAUSER DavidTry Out: HOLZER Tobias; WIMMER Lucas; JANCAR Matic
-
HAUSER David
witzig, als ich das heut auf der Homepage gelesen hab, hab ich ihn gleich angerufen. der weiß noch nix davon. -
witzig, als ich das heut auf der Homepage gelesen hab, hab ich ihn gleich angerufen. der weiß noch nix davon.
Wo will der sonst spielen? Eliteliga??? Für den Rest ist er zu schlecht! -
da gäbs noch eine Variante - gar nimmer spielen.
aber wird wohl der wald werden - wobei es auf keinen fall schon fixiert ist.
-
-
Zitat
Der EHC Bregenzerwald gab heute einen weiteren Neuzugang und die Pre-Season bekannt. Auf dem Transfermarkt sucht man nach einem Verteidiger und einem Stürmer.
Georg Waldhauser, der das Try-Out in Dornbirn nicht geschafft hat, wird ab sofort für den EHC Bregenzerwald auflaufen. Der 20-jährige Verteidiger lernte in Salzburg sein Handwerk und spielte hauptsächlich in der U20 der Bullen. Seinen ersten Einsatz hat Waldhauser gegen den HC Chiasso, zusätzlich nehmen Wimmer Lukas, Jancar Matic und Holzer Tobias an einem Try-Out beim EHC Bregenzerwald teil. Auf der Legionärsposition ist man derzeit auf der Suche nach einem Stürmer und einem Verteidiger.
Quelle: EKZ Forum -
Transfergeflüster: Wälder vergeben vor Test ersten Legioplatz
ZitatAm Samstag bestreitet der EHC Bregenzerwald sein zweites Testspiel und trifft dabei auf Aarau aus der Schweiz. Pünktlich vor diesem Match haben die Vorarlberger auch ihren ersten Legionär für die neue Saison in der INL verpflichtet.
Morgen bestreitet der EHC Bregenzerwald sein zweites Testspiel. Dabei trifft das junge Team von Headcoach Henrik Alfredsson auf des starke Team des EHC-Aarau (1. Liga Schweiz).
Die Wälder haben diese Woche wieder hart trainiert. Insgesamt wurden die Spieler zu fünf Eistrainings- und vier Krattrainingseinheiten gebeten. Beim Wälderteam wird dabei weiter am neuen, sehr intensiven, Spielsystem gefeilt. Die Spieler wollen im zweiten Anlauf dann auch morgen die ersten Tore der neuen Saison bejubeln.
Noch tritt das Wälder Team ohne Legionäre an. Try-Out Spieler Lukas Wimmer wird morgen nochmals getestet, dann sollte es eine Entscheidung geben. Fehlen wird morgen auch der junge Haris Sabanovic der mit dem U18 Team von Red Bull Salzburg bei einem Turnier in Berlin ist.„WÄLDAR“ besetzen ersten Legionärsplatz
ZitatBeim EHC-Bregenzerwald bleibt man in Sachen Legionäre der skandinavischen Linie treu. Vor allem aber auch der „Jugendlichen“. Die Verantwortlichen des ECB holen mit Linus Lundström einen jungen, pfeilschnellen Stürmer in Ihren Kader. Lundström kommt aus der Talentschmiede von Skellefteå! Er ist ein sehr guter Eisläufer und hat seine Scorerqualitäten mehrfach in unteren Ligen bewiesen. Letzte Saison hat er für Nynäshamns IF und Hudiksvalls HC in der 1.Division (3.Leistungsstufe in SWE) in 38 Spielen nicht weniger als 54 Punkte (25 Tore / 29 Assist) gemacht.
Lindström wird Ende nächster Woche im Bregenzerwald eintreffen.EHC-BREGENZERWALD - EHC-AARAU (1.Liga / CH)
Samstag 25.August MESSESTADION DORNBIRN 19.30 UHRKader Bregenzerwald für morgen:
Schwendiger, Staudach; Stadelmann, Mitgutsch D., Unterberger, Wolf, Waldhauser, Wimmer, Holzer; Pohl, Bereuter, Eberle, Beiter a., Beiter M., Pfeiffer, Purkhard, Haidinger, HauserQuelle: EHCB, Hockeyfans.at
-
Transfergeflüster: Wälder holen zwei Schweden ins Team
Montag, 10.September 2012 - 5:50
Unmittelbar vor dem Turnier in Meran haben die Wälder nochmals am Transfermarkt zugeschlagen. Die ECB Verantwortlichen holten zwei sehr junge, hoffnungsvolle schwedische Talente in den Bregenzerwald.Pierre Nilson Grans verstärkt ab sofort die Wälder Offensive. Der 20-jährige Schwede kommt über die bekannt guten Kanäle von ECB Obmann Schedler Guntram in den Bregenzerwald. Pierre konnte bereits in Meran überzeugen und steuerte beim Turniersieg der Wälder seine wichtigen Treffer bei. Pierre kommt aus der Talenteschmiede von Troja. Trotz seiner Jungend ist eine seiner Stärken das „Lesen“ des Spiels am Eis – Read an React.
Über die Quellen von Coach Henrik Alfredsson kommt der junge schwedische Torhüter Pierre Svensson in den Bregenzerwald. Pierre hat bereits einige starke Saisonen in der ersten Division in Schweden gespielt. Dort war er im Einsatz für Tibro ik, Skövde ik and Grästorps ik. Er gilt ebenfalls als hoffnungsvolles Talent und möchte sich beim EHC-Bregenzerwald weiterentwickeln.
Er bildet zusammen mit Schwendinger Christoph das neue, starke Wälder Torhütergespann. Nach eigenen Worten freut sich Pierre auf seine Zeit bei den Wäldern. Über das österreichische Eishockey hat er nur gehört dass es sehr seriös und auf einem guten Niveau ist. -
Ich dachte man wollte mit Schwendimger als Nummer 1 in die Saison gehen? Das wird ihn sicher sehr freuen wieder einen Ausländer vorgesetzt zu bekommen
-
Ich dachte man wollte mit Schwendimger als Nummer 1 in die Saison gehen? Das wird ihn sicher sehr freuen wieder einen Ausländer vorgesetzt zu bekommen
Normal ist es ja, dass die Wälder 4 bzw 3 Legionäre holen, wo aus Schweden kommen und meistens ist ein Goalie dabei.
Es hätte mich auch ehrlich gwundert wenn er 1 Goalie wird, aber probieren würde ich es diese Saison trotzdem.
-
-
Normal ist es ja, dass die Wälder 4 bzw 3 Legionäre holen, wo aus Schweden kommen und meistens ist ein Goalie dabei.
Es hätte mich auch ehrlich gwundert wenn er 1 Goalie wird, aber probieren würde ich es diese Saison trotzdem.
Ich habs mir ja sowieso gedacht das sie nicht mit Schwendinger als 1 Goalie durchspielen, denke er ist einfach nicht gut genug um die ganze Saison gut zu spielen! -
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16422
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15642
letzterer ein opfer der punkteregel?
-
letzterer ein opfer der punkteregel?
Jap, ist ein Opfer der Punkteregelung. War laut Lampert auch kein Thema in Feldkirch, bzgl Lustenau weiß ich nichts, aber der Kader dort ist schon sehr hochkarätig!
-
Ein Thema in Lustenau war er.
-
- Offizieller Beitrag
Jap, ist ein Opfer der Punkteregelung
ernst gemeint? -
-
ernst gemeint?
Ja! Ein neuer Stürmer und ein neuer Verteidiger sollen schon im Anmarsch sein wie ich heute gehört hab.
-
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15642letzterer ein opfer der punkteregel?
hahaha, ban im wald - wie geil. [Popcorn] -
hahaha, ban im wald - wie geil. [Popcorn]
...jetzt spielen schon fast mehr Kärntner als Wäldar beim EHC!!![keks]
scheint aber eine Super Truppe zu sein heuer!!
...
-
jap, i bin schon auf die neue Saison gespannt - würd ihnen mal eine bessere Saison vergönnen. Stecken immer so viel Herzblut rein.
Angeblich sollens ja in 2 Wochen in Slowenien spielen - da simma klarerweise dabei!
-
ich hoffe dass die wälder von verletzungen verschont bleiben. da sie in unserer halle spielen, werden wir im einen oder anderen spiel die wälder unterstützen.
-
-
jap, i bin schon auf die neue Saison gespannt - würd ihnen mal eine bessere Saison vergönnen. Stecken immer so viel Herzblut rein.
Angeblich sollens ja in 2 Wochen in Slowenien spielen - da simma klarerweise dabei!
...leider ist der Spielplan nicht aktuell bei eishockey.at!laut meinen Infos ist das erste Spiel in Kranj bzw. Laibach erst mitte Oktober !
Freilich sama da wieder dabei!!! [prost]
-
...leider ist der Spielplan nicht aktuell bei eishockey.at!laut meinen Infos ist das erste Spiel in Kranj bzw. Laibach erst mitte Oktober !
Freilich sama da wieder dabei!!! [prost]
hmmm - deswegen ja auch das angeblich...mal kucken. Ich hoff es geht sich aus!
Aber so eine Fanfahrt (inkl. Gletscherwasser) wär doch was. -
-
helfts mir mal - bin ich blöd - ich find da keine Spiele vom Wald
edith sagt - guckstu ECB - danke, habs schon überrissen!
-
...sehr komische Aufteilug der Spieltage!!
...schon klar wegen der slowenischen Vertreter, aber gerade nach dem ersten Spiel gleich 2 Wochen spielfrei ist auch nicht optimal!
-