1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• Andreas Nödl
  • Malone
  • 3. Juli 2012 um 22:16
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 30. Januar 2013 um 20:18
    Zitat von Malone

Zudem hat der Tough Guy bisher keine einzige Strafminute.

Fehlkauf :) Aber nachdem ich mir die Stats angschaut bin ich eigentlich schockiert wie man so einen hohen GA/G haben kann. Da gibts Team die wesentlich mehr SA zulassen und vom PK gar nich zu reden (auch wenn das in Carolina derzeit unter aller Sau ist - kann mir gut vorstellen das das PK auch ein Antrieb war um Nödl zu holen. Schlechter machen kann ers eigentlich gar nimma ^^)

@Mac
    Naja ich sehs jetzt im Prinzip nicht soo tragisch vorallem kann man ja einen 3rd Liner mit rotieren lassen der eh nur die üblichen 10-12 Minuten hat. Die Kraft für 6-7 Minuten 4. Linien Spiel sollte da übrig sein. Aber wenn der angedachte "Sheriff" (und nichts weiter soll ein Tough Guy eigentlich sein -> pack meinen Star an und ich lass die Hunde von der Leine) seinen Job nicht macht is es natürlich verschwendung.

• Malone
    ✓
    • 1. Februar 2013 um 21:01
    • Offizieller Beitrag

Heute spielen die Sens in Carolina. Ob Nödl im Lineup steht, ist schwer zu eruieren, den die Canes-Fans haben eine eigene Art die mögliche Aufstellung bekannt zu geben :D

Fats--Jealous--#Sashacares
    Figure Skating Smurf--Sutter+Dumoulin+1st--Better than Boychuk
    DrayBo--So Sexy--Why's he on the third line?
    3 Minutes/Bye Bye Boychuk--3 on 5 Kill--Char LaStud

"One" glass of wine--Our Savior Lord Faulk
    The ****ing Jokel--MENDOZA!!!!
    Intelligent Interviews--Damn you, JR!

Dan "Vezina" Ellis
    Some scrub

Edit sagt: Nödls erste NHL-Partie in dieser Saison :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2013 um 21:12

ROFL sehr geil wart ich versuchs mal zu entziffern :)

Tlusty - Staal - Semin
    Skinner - Staal J - ???
    Bowman - ??? - ???
    Westgarth - ??? Larose

Damit haben wir noch im Angebot:
    Dwyer, Brent, Jokinen , Dalpe, Nödl

• blacky3
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 21:15
    Zitat von sicsche

ROFL sehr geil wart ich versuchs mal zu entziffern :)

Tlusty - Staal - Semin
    Skinner - Staal J - Dalpe
    Bowman - Jokinen - Dwyer
    Westgarth - Brent - Larose

Damit haben wir noch im Angebot:
    Dwyer, Brent, Jokinen , Dalpe, Nödl

So sollts glaub ich passen und statt Westgarth spielt heute Nödl... :D

• thefan
    EBEL
    • 1. Februar 2013 um 22:16
    Zitat von Malone

Heute spielen die Sens in Carolina. Ob Nödl im Lineup steht, ist schwer zu eruieren, den die Canes-Fans haben eine eigene Art die mögliche Aufstellung bekannt zu geben :D

Fats--Jealous--#Sashacares
    Figure Skating Smurf--Sutter+Dumoulin+1st--Better than Boychuk
    DrayBo--So Sexy--Why's he on the third line?
    3 Minutes/Bye Bye Boychuk--3 on 5 Kill--Char LaStud

"One" glass of wine--Our Savior Lord Faulk
    The ****ing Jokel--MENDOZA!!!!
    Intelligent Interviews--Damn you, JR!

Zitat von Malone

Dan "Vezina" Ellis
    Some scrub

Edit sagt: Nödls erste NHL-Partie in dieser Saison :thumbup:

haha...echt sehr originell.

nödl startet heute tatsächlich in der vierten linie mit brent und larose.
    die erklärung zu "bye bye boychuk" hat wohl mit dem schlechten timing seines call-up zu tun.
    nach nödls rückkehr haben die canes boychuk auf die waivers gesetzt und die pens haben zugeschlagen. nödl für boychuk halten einige fans für einen sehr schlechten "tausch".

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2013 um 22:18

Ah wart jetzt versteh ich das am Ende erst richtig
    Westgarth/Nödl ^^

• blacky3
    NHL
    • 2. Februar 2013 um 15:26

Nödl gleich bei seinem ersten Shift mit der Chance aufs 1:0 und das auch noch im PK. Eiszeit hatter er zwar nur 7:35, aber er dürfte ein ganz ordentliches Saisondebüt abgeliefert haben und auch die Fans scheinen mit ihm zufrieden gewesen zu sein. :thumbup:
    Hier ein paar Zitate aus den hfboards:

Zitat

I thought the 4th line was the best it's been. Nodl played like he didn't want to go back to Charlotte.

Zitat

I was impressed by Nodl in this game and I've not been a fan of his in the past.

Zitat

Nodl had a good first game in his limited minutes.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Februar 2013 um 01:34

nödl heute nur healthy (?) scratch - wenn ichs richtig gesehen habe spielt westgarth statt ihm...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Februar 2013 um 07:09

hast du richtig gesehen ja ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Februar 2013 um 09:54
    • Offizieller Beitrag

Es ist bisher leider nicht so toll fürn Andi gelaufen. Hat generell relativ wenig Eiszeit bekommen und hat sich kaum in Szene setzen können. Im ersten Spiel hatte er gleich im ersten Shift mit einem Nachschuss die Chance aufs Tor, ansonsten gabs noch 1 - 2 Shifts, in denen er ein bissl zur Geltung kam.

Ins "Verderben" stürzte er sich aber wohl, als er im zweiten Spiel im zweiten Drittel eine "Too many men on the ice"-Penalty verursachte, die auch ein Gegentor zur Folge hatte. Danach wurde er einige Male in seiner Linie ersetzt und wenn ich mich nicht täusche, hatte er danach nur mehr einen oder zwei Shifts. Hab mir dann schon gedacht, dass er im nächsten Spiel eventuell zuschauen könnte.

Aber von Westgarth ersetzt zu werden, das ist schon bitter ;(

• Ultimate84
    KHL
    • 5. Februar 2013 um 10:21

Ich habe Nödl zu wenig spielen gesehen um ihn fair beurteilen zu können.

Aber wenn er permanent zwischen AHL, einer 3. oder 4. Linie und der Tribüne pendelt dann wird die NHL auf Dauer halt einfach zu steil für ihn sein, oder wie sehen die Nödl - Experten das hier??

Hat er überhaupt das Zeug um in einer 2. Linie mal als Scorer oder solider 2-way Angreifer zu agieren, wenn er dauernd nur ein paar Shifts in der hinteren Linie bekommt ist das ja auch für ihn selber eher unbefriedigend......muss ja kein Spitzenteam sein das wirds wahrscheinlich sowieso nie spielen?

Vielleicht wären ja die Sabres was, da spielt die 3. Linie um Hecht länger als die 1. mit Vanek ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (5. Februar 2013 um 10:29)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Februar 2013 um 11:44

es wird immer davon gesprochen wie schnell, wie gut denn die NHL ist!?
    Heuer habe ich mir dank meines "Gamecenter", bereits 17 Partien angesehen --> mMn sind 60-80% des Teams zum beinharten "hackeln" am Eis, dürfen keine Fehler machen, die Scheibe nur irgendwie nach vorne bringen und die Fülle an Checks "überleben"!
    Hervorstechen, bzw. spieltragend sind die Cracks, die trotz des enormen Tempos, die Technik draufhaben, mit Übersicht die Scheibe zu führen und entsprechende Pässe zu spielen. Und davon gibt es gar nicht so viele.......ist gerade bei den Sabres sehr gut zu beobachten.
    Diese vorhanden Fähigkeiten, machen auch zbsp. einen Vanek zu dem was er ist, bei den Sabres gibt zur Zeit aber leider nur 2-3, die dass beherrschen - das Resultat sehen wir ja Game für Game!
    Nödl ist da irgendwo mittendrin, hätte wahrscheinlich das Zeugs dafür, der Weg dorthin ist aber mit jeder Menge Steine verpflastert. Und auf Knopfdruck, bei seiner wenigen Eiszeit, genau diese erforderliche Leistung abzurufen, sicher Megaschwer..... ;)

• SCC78
    EBEL
    • 5. Februar 2013 um 11:54

naja, nachdem er in der ahl beginnen musste ist es glaub ich zuviel verlangt einen stammplatz zu erwarten. er hat seine einsätze bekommen und ist noch im nhl-kader, also geh ich davon aus, dass er auch weitere bekommt.

westgarth hat halt eine ganz andere aufgabe zu erfüllen - ist ja in der nhl nix außergewöhnliches, dass die trainer mit solchen aufstellungsspielchen auf den jeweiligen gegner reagieren. donnerstag gehts gegen ottawa - da könnte er wieder mit dabei sein!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2013 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

eine frage eines nicht so NHL versierten: müsste nödl, wenn er wieder in die AHL geschickt wird, erneut über die waiver?

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2013 um 12:21
    • Offizieller Beitrag

Erst nach 10 Spielen (hoffe, dass sich das Ganze mit dem neuen CBA nicht geändert hat)

• morti
    EBEL
    • 5. Februar 2013 um 13:34

bin ja gspannt was nach dieser saison aus ihm wird. der nächste patrick sharp wird er ja wohl eher nicht werden, das dürftens in der nhl überrissen haben. und für an 4th liner ist er fast zu schade.

• blacky3
    NHL
    • 12. Februar 2013 um 00:31

Nödl heute Nacht gegen die Islanders übrigens wieder in line-up statt Westgarth. Damit kommts gleich zum nächsten Österreicher-Duell :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 12. Februar 2013 um 09:49

Und sogar nen Assist gemacht.

• blacky3
    NHL
    • 17. Februar 2013 um 20:08

Skinner fehlt morgen mit einer upper-body injury und den practice lines nach zu urteilen, rückt Nödl für ihn auf und bekommt morgen seine Chance in der 2.Linie zusammen mit Dwyer und Jordan Staal :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 17. Februar 2013 um 20:13
    Zitat von blacky3

Skinner fehlt morgen mit einer upper-body injury und den practice lines nach zu urteilen, rückt Nödl für ihn auf und bekommt morgen seine Chance in der 2.Linie zusammen mit Dwyer und Staal :thumbup:

War ja Herbst in Graz weg Vanek usw. Da hab ich mit ein paar Betreuer und Zeitungs Menschen die da so rumsaßen geredet und einer sagte Er wettet das Nödl der erste Österreicher ist der den "SC" holt mit seinem Team.Wenn der sich jetzt da ins Team kämpft und spielen darf dann könnte es echt sein. Carolina trau ichs am ehesten zu von unseren Österreicher Teams.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Februar 2013 um 20:14
    Zitat von kankra9

Carolina trau ichs am ehesten zu von unseren Österreicher Teams.

auch wenn ich da bei dir bin, gesamt gesehen sind die chancen doch nur äußerst minimal ;)

• Becker
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2013 um 16:15

nödl wieder zu den Charlotte Checkers:

http://hurricanes.nhl.com/club/news.htm?id=657402&navid=DL|CAR|home

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Februar 2013 um 16:29
    • Offizieller Beitrag

DAMN YOU! GOD DAMN YOU ALL TO HELL!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Februar 2013 um 16:37
    • Offizieller Beitrag

Jetzt muss er aber schon noch mal über die Waivers, oder?

• flachzange
    EBEL
    • 26. Februar 2013 um 17:00

Nodl can be reassigned without waivers after being under games played/days limit after going through waivers process already.
    (quelle: michael smith)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™