Regeltechnisch wirds wohl als Emergency call up oder degleichen fallen.

Saison 2012/13
-
- Andreas Nödl
-
Malone -
3. Juli 2012 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Verdammt, also besteht auch keine Chance, dass er woanders unterkommt
Aber Hauptsache Drayson Bowman darf weiterhin beim Big Club spielen. Hat ja eh sage und schreibe 1 Tor und 1 Assist in 17 Spielen gemacht, mit nicht gerade wenig Eiszeit und an der Seite von Jordan Staal wohlgemerkt[kopf]
Keine Ahnung, was Muller in ihm sieht. Defensiv ist er jedenfalls bei weitem nicht so gut wie Nödl und offensiv kann er ja offensichtlich auch nix.
Naja, fürn Andi heißts jetzt wieder mal durchbeißen und vor allem, in der AHL zu scoren, scoren und nochmals scoren...
-
- Offizieller Beitrag
[quote='sicsche','index.php?page=Thread&postID=769758#post769758']Regeltechnisch wirds wohl als Emergency call up oder degleichen fallen.[/quote] Erst aber 10 Spielen ist man wieder waiverpflichtig. Nehme an, dass man diesen Part im neuen CBA nicht geändert hat. -
Nödl droht verletzungsbedingtes Saisonende
Dem österreichischen Eishockeystürmer Andreas Nödl droht das
vorzeitige Saisonende. Der Wiener zog sich am Freitag, einen Tag nach
seinem 26. Geburtstag, im Spiel der Charlotte Checkers bei den Norfolk
Admirals in der American Hockey League (AHL) eine nicht näher definierte
Verletzung am Unterkörper zu. Charlotte-Cheftrainer Jeff Daniels
erklärte am Sonntag, dass Nödl voraussichtlich für den Rest der Saison
ausfällt, auf jeden Fall aber bis Ende des Grunddurchgangs am 20. April.Sollte Charlotte im Play-off weit kommen, würde eine kleine Chance
bestehen, dass Nödl noch in dieser Saison zurückkehren kann.
Der Stürmer war am Montag der vergangenen Woche vom NHL-Team Carolina
Hurricanes ins Farmteam Charlotte Checkers, für das er schon im Jänner
gespielt hatte, geschickt worden. In seinem ersten Spiel zog er sich
nach einem Check im dritten Drittel die schwere Verletzung zu. -
- Offizieller Beitrag
fuck!
-
-
Geh Leck das ist echt net seine Saison,gute Besserung
-
Nödl hatte einen Kreuzbandriss
-
Nödl hatte einen Kreuzbandriss
Sch*** Sache
Bin echt gespannt was in der Offseason mit ihm passiert... -
Sch*** Sache
Bin echt gespannt was in der Offseason mit ihm passiert...glaube die NHL ist für ihn gelaufen hoffentlich findet er einen AHL-Klub da er sein mittel punkt des Lebens schon in der USA eingerichtet hat .. aber eine Rückkehr nach Wien dürfte nicht ausgeschlossen sein!
-
aber eine Rückkehr nach Wien dürfte nicht ausgeschlossen sein!
Ich frag mich eh, warum das nicht schon lange bekanntgegeben wird... ja samma denn Graz?
-
-
- Offizieller Beitrag
aber eine Rückkehr nach Wien dürfte nicht ausgeschlossen sein!
Na hoffentlich nicht! Eine Rückkehr bereits nächste Saison wäre mMn zu voreilig. Habe keine Zweifel, dass er einen Vertrag bei einem NHL-Team bekommen wird. Die Frage ist nur, ob er dann in der AHL oder doch NHL spielen wird. Aber selbst wenn er ins Farmteam abgeschoben wird, kann er sich dort immer noch empfehlen, um wieder nach oben geholt zu werden. Er hat also immer noch eine Chance auf die NHL, selbst wenn diese immer kleiner wird.Sollte er wirklich nach Europa zurückkehren, dann bitte als Legionär und nicht nach Österreich, hier kann er immer noch spielen, wenn seine höheren Perspektiven schon ausgeschöpft sind.
-
Zitat
Carolina Hurricanes trennen sich von Nödl
Der österreichische Eishockey-Teamstürmer Andreas Nödl wird den NHL-Club Carolina Hurricanes verlassen.
Die
Hurricanes haben am Dienstag auf ihrer Website bekanntgegeben, dass sie
dem 26-jährigen Wiener keine „Qualifying Offer“ unterbreiten und daher
auf die Rechte auf eine Vertragsverlängerung verzichten. Nödl wird damit
ein „Free Agent“ und kann sich ab Freitag einen neuen Verein suchen.
Nödl
war im November 2011 von den Philadelphia Flyers zu den Hurricanes
transferiert worden. In der vergangenen Saison absolvierte er allerdings
nur acht NHL-Spiele für das Team aus Raleigh, ehe er sich am 1. März
einen Kreuzbandriss zuzog.Lt. orf.at bekommt Nödl keinen Vertrag mehr bei den Hurricanes.
Ich hoffe er kommt trotzdem nächste Saison wo unter. -
ja wurde auch auf der homepage bestätigt ..
sabers beim umbau helfen!
aber was denkt ihr wo könnte er unterkommen und vorallem kommt er unter? -
Columbus könnte einen guten Bottom6 Forward brauchen, Comeback in Philly vielleicht, Tampa oder evtl Phoenix könnt ich mir auch vorstellen. Vorallem dürft er nich den Mördercaphit haben was ja schon ein Bonus sein könnt.
-
ich glaub eher das wars für ihn...das 3. mal hintereinander ausgebootet nach einer saison - noch dazu verletzt gewesn...hilfreich ist das nicht gerade...
-
-
Ab in die KHL, Admiral Wladiwostok sucht noch Spieler und hat gerade erst einen Deutschen geholt!
-
- Offizieller Beitrag
Lieber Präsident Schmid, Geld am Tisch und ab in die Heimat mit Mr. Nödl
-
- Offizieller Beitrag
Mach dich bei mir ned unbeliebt ........ als Lockout Player wärs genial gewesen auf dauer will ich ihn nicht in Wien ich Wünsche ihm eine NHL Karriere ! wengleich seine Spielanlage dem Schwedischen Beton System passen würde. aber Bitte Bitte nicht nach Wien da kann er auch mit 34 noch sein Karriere ausklingen lassen. Ich wünsch ihm einen guten Vertrag in der NHL -
- Offizieller Beitrag
wünsch ich ihm auch den Verbleib in der NHL. Wenn nicht und er kommt nach Wien.. da würd ich mich schon freuen. Aus Eigennutz :o)
-
Einigen wir uns auf: Wenn ihn in der NHL keiner mehr will, dann "Bitte bitte lieber Präsi..."
-
-
Davor wird er aber eher noch einen Vertrag in Schweden bekommen/Unterschreiben oder, wenns mit der NHL nix wird?
Hoffe aber ganz fest auf einen Verbleib in der NHL! -
Wir einigen uns darauf, dass wenn ihn in der NHL, KHL, in Schweden, Finnland und/oder der Schweiz niemand mehr will, dann darf euer Präsi vielleicht mal dran denken
Dann dürft allerdings der Jerich auch mal mit dem Gedanken spielen... -
naja, ob er das überhaupt will? ganze sozialleben in übersee. amerikanische freundin, kind mit ihr usw.
wünsch ihm, dass er irgendwo in der nhl noch unterkommt.
-
- Offizieller Beitrag
Kann mir nicht vorstellen, dass er bereits nächste Saison nach Europa zurückkehrt. Er hat doch sicher hier nicht in jungen Jahren alle Zelte abgebrochen, nur um alles, was er sich dort aufgebaut hat, nach einem Rückschlag wieder aufzugeben. Solange er noch eine Chance sieht, in der NHL zu spielen, wird er wohl auch in Nordamerika bleiben, alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.
Einen Vertrag bei einem NHL-Klub bekommt er wohl so sicher wie das Amen im Gebet, die Frage wird dann nur sein, ob er auch wirklich NHL oder eben nur AHL spielt. Sollte der zweite Fall eintreten, dann kann er nach einer Saison AHL ohne Chance, sich in der NHL zu beweisen, immer noch nach Europa kommen.
Und wenn er wirklich zurückkommen sollte, dann wohl eher erstmal in eine sportlich attraktivere Liga als unsere. Österreicher, die eigentlich das Zeugs für bessere Ligen hätten, haben wir eh schon zu viele in unserer Liga...
-
Österreicher, die eigentlich das Zeugs für bessere Ligen hätten, haben wir eh schon zu viele in unserer Liga...
Und das ist gut so. Wer steht denn schon auf Schwachmatikerhockey.Aber bezüglich Andis weiterer Karriere hast schon recht.
-
-