1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• Michael Grabner
  • Malone
  • 3. Juli 2012 um 22:12
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 3. März 2013 um 23:27
    Zitat

Grabner mit dem 2:1-Führungstreffer gegen die Senators 3:21 Minuten vor dem Ende :thumbup: Hoffentlich der Game-Winner! Wiederum trotz spärlicher Eiszeit :pinch:

Gsd nicht der Game Winner ;)

Schau das Spiel ned mit voller Aufmerksamkeit, aber wirklich aufgefallen ist er mir heute ned wirklich, obwohl die Ilses das aktivere Team sind...

• shadow2711
    NHL
    • 3. März 2013 um 23:29

Grabner hat heut a paar gute Pässe gespielt, aber in der dritten linie ist er ziemlich auf sich alleine gestellt...................versteh echt net warum er net in der zweiten oder ersten spielt!

Okposo is echt a Vollpfosten :-/!!!

kankra9
    GOON
    • 3. März 2013 um 23:45

wenigstens habens dennoch gewonnen.super. :thumbup:

1.Star.
    http://www.nhl.com/ice/boxscore.htm?id=2012020312

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (3. März 2013 um 23:55)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2013 um 00:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Schau das Spiel ned mit voller Aufmerksamkeit, aber wirklich aufgefallen ist er mir heute ned wirklich, obwohl die Ilses das aktivere Team sind...

Er war auch nicht sonderlich auffällig. Einmal hat er im Angriffsdrittel einen sehr schnellen und genauen Querpass zwischen zwei Verteidiger hindurch auf Ullstrom gespielt, dann war da neben dem Tor noch ein Schuss aus recht spitzem Winkel und im PK hat er meiner Meinung nach wieder einen guten Job gemacht. Er wird halt von Reasoner gecentered und erhält Even-Strength-Eiszeit wie ein 4th-Liner, da ists auch nicht einfach, aufzufallen. Was er aber trotzdem immer wieder macht, auch wenns heute nicht sein bestes Spiel war. Trotzdem 1st star of the game :thumbup:

Zitat von shadow2711

versteh echt net warum er net in der zweiten oder ersten spielt!

Das versteht keiner!

Zitat von shadow2711

Okposo is echt a Vollpfosten :-/!!!

Im letzten Spiel hat er mal echt wieder stark gespielt, aber selbst ein blindes Opossum findet mal ein totes Tier. Das war heute trotzdem noch eine seiner besseren Saisonleistungen, obwohl auch eher schlecht als recht. Das sagt also alles über seine bisherige Performance aus. Weiß nicht, warum dieser komische Kerl mit der Kakadu-Frisur hinter der Bande so an Okposo in einer Scoring-Line festhält. Macht davor in 21 Spielen 5 Pünktchen, 14 Spiele lang kein Tor, wobei er die meiste Zeit in der ersten bzw. zweiten Linie gespielt hat, macht ein gutes Spiel und darf heute schon wieder im PP ran.

Boyes schießt auch nicht sonderlich viele Tore, dafür dass er schon seit geraumer Zeit neben Tavares spielt. 5 Tore sind auch ein wenig mager, Grabner macht mehr bei weit weniger Eiszeit in einer hinteren Linie. Ich wüsste keinen Grund, warum Boyes nach seinen Seuchenjahren in Buffalo ein Freilos für die erste Linie haben sollte. Aber so is es halt einmal, wenn man einen Trainer hat, der nach Sympathie oder was auch immer aufstellt.

Sehr cooler Penalty-Shot von Tavares :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blacky3
    NHL
    • 5. März 2013 um 00:23

Also mMn hat Capuano schon ziemlich viel verbockt für die Isles diese Saison und leider auch zum Leidwesen von Grabner. Es gibt in der Islanders Mannschaft nur einen logischen Center für Grabner und das ist ganz einfach Nielsen. Mit ihm hat er vor allem in seiner Rookie Saison extrem gut zusammengespielt und mit ihm hat er auch zu Beginn dieser Saison perfekt zusammengespielt und erst als man Boyes in dieser Linie durch Okposo ersetzte, kam bei den beiden Sand ins Getriebe und schlussendlich dran glauben müssen hat leider und eher unverständlich Grabner. Nielsen passt vom Spielertyp einfach perfekt zu Grabner, da er ein sehr gutes Auge hat und ihn mit den Pässen und Vorlagen füttert, auf die der Michi nunmal angewiesen ist. Tavares passt hingegen mMn eh nicht so gut zu ihm, da er eher ein "shoot first" Center ist und er da eher auf verlorenem Posten sein würde. Die momentane Konstellation mit Reasoner als Center ist natürlich ein absoluter Graus für Grabner, da er einerseits extrem wenig Eiszeit bekommt und andererseits kann ein Spielertyp wie Grabner mit einem technisch so limitierten Spieler wie Reasoner halt gar nix anfangen. Also mein Wunsch wäre, dass Okposo endlich mal für seine bisherige Scheißsaison degradiert wird und in die 3.Linie versetzt wird.
    Demnach würde mein line-up ca. so aussehen:

Moulson-Tavares-Bailey
    Grabner-Nielsen-Boyes
    Ullstrom-Cizikas-Okposo
    Martin-Reasoner-McDonald

Aber da Okposo ja anscheinend bei Capuano ein Ticket für die Top 6 gepachtet hat, wirds das wohl nicht spielen und demnach auch der immer noch trotz extrem limitierter Eiszeit drittbeste Scorer des Teams wohl weiter sein Dasein mit Chorifeen wie Reasoner fristen müssen. :whistling:

• maverick
    NHL
    • 5. März 2013 um 00:56

jetzt ist eben genau das eingetreten wovor ich bereits seit jahren gewarnt habe, grabner wird nie an die klasse eines vaneks heranreichen! selbst wenn er schneller als der wind wäre, es zählt immer noch der puck im tor und das tor trift er eben nur sehr selten! gell mac und was den nödl betrifft der ist eben um nix besser als so mancher spieler in unserer eigenen liga! der kann gott danken das er überhaupt solange mitgeschleppt wurde! denn was besonderes hatte der nödl nie an sich!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (5. März 2013 um 01:01)

kankra9
    GOON
    • 5. März 2013 um 03:19
    Zitat von maverick

jetzt ist eben genau das eingetreten wovor ich bereits seit jahren gewarnt habe, grabner wird nie an die klasse eines vaneks heranreichen! selbst wenn er schneller als der wind wäre, es zählt immer noch der puck im tor und das tor trift er eben nur sehr selten! gell mac und was den nödl betrifft der ist eben um nix besser als so mancher spieler in unserer eigenen liga! der kann gott danken das er überhaupt solange mitgeschleppt wurde! denn was besonderes hatte der nödl nie an sich!

Er hat gerade mal 4 Treffer weniger als vanek. :rolleyes: (Da hoffe ich doch auf mehr klasse eines vaneks der in manchen games fast das doppelte an eiszeit hat......... ;) )!
    Zudem grabner ein ganz anderer spielertyp ist.vergleich ausgeschlossen.grabner hat nen tollen weg bisher eingeschlagen, und spielt ein nahezu perfektes PK, momentan kann man ihm nicht viel vorwerfen.keep cool

• Potze
    Moderator
    • 5. März 2013 um 06:44
    Zitat von maverick

Lustig wenn man nur beim Lesen des Beitrags erkennt wer den geschrieben hat.

aber um deinen Beitrag zu kommentieren: mal angenommen du hättest jetzt wirklich was zu sagen ( CEO of Hockey worldwide ), was hätte Grabner oder sein Trainer/Teammanager machen sollen? Was hätte die anderen Trainer und Manager machen sollen?
    "Der Herr Grabner wird lt. Maverick nie so gut wie der Vanek, haun wir ihn mal aus der NHL raus, bringt ja nichts, 0,5Punkte pro Spiel bei einen schwachen Team ist zuwenig "
    oder " der Herr Grabner trifft das Tor so selten, den haun wir jetzt mal raus und alle Stürmer die gleich wenig oder weniger Punkte gemacht haben. Fräulein schreiben sie bitte eine Kündigung an : Herrn Grabner, Getzlaf, Datsyuk, Ovechkin, Parise, Heatley, Kovalchuk, Zetterberg, Lecavalier, Kopitar, Malkin, Elias und was zum Teufel macht ein Ryan Kesler noch da!?! Den schreibens auch noch eine Rechnung für das Ausleihen der Ausrüstung und fürs waschen der Dress!"

LG

• Ultimate84
    KHL
    • 5. März 2013 um 08:01
    Zitat von maverick

Wieder mal ein total fachlich korrektes Posting, vergleichbar mit dem obligatorischen Äpfel - Birnen Vergleich [kopf]

1. (ich will Vanek bei Gott nicht schlecht reden): in den letzten Spielen hat Vanek wieviele Tore gemacht? - mir ist er da nur durch Verhauen etlicher Großchancen aufgefallen, ohne seinen Tore Streak Anfang der Saison wäre Grabner vermutlich sogar gleich auf oder sogar vorne.

2. Vanek hat um ein Vielfaches mehr Eiszeit bei besseren Linienkollegen....Vanek spielt PP, Grabner (so gut wie) nicht.

3. auf 100m würde Grabner Vanek mit Schlittschuhen vermutlich 30m abnehmen....

Weiß nicht was du mit deinem Grabner schlecht machen erreichen willst, warst mit ihm im Kindergarten und er hat dir die Bausteine weggenommen???

Beide sind aus meiner Sicht überdurchschnittlich gute Eishockeyspieler, jeder hat seine eigenen individuellen Stärken, die - wenn sie vom jeweiligen Coach richtig eingesetzt werden - gegen jeden Gegner eine Waffe sein können.

Weltklasseformat hat keiner von beiden, dazu sind beide zu unkonstant, aber anstatt sich zu freuen dass wir 2 Top Legionäre in der NHL haben hast du nix bessers als zu tun als Grabner schlecht zu machen.

Du hast wirklich ernste Probleme [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 5. März 2013 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Bitte hört auf mit dem Typen zu diskutieren, der seit ca. 2 Jahren behaupten, dass er sich schleicht. Bis auf ein paar Blaue hat hier nie wer behauptet, dass Grabner besser als Vanek ist. Aber wurscht, was man hier sagt, er wird sowieso lesen, was er will.
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2013 um 08:38
    • Offizieller Beitrag

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

kankra9
    GOON
    • 5. März 2013 um 11:03
    Zitat

Weltklasseformat hat keiner von beiden, dazu sind beide zu unkonstant,

Weltklasse muss man mal definieren. ;)
    Würde ich so sicher nicht stehen lassen.(ganz ohne Österreicher Brille)
    Ein Vanek hat sehr wohl Konstanz in seiner GESAMTEN Karriere.Wenn man seit jetzt dann 7 Jahren immer mind. 25 Goals erzielt (dieses Jahr abgerechnet dann die fehlenden 34 Games)+ man in diesen Jahren außer 2 mal IMMER der Top Torschütze des Teams ist, ist das sehr wohl Konstant.Weltklasse hat er definitiv, er hat leider nicht DIE Konstanz eines Crosby-Samkos-Malkin(das ist dann das wirklich beste) aber Vanek ist ein Weltklasse LF dazu Weltklasse PP Spieler (ist dort auch schon 2009 BESTER der Liga gewesen).(Second All Star Team Nominierung und ins NHL Team des Jahres 2011 auf nhl.com, kommst nicht als "nur" überdurchschnittlicher NHL Spieler ;) .
    mmn

Grabner ist Klasse ("Weltklasse") im PK, das weiß die ganze Liga.Der Rest ist NHL Niveau nicht mehr aber auch wahrlich nicht weniger.Wenn er doch wirklich nur ein bisschen Kaltschnäuziger werden würde, dann würde er Stamkos "Jäger" werden. :P

P.S
    Am Besten -Spezza(der User hier)- übernimmt die Islanders, dann wird Grabner die 100 punkte locker knacken....GM Connected League Teilnehmer wissen bescheid ... :thumbup:

Naja auf jeden Fall freu ich mich immer wenn beide Treffen(Punkten) noch mehr wenn Grabner trifft(bzgl. Islanders).

• mig_69
    KHL
    • 5. März 2013 um 11:55

was ich nicht verstehen kann ist -> in nordamerika kommt niemand auf die idee vanek die weltklasse abzusprechen. bei jeder übertragung hört man nur vom go to guy der sabres, alles dreht sich um den topscorer vanek. die experten und und die fans der ganzen liga sind sich einig, dass buffalos angriffsspiel mit vanek steht und fällt. aber hier in österreich wird über jedes punktelose spiel gejammert und die weltklasse vehement bestritten. der prophet zählt im eigenen lande halt nix.

grabner ist noch nicht fertig entwickelt, hoffe ich. man muß ja sehen was für eine tolle entwicklung er in den letzten saisonen durchgemacht hat. der war fast schon fertig mit der nhl karriere. wenn ihn die islanders nicht von der waiver aufgepickt hätten, dann wärs das gewesen. capuano ist definitiv entscheidend an dieser positiven entwicklung beteiligt. ihn jetzt als totengräber von grabners entwicklung hinzustellen ist doch sehr weit hergeholt. ohne capuano wäre grabner erst gar nicht dort hingekommen wo er jetzt ist. und aktuell glaubt der coach, dass dieser spieler dem team in dieser linie am besten helfen kann. und es ist der coach der täglich mit den jungs am eis steht. und kein fan der tausende kilometer entfernt ein paar spiele am bildschirm sieht kann irgendetwas besser beurteilen als der coach vor ort. und unlogisch ist das angesichts der skills von grabner auch nicht. in den hinteren linien kommen seine defensivqualitäten einfach besser zur geltung und er kommt auch einfach öfter dazu seine größte waffe, die breakaways, auszuspielen. in einer scoring line, oder im pp käme er doch kaum zur geltung. dafür ist er im pk einer der besten der liga.

• shadow2711
    NHL
    • 5. März 2013 um 18:26
    Zitat von RoterBulle84

Wieder mal ein total fachlich korrektes Posting, vergleichbar mit dem obligatorischen Äpfel - Birnen Vergleich [kopf]

1. (ich will Vanek bei Gott nicht schlecht reden): in den letzten Spielen hat Vanek wieviele Tore gemacht? - mir ist er da nur durch Verhauen etlicher Großchancen aufgefallen, ohne seinen Tore Streak Anfang der Saison wäre Grabner vermutlich sogar gleich auf oder sogar vorne.

2. Vanek hat um ein Vielfaches mehr Eiszeit bei besseren Linienkollegen....Vanek spielt PP, Grabner (so gut wie) nicht.

3. auf 100m würde Grabner Vanek mit Schlittschuhen vermutlich 30m abnehmen....

Weiß nicht was du mit deinem Grabner schlecht machen erreichen willst, warst mit ihm im Kindergarten und er hat dir die Bausteine weggenommen???

Beide sind aus meiner Sicht überdurchschnittlich gute Eishockeyspieler, jeder hat seine eigenen individuellen Stärken, die - wenn sie vom jeweiligen Coach richtig eingesetzt werden - gegen jeden Gegner eine Waffe sein können.

Weltklasseformat hat keiner von beiden, dazu sind beide zu unkonstant, aber anstatt sich zu freuen dass wir 2 Top Legionäre in der NHL haben hast du nix bessers als zu tun als Grabner schlecht zu machen.

Du hast wirklich ernste Probleme [kaffee]

Alles anzeigen

Also das beide kein Weltklasseformat haben, da stimm ich dir net ganz zu............oder ist für dich nur ein Crosby, Malkin, etc. Weltklasseformat??

Beide Spieler sind, wenn sie einen lauf haben, Weltklasse und keiner, auch net ein Crosby, Malkin usw. hat immer totale Konstanz.

Ausserdem sind alle genannten so unterschiedliche Spielertypen, das vergleiche äusserst schwierig sind, meiner Meinung nach!

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (5. März 2013 um 18:35)

kankra9
    GOON
    • 5. März 2013 um 18:36

shadow2711

wir müssen es nochmal Kopieren denke ich.... 8)) 

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. März 2013 um 18:48

vanke ist übrigens überhaupt schlecht - der hat in österreich weniger punkte gemacht diese saison als ein marco pewal!!! außerdem steht der immer nur so vorm tor rum ohne dauernd rum zu laufen... schrecklich sowas [kopf]

• shadow2711
    NHL
    • 5. März 2013 um 21:25
    Zitat von kankra9

shadow2711

wir müssen es nochmal Kopieren denke ich....8))

Hab deinen post zu spät gesehn, aber bin voll und ganz deiner Meinung [prost]

• mig_69
    KHL
    • 5. März 2013 um 21:30
    Zitat von VSVrulz

vanke ist übrigens überhaupt schlecht

wer ist das?

• shadow2711
    NHL
    • 5. März 2013 um 21:30
    Zitat von VSVrulz

vanke ist übrigens überhaupt schlecht - der hat in österreich weniger punkte gemacht diese saison als ein marco pewal!!! außerdem steht der immer nur so vorm tor rum ohne dauernd rum zu laufen... schrecklich sowas [kopf]

Also du scheinst echt Ahnung zu haben, wennst sowas schreibst :wall:

• Jürgen63
    Gast
    • 5. März 2013 um 21:32
    Zitat von shadow2711

Also du scheinst echt Ahnung zu haben, wennst sowas schreibst :wall:

Ich glaub nicht, dass er das ernst gemeint war - war wohl eher eine Antwort auf maverick.

• shadow2711
    NHL
    • 5. März 2013 um 21:32
    Zitat von mig_69

wer ist das?

:thumbup: :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. März 2013 um 22:15

achso, hab nach mavericks post nicht mehr weiter gelesen und dachte wir spielen ab jetzt hier - wer schafft die stärkste geistige blähung zum thema nhl-österreicher?

mein fehler, werd das nächste mal alles lesen :(

kankra9
    GOON
    • 6. März 2013 um 02:44

Grabner wieder mit nem Goal, sehr schön.Vielleicht ein kleiner" Run.

• blacky3
    NHL
    • 7. März 2013 um 21:25

Grabner am Höhepunkt in seiner bisherigen NHL Karriere?! Nachdem er heut mit Reasoner und Boulton in einer Linie spielen darf, könnte man das fast meinen... :D

• blacky3
    NHL
    • 8. März 2013 um 01:29

Und da is Grabse mit dem 1:0 :thumbup:
    Richtig geiles Derby bisher... [Popcorn]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™