irres spiel. islanders gewinnen in toronto nach 3-1 rückstand noch mit 7-4
grabner mit 2 toren 1 A und +2

Saison 2012/13
-
- Michael Grabner
-
Malone -
3. Juli 2012 um 22:12 -
Geschlossen
-
-
Geil wie Grabse der Obertechniker, Phaneuf beim EN verarscht
Gratulation zum 100. scorerpunkt
In den nächsten zwei Wochen soll auch Visnovsky zurückkehren, dann gibts hinten und vorallem im Powerplay mehr Stabilität. Außerdem muss man bedenken, dass die Islanders ihre beiden Top picks, Strome und Reinhardt heuer gar nicht im Kader haben.....
-
Ich habs ja schon mal gesagt für mich sind sie "Geheimfavorit" für den Einzug in die PO's (ab da ist eh alles möglich).
Sie haben vor allem momentan 2 Lines die treffen können (nicht wie bei den Sabres) und in unterzahl spielen sie auch unglaublich gut, vor allem da Grabner wieder trifft und Gefahr ausstrahlt.
Bin gespannt.Edit:
er ist übrigens schon wieder auf HF Boards Spieler des Spiels für die Fans. -
war ganz schön lucky da kurz vor schluss - grabner mit schönem EN; nabokov hat ein paar fragwürdige eier bekommen mMn
-
Hier die Tore.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.war echt a spannendes Spiel, ich hätt ja nimmer ans Comeback geglaubt. Aber der Goalie von Toronto hat auch a bissi gfischt ...
-
..... Wenn er so weiterspielt, habe ich keine Zweifel, dass er heuer selbst bei der verkürzten Saison an die 20 Tore schießen wird...um auf den punkt zu kommen: die vorbereitung in der EBEL hats ausgmacht, dass er so gut drauf ist
-
so ein schönes EN tor sieht man auch selten.
-
Das seh ich nicht unbedingt so! Vom Vorjahr hat er sich verbessert, stimmt, verglichen zu seiner ersten Saison ist immer noch genügend Luft nach oben. Er spielt nun nur annähernd wieder das, was er kann, letzte Saison war für seine Verhältnisse einfach schwach. Es war auch nicht der Fall, wie von vielen hier immer wieder betont, dass es letztes Jahr nur daran gelegen ist, dass er keine Breakaways verwertet hat, er hatte schlicht und einfach verglichen zum Jahr davor und zu den bisherigen 2 Spielen heuer kaum welche.Vernebeln tut er immer noch recht viel, wie auch gestern. Nur wenn er 3 Breakaways pro Spiel hat, ist das herzlich egal, weil er immer noch genügend Tore erzielen wird. Gestern hätte er mit etwas Glück gut und gern einen Hattrick erzielen können, hat aber nur eine Chance versenkt. Es werden aber auch Spiele kommen, in denen er 2 oder sogar 3 dieser Chancen verwertet.
Vorerst am wichtigsten ist, dass er zu diesen Chancen kommt, das ist der Schlüssel zum Erfolg, nicht die Effizienz an sich. Im ersten Jahr bei den Islanders hatte er im Schnitt schon so um die 2 Breakaways pro Spiel, voriges Jahr hatte er vielleicht alle 3 Spiele mal eines. Und gestern hat man ja wieder gesehen, wie leicht er eigentlich zu seinen Chancen kommt, wenn er seinen Speed auch ausnützt. Wenn er so weiterspielt, habe ich keine Zweifel, dass er heuer selbst bei der verkürzten Saison an die 20 Tore schießen wird...
Solltest vielleicht keine Spiele kommentieren die du nicht (zur Gänze)gesehen hast(hast ja Buffalo geschaut
), denn 2 Tore bei 2 Torschüssen halt ich jetzt für keine schlechte Chancenauswertung. Desweiteren hatte er gestern keine Breakaways oder sonstigen "hunderprozentigen" Torchancen.(was man ja normal aus purem Verdacht bei jedem Grabner Spielen schreiben kann - gestern stimmte es nicht).
Bin vom bisher gesehenen(ersten 3 Spiele) durchaus angetan und sehr wohl der Meinung das er sich auch gegenüber seiner ersten Islanders Season speziell im Stellungsspiel(vor allem bei gegnerischen Puckbesitz) und Defensivverhalten durchaus verbessert hat. Wirkt auch bei allem was er tut abgeklärter und ruhiger. -
Wirkt auch bei allem was er tut abgeklärter und ruhiger
und spielt geniale Pässe. Gestern wars das erste Islander Spiel die Saison für mich, aber wie er die Pucks verteilt und an der Bande erkämpft, hut ab. Da hat er wirklich dazugelernt. -
gerade das EN von ihm gesehn, aller erste sahne!
-
Solltest vielleicht keine Spiele kommentieren die du nicht (zur Gänze)gesehen hast(hast ja Buffalo geschaut
), denn 2 Tore bei 2 Torschüssen halt ich jetzt für keine schlechte Chancenauswertung. Desweiteren hatte er gestern keine Breakaways oder sonstigen "hunderprozentigen" Torchancen.(was man ja normal aus purem Verdacht bei jedem Grabner Spielen schreiben kann - gestern stimmte es nicht).
Bin vom bisher gesehenen(ersten 3 Spiele) durchaus angetan und sehr wohl der Meinung das er sich auch gegenüber seiner ersten Islanders Season speziell im Stellungsspiel(vor allem bei gegnerischen Puckbesitz) und Defensivverhalten durchaus verbessert hat. Wirkt auch bei allem was er tut abgeklärter und ruhiger.Er hat ja auch das erste Game gemint bzw.das 2.
Zudem kann er durch Gamecenter live sich auch das 3 danach noch anschauen oder gleichzeitig-(Bild in Bild) geht ja auch, oder später. Also Solltest keine Beurteilung abgeben bevor du nicht weist ob er es gesehen hat. -
Er hat ja auch das erste Game gemint bzw.das 2.
Zudem kann er durch Gamecenter live sich auch das 3 danach noch anschauen oder gleichzeitig-(Bild in Bild) geht ja auch, oder später. Also Solltest keine Beurteilung abgeben bevor du nicht weist ob er es gesehen hat.Ich hab mich auf das Fett geschriebene bezogen(das Spiel von gestern(vs Toronto) auf das er eben auch eingegangen ist) und wenn er das Spiel wie auch immer gesehen hätte, hätte er eben nicht behauptet das Grabner gestern recht viel vernebelt hat da dies schlicht und ergreifend falsch ist was ich sehr wohl beurteilen kann. Ist aber von mir nicht als Vorwurf/Kritik(an McStasy) gemeint sondern wollte das nur klarstellen. Kapiert? Nein? Macht auch nix ...*********...
-
das war aber dennoch schon am Dienstag.
Sonst hätte er HEUTE geschrieben oder......
-
das war aber dennoch schon am Dienstag.
Sonst hätte er HEUTE geschrieben oder......
Ui, sieht so aus als hätts jetzt ich kapiert
- na dann sorry Mc und Kank, hab natürlich net aufs datum geschaut...
-
Schade für Grabner, aber Hedberg à la bonne heure - link
-
grabse grad mit seinem 5ten saisontor zum wichtigen 1:3. danach sofort das 2:3 durch boyes und isles jetzt wieder im spiel gegen die pens
-
- Offizieller Beitrag
Ui, sieht so aus als hätts jetzt ich kapiert
- na dann sorry Mc und Kank, hab natürlich net aufs datum geschaut...
Is schon ok, aber nur der Vollständigkeit halber:
)
Ich hab bisher jede einzelne seiner Einsatzminuten in der NHL gesehen und das wird vermutlich auch weiterhin so bleiben. Daher kannst in Zukunft davon ausgehen, dass ich das Spiel gesehen hab, wenn ich davon schreibe
-
Grabner wohl zum vierten mal in dieser Season "Player of the Game" auf Hf.Board
http://hfboards.hockeysfuture.com/showthread.php?t=1342655
Überlegt man sich wie Kritisch sie waren letzte Season ist das schon super.
-
Artikel auf der HP der NY Islanders über die bevorstehende Teilnahme von Grabner und Österreich an den Olympischen Spielen
http://islanders.nhl.com/club/news.htm?id=655575&navid=DL|NYI|home
-
- Offizieller Beitrag
Grabner entweder mit dem Tor oder Assist zum 5-1 in der letzten Minute, das hängt davon ab, ob Ullstrom die Scheibe noch berührt hat, als sie schon aufm Weg ins Tor war. Der wollt ihm glatt das Tor klauen
Ich glaub aber nicht, dass er die Scheibe noch berührt hat. Richtige Antwort auf die Degradierung in die vierte Linie, wieder recht wenig Eiszeit bei 5on5 fürn Grabner, verstehs wer will
Die zweite Linie bringt in dieser Konstellation nach wie vor recht wenig zusammen. Okposo spielerisch zwar ein wenig besser, aber er verliert immer noch ständig die Scheibe, Bailey hat das eine oder andere Mal schon gezeigt, dass man mit ihm rechnen kann. Insgesamt die Linie aber wieder unauffällig, die anderen 3 jeweils besser.
Tavarez übrigens mit dem Hattrick, hält damit bei 11 Toren und hat somit wie Neal ebenfalls zu Vanek aufgeschlossen.
-
Zitat
Tavarez übrigens mit dem Hattrick, hält damit bei 11 Toren und hat somit wie Neal ebenfalls zu Vanek aufgeschlossen.
Tavares ist schon eine Maschine.ABER Vanek trifft heut wieder.
Grabner wenigstens mit dem Goal somit 6 Treffer das ist eigentlich ok wenn man sich die Eiszeit ansieht.
14 Games 8 Points -absolut in der Season drinnen. -
Grabner übrigens heute mit Reasoner und der "scoring machine" Okposo in einer Linie
-
Grabner übrigens heute mit Reasoner und der "scoring machine" Okposo in einer Linie
[kopf] Die ganze Aktion nur um Reasoner zu shoppen. Aber dann macht die Linie auch noch das einzige Tor , Sachen gibt's -
Grabner gerade mit einem vergebenen penalty shot
-
- Offizieller Beitrag
Grabner mit dem 2:1-Führungstreffer gegen die Senators 3:21 Minuten vor dem Ende
Hoffentlich der Game-Winner! Wiederum trotz spärlicher Eiszeit :pinch:
-