1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• Thomas Pöck
  • Malone
  • 2. Juli 2012 um 17:23
  • Malone
    ✓
    • 16. September 2012 um 12:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

ut on waivers was forward J.T. Wyman. That was done, Lightning assistant general manager Julien BriseBois said, because of an AHL rule that players who did not finish a previous season with an AHL club and were not on a Clear Day (playoff-eligible) list, must pass through waivers to be assigned to an AHL team.

Nehme an, dass diese Regelung auch für Pöck gilt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2012 um 17:42

Pöck konnte heute Nacht mit den Erie Monsters die favorisierten Oklahoma City Barons (Farmteam der Oilers mit RNH, usw.) mit 2:1 besiegen, TP leistete dabei die Vorarbeit zum 1:0,nebenbei ist er auch assistent captain.

• rabauke
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2012 um 02:01

Monsters Fall to Barons 3-2
    Pöck hat gut gespiet... aber verloren.
    AHL ist eine gute alternative während Lockout... ich kann mit dem euro - hockey nix anfangen . grosse eisflaeche macht hockey fad, find ich zu mindest.
    zu viele fehlpasse & zu viel herumgekurve etc.
    falls wer an der AHL/OHL interessiert ist:
    www.***.com
    mfg peter

Einmal editiert, zuletzt von Malone (14. Oktober 2012 um 23:58) aus folgendem Grund: bitte Streams nur per PN

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. Oktober 2012 um 11:56
    Zitat von rabauke

Pöck hat gut gespiet... aber verloren.

hatte aber eine -3 in der Plus/Minus Statistik, waren die 3 echt alle nicht zu verhindern?
    Wundert mich ein bissl, 3 Schüsse als Defender is ok, aber bei 3:2 Niederlage eine -3 is net gerade berauschend, find ich.
    Aber ich hab die Partie net gesehen.

• rabauke
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2012 um 14:51

die ersten 2 waren dümmste bouncers, die keiner richtig mitbekommen hat
    http://lakeeriemonsters.com/news/news/?article_id=1751

bei der übertragung hat man den unterschied NHL/AHL gemerkt -- keine wiederholungen, radio komentar
    heute spielen sie gegen Toronto. Die Canadier übertragen AHL as good as NHL.
    gestern war toronto gegen Buffalo affiliates -- echt gute partie

wer kennt sich in der AHL aus --> spielen die 3 tage bak2back oft ???

mfg peter

• Malone
    ✓
    • 14. Oktober 2012 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rabauke

wer kennt sich in der AHL aus --> spielen die 3 tage bak2back oft ???

Nachdem die AHL-Teams nicht den gleichen Reisestandard/-möglichkeiten wie ihre großen Brüder haben und werden manche Gegenden in einem Aufwasch erledigt (was zB in Texas auch durchaus logisch erscheint).

• rabauke
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2012 um 18:59

gibt es noch weitere Österreicher in der AHL ???

• fabi015
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 19:09

Meines Wissens nach nicht.
    Einzig glaub ich 2 Österreicher sind zum tryout in den Kollege-Ligen unterwegs.......

• decta
    Saubamochn
    • 14. Oktober 2012 um 21:49

pöck im heutigen spiel gegen die marlies schon mit 2 assists nach 1 drittel. +2. wird wohl besser ausgehen als das letzte ;)

• rabauke
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2012 um 22:00

Partie ist gut ---
    wo schaust du die Partie ???

• rabauke
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2012 um 22:07

Pöck.... Toooooooooooor 3:0

• decta
    Saubamochn
    • 14. Oktober 2012 um 23:03

nur boxscore auf der ahl website, hab mich noch net entschieden ob ich AHL pass kaufen will weil doch recht teuer… leider hinkt die liga etwas hinten nach mit allem (Video + Streaming…) und yeah zum Tor, dafür wohl assist beim 1. tor aberkannt.

• rabauke
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2012 um 23:26

inzw. 4:0... Pooooock hat wieder einen assist...
    lass die finger von AHL Live .. die spinnen... mit ihren preisen
    gestern das Monsters game war von AHL Live ... keine Wiederholungen, radio Komentar & 4:3
    also wenn das di qualität für den Preis ist.. Frechheit

ich schau es über
    www.***.com

hab mir für 1 monat zum test genommen. ist ok & du kannst Tag/ woche/ Monat (€14.-) ist nicht recurring zum testen nehmen
    wenn die NHL losgehen sollten, haben sie auch -- keine blackouts

also bis jetzt bin ich zufrieden

mfg peter

Einmal editiert, zuletzt von Malone (14. Oktober 2012 um 23:57) aus folgendem Grund: bitte Streams nur per PN

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Oktober 2012 um 08:37

Seine AHL stats sind wirklich beeindruckend, hat sich auch anscheinend nach der längeren Europapause sofort wieder eingelebt.

• decta
    Saubamochn
    • 15. Oktober 2012 um 11:48

jo, selten zeit für stream schaun, somit schau ich mal das es mir wer cappt wenns irgendwo rennt.

die große sorge, unabhängig ob die NHL saison los geht diese jahr, er war in der AHL immer top, eine art Alex Giroux, in der AHL echt top level, all-star like, in der NHL dann halt doch net ausreichend. Ich hoff er schafft es das er sich fix in das lineup der Avs spielt wenns wieder los geht. und vielleicht hauts diesmal auch hin, er soll sich ja sehr verbessert haben im defensive bereich… mark streit hat auch einiges an zeit gebraucht – ich hoff auf das beste für TP!

• rabauke
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2012 um 15:45

wenn ich mich nicht verschaut habe, ist Pock A-captain - hat das A auf der Brust.
    er spielt ihn auch recht oft, Powerplay (hatten sie gestern kaum... im 2. Drittel fast nur in Unterzahl..) etc.
    sein Tor war ja ein strammer schuss von der blauen Linie, direkt durchs gewühl ins Tor...

man wird sehen, wie es weitergeht...

add Streming) die haben auch onDemand

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. Oktober 2012 um 16:41

Pöck und die AHL das passt meiner meinung einfach gut zusammen. wünsch ihm eine top-saison um sich später für die Avs zu empfehlen. vielleicht wirds ja noch was...

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Oktober 2012 um 13:33

TP mit seinem 2. Saisontor beim 5:3 Sieg gegen den Oilers Kindergarten. Außerdem hatte er die meisten Torschüsse (4) von seinem Team.

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 13:55

Wenn er so weitermacht, hat er nicht viele Argumente gegen sich...

• vanthee26
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2012 um 14:39

agree - für ihn persönlich ist der lockout in der nhl sicher das beste was ihm passieren konnte.

glaub kaum das er sich direkt einen stammplatz im team von colorado erkämpft hätte

so aber siehts gut aus für ihn - spielt sich absolut ins rampenlicht und falls der lockout doch noch ausgesetzt wird
    ist er sicher ein thema für die avelanche da er dann ganz einfach schon spielpraxis hat

• SCC78
    EBEL
    • 24. Oktober 2012 um 14:55

leider ist da halt immer auch die frage, was die avalanche benötigen - wen sie einen offensivstarken, spielstarken defender brauchen, dann hat er sich sicher absolut ins rampenlicht gespielt. brauchen die aber "oben" einen physisch starken stay-at-home typen, dann werden wohl andere drankommen und pöck wird in der ahl bleiben....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2012 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Wenn er so weitermacht, hat er nicht viele Argumente gegen sich...

Naja, er hat 7 Argumente gegen sich, nämlich die aktuellen Verteidiger der Avalanche. Trotzdem, wenn er so weitermacht, könnte er erstens den Vorzug gegenüber einen von diesen bekommen oder er wäre wohl ziemlich sicher der erste Call-Up, sollte sich einer dieser Verteidiger verletzen.

Bei den Defendern hält er ligaweit übrigens auf Platz 2! :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2012 um 15:14

Naja einen offensiven Dspot zu ergattern ist sicher nicht leicht, an Johnson und Wilson führt da sicher kein Weg vorbei, Hejda ist wohl auch gesetzt. Routinier Zanon, oByrne und oBrien sind sicherlich andere Spielertypen, trotzdem würd ichs nicht als unmöglich einschätzen, dass er bei gegebenen Umständen einen der drei rausbeissn könnt. Wer steht da sonst noch so auf der Warteliste? Youngsters Elliott und Barrie sowie Matt Hunwick... Ellott wird heuer wohl auch zum Zug kommen schätz ich. Also unmöglich ist das mE. trotzdem nicht, aber vielleicht kann uns unser Stickoxydal bissl genauere Einblicke geben, der war auch schon lang nimmer zu lesen hier...

blacky3
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 18:26

Also für Pöck und sein Vorhaben es nochmals in die NHL zu schaffen, ist das halt alles nicht grad optimal gelaufen. Leider wurden von den LEM nur die zwei Defender Tyson Barrie und Stefan Elliot zum Avs Camp eingeladen und somit dürft sich das Thema NHL für Pöck schon erledigt haben...

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. Januar 2013 um 18:52

shit! da tut er sich zig monate die knochenmühle AHL bei den LEM an und wird dann nicht einmal ins camp eingeladen. die einzige möglichkeit ist mit einem quick-transfer noch irgendwo reinzurutschen, denn sonst wird's das wohl mit der NHL perspektive gewesen sein.

in der NLA oder DEL werden nach dem lockout-ende kurzfristig einige defensespots frei. würde mich nicht wundern, wenn er in kürze dort auftaucht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™