1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Draft 2012

• NHL
  • Stefan1984
  • 21. Juni 2012 um 09:55
  • Blair
    NHL
    • 24. Juni 2012 um 20:56

jo, viel lesen: scoutingberichte, stats und v.a. auf youtube anschaun. klar sieht man da selten ganze spiele und somit beschränkt sich das dargestellte meistens auf offensive aktionen, die zu toren geführt haben. aber besser als überhaupt nix zu sehn is es allemal.

dann gibts in verschiedensten foren noch gewisse insider, die sich gewisse prospects schon vom 15.-16. lebensjahr weg anschaun und dann entsprechend mehr dazu beitragen können. da kann man sich auch einiges ergoogeln.

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2012 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Im Grunde ist sowieso alles nur Theorie - bei den Jungs aus NA weiß man noch nicht wie sie sich in der Erwachsenenwelt durchsetzen können, bei den Europäern, die schon teilweise bei den Profis spielen, wie sie mit den NA-Verhältnissen zurechtkommen. Und jetzt schon jemanden als Franchisecenter zu sehen, ist primär Wunschdenken - das Ergebnis sieht man wohl erst in 2-3 Jahren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blair
    NHL
    • 24. Juni 2012 um 21:54

ist richtig.

im fall von grigorenko wird er aber ziemlich sicher die 9 spiele tryout bekommen und dann gibts die wahl, entweder nhl oder weiterhin the Q.

girgensons wird wohl nach vermont gehn und dort mindestens 2 jahre absolvieren.

im grunde können wir laien nur versuchen, die gedanken der pro-scouts zu rekonstruieren und uns so ein bild machen. die offseason ist so schon langweilig genug. jetzt wo die EM dann auch vorbei is ...

• schnodo
    Gast
    • 24. Juni 2012 um 23:27
    Zitat von schnodo

nicht umsonst wurde Grigorenko bei den verschiedensten Mocks vorwiegend vor Galchenyuk gesehen

Zitat von cm89

also kann man mMn auch keinen Spieler wirklich bewerten und z.B. nach Mockdrafts bewerten ist überhaupt ein Blödsinn, denn jeder x-Beliebige kann eine simulieren.

ich denke mal du gehst mit deiner bemerkung speziell auf meinen beitrag ein ;)

warum sollte das blödsinn sein? natürlich, die diversen Mocks haben alle aus jucks den draft simuliert, komischerweise beinahe identisch :rolleyes: also irgendwas wahres muss da schon dran sein, findest du nicht

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2012 um 23:52
    • Offizieller Beitrag

Die Wahrheit dürfte nach dem Draft lauten, dass 25 Typen teilweise bis komplett daneben lagen, weil die GMs primär Ds gezogen haben. Im Grunde haben 11 GMs befunden, dass sie Grigorenko nicht haben wollen (aus welchen Gründen auch immer) - sollte er der beste Spieler dieses Jahrgangs werden, dürfen die sich ärgern, wenn er versagt, freuen, dass sie recht gehabt haben.

• schnodo
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 00:00

das frag ich mich auch warum Grigo erst so spät gezogen wurde? eine plausible antwort hab ich bis jetzt noch nicht gefunden

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. Juni 2012 um 01:22
    Zitat von schnodo

warum sollte das blödsinn sein? natürlich, die diversen Mocks haben alle aus jucks den draft simuliert, komischerweise beinahe identisch :rolleyes: also irgendwas wahres muss da schon dran sein, findest du nicht

Es ist deswegen Blödsinn, weil im Prinzip jeder dahergelaufene "Experte"
    einen Mockdraft simulieren und ihn dann Online stellen kann, diese
    haben aber genau Null-Aussagekraft.

In welchen seriösen Mocks wurde Grigorenko vor Galchenyuk gedraftet? Ich hab einen einzigen gefunden, dem gegenüber stehen fünf bei dem Galchenyuk vorher gezogen wurde und fast identisch sieht für mich auch anders aus.

Zitat von schnodo

das frag ich mich auch warum Grigo erst so spät gezogen wurde? eine plausible antwort hab ich bis jetzt noch nicht gefunden

1. Späte Entscheidung für Nord Amerika. Keiner weiß ob es ihn nicht wieder nach Russland zieht, speziell bei einem vermutlich bevorstehenden Lockout.
    2. Galchenyuk wurd 1st Overall im OHL Entrydraft gezogen, da war also schon vor zwei Jahren unglaublich viel Talent vorhanden.
    3. Nordamerikaner werden immer einen wesentlich besseren Ruf bzgl. Einstellung und Motivation haben, da reicht es schon halb Nordamerikaner zu sein.
    4. Stats, Galchenyuk hatte einfach sehr gute Stats die man auch sehr gut Vergleichen konnte. So hatte er in seiner Rookie-Saison bessere Stats als ein gewisser Steven Stamkos.

Das wären meine Argumente warum Galchenyuk vermutlich früher gezogen wurde als Grigorenko.

• schnodo
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 01:39
    Zitat von cm89

In welchen seriösen Mocks wurde Grigorenko vor Galchenyuk gedraftet? Ich hab einen einzigen gefunden, dem gegenüber stehen fünf bei dem Galchenyuk vorher gezogen wurde und fast identisch sieht für mich auch anders aus.

http://dcprosportsreport.com/mocks/NHLMocks.htm

mmh, ich seh da schon ein wenig mehr drafts die grigorenko vor galchenyuk ziehen

sei's drum, jetzt sag mir welche Mocks von wem seriös sind und welche nicht!

Einmal editiert, zuletzt von schnodo (25. Juni 2012 um 02:23)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. Juni 2012 um 10:42

Und genau das mein ich, jeder x-Beliebige kann einen Mockdraft simulieren, bei manchen steht nicht einmal dabei wer ihn durchgeführt hat bzw. steht nur ein Synonym dabei. Allerdings hab ich die Seite nicht gekannt, ich hab mich nur auf NHL.com, tsn.ca,... bezogen.

Gegenfrage, warum bist du davon überzeugt das Grigorenko eigentlich viel weiter ober gezogen werden musste?

• schnodo
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 11:07
    Zitat von cm89

Und genau das mein ich, jeder x-Beliebige kann einen Mockdraft simulieren, bei manchen steht nicht einmal dabei wer ihn durchgeführt hat bzw. steht nur ein Synonym dabei. Allerdings hab ich die Seite nicht gekannt, ich hab mich nur auf NHL.com, tsn.ca,... bezogen.

Gegenfrage, warum bist du davon überzeugt das Grigorenko eigentlich viel weiter ober gezogen werden musste?

also du machst es dir tatsächlich ein bisschen einfach. nur weil keine namen genannt werden heißt das noch lange nicht das es unseriös oder völliger schwachsinn ist. ich gehe mal davon aus das auch diese leute ein gewísses insiderwissen besitzen. ausserdem lag grigorenko selbst beim tsn mock lange zeit auf rang 2 bzw.6, erst zum draft hin rutsche er nach unten (die gründe deswegen wurden bereits genannt).

anhand der meinungen von diversen scouts, die ihn übrigends schon als NHL ready ansehen, und seiner stats (und das in sinem ersten hockeyjahr in den staaten und am anfang nicht der englischen sprache mächtig oder bestenfalls bruchteile davon) hätte er weiter oben gezogen werden müssen.

• Spezza19
    NHL
    • 25. Juni 2012 um 11:33

buffalo fan und so ne riesen freude mit ihm (dann sag das doch...) oder bist ein freund von ihm?

es war heuer schon sehr bald klar, dass es 2-3 sehr gute forwars geben wird und dann einen eher großen haufen verteidiger. viele teams haben in den letzten jahren eine menge forward-prospects gezogen, bzw. haben akuten bedarf an ihrer def zu schrauben. heuer sind, gerade ganz vorne im draft, einige verteidiger die als NHL-ready gesehn werden bzw. bald dort erwartet werden. vielleicht war also einfach auch nur der bedarf ein anderer !?

btw. auch ein forsberg, der finne und der von den kings gezogene (namen grad ned im kopf-) )sind unerwartet "weit" durchgerutscht....

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 25. Juni 2012 um 12:19
    Zitat von schnodo

also du machst es dir tatsächlich ein bisschen einfach. nur weil keine namen genannt werden heißt das noch lange nicht das es unseriös oder völliger schwachsinn ist. ich gehe mal davon aus das auch diese leute ein gewísses insiderwissen besitzen. ausserdem lag grigorenko selbst beim tsn mock lange zeit auf rang 2 bzw.6, erst zum draft hin rutsche er nach unten (die gründe deswegen wurden bereits genannt).

anhand der meinungen von diversen scouts, die ihn übrigends schon als NHL ready ansehen, und seiner stats (und das in sinem ersten hockeyjahr in den staaten und am anfang nicht der englischen sprache mächtig oder bestenfalls bruchteile davon) hätte er weiter oben gezogen werden müssen.

Mein letztes Wort, weil ich diese Diskussion für Sinnlos halte da wir "die Wahrheit" sowieso erst in ein paar Jahren kennen werden.

Ja das reicht für mich um unseriös zu wirken, keiner weiß ob und welches Hockeywissen hinter einem Mock steht, wenn kein Name angegeben ist. Weiters sind zumindest 11 NHL Teams zu dem Schluss gekommen, das Grigorenko die schlechtere Wahl im Vergleich zu ihrem Pick ist.
    Außerdem kann ich dir bzgl. Stats nur den Artikel von Bernd Freimüller über die Arbeitsweise eines Scouts auf Eishockeyexperten.at ans Herz legen, dort schreibt er das man nicht jeden Spieler für sich bewertet, sondern vergleichbare Spieler sucht und auch deren Leistungen in der NHL bewertet bei Galchenyuk z.B. Stamkos (gleiche Liga, gleiches Team, gleiche Position). Weiters ist die QMJHL im Moment wohl eher die schwächste Nachwuchsliega der CHL, denn nicht umsonst machen sich WHL und OHL die Top 5 der Drafts der letzten Jahre unter sich aus (letzter 1st Overall aus der QMJHL war Crosby 2005. In den Jahren nach dem Lockout wahren nur zwei Spieler aus der Liga unter den Top 5).

• Stefan1984
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 17:11

zieht euch das Video rein :P

http://watch.tsn.ca/nhl/clip707247#clip707247

das beste kommt fast zum schluß, ich sag nur Philly :D

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1984 (25. Juni 2012 um 17:20)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 25. Juni 2012 um 18:46

was sich grigorenko gedacht hat, als sich das mädl so über ihn drübergelehnt hat um seinen "teamkollegen" zu interviewen
    mir hätts extrem getaugt

ab 2:50 geht sie zum angriff über :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juni 2012 um 18:53

Da hat ja Igor nicht nur am Eis gute Arbeit geleistet :D

• Blair
    NHL
    • 25. Juni 2012 um 21:28

schorf die tochter, bist du gscheit :D

als philly dran war zum draften hört man deutlich ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Juni 2012 um 21:33
    Zitat

Die NY Islanders haben den Blue Jackets ALLE Picks für diesen Draft (4, 34, 65, 103, 125, 155, 185) für den 2nd Overall geboten?!

Das ist ein Scherz, oder? 8|

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2012 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

Defintiv nicht wenn Milbury noch GM wäre, aber so... 8|

• Blair
    NHL
    • 25. Juni 2012 um 21:45

kann ich mir ned vorstellen. so debil kann kein GM sein.

selbst aus späteren picks entwickeln sich manchmal gute spieler und ich kann mir nicht vorstellen, daß murray so viel besser sein wird als reinhart oder irgendein anderer verteidiger in den top 10 (und davon gibts 7 nach murray gedraftete), daß das so viele picks rechtfertigt.

also beide GMs sind hier wohl ned ganz dicht ... aber bei dem von columbus wissmas eh schon ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Juni 2012 um 21:46

Mal abgesehen davon das Howson nicht nur mehr mit Mistgabeln gejagt worden wäre hätte er das abgelehnt

• Joey Fox
    EBEL
    • 25. Juni 2012 um 22:00

Kann ich mir einfach nicht vorstellen, für nen first overall ja noch eher, aber als Nummer 2?
    Da war ziemlich klar, dass es Murray ist und da gibts einfach zuviele andere, die ähnliches Potential haben (Reinhart, Reilly etc. etc.), vor allem heuer.

Wenn ich Howson bin, nehm ich das sofort und lauf weit weit weg damit.

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Juni 2012 um 22:11
    Zitat von Joey Fox

Wenn ich Howson bin, nehm ich das sofort und lauf weit weit weg damit.

Na weit kommst nich wennst keine 5 Minuten später auf der Bühne stehen sollst :)
    Ich sag ja wenn das Howson abgelehnt hätte verlässt der den Flieger in Ohio nicht lebend.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (26. Juni 2012 um 10:42) aus folgendem Grund: Bezugspost gelöscht

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2012 um 23:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Das ist ein Scherz, oder? 8|

Ja es ist ein Scherz - in Wahrheit bot er 4, 31, 34, 62, 65, 95, 103, 125, 152, 155, 182 und 185. Quelle ist übrigens Aaron Portzline und der gilt als durchaus glaubwürdig (Jackets-Insider). Also sicsche - pack die Gabel aus :D

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Juni 2012 um 23:23

mir is schon wuascht solang Nash flüchten kann .. bist deppert Howson wird von den CBJ Fans in alle 4 Windrichtungen zerteilt ....

• Stefan1984
    Gast
    • 25. Juni 2012 um 23:24

So einen GM hätt ich als Eigentümer sofort zum Teufel gejagt. Für einen 2nd overall alle picks eines drafts zu opfern [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™