1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2012/13

• EISIG
  • 1. Juni 2012 um 10:48
  • EISIG
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2012 um 18:10

Aktion von https://www.eishockeyforum.at/www.HAI-SOCIETY-TIROL.at

https://www.eishockeyforum.at/www.HAI-SOCIETY-TIROL.at

PUBLIC VIEWING

GRAZ 99ers : HC INNSBRUCK
    VANEK : NÖDL

Sonntag, 7. Oktober 2012
    ab 17.00 Uhr
    in der Sportsbar/Olympiaworld!

GEMEINSAM MITFIEBERN – GEMEINSAM ERLEBEN!

Eine Veranstaltung von https://www.eishockeyforum.at/www.HAI-SOCIETY-TIROL.at – der Seite von Fans für Fans – in Zusammenarbeit mit der Olympiaworld Innsbruck!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Oktober 2012 um 19:52

nödls schlager und eisen sind laut tirol heute noch nicht in ibk eingetroffen bzw. verloren gegangen. ist noch nicht sicher, dass er gegen die ungarn auflaufen kann.

• EISIG
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2012 um 20:03

Stimmt, er war so gar nicht erfreut darüber !
    Machte aber einen relaxten Eindruck, kam sehr sympatisch rüber!

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Oktober 2012 um 13:54

... gibt´s irgeneine Möglichkeit, mein Nödl-Jersey von ihm signieren zu lassen (Vor/Nach Training z.B.)?

• AlexR
    EBEL
    • 5. Oktober 2012 um 15:56
    Zitat von NJDevilZ

... gibt´s irgeneine Möglichkeit, mein Nödl-Jersey von ihm signieren zu lassen (Vor/Nach Training z.B.)?

ich werde in der nächsten Woche mir eines kaufen und dann vor/nach dem Training versuchen (inkl. Foto), mir es signieren zu lassen. Anscheinend gibt es auch schon signierte Jersys zu kaufen.
    Die Eiszeiten stehen eh auf der Homepage angeschrieben....oder, wie meinst du das?

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Oktober 2012 um 20:47

... gedacht habe ich es mir so, wie es schon 3x funktioniert hat:

Mein Pöck, Divis und Brandner Jersey hab ich an Forumsmitglieder geschickt, die haben es in Rapperswil, Salzburg bzw. Klagenfurt von den Spielern signieren lassen (z.B. vor/nach dem Training) und es mir wieder zurückgeschickt.
    Wäre großartig, wenn das in diesem Fall auch klappen könnte 8)) ...

• NJDevilZ
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 08:25

... nach Rücksprache mit dem Haie-Sekretariat konnte ich mir das Autogramm gestern in der Linzer Eishalle abholen!

Vielen Dank auch an dieser Stelle an alle Beteiligten - vom Sekretariat über den Zeugwart bis hin zu Andi Nödl ... :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 06:20

mcgregor erhielt vertrag bis saisonende

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Oktober 2012 um 20:25

is eigentlich Nödl fix in Innsbruck, wenns nen totalausfall der NHL geben sollte?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Oktober 2012 um 00:47

in einem interview hat er gesagt, dass er zu weihnachten auf jeden fall daheim ist, weil der um diese tage vater wird.

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. November 2012 um 19:03

offen und ehrlich?

Des mit der EBEL war zu euphorisch, ich kann mir schon denken, warum der Sponsor UNBEDINGT in die Serie A wollte/sollte.

Weil in der EBEL ist man chancenlos, denke das man nur noch 8-10 Punkte holt, aber dann wird Schluss sein.
    Ja klar, man wusste auf was man sich einlässt, und am Anfang habe ich mir auch gedacht"Ok, es fehlt die EBEL Routine".
    Es ist nicht mal ansatzweise ein PP vorhanden, manch einer weiss nicht wo er hinschissen soll etc.

De Legios san bis auf den LEMIEUX unterste. Und wenn des stimmt, das der Trainer seinen Freund zwecks Goalie Frage in Kanada anruft, sagt des alles aus :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• eisbaerli
    Gast
    • 18. November 2012 um 07:26
    Zitat von iron-markus

De Legios san bis auf den LEMIEUX unterste. Und wenn des stimmt, das der Trainer seinen Freund zwecks Goalie Frage in Kanada anruft, sagt des alles aus :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

was soll das bedeuten?

• HorstL
    EBEL
    • 19. November 2012 um 11:28
    Zitat von eisbaerli

was soll das bedeuten?

kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen.. aber ehrlich wenn die legios bis auf lemieux wirklich so schlecht sin dann denke ich ,dass es kaum besser wird wenn man nur die legios ersetzt. der " tiroler weg" ist einfach nicht ebel tauglich und selbst ein nödl ( der ja ein defensiver stürmer ist ) kann da alleine wenig ausrichten. trotzdem kaum auszudenken was passiert wenn er auch noch weg ist. dann siehts vorallem in den hallen noch leerer aus als es eh schon ist.. wirklich schon schlimm die laola videos anzusehen und dann die stimmung zu belauschen ;(

einen wechsel nach italien halte ich trotzdem für falsch ! den ob es dort wirklich viel besser wird kann sowieso niemand sagen... es muss für die haie einfach mehr geld her das ist alles. aber die budget sorgen sind ja für viele ligateilnehmer ein problem.. [winke]

• wayne
    EBEL
    • 19. November 2012 um 12:09
    Zitat von HockeyHorst

kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen.. aber ehrlich wenn die legios bis auf lemieux wirklich so schlecht sin dann denke ich ,dass es kaum besser wird wenn man nur die legios ersetzt. der " tiroler weg" ist einfach nicht ebel tauglich und selbst ein nödl ( der ja ein defensiver stürmer ist ) kann da alleine wenig ausrichten. trotzdem kaum auszudenken was passiert wenn er auch noch weg ist. dann siehts vorallem in den hallen noch leerer aus als es eh schon ist.. wirklich schon schlimm die laola videos anzusehen und dann die stimmung zu belauschen ;(

einen wechsel nach italien halte ich trotzdem für falsch ! den ob es dort wirklich viel besser wird kann sowieso niemand sagen... es muss für die haie einfach mehr geld her das ist alles. aber die budget sorgen sind ja für viele ligateilnehmer ein problem.. [winke]

Die Haie hätten ohne Legionäre in der 2. Liga spielen sollen, dann wäre allen sofort aufgefallen, dass ein großteil der Tiroler Spieler nichts in der EBEL verloren haben.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. November 2012 um 12:12
    Zitat von eisbaerli

is eigentlich Nödl fix in Innsbruck, wenns nen totalausfall der NHL geben sollte?

Ist eh ein Wunder das er sich das antut - muss auch auf seinen Ruf achten!
    Also ich an seiner Stelle würde schnell schaue das ich woanders unter komm!
    ;(

• Meandor
    NHL
    • 19. November 2012 um 12:17

Für nächste Saison schauen, dass man ein paar vertragslose EBEL-Österreicher bekommt. Das hat man heuer versäumt.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. November 2012 um 12:18
    Zitat von vanthee26

Ist eh ein Wunder das er sich das antut - muss auch auf seinen Ruf achten!
    Also ich an seiner Stelle würde schnell schaue das ich woanders unter komm!
    ;(

Afaik ist die Versicherungssumme für einen Komplettausfall zumindest vom Sponsor vorhanden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2012 um 12:49

das man diese saison eine schießbude ist davon musste man ausgehen so leits mir tut. bin sehr gespannt wie man nächstes jahr reagieren wird/will um eine änderung herbei zu führen! der tiroler weg kanns ja nicht sein...

• sicsche
    Nightfall
    • 19. November 2012 um 13:45

Das Problem is eher weniger der Weg als das Timing. Dornbirn hatte gefühlt 2,5 Monate mehr Zeit und konnte den Kader nur am letzten Drucker zusammenstellen. Das wirkt sich natürlich auf das gekaufte Material aus wenn ich billig und Lastminute am Kader baue.

• ländlar
    Nationalliga
    • 19. November 2012 um 14:46

Versteh ich dich falsch sische- oder sagst du schon dass beide Mannschaften genau dieselben Probleme bei der Kaderzusammenstellung hatten da ja defacto zum selben Zeitpunkt für die EBEL gemolden?!
    Denn das Problem ist imho weniger die Zeit die man hatte (sonst könnte man ja einen qualitativ mind. gleichwertigen Kader haben wie Dornbirn), sondern eher wer da wen verpflichtet hat?!

• HorstL
    EBEL
    • 20. November 2012 um 10:21
    Zitat von ländlar

Versteh ich dich falsch sische- oder sagst du schon dass beide Mannschaften genau dieselben Probleme bei der Kaderzusammenstellung hatten da ja defacto zum selben Zeitpunkt für die EBEL gemolden?!
    Denn das Problem ist imho weniger die Zeit die man hatte (sonst könnte man ja einen qualitativ mind. gleichwertigen Kader haben wie Dornbirn), sondern eher wer da wen verpflichtet hat?!

ich denke es kommt nicht darauf an wer da wen verpflichtet hat denn wenn ich mir die scorerpunkte von den legios der haie anschaue dann sind sie eigentlich alle im " normalbereich" ! es ist einfach die anzahl der legionäre und die ist meiner meinung nach für diese liga absolut unpassend. es sind einfach viel zu wenig, um in der ebel mitzuhalten.. noch dazu wenn einfach viel zu viele unerfahrene ( wahrscheinlich auch für die untere liga zu schwach) tiroler spieler dabei sind, welche zum teil sogar einem hauptberuf nachgehen 8|

eure legios sind schon gute verpflichtungen aber alleine können sie auch nichts bewirken. außerdem hat man genug zeit gehabt noch die ein oder andere verpflichtung zu tätigen und nocheinmal nachzurüsten. wenn ihr wirklich nächste saison noch bei "uns" spielen wollt dann werdet ihr um eine legionärstruppe sowieso nicht herumkommen denn die ( guten ) österreicher können sich die " kleineren" teams sowieso nicht leisten. da sind die legios wirklich eine gute alternative ;)

wieso da alle gleich die gekauften legionäre als schuldige darstellen kann ich nicht nachvollziehen .. ?(

und wenn der verein wirklich seine zukunft in der ebel sieht dann würde ich noch bis ende der try out phase ordentlich handeln denn ich glaube lange machen das die jetzigen spieler nicht mehr mit. [kaffee]

• wapedo
    Nationalliga
    • 20. November 2012 um 11:23

wohr soll das geld kommen um nachzurüsten, wenn jetzt schon spieler einem beruf nachgehen müssen?

• HorstL
    EBEL
    • 20. November 2012 um 12:00
    Zitat von wapedo

wohr soll das geld kommen um nachzurüsten, wenn jetzt schon spieler einem beruf nachgehen müssen?

das habe ich schon in einem anderen post etwas weiter oben gesagt, dass das geld bei vielen vereinen nicht ausreichend ist um ernsthaft mitzuspielen. aber wenn man nicht einkauft und sich verstärkt dann hat man in dieser liga halt absolut nichts zu suchen. so leids mir tut für innsbruck aber es sieht derzeit wirklich schlecht aus. vorallem aber auch für den eigenen ruf..
    es wird zwar jetzt immer geredet , dass das eh vorauszusehen war aber ganz ehrlich sowas kann doch nicht spaß machen oder ? das hat sich der verein wohl sicher anders vorgestellt ansonsten wären sie diesen schritt ja nicht gegangen.

• wapedo
    Nationalliga
    • 20. November 2012 um 13:34

die frage ist halt nach der alternavie. für mich war der angedrohte aussteig von innsbruck die flucht nach vorne. die damalige nationalliga mannschaft kostete auch geld. mehr geld als in der liga zu verdienen war.

das mitspielen in der italienischen liga hätte auch nichts gebracht. da - zumindest - nicht wesentlich mehr zuschauer in die tiwag arena gekommen wären. innsbruck könnte nur helfen wenn weiterhin die fans den verein die treue halten. ich kenne mich zuwenig im vereins interna von innsbruck aus. bei uns bulldogs hatte der vorstandswechsel ein umdenken der stadt und von firmen ermöglicht.

wenn wir die stituation von innsbruck ansehen, ist ja die situation heuer nichts neues. der "freiwillige" rückzug aus der damaligen erste liga, hatte die gleichen probleme. wenn das geld vorne und hinten nicht reicht, kannst du dich nur nach der decke strecken und auf bessere zeiten hoffen. dies kann nur gelingen, wenn die zuschauer die treue halten und sich potente sponsoren finden. vielleicht würden auch neue besen eine änderung der situation herbeiführen.

auch wenn ich die legiso dr innsbruck - bis auf eine ausnahme - nicht für ligatauglich erachte, so haben die spieler am wenigsten schuld. ein vw käfer kann auch nicht gegen ein formel 1 auto gewinnen.

daher kann der trainer und spieler der innsbrucker getauscht werden und der verein wird weiterhin an der stelle treten.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. November 2012 um 13:59

Ich bin jetzt zwar keineswegs ein Experte, wenn es um die Haie geht, doch verwundert mich dieses Wehklagen ob der verhinderten Liaison mit der italienischen Liga schon etwas. In dieser Form und mit diesem Kader würde man auch dort nicht brillieren. Zudem denke ich, dass es möglich sein müsste, zumindest noch zwei durchschnittliche Legionäre zu verpflichten. Jene müssen nicht wahnsinnig viel Geld kosten und könnten vielleicht die eine oder andere üble Blamage und einen damit einhergenden Imageschaden abwenden. Wenn man nicht mal dazu in der Lage ist, sollte man nicht in dieser Liga aktiv sein.....

Hoffentlich werden die Innsbrucker nächstes Jahr erfolgreicher in der EBEL (?) mitwirken können.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™