1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2012/13

• EISIG
  • 1. Juni 2012 um 10:48
  • *Ranger*
    KHL
    • 5. August 2012 um 14:42

sorry bruce ich denk eher das es bei euch eine flucht nach vorne war. sie wollten in italien mit spielen was ihnen seitens des verbandes verwehrt wurde.
    erst als sie gesehen haben das neben atse und vielen anderen auch, das zugpferd schlechthin in der nati-liga in die EBEL geht seits ihr nachgezogen und kämpften bis zuletzt mit geldproblemen. wenn du von "planen" schreibst, dann trifft das mit 100% auf die bulldogs zu als auf IBK.
    wünsch euch trotz allem viel erfolg und hoffe das ihr längerfristig in der EBEL bleiben könnts.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. August 2012 um 14:56
    Zitat von Bruce

Die Innsbrucker Haie planen den Aufstieg schon seit letztem Herbst. Die Grundvoraussetzung war aber der Meistertitel und somit die sportliche Qualifikation. Mich amüsiert ja immer wieder wie Leute sich ein Urteil bilden, die null Einblick haben.

Zum heutigen Tage, haben die Haie (fast) alles richtig gemacht. Schaut man nämlich auf das Chaos, dass bis vor ein paar Wochen rund um die Nationalliga war, muss man Hanschitz zu diesem Schritt eh gratulieren.

Des weiteren versucht man halbwegs preiswerte Legionäre zu kriegen, die ein Trainer (zum ersten Mal) genau aussucht. Dass es nicht so einfach ist, wie wenn man eine Million Euor mehr im Budget hat (wie Dornbirn) ist klar. Aber wer das Geld hat, kann leicht stinken!
    Schauen wir mal was die ersten Ergebnisse bringen, dann kann man jammern.

Diesmal passt aber die Zielsetzung... Wir werden uns nach hinten orierntieren müssen und überraschen. Von den Österreichischen Spielern sind die Haie sicher besser als Dornbirn

es freut mich das so traditionelle vereine wie dornbirn und innsbruck den weg zurück in die erste Österreichische Bundesliga gefunden haben.vorarlberg und tirol gehören da einfach dazu.ich würde mich freuen wenn das wirklich auch langfristige und ernsthafte ziele sind.da muss man natürlich gesund hineinwachsen, obwohl ja innsbruck eine langjährige bundesliga erfahrung hat.was ich aber nicht ganz verstanden habe, das man bei den 2 vereinen keine tryout ausscheidung so wie heuer in villach gemacht hat.in villach hat man ja fast alles geändert und umgebaut.da sind heuer viele spieler frei geworden. die eben auch diesen komplett umbau zum opfer gefallen sind.das heißt aber nicht, das sie in die eine oder andere mannschaft mit ihren erfahrungen nicht gut hineinpassen .Kaspitz wäre sicher nicht billig, aber leistbar und könnte beiden vereinen sicher gut helfen.ein niki petrik mit seiner kampfstärke und teamgeist, der sicher zu den besten defensive und unterzahlspielern der liga zählt, könnte man für wenig geld bekommen.auch ein nico toff der letzte saison verletzungspech hatte ist sicher gut für jede 3 o. 4linie. das hat mich sehr gewundert, das man auf solche leistbaren spieler nicht zurückgreift.speziell für den einstieg.der unterschied zwischen der nationalliga und der bundesliga ist riesengroß und das wird man sicher noch sehen.da sind aber dann wahrscheinlich schon so viele punkte verloren gegangen, und die werden dann aber auch am ende abgehen.aber ich hoffe das man sich da noch ein wenig mit guten heimischen spielern verstärkt und vielleicht mit den einen oder anderen starken ausländer.vielleicht irre ich mich ja, man wird es sehen.ich freue mich auf Dornbirn und Innsbruck und würde mich über einige überraschungen sehr freuen.ich meine das wirklich ehrlich und wünsche den beiden vereinen alles gute und viel erfolg.um so ausgeglichener die liga ist, um so spannender wird es werden.l.g ins ländle und ins schöne tiroler land.

Die Maske

Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff

Einmal editiert, zuletzt von Malone (5. August 2012 um 17:00) aus folgendem Grund: Zitierproblem

• eisbaerli
    Gast
    • 5. August 2012 um 14:57

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17019

• *Ranger*
    KHL
    • 5. August 2012 um 14:59

Transfer-News: Innsbruck schlägt noch einmal zu und holt Stürmer

Die Innsbrucker Haie haben noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen und nahmen den Stürmer Mike Bartlett unter Vertrag. Der Amerikaner soll Mitte nächster Woche in Innsbruck eintreffen und gleich in den Trainingsbetrieb einsteigen.

Er ist ein Spieler der uns gefehlt hat. Seine Stärken liegen vor allem im Defensivebereich und im Unterzahlspiel“, freut sich Haie-Coach Daniel Naud über die Verpflichtung von Mike Bartlett (USA) und betont im selben Atemzug, dass die Statistik nicht immer Aussagekräftig ist. „Seine Bilanz ist auf dem ersten Blick vielleicht nicht gerade beeindruckend. Doch er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen können und offensiv einige überraschen.“ Nicht umsonst, genoss der US-Amerikaner in den vergangenen Jahren die spannende AHL-Luft. Nach einem Empfehlungsschreiben vom General Manager der Nashville Predators (NHL), sah sich Naud bestätigt. „Ich habe gute Kontakte nach Nashville und er wurde mir sehr empfohlen.“ Damit sind die Innsbrucker Haie nach dem Karriere-Ende von Marc Schönberger im Angriff vollständig.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. August 2012 um 15:01

schönberger ersatz.ging schnell. jetzt fehlt noch ein verteidiger und der kader steht.

Innsbruck – Der HC Innsbruck gab am Sonntag die
    Verpflichtung von Mike Bartlett bekannt. Der 27-jährige US-Amerikaner
    wechselt von den Binghamton Senators aus der AHL zu den Haien.

„Er ist ein Spieler der uns gefehlt hat. Seine
    Stärken liegen vor allem im Defensivebereich und im Unterzahlspiel“,
    sagte HCI-Coach Daniel Naud. „Seine Bilanz ist auf dem ersten Blick
    vielleicht nicht gerade beeindruckend. Doch er wird uns mit Sicherheit
    weiterhelfen können und offensiv einige überraschen.“

Nach einem Empfehlungsschreiben vom General
    Manager der Nashville Predators (NHL), sah sich Naud bestätigt. „Ich
    habe gute Kontakte nach Nashville und er wurde mir sehr empfohlen.“
    Damit sind die Innsbrucker Haie nach dem Karriere-Ende von Marc
    Schönberger im Angriff vollständig. (tt.com)

sorry a bissale zu spät 8))

2 Mal editiert, zuletzt von orli (5. August 2012 um 15:27)

• alex13
    Nachwuchs
    • 5. August 2012 um 15:28
    Zitat von eisbaerli

dann war der gewollte einstieg in der serie a nur ein ablenkungsmanöver oder? :?:

Also Ablenkungsmanöver war es sicherlich nicht...aber wo war die alternative...vl war es die flucht nach vorne, aber vor 500 bis 800 zuschauer in der unattraktiven nl zu spielen klingt auch nicht wirklich beeindruckend...das ziel ist ja sicherlich nicht die meisterschaft, aber vl kann man ja für die ein oder andere überraschung sorgen..die erste saison wird sicher keine leichte aber ich hoffe dass das so verwöhnte tiroler publikum das toleriert..

• Bruce
    Nationalliga
    • 5. August 2012 um 15:34

Wer sagt das die Haie Geldprobleme hatten? Nur weil es die TT schrieb?
    Die Haie mögen zwar mit ihren 2 mio ein kleines Budget haben, die Anfrage an die Politik war aber nur um weiteres Geld zu lukrieren. Das 2 Mio-Budget war längst gesichert - das ist zu 100 Prozent fix...

Kaspitz leistbar??? Sry aber das stimmt einfach nicht. Und wenn ich, sicher aus einer gewissen Not, sage dass ich den einheimischen Weg gehe, dann kann ich einen Kaspitz nicht verpflichten, wenngleich er sicher eine Verstärkung wäre...

Derzeit geht man in Innsbruck einen ehrlichen Weg. Gibt eine realistische Zielsetzung an und will kleiner Brötchen backen. Mir wäre es auch lieber wir würden um die ersten 4 mitspielen - dem ist aber nicht so. Wie gesagt für Überraschungen sind die Haie gut.

P.S: die Sache mit der Serie A war eine Option. Die zweite war die EBEL. Lediglich die Nationalliga war nie im Gespräch

• eisbaerli
    Gast
    • 5. August 2012 um 15:34
    Zitat von alex13

aber wo war die alternative...vl war es die flucht nach vorne, aber vor 500 bis 800 zuschauer in der unattraktiven nl zu spielen klingt auch nicht wirklich beeindruckend

das behauptet auch keiner

aber das klingt dann schon ein wenigs anders als bruces meldung geplant seit herbst oder?

• alex13
    Nachwuchs
    • 5. August 2012 um 15:43
    Zitat von eisbaerli

das behauptet auch keiner

aber das klingt dann schon ein wenigs anders als bruces meldung geplant seit herbst oder?

Der HCI war sich seiner sache mit italien ziemlich sicher, dann kam das nein vom verband und ich denke dann wurde aus der der serie A die ebel..ob die ebel auch vorher schon ein thema war weiß ich nicht..im vordergrund stand aber sicher die serie A

• eisbaerli
    Gast
    • 5. August 2012 um 15:50
    Zitat von alex13

Der HCI war sich seiner sache mit italien ziemlich sicher, dann kam das nein vom verband

da du offensichtlich mehr informationen hast, sei die frage erlaubt wann man sich zum erstenmal an den verband gewandt hat um eine freigabe zu erlangen

und warum hat man aus dem beispiel bozen nicht gelernt?

• alex13
    Nachwuchs
    • 5. August 2012 um 15:59

Also mehr informationen besitze ich leider nicht, ich bin ja nicht im vorstand, aber dass sich hanschitz mit italien sicher war ist ja kein großes geheimniss...mit dem verband hat man sich nach informationen nach ende der saison zusammen gesetzt...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. August 2012 um 16:00

weil man nur aus eigenen fehlern lernt ;) 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 5. August 2012 um 16:05
    Zitat von alex13

Also mehr informationen besitze ich leider nicht, ich bin ja nicht im vorstand, aber dass sich hanschitz mit italien sicher war ist ja kein großes geheimniss...mit dem verband hat man sich nach informationen nach ende der saison zusammen gesetzt...

und was plante man seit sept?

während der yog war es schon thema dass freigaben für ösi vereine nicht gegeben werden ;)

und nochmals meine frage warum man nich taus der causa bozen gelernt hat?

• alex13
    Nachwuchs
    • 5. August 2012 um 16:11
    Zitat von eisbaerli

und nochmals meine frage warum man nich taus der causa bozen gelernt hat?

da denke ich hat dir orli schon eine antwort gegeben ^^

• VEUforever
    Gast
    • 5. August 2012 um 21:57

Ach ja Transfergeflüster: kann jemand zu Mike Bartlett sagen? Stats sind nicht überragend, allerdings sagt Daniel Naud "„Seine Bilanz ist auf dem ersten Blick vielleicht nicht gerade beeindruckend. Doch er wird uns mit Sicherheit weiterhelfen können und offensiv einige überraschen.“
    Ist das eine Entschuldigung für einen billigen Import oder stimmt das?

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. August 2012 um 08:09
    Zitat von *Ranger*

Er ist ein Spieler der uns gefehlt hat. Seine Stärken liegen vor allem im Defensivebereich und im Unterzahlspiel“, freut sich Haie-Coach Daniel Naud über die Verpflichtung von Mike Bartlett (USA)

Warum immer gleich einen Legio holen?? Die vom Coach erwähnten Qualitäten würde ein Niki Petrik auch mitbringen... Anscheinend hat man so einen Mann gesucht. Defensiv und stark in UZ. Kenn zwar die Summen nicht, aber da wäre Petrik wohl um einiges günstiger gewesen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2012 um 08:18

dann stellt sich die frage warum ihn der vsv nicht gehalten hat. man wird beim der führung schon der meinung sein, dass ein legio qualitativ besser ist.

• Malone
    ✓
    • 6. August 2012 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von megatooth

@forumspolizei: ab #190 alles löschen und fertig.

Done (und ich entschuldige mich bei denjenigen, die ihre Beiträge suchen, aber der Großteil hatte mit dem Thema an sich nichts mehr zu tun).

Vielleicht sollte auch jener Herr, der seine Probleme mit dem HCI seit 2010 mit sich herumträgt, um professionelle Hilfe ansuchen - man sollte gewisse Dinge nicht zu lange mit sich herumtragen.

Zurück zum Thema...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. August 2012 um 10:45
    Zitat von silentbob

... Kenn zwar die Summen nicht, aber da wäre Petrik wohl um einiges günstiger gewesen.

niemand hier in innsbruck braucht einen kaspitz oder petrik, die nicht ohne grund aus der ersten mannschaft des ev vau esse vau geflogen sind.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. August 2012 um 17:11

werden wir dann im verlauf der meisterschaft sehen, ob man nicht doch einen kaspitz oder petrik brauchen hätte können [winke]

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2012 um 18:38

wahrscheinlich werden sie einfach nicht in die mannschaft passen. und da geht es jetzt nicht ums können bzw. talent.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. August 2012 um 19:03
    Zitat von silentbob

werden wir dann im verlauf der meisterschaft sehen, ob man nicht doch einen kaspitz oder petrik brauchen hätte können [winke]

das werden wir nie "sehen", maximal "vermuten" können, egal wie schlecht/gut sich die haie schlagen werden.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. August 2012 um 19:07
    Zitat von VincenteCleruzio

das werden wir nie "sehen", maximal "vermuten" können, egal wie schlecht/gut sich die haie schlagen werden.

seit wann so korrekt? :P jedenfalls sollte man einen kaspitz nicht von der bettkante stoßen :D ebenso würde ich auf einen günstigen petrik in UZ auch nicht verzichten. villach ist schon "voll" mit krachern, deshalb werden sie nicht gebraucht!

• FTC
    NHL
    • 6. August 2012 um 19:37
    Zitat von silentbob

seit wann so korrekt? :P jedenfalls sollte man einen kaspitz nicht von der bettkante stoßen :D ebenso würde ich auf einen günstigen petrik in UZ auch nicht verzichten. villach ist schon "voll" mit krachern, deshalb werden sie nicht gebraucht!

warum willst die beiden unbedingt nach innsbruck verkaufen? bekommst du eine provision? :D

zumindest den petrik braucht keiner und kaspitz gilt auch als schwierig/nicht zu coachen wenn man eurem thread glauben schenken darf.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. August 2012 um 23:19

es geht nicht unbedingt um die beiden. sind mir halt als erstes eingefallen.
    mehr gehts mir darum, dass ich mir vom hci und auch von dornbirn erwartet hätte, dass sie sich zuerst am heimischen markt umsehen und sich nicht mit zweit- oder drittklassigen legios "eindecken". in villach kennen wir solche kaliber nur zu gut. stichwort sleigher, wanvig und co!

bei den österreichern weiß man halt was man hat. kann mich aber auch täuschen und die legios schlagen alle ein. schau mer mal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™