lt hb_crunchtime hat IBK somit die planung bzgl. offensiv-imports vorerst abgeschlossen
Man überlegt noch - wenn Schönberger kommende Saison nicht spielt, dann kommt noch ein Legio.
lt hb_crunchtime hat IBK somit die planung bzgl. offensiv-imports vorerst abgeschlossen
Man überlegt noch - wenn Schönberger kommende Saison nicht spielt, dann kommt noch ein Legio.
Und wenn er nicht spielt wo geht er hin ?
Aquino ist der vorläufig letzte Legionär im HCI Angriff, außer Marc Schönberger entscheidet sich gegen einen im vorgelegten Vertrag für die kommende Saison. Der 30-Jährige ist fix ins Konzept der Haie eingeplant, will seine Entscheidung aber von seiner Familie und seinem Arbeitgeber abhängig machen.
Quelle: hockeyfans - habs aber schon mal im HCI-Forum auch gelesen - Vertrag wurde ihm angeboten - hat sich Bedenkzeit erbeten
Hurra die frau von Insana ist zurück in Ebel! Und Jon.
Insana bei Innsbruck, interessant...
Wenn die Planungen für die Innsbrucker-Offensive mit den 3 Imports wirklich bereits abgeschlossen sind, erleben die nächste Saison ihr blaues EBEL-Wunder. Abgesehen vom Motto "Dabeisein ist alles!" ist da für mich nicht viel zu erkennen.
abgesehen von dabeisein ist alles wird der österreichische weg beschritten, der wo hier herinnen immer gejammert wird dass man ihn beschreiten soll.
hier wird der olympische gedanke eben noch gelebt - wo sonst, wenn nicht in innsbruck
man versucht halt mit dem geld was man hat das beste zu machen. ich erwarte mir eigentlich nur, dass die burschen kämpfen und laufen bis sie umfallen. das ist mir auch zwei abos kat a wert.
positiv finde ich dass man vom ursprünglichen gedanken sich mit überseeimports einzudecken abgekommen ist
also ich weiß nicht was manche sich hier von ibk erwarten. es wurde doch von anfang an betont dass man nicht um den titel mitspielen möchte, sondern sich erstmals in der EBEL halten möchte - auf längere sicht hin gesehen. Da ist es nur allzu verständlich dass man es mal mit den jungen österreichern probiert. wie groß der unterschied NL zur EBEL ist, wird man dann sehen. Td finde ich innsbrucks weg gescheid sich finanziell nicht zu übernehmen und und unendlich in legios zu investieren. Das Ergebnis von soetwas sieht man eh in graz.- da sind zahlreiche legios auch noch kein garant für die playoffs
Wenn die Planungen für die Innsbrucker-Offensive mit den 3 Imports wirklich bereits abgeschlossen sind, erleben die nächste Saison ihr blaues EBEL-Wunder. Abgesehen vom Motto "Dabeisein ist alles!" ist da für mich nicht viel zu erkennen.
In Summe 7 Fremdarbeiter. So wie der KAC. Passt doch.
In Summe 7 Fremdarbeiter. So wie der KAC. Passt doch.
Es sind 6 Imports. Echtler und Schennach zählen als Österreicher. Der Vergleich mit dem(n) KAC(-Imports) hinkt doch "ein wenig".
warum sollten die schennachs als ausländer gelten? beide echte tiroler von geburt.
warum sollten die schennachs als ausländer gelten? beide echte tiroler von geburt.
Das weiß ich auch nicht. Anders ist sich aber Защитникs Rechnung auf 7 Imports nicht zu erklären.
Finde - so wie von orli oben gemeint - dass der jetzige hci-weg der richtige ist! dabeisein, kämpfen, rackern aber sich keinesfalls finanziell übernehmen!
und dass [wenn auch notgedrungen] der tiroler/österr. weg gegangen wird ist jedenfalls diesen versuch wert, vor allem wenn man die zielsetzungen betrachtet! Dies wird der verein aber immer wieder kommuniuieten müssen und dem hat man meiner ansicht nach auch mit der abopreisgedtaltung entsprochen!
tormann 3 verteidiger und 3 stürmer sind 7 und als 8ten hoffe ich, dass fink in ibk bleibt und in die erste hineinschnuppern darf bzw. eiszeit bekommt. ein punkte problem sollten wir ja nicht haben 8))
ob diesen weg die zuschauer auch noch immer so toll finden werden, wenns hinten rumdümpeln und oft eine aufn deckl bekommen ? bin gespannt
toll wirds natürlich keiner finden nur was wäre die alternative zum aufstieg gewesen?
vorher schon mehr gedanken machen und net ratz fatz spontan in die ebel reinwurschteln
Nussi dann hast das frühjahr wohl nicht verfolgt?? mit italien, doch NL, ebel, usw......
doch doch auch das war rumwurstelei find ich, aber egal lassen wir des ich wünsche den haien, dass sie net die schießbude der liga werden und länger als ein jahr in der ebel überleben..
so wie es ausschaut wird der hci 8 legios bekommen. laut heutiger krone muss sich schönberger zwischen arbeit (in einer bank) und hockey entscheiden. und wofür sich ein 30ig jähriger familienvater entscheidet ist ja klar....
Mal sehen!
würde mich freuen, wenn man ihn im vorbereitungsspiel gegen zagreb oder zumindest im rahmenprogramm des haie-festes gebührend verabschiedet.
weit über 300 spiele für die haie und eine herausragende leistung im heurigen nl-playoff, die maßgeblich zum meistertitel beitrug!
edit - EISIG: wenn die kolportierte info stimmt, gibt´s da mit sicherheit nicht mehr viel zu sehen...