1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KAC tauscht Legionär!

• WOLF74
  • 18. März 2004 um 14:31
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 19. März 2004 um 08:58
    @iceman:

Na passt mal auf, dass ihr im Halbfinale gegen die Schlümpfe nicht ausscheidet! :p :devil:
    Wenn der VSV am Sonntag mit einem Sieg gegen Graz noch die Chance hat, dem KAC als Halbfinalgegner aus dem Weg zu gehen. Dann wird er die wohl auch nützen wollen. :tounge:

Na egal wie´s kommt. Freu mich jedenfalls auf die Playoffs und hoffe, dass sich Bartolone halbwegs flott auf die Mannschaft wird einstellen können. Ich hätte ein "funktionierendes Teammitglied" (wie es Jaako jetzt war) nicht so knapp vor den PO ausgetauscht. Für nächste Sasion hätt ich´s ok gefunden, aber man wird sehen!

mfG
  • kacfan12
    NHL
    • 19. März 2004 um 09:11
    [QUOTE]Zitat (WOLF74 @ März. 19 2004,07:41)
    bei uns steht in der zeitung, dass ab nächster saison mats waltin neuer trainer beim kac sein wird. stimmt das???[/QUOTE]
    Also der NAme MAts Waltin fiel auch vor 2 Jahren schon einmal, allerdings sehe ich keinen Grund Siitarinen nicht zu verlängern. Auf der anderen Seite, hätte man das auch schon längst getan, oder? Also nix ist fix, auch beim Trainer.
  • christian 91
    NHL
    • 19. März 2004 um 09:40
    [QUOTE]Zitat (nana @ März. 18 2004,22:18)
    Never change a winning team.. mei Meinung.  :confused:  [/QUOTE]
    da kannst du seitenlang über für und wieder schreiben bis die finger bluten,dieser satz bringt es am besten auf den punkt!

mehr will ich dazu nicht kundtun denn der ärger sitzt noch immer sehr tief :devil: :devil: :devil:

sollte der EC KAC frühzeitig ausscheiden sehe ich schon die schlagzeilen vor mir:
    "...........und kam nicht auch der tausch des verteidigers niskavaara mit dem DEL -legionär zum falschen zeitpunkt?
    wäre es nicht sinnvoll gewesen das ende der saison abzuwarten?............"
    dazu der vorstand:"...........ähem,hust hust,räusper..... :cool: :shaun: :( :butbut: :confused: ......"

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
  • 1964-1974
    • 19. März 2004 um 12:27
    Das der KAC Siitarinen mit Ende der Saison verabschieden will hab ich auch gehört. Zuerst das mit dem Jaako was ich vor Beginn der PO als nur schlecht empfinde und jetzt vielleicht noch den sehr gut und erfolgreich arbeitenden Trainer nicht verlängern.
    Pfui hoffe das das nur eine Ente ist. :angry:
    Ein verärgerter
    1964-1974
  • Minidisk
    EBEL
    • 19. März 2004 um 12:44
    [QUOTE]Zitat (nana @ März. 17 2004,23:18)
    Never change a winning team.. mei Meinung.  [/QUOTE]
    der satz ist nicht umsonst berühmt...
    [QUOTE]Zitat
    Naja, der Vostand wird wohl wissen, was er macht.[/QUOTE]
    für solche aussagen sollten wir ein eigenes humor-forum einrichten :happy: :hehe:
    [QUOTE]Zitat
    Aber was ich mich erinnern kann, ist glaub ich vor zwei Wochen in der Zeitung gestanden, dass der Vorstand kein Legionärsproblem sieht und der Niska bis ans Ende der Saison bleibt. Naja.. die Leut sagen halt viel... [/QUOTE]
    wenns nur das wäre...
    nicht nur, dass unser vorstand seine meinung in jeder zweiten öffentlichen kundgebung/interview/pressemitteilung ändert, nein, auch die verschiedenen leute des vorstandes schaffen es immer wieder sich selbst zu degradieren, indem sie fast zeitgleich verschiedene aussagen zu demselben thema öffentlich machen. :baaa:
    soviel zum thema die wissen schon was sie tun *lol*

ein spielertausch vor den playoffs, das ist etwas was bei trainern auf der "do not" liste steht. jeder weis, ein team zu sein zählt mehr als einen haufen von spitzenspielern anzusammeln. fragt die anaheim mighty ducks..
    und das teamgefüge stimmt beim kac.

aber bitte...
    der vorstand wird schon wissen!

naja, wir können einfach nur abwarten und hoffen, das das gut geht, was bleibt uns anderes übrig?
  • Eiskalt
    NHL
    • 19. März 2004 um 13:21
    Ohne diese merkwürdigen Entscheidungen, auch/vor allem auf den Zeitpunkt bezogen, hätte ich gesagt, Finale ist Pflicht, dann schau ma was geht, den vielleicht geht was gggg.
    Jetzt bin ich der Meinung, daß der Kac Meister werden muß, ansonsten hat das ganze den Beigeschmack den Meistertitel mit unkluger Vorstandspolitik gefährdet/versaut zu haben.

Wenn Siitarinen bei uns Meistertrainer werden würde, hätte er sich die Verlängerung redlich verdient, hätte er eigentlich nach dem Grunddurchgang schon so. Außer er hat schon ein besseres Angebot angenommen, aber dann würde ich die Waltin-Verpflichtung trotzdem erst nach der Saison bekannt geben.
  • 1964-1974
    • 19. März 2004 um 13:35
    @ eiskalt stimmt zu 100%

Da Siitarinen laut eigenen Aussagensehr gerne in Klagenfurt bleiben würde kann ich nur hoffen dass er ein besseres Angebot hat ansonsten müsste ich mich für die Politik des KAC schämen.
    Greets
  • aku
    KHL
    • 19. März 2004 um 16:46
    Niskavaara hat sich zwar zuletzt deutlich gesteigert und keine groben Schnitzer mehr gemacht, von einem Führungsspieler war er dennoch meilenweit entfernt. Wenn man die Stats von Bartolone ansieht, dürfte er ein Top-Mann sein mit einem Spielstil, wie wir ihn dringenst brauchen können. Meiner Meinung nach war es eine gute Eintscheidung, mit einem Legionärswechsel zu warten, bis wirklich gute Spieler frei werden, und sich dann sogleich um eine längerfristige Lösung zu bemühen. So einen Spieler bekommt man während der regulären Saison sicher nicht.
    Ein Hintergedanke war sicher auch, daß wir uns gegen Villach und Linz in den kommenden heißen Playoff-Schlachten auch körperlich zur Wehr setzen werden müssen, um nicht wieder einmal "in Schönheit zu sterben".
  • christian 91
    NHL
    • 19. März 2004 um 17:51
    hängt nicht unbedingt damit zusammen - aber:
    solange auf der EC KAC hp nicht steht das ein neuer trainer verpflichtet wurde kann/will/darf/soll ich das nicht glauben :devil:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 19. März 2004 um 21:44
    Jaako hat gerade 2 Penaltys in Feldkirch versenkt, ein schöner Abschied.

Danke Jaako, du hast dich immer mehr gesteigert, jedoch konntest du Manny als Leitwolf ( vor allem im Powerplay ) nicht ersetzen, und dies soll ( laut Roosters-Fans ) genau die Stärke von Chris Bartolone sein.

Ich lass mich überraschen und ich glaub nicht das Tony Iob da einen schlechten Tip an den Vorstand gegeben hat, angeblich sind sie ja gute Freunde.

Zum Thema Waltin sage ich erst etwas wenn es von KAC-Seite offiziel ist.
  • Woldo
    Tschentschn
    • 19. März 2004 um 23:39
    morgen schöne grüße aus innsbruck *gg* mei meinung is dass die kac mafia wieder zugeschlagen hat, denn den jorma nach so einer saision entlassen ist wohl die höhe, und den niskavaara entlassen, nach dessen starken leistungen in letzter zeit ist auch ein witz, ok. Chris Bartolone soll mehr sicherheit bringen, aber das hätte jako auch zusammengebracht. mfg
  • nana
    Nationalliga
    • 20. März 2004 um 00:10
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 19 2004,09:40)

da kannst du seitenlang über für und wieder schreiben bis die finger bluten,dieser satz bringt es am besten auf den punkt![/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat (minidisk @ März. 19 2004,12:44)

der satz ist nicht umsonst berühmt...
    [/QUOTE]
    Ich weiß..  :blush:

[QUOTE]Zitat (minidisk @ März. 19 2004,12:44)

für solche aussagen sollten wir ein eigenes humor-forum einrichten    
    [/QUOTE]
    Wär eh mal eine Idee. Könnten die Linz-KAC Threads imma dort hingeschrieben werden.  :devil:  ;)

Bin ja auch der Meinung, dass man sich über den Vorstand "manchmal" echt nur mehr wundern kann. Also war meine Aussage, "der Vorstand wird schon wissen was er macht", auch nicht so ernst gemeint. Die Aktion jetzt mit dem Siitarinen zeigts ja wieder mal. Auch wenn der Safron sagt, dass es nur eine Zeitungsente war. Hmm, des glaub ich ihm jetzt nicht. Naja, man wirds ja sehen...

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • christian 91
    NHL
    • 20. März 2004 um 10:31
    zitat laut zeitung vom 20.märz :exclamation:

"mats waltin ersetzt fix jorma siitarinen" hieß es gestern in einem kärntner blatt!
    "keine rede davon,unerhört,jetzt unruhe ins team zu bringen" ärgert sich KAC obmann dr.carlo safron.
    "wir haben schon im vorjahr mit ihm gesprochen,doch da waren seine forderungen überzogen.jetzt hat sich sein manager wieder bei uns gemeldet",so safron.
    "warum sollen wir mit waltin nicht reden,er ist als spieler eine legende,war zweimal schwedischer meister.was ist,wenn siitarinen nicht in klagenfurt bleibt" erklärt vizepräsident dr. helmut reichel.
    entscheidung nach der playoff.

:confused: :confused: :confused: :dozingoff: :dozingoff: :dozingoff:
  • alyechin
    EBEL
    • 20. März 2004 um 11:37
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 20 2004,10:31)
    zitat laut zeitung vom 20.märz :exclamation:

"mats waltin ersetzt fix jorma siitarinen" hieß es gestern in einem kärntner blatt!
    "keine rede davon,unerhört,jetzt unruhe ins team zu bringen" ärgert sich KAC obmann dr.carlo safron.
    "wir haben schon im vorjahr mit ihm gesprochen,doch da waren seine forderungen überzogen.jetzt hat sich sein manager wieder bei uns gemeldet",so safron.
    "warum sollen wir mit waltin nicht reden,er ist als spieler eine legende,war zweimal schwedischer meister.was ist,wenn siitarinen nicht in klagenfurt bleibt" erklärt vizepräsident dr. helmut reichel.
    entscheidung nach der playoff.

:confused:   :confused:   :confused:   :dozingoff:   :dozingoff:   :dozingoff:[/QUOTE]
    Der Trainerwechsel ist eben zum falschen Zeitpunkt bekannt geworden. Jetzt versucht man sich halt noch so gut es geht bis zum Ende der Meisterschaft drüberzuretten :butbut:
  • christian 91
    NHL
    • 20. März 2004 um 17:09
    @ An A L L E EC KAC FANS

es besteht akuter erklärungsbedarf!!

:devil: :devil:
  • christian 91
    NHL
    • 21. März 2004 um 22:45
    Kärntner Tageszeitung vom 21.März 2004-03-21

Von Thomas Martinz

Irrational . . .

KAC ist die torfabrik der liga;KAC geigt als einziges team mit vier sturmlinien;KAC zeigt der konkurrenz was jugendarbeit bedeutet;KAC ist unangefochtener leader;KAC ist titelfavourit nummer eins.was macht ein verein in so einer situation?man siefelt auf knien herum,wedelt mit einem langfristigen vertrag,damit der trainer ja nicht flöten geht?weit gefehlt!die verantwortlichen der rotjacken nehmen gespräche mit dem schweden mats waltin auf,obwohl sich der kontrakt des amtierenden coaches siitarinen automatisch um ein jahr verlängert,wenn er das finale erreicht.verdammt dumm gelaufen,weil leider nur mündlich vereinbart . . .
    Aber was hat siitarinen falsch gemacht?,fragen sich kopfschüttelnde fans,deren herz von rot-weiß-rotem blut gespeist wird.nicht einmal der legionärstausch niskavaara gegen bartolone ist auf seinem mist gewachsen.okay,man hat erst einen fan gesehen,der mit stolzgeschwellter brust ein niskavaara-shirt spazieren trägt,aber der finne ist mit 31 punkten fünftbester verteidiger der liga,auch teamintern nummer fünf.
    Champion müsste der KAC eigentlich heuer werden.wenn nicht,dann kann sich die funktionärscrew selbst bei der nase nehmen.wer im endspurt den trainer in frage stellt,das team verunsichert und einen fremdkörper einbaut,wagt ohne grund und ohne netz einen irrationalen hochseilakt – unlogik zur potenz!
  • nordiques!
    Gast
    • 21. März 2004 um 23:09
    verwunderung wohl allen ortes ... ???

aber wer versteht schon klubfunktionäre? ... i jedenfalls net ...
  • Eiskalt
    NHL
    • 21. März 2004 um 23:39
    die Ktz sie lebe hoch...
  • Minidisk
    EBEL
    • 22. März 2004 um 03:44
    dieser artikel bringt es absolut auf den punkt!

gratulation, herr martinz!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. März 2004 um 12:09
    [QUOTE]Zitat (Alex2101 @ März. 19 2004,23:39)
    morgen schöne grüße aus innsbruck *gg* mei meinung is dass die kac mafia wieder zugeschlagen hat, denn den jorma nach so einer saision entlassen ist wohl die höhe[/QUOTE]
    hey alex!

vergiß bitte nicht, daß auch bei uns in villach kennedy schon während der saison "gestemmt" wurde, wir dann aber trotzdem sogar noch meister geworden sind!!!
    also sowas passiert auch bei uns an der drau!!
    habs hier wie da aber auch nicht verstanden, so wie du!

will zwar jetzt keinen meister kac herbeireden (obwohl ihnen z.z. wohl schwer beizukommen ist.... ), denn soweit ist es auch noch nicht!!!
    aber für klagenfurt wäre es nach diesem grunddurchgang ohne zweifel eine enttäuschung, heuer nicht am ende den meisterpokal in händen zu halten!!

würde es (selbst als vsv-ler) zumindest siitarinen perönlich sogar irgendwie gönnen...... :satisfied:
  • 1964-1974
    • 22. März 2004 um 13:17
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 22 2004,03:44)
    dieser artikel bringt es absolut auf den punkt!

gratulation, herr martinz![/QUOTE]
    Stimmt kann ich nur beipflichten.
    Wünsche dem KAC und Siitarinen den Titel noch mehr als vorher (falls das überhaupt geht).

Zu dem Punkt das die automatische Verlängerung bei erreichen Finale nur mündlich getroffen wurde: Bin zwar kein Rechtsfux aber glaube dass nach unserem Vertragsrecht auch mündliche Abmachungen rechtskräftig sind (darf halt im Vertrag keine Nichtgültigkeitsklausel für mündl.Abmachungen enthalten sein).
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™