1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KAC tauscht Legionär!

• WOLF74
  • 18. März 2004 um 14:31
1. offizieller Beitrag
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 18. März 2004 um 14:31
    für niskavaara kommt chris bartolone (lt. sport1.at - sms)
    alyechin
    EBEL
    • 18. März 2004 um 14:56
    Pressemitteilung des KAC:
    KAC verpflichtet neuen Verteidiger
    Der EC KAC teilt Ihnen hiermit höflich mit, dass wir auf Grund des momentan eher fragwürdigen Gesundheitszustandes unseres Spielers Manny Viveiros für die kommenden Play Offs einen leistungsstarken Verteidiger verpflichtet haben.
    Es handelt sich hierbei um den 34 jährigen Italoamerikaner Chris Bartolone.
    Der Spieler, der in der letzten Saison bei den Iserlohn Roosters gespielt hat, ist bereit sofort nach Klagenfurt zu kommen, will hier 2.Saisonen spielen, womit wir auch hoffen das Verteidigerproblem gelöst zu haben, zumal wir für unsere jungen Verteidiger eine weitere Führungspersönlichkeit gesucht haben.

Ausgetauscht wirt somit unser finnischer Verteidiger Jaako Niskavaara.

Anbei übersenden wir Ihnen noch die Persönliche Statistik von Chris Bartolone der beim EC KAC mit der Rückennummer 24 spielen wird.

Name: Bartolone
    Vorname: Christopher
    Geburtsdatum: 24. Januar 1970
    Nationalität: italo-amerikanisch
    Größe [cm]: 180
    Gewicht [kg]: 85
    Rückennummer: 24
    Position: rechter Verteidiger
    ein Rooster seit: 2002
    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
    Spitzname: Barts

SP=Spiele, T=Tore, V=Vorlagen, P=Punkte, SM=Strafminuten

Persönliche Statistik
    Club Liga Sp T V P SM Saison
    HC Milano Serie A 22 9 19 28 21 93/94
    Star Bulls Rosenheim DEL 50 13 27 40 32 96/97
    Krefeld Pinguine DEL 54 9 12 21 54 97/98
    Krefeld Pinguine DEL 55 8 23 31 50 98/99
    Krefeld Pinguine DEL 58 9 21 30 40 99/00
    Düsseldorfer EG DEL 60 5 11 16 62 00/01
    DEG Metro Stars DEL 58 9 12 21 56 01/02
    Iserlohn Roosters DEL 52 8 23 31 66 02/03
    Iserlohn Roosters DEL 50 9 24 33 62 03/04
    alyechin
    EBEL
    • 18. März 2004 um 15:00
    Bartolone/KAC (34 Jahre) - Miner/BWL (38 Jahre) - Wer bietet mehr? :confused:
  • christian 91
    NHL
    • 18. März 2004 um 15:02
    boing :exclamation:
    das ging aber schnell :exclamation:

in diesem sinne: AHOI NISKAVAARA
    schade für dich............. :dozingoff:
  • Goose
    NHL
    • 18. März 2004 um 15:13
    inwiefern ist der zustand von Manny Vivieros "Fragwürdig"?

Kann mich da jemand aufklären, oder gehts da eigentlich nur um die Dauer des Ausfalls.

Lg

Goose
  • kacfan12
    NHL
    • 18. März 2004 um 15:13
    Gartuliere dem Vorstand des KAC.

Wirklich toller KAuf, vorallem da er noch 2 Jahre in Kalagenfurt bleibt und nicht nur eine Übergangslösung ist, daher she ich auch kein Motivationsproblem.

Finde nicht das 34 ein hohes Alter ist.
  • Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2004 um 15:41
    hmmm, ich hoffe, daß Mannys Fragwürdigkeit nur als "Rechtfertigung" dient, und er in der PO dabei ist :crazy: ,
    Schade um Niska, so schlecht wie in viele machten, war er nicht, daß es auch spektakulärere Legionäre gibt ist klar.

Hoffentlich zeigt der Bartolone was und es gibt keine Integrationsprobleme....

Mitm Tony sollt er dann ja schon gespielt haben?
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. März 2004 um 15:46
    @kacfan12

Er bleibt 2 Jahre da? Also gleich auf länger verpflichtet?!
    Heißt das also das Niska's Zeit nicht nur für die Saison sondern generell in Klagenfurt beendet ist?
  • kacfan12
    NHL
    • 18. März 2004 um 15:51
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 18 2004,14:46)
    @kacfan12

Er bleibt 2 Jahre da? Also gleich auf länger verpflichtet?!
    Heißt das also das Niska's Zeit nicht nur für die Saison sondern generell in Klagenfurt beendet ist?[/QUOTE]
    Ja ist korrekt. Das war aber auch vorher schon klar, dass Niska nächstes Jahr nicht mehr beim KAC spielt.
    Wäre ja auch unlogisch. Also ich würd mir als Spieler verarscht vorkommen, wenn ich in den PlayOffs zusacheun muß und im nächsten Jahr wieder spielen soll.
  • chrisz
    EBEL
    • 18. März 2004 um 15:53
    na mit dem hab ich jetz aber nicht mehr gerechnet.. und mit chris bartolone hat man sicher einen "gleichwertigen" ersatz für niskavaara gefunden!

muss eiskalt zustimmen und kann auch nur hoffen das manny's fragwürdigkeit als rechtfertigung benutzt wurde..

Bartolone wurde in der Statistik des Grunddurchganges in der DEL 9. bester Verteidiger. (Miner auf Platz 8.)

Bartolone hat denk ich 93/94 bei Milan mit Iob gespielt!
  • 1964-1974
    • 18. März 2004 um 16:40
    Mit dem hätt ich auch nicht gerechnet und weiss nicht ob ich mich darüber freuen soll.
    Da Barts mit der 24 spielen soll wird er wohl was zeigen müssen. Hab geglaubt die 24 hängt schon an der Decke der Puschnig-Halle und wird nicht mehr vergeben :withstupid:

Naja hoff ma das beste
    1964-1974
  • Beri
    KHL
    • 18. März 2004 um 17:10
    na bumm... also doch noch ein Wechsel...

wenigstens ein Wechsel mit Aussicht, wenn er wirklich 2 Saisonen bleibt... die 34 Jahre sind mal nicht soo schlimm, sag ich mal...

hoffe, dass sich der "fragwürdige" Zustand vom Manny möglichst bald aufklärt... PO ohne ihn wären nit so toll....
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 18. März 2004 um 18:24
    [QUOTE]Zitat (Beri @ März. 18 2004,17:10)
    wenigstens ein Wechsel mit Aussicht, wenn er wirklich 2 Saisonen bleibt... die 34 Jahre sind mal nicht soo schlimm, sag ich mal...[/QUOTE]
    Frag in Feldkirch nach 34 gilt da als Jugendspieler :devil: :devil:

Schade um den Niska, war in Lustenau einer meiner Lieblingsspieler, na vielleicht kommt er ja zurück :inlove:
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. März 2004 um 18:41
    [QUOTE]Zitat (Wolfgang @ März. 18 2004,18:24)
    Frag in Feldkirch nach 34 gilt da als Jugendspieler  [/QUOTE]
    anscheinend sind die zeiten endlich vorbei lieber lustenauer.
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 18. März 2004 um 19:20
    Also, eins vorweg, ich bin nicht Chris#29 selbst, sondern seine Freundin und im Sommer aus Deutschland nach Kärnten gezogen.
    Ich habe in dieser Saison fast alle Heimspiele des KAC gesehen, und kann die überwiegende Meinung seitens Vorstand und Fans bezüglich Jaako Niskavaara nicht teilen und schon gar nicht verstehen. Sicherlich hat er die ein oder andere dämliche Aktion gehabt, aber er ist auch sehr oft von seinem Mitspielern im Stich gelassen worden. Außerdem ist bzw. war er der Einzige (ausser Viveiros), der immer wieder den "schwierigen" Paß von hinten raus versucht hat und sich nicht mit "Alibizuspielen" geschmückt hat. Jaako hat sich auch stetig gesteigert und ist zu einem Leistungsträger geworden. Meiner Meinung nach gibt es in der Abwehr des KAC bedeutend!!! schlechtere Spieler (ich sage nur #14 und #25...). Sicher nimmt er eine Ausländerposition ein, aber wenn man auf die Statistiken (6. Platz bei den Verteidigern und zweitbester KAC-Verteidiger) schaut, ist dieser Wechsel ungerechtfertigt.

Ich kenne Chris Bartolone aus seiner Zeit bei den Krefeld Pinguinen, da ich dort auch fast jedes Heimspiel gesehen habe. Ich denke, er ist ein solider Verteidiger, aber auch nicht unbedingt besser als Niskavaara. Vielleicht ist er aufgrund seiner Größe ein wenig körperlich robuster, aber ob sich dieser Wechsel wirklich auszahlt..... :devil:

Ich mag Chris Bartolone wirklich und freue mich, ihn beim KAC spielen zu sehen, aber es ist einfach schade um Jaako und ihm gegenüber wirklich ungerecht!!!!   :(

Ich wünsche Jaako alles Gute für seine weitere Zukunft!!!

Gruß Dani
  • steve68
    EBEL
    • 18. März 2004 um 19:32
    Servas!!!

Ganz einfach: der kac scheißt sich jetzt in die Hose, weil im Semifinale der VSV wartet!!! *ggg*

... und wenn es kein Beschränkung geben würde, dann hätten alle Semifinalisten 2 Legionärsreihen zusammengekauft.

Bartolone klingt vom Namen recht gut - aber zählen tut bekanntlich nur das, was er am Eis in Ö zeigt.
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 18. März 2004 um 19:32
    Hier bin ich´s persönlich!  ;)

Na ich finde es auch sehr schade, dass Jaako jetzt nicht mehr für den KAC spielt. Er hat mir eigentlich die letzte Zeit immer recht gut gefallen und mit dieser Entscheidung hab ich jetzt eigentlich nicht mehr gerechnet! Na man kann nur hoffen, dass sich Bartolone recht schnell im Team integrieren wird können und zu einem Leistungsträger werden wird. Schon im Hinblick auf die PO und die nächste Saison, so er denn wirklich länger bleibt. Na da wird wahrscheinlich auch unser Anthony mit "seine Hände im Spiel" gehabt haben.  ;)

Also, ich wünsche Jaako natürlich alles Gute für seine weitere sportliche Zukunft. Er hätte sich die PO mit dem KAC eigentlich verdient gehabt!!!!!!

Hoffe auch, dass Manny trotzdem noch bis zu den Playoffs halbwegs fit wird!!

mfG
  • Minidisk
    EBEL
    • 18. März 2004 um 19:54
    so ein schwachsinn, den viveiros als "ausrede" herzunehmen.. !
    er wird ja nicht ersetzt, sondern niskavaara, und das völlig unnötig noch vor saisonende *ärger*
    niskavaara hat in den letzten 10 spielen gezeigt, dass die kritik an ihm absolut nicht gerechtfertigt war!

lustig, dass manche "ewig-suderer" und fans der tausch so freut, wo doch ständig nach einem "fels" für die verteidigung gerufen wurde, und jetzt wieder so ein 1,80 mankerl daher kommt... :baaa:

von einem tausch so kurz vor den playoffs halt ich sowieso nichts, wann soll sich der typ ans team gewöhnen? hoffen wir einfach, dass das gut geht.
    das alter ist ja evt. gar nicht das problem, solang er voll fit ist, sind 34 jahre nicht das thema. obwohl mir natürlich ein jüngerer lieber wäre, keine frage.

werden wir eh sehen, was er zeigt.. mit kurzfristigen einkäufen haben wir ja bisher nicht wirklich glück gehabt, und diese serie muss ja auch mal reissen ;)
  • KAC29
    EBEL
    • 18. März 2004 um 21:09
    i find den Tausch a nicht richtig! Niskaa hat sich echt gesteigert.
    Ich hoffe der neue Verteidiger ist um einiges besser als der Niska und kann sich sehr schnell in die Manschaft einfügen

Wünsche den Niska alles Gute und bedanke mich hiermit für seine Dienste im Rot Weißen Dress! Ciao Niska!

Lg KAC29!

P.S.: Hoffe der Viveiros wird zu 100 % für die Play Off fit! Er ist nicht nur der beste Verteidiger in Österreich, er ist auch der Kapitän und das Herz der Mannschaft. Ein Mann mit riesen Charakter.
  • nana
    Nationalliga
    • 18. März 2004 um 22:18
    Never change a winning team.. mei Meinung.  :confused:  
    Naja, der Vostand wird wohl wissen, was er macht. Aber was ich mich erinnern kann, ist glaub ich vor zwei Wochen in der Zeitung gestanden, dass der Vorstand kein Legionärsproblem sieht und der Niska bis ans Ende der Saison bleibt. Naja.. die Leut sagen halt viel...  :dozingoff:

Schau ma mal, wie der neue so ist.
    Danke für alles Niska..

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • chrisz
    EBEL
    • 18. März 2004 um 23:09
    naja klar muss sich Bartolone nun erstmal an die neue Mannschaft gewöhnen...

er ist mit jedoch mit Sicherheit robuster als Niskavaara....Niskavaara in der DEL.. ? :hehe:

und nächste Saison haben wir somit auch schon einen TOP-Verteidiger!
  • Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2004 um 23:28
    :sleepy:
    Warum nicht? Er würde ja nicht als Abräumer geholt werden.
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2004 um 04:45
    • Offizieller Beitrag
    jetzt kinnts wneigastens nimmer auf uns schimpfen - ihr karannwankenpezzzzzis....

und au0ßerdem scheits eh gegen den vsv im hallbfinale as...
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. März 2004 um 07:37
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März. 19 2004,04:45)
    und au0ßerdem scheits eh gegen den vsv im hallbfinale as...[/QUOTE]
    jetzt hoffe ich doch stark das ici seinem selbsternannten Rf als "wahrer Eishockeyexperte" gerecht wird.

Und was machen wir wenn's nicht so ist? Nimmst dann diese nicht mehr der Wahrheit entsprechende Zeile aus Deiner Signatur raus?

:baaa:
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 19. März 2004 um 08:41
    bei uns steht in der zeitung, dass ab nächster saison mats waltin neuer trainer beim kac sein wird. stimmt das???
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™