1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • wapedo
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2012 um 23:15
    Zitat von Powerhockey

vielleicht weil Graz 3. und Dornbirn 11. ist?!
    kann mir ned vorstellen, dass er keine verstärkung für euch wäre.

kennt eigentlich jemand Oraze näher? weil irgendwie is es doch traurig, dass eine ehemalige verteidigerhoffnung inzw von klub zu klub weitergereicht wird...

Es wird einen Grund haben warum er weitergereicht wird (Punkte ?). Wenn unser Trainer glaubt dass Oraze in die Mannschaft passt wird er sicherlich reagieren. Obwohl Verpflichtungen bei Dornbirn immer etwas länger brauchen. Fakt ist, wir brauchen einen, vielleicht ist Oraze der Richtige. Ich muss es nicht entscheiden, aber jeder Österreicher mehr der entspricht ist willkommen.

• TheNus
    KHL
    • 18. Dezember 2012 um 23:24

Nicht lange überlegen, zugreifen und verpflichten.
    Was besseres werden wir diese Saison nicht mehr bekommen.
    Und Oraze wäre mMn der 3. oder 4.beste Verteidiger in DB.
    Ich würde nur D'aversa und Printz über ihn stellen.
    Magnan ist in der derzetigen Form ihm höchstens gleichzusetzten.
    Slinik, Aarssen und Fußenegger sind sicher 1-2 Klassen unter ihm.

• wapedo
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2012 um 23:24
    Zitat von WiPe

bist nicht grade du wapedo einer der immer gegen legionäre und pro ösis argumentiert und jetzt ist plötzlich ein Oraze * immerhin nationalteamspieler - nicht gut genug für dich?

nein, für mich ist er wahrscheinlich gut genug. Es geht ob er der Mannschaft helfen kann und dem Trainer entspricht. Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei gleich guten Spielern, der eine ist Österreicher und der andere ein Legio und beiden wollen in etwa das gleiche Verdienen, ist es der Österreicher. Ich bin dafür dass ein österr. Spieler Chancen bekommt - nicht nur eine. Da die Erwartungen an die Mannschaft heuer nicht so hoch sind, könnten wir auch Wagnisse eingehen.

Außerdem ist es nicht jedermanns Sache nach Vorarlberg zu ziehen.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 22:52

john hecimovic zur veu?!

• TheNus
    KHL
    • 17. Januar 2013 um 23:48
    Zitat von Grüner Kobold

john hecimovic zur veu?!

Wo hast du das gehört?

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 18. Januar 2013 um 02:59

Das Gerücht geistert schon seit knapp 2 Wochen durch die Halle u. auch von solchen, die alles wissen.

• Erebus
    Nationalliga
    • 18. Januar 2013 um 05:56

der Herr Lampert soll ja anscheinend schon länger immer wieder mal beim DEC anklopfen und nach Spielern fragen....

Auch wenn Hecimovic nicht in bester körperlicher Verfassung ist, ist er doch für die INL sicher ein Top Legio!

• VEUforever
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 12:54
    Zitat von Erebus

der Herr Lampert soll ja anscheinend schon länger immer wieder mal beim DEC anklopfen und nach Spielern fragen....

Auch wenn Hecimovic nicht in bester körperlicher Verfassung ist, ist er doch für die INL sicher ein Top Legio!

Es war eher umgekehrt, der Herr Kutzer war in der Vorarlberghalle, anscheinend hat Dornbirn einen Spieler "zuviel"

• Grüner Kobold
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 18:14
    Zitat von VEUforever

Es war eher umgekehrt, der Herr Kutzer war in der Vorarlberghalle, anscheinend hat Dornbirn einen Spieler "zuviel"

um gleich das zu klären: lt einer quelle haben sich beide parteien nicht einigen können!

• TheNus
    KHL
    • 25. Januar 2013 um 00:18

Haben eigentlich alle Spieler der Bulldogs Einjahresverträge?
    Oder haben auch welche Zwei- oder Mehrjahresverträge bekommen, bzw. wurden schon verlängert.

Weiß da jemand mehr?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2013 um 00:22
    • Offizieller Beitrag

hab keinen gefunden der länger als 12/13 hat

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=952

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2013 um 16:10
    Zitat von Powerhockey

kennt eigentlich jemand Oraze näher? weil irgendwie is es doch traurig, dass eine ehemalige verteidigerhoffnung inzw von klub zu klub weitergereicht wird...

Jetzt ist er am Ende der Durchreiche - und da bleibt er auch.... Und da wird er auch wieder zu alter Form auflaufen.... [winke]

Edit: wenn wir grade beim Durchreichen sind: wie siehts denn mit eurem Aquino aus - wär der zu haben für nächste Saison? :love:

Edit die 2te: ja ist zu haben - der würd mir in Villach sehr gut gefallen...

2 Mal editiert, zuletzt von Eisprinz (28. Januar 2013 um 16:18)

• PEM
    Nationalliga
    • 28. Januar 2013 um 16:30

In Dornbirn haben angeblich alle Spieler einer Vertrag mit Option die der Verein ziehen kann

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 15:17

Es gibt ein Aquino-Interview in der aktuellen Sportwoche.

Zitat

Du glänzt vor allem als Vorbereiter, führst die Assist-Wertung souverän an. Haben schon andere EBEL-Klubs bei dir angeklopft?
    Mein Vertrag in Dornbirn läuft bis Ende der Saison. Ich hoffe, dass wir bald einen neuen aushandeln können. Ich fühle mich in Vorarlberg sehr wohl. Die Mannschaft passt, hier ist etwas am Entstehen.

Das heißt, du würdest absagen, wenn z.B. die Vienna Capitals anklopfen?
    Mein erster Ansprechpartner ist Dornbirn. Aber im Sport kann viel passieren. Wir werden sehen.

• Bruce
    Nationalliga
    • 29. Januar 2013 um 15:20

absolut NIchtssagend dieses Interview

• pondhockey
    Nationalliga
    • 29. Januar 2013 um 15:25

"Hier ist etwas am Entstehen"

Das hat man im österreichischen Eishockey ja seit Dieter Kalt in Salzburg nicht mehr gehört. :sleeping:

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 15:27

Jap, es sagt nicht viel aus, aber ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten ;)

Ist auch nur der Transfergeflüster-relevante Teil, das Interview ist schon etwas länger. Aber da gehts nur um Geburtstagsgeschenke, um Kitzbühel, um sein Baseball-Tor und darum, dass er nicht für Italien spielen möchte. Er konzentriert sich nämlich auf Dornbirn.

• Bruce
    Nationalliga
    • 29. Januar 2013 um 15:31

Mein Problem bei solchen Interviews ist einfach, dass es das Gesetz des Business ist, das er so etwas von sich gibt. Zudem wär er komplett bescheuert wenn er etwas anderes sagen würde. Aber nach seiner starken Performance wird er natürlich einige Angebote aus AUT und GER haben. Und es ist nur logisch, dass er die im Fall auch annimmt. Geld und Herausforderung ist einfach besser und interessanter als Mittelmaß...

• Malone
    ✓
    • 30. Januar 2013 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

Der nächste EBEL-Rückkehrer - Martin Tuma

Martin Tuma könnte bereits beim Gastspiel in Fehervar am Donnerstag das Dress der Dornbirn Bulldogs tragen. Der Dornbirner Eishockey Club nimmt den tschechischen Verteidiger bis zum Saisonende unter Vertrag.

Letzte ausständige Formalitäten wie die persönliche Vertragsunterzeichnung und eine schriftliche Spielerlaubnis sollen bis Donnerstag Mittag in der Messestadt eintreffen. Der 27-jährige Verteidiger spielte in dieser Saison in der britischen Elite Ice Hockey League (EIHL).

ecdornbirn.com

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 30. Januar 2013 um 23:54

Kann mMn nur eine Reaktion auf die Verletzung von Printz sein.
    Sonst würde es jetzt fast keinen Sinn mehr machen.

• *Ranger*
    KHL
    • 1. Februar 2013 um 18:02

Der Dornbirner Eishockey Club gab auf seiner heutigen Medienkonferenz bekannt, dass der Vertrag mit Head Coach Dave MacQueen um drei Jahre bis 2016 verlängert wurde.

• hootie
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 18:10

Find ich gut. Dann bitte noch Penker, Swette, Hofer, Puschnik, Ganahl, Peinti, Grabher-Meier, Macierzynski und sehr wichtig Herburger nach Dornbirn lotzen. Dann hat man einen guten Vlbg-Stamm ;-). Sind ja nicht sooooo teure Spieler, oder?

• Bruce
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 18:28

Ich find ich nicht gut! Er hat mir aus dem gegebenen Material zu wenig gemacht

• ländlar
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 19:51

Find er hat aus einer zusammengewürfelten Truppe ein Team geformt, hatte auch ein gutes Händchen bei den Legios, i st eindeutig der Richtige Mann in Dornbirn für die nächsten zwei Saisonen, ich bin auch für kontinuität

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2013 um 19:58

hootie:

Peinte ist mit Leib und Seele Wahlvillacher, er liebt die Stadt.
    Mal ganz abgesehen davon das er einen dreijahresvertrag hat.

Wird schwierig ihn zu holen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™