1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Oktober 2012 um 15:40
    Zitat von MacStasy

Mir ebenfalls! Ich werde nie verstehen, warum ihn der KAC nach der Meistersaison nicht weiterverpflichtet hat...

Meinst, dass er eher zuviel punkte oder zuviel kohle gekostet hat?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Oktober 2012 um 15:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von groulx

eh seltsam, auch wenn er jetzt nur mehr der drittprominenteste spieler, der jemals in österreich gespielt hat, ist. ;)

Jaja, da drückt man sich einmal nicht deutlich genug aus und schon wirds einem die nächsten Jahre vorgehalten. Mein Standpunkt wird sich deswegen trotzdem nicht ändern. Einen Myers in diesen jungen Jahren in die EBEL zu holen, ist und bleibt mehr eine Transferbombe als Gustafsson und Irbe nach ihren NHL-Karrieren. Die waren zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr NHL-Spieler, auch wenn sie natürlich prominenter sind als Myers, da lag auch mein Fehler!

Zitat von *Ranger*

wenn man euer schreiben so liest können wir uns ja richtig freuen über chris...ich kenn ihn selber leider nicht so gut um ein urteil abzugeben.

Naja, man muss bedenken, dass er nun ewig lange nicht mehr gespielt hat, und zwar gar nicht. Wie lange wars denn eigentlich? Hat über ein Jahr gar keine Spielpraxis in den Beinen, wenn ich mich recht erinnere (oder sinds schon über 2?). Trotzdem, wenn er fit ist und seine Form bald findet, ist er sicher der stärkste Österreicher in Dornbirn. Er war ja auch stets einer der besseren Österreicher in der Liga. Und auch am Sprung ins Nationalteam, und mMn auch zurecht. Bei der damaligen A-WM war er einer der besseren, soweit ich mich erinnere. Und beim KAC hat er mir vom Anfang seines Engagements bis zum Ende gefallen und ich hätte ihn weiterhin gerne beim KAC gesehen.

Zitat von Powerhockey

Meinst, dass er eher zuviel punkte oder zuviel kohle gekostet hat?

Keine Ahnung, was genau der Grund war. Vielleicht gabs ja auch interne Probleme, da spricht ja auch dafür, dass er von MV unverständlicherweise in den POs teilweise auf die Tribüne verbannt wurde (oder wars noch im GD?).

Wenn ich allerdings deine Frage beantworten müsste, dann würd ich aufgrund der damaligen Situation auf zuviele Punkte tippen. Da war die Punkteregel ja noch etwas strenger und der KAC hatte da einige Spieler, die in ihrer Punktebewertung von der einen auf die andere Saison gestiegen sind. Gerade solche Spieler wie Harand, die knapp an die 4 Punkte rankommen, aber weit weniger bringen als ein Legio, sind mMn durch die Punkteregelung am ehesten benachteiligt, da man sich als Verein logischerweise für den Spieler entscheidet, der wesentlich mehr bringt, aber nur geringfügig mehr an Punkte verbraucht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 16. Oktober 2012 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

War Chris nicht einer der ersten, der seine Punkte öffentlich hinterfragt hat?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Oktober 2012 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

War Chris nicht einer der ersten, der seine Punkte öffentlich hinterfragt hat?

Das weiß ich nicht, aber ich kann mich erinnern, dass er damals beim KAC schon gesagt hat, dass ihm die gute Saison, die er damals gespielt hat, aufgrund der erwarteten höheren Punktebewertung Schwierigkeiten bereitet, einen neuen Vertrag zu finden.

Inwieweit dies wirklich eine Rolle gespielt hat, weiß natürlich keiner. Aber damals war er glaub ich schon recht hoch an der 4-Punkte-Grenze...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 16. Oktober 2012 um 16:34

Freut mich für Dornbirn und C. Harand. Unglaublich, wie lange es gedauert hat, bis CH wieder einen Verein fand.

• SCC78
    EBEL
    • 16. Oktober 2012 um 16:39

angeblich lag man schon am beginn der saison nur um 5.000 netto auseinander - da wird wohl eher chris harand nachgegeben haben aus angst noch eine saison zu verlieren....

• wapedo
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2012 um 16:45

ich frag mich nur wieviel punkte dornbirn mitlerweile hat, wenn noch ein verteidiger kommen soll, ob sich das ausgeht? oder wer muss gehen?

• FTC
    NHL
    • 16. Oktober 2012 um 16:53
    Zitat von wapedo

ich frag mich nur wieviel punkte dornbirn mitlerweile hat, wenn noch ein verteidiger kommen soll, ob sich das ausgeht? oder wer muss gehen?

lebler sowie harand sind ja zum try-out in dornbirn, mindestens einer wird sich wohl verabschieden!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Oktober 2012 um 17:04

mich freuts natürlich auch sehr, dass C.Harand wieder EBEL spielen wird, auch wenn er jetzt sicher einige zeit benötigen wird, halbwegs sein leistungspotential abrufen zu können.
    auch ist es klasse, dass in Dornbirn obv ganz gute arbeit geleistet wird!

dennoch möcht ich zum obigen doch noch einiges sagen (keine sorge: es wird ned so lang wie vom werten macy gg)
    es geht immer um ein preis/leistungs-verhältnis, auch bei den legios (die ja alle gleich viele punkte zählen, was ich nicht ganz schlüssig erachte) konnte letzte saison zb ein Earl sicher mehr verlangen als ein Lawrence
    und genau dort ist mein einhakpunkt, wenn jetzt C.Harand 3oder3,5 punkte wert war, dann heißt das wiederum, dass er mehr verlangt hat, als die hausnummer 5 schwächsten (oder eben preisgünstigsten) legionäre der vergangenen saison.
    wodurch ist dies begründet? nur durch den österreichischen pass oder? weil sonst gibt es eben keinen grund, dass ein spieler mehr verlangen kann (okay können schon), als ein anderer gleichwertiger oder vielleicht sogar besserer.
    natürlich kann man sagen, dass er ein punkteopfer war, aber, ganz frei von jeder eigener schuld möchte ich C.Harand (oder vergleichbare spieler) auch nicht sprechen.
    wenn ich seh, okay unter diesen voraussetzungen werd ich mit meinen forderungen nur schwer einen neuen arbeitgeber finden, dann muss ich eben diese forderungen runterschrauben, auch wenn ich mir denke "ich sei mehr wert"
    ist im "normalen" leben ned viel anders, ein 50jähriger höher qualifizierter arbeit suchender wird wahrscheinlich nicht dasselbe geld wie vorher bekommen, auch wenn er es wert ist

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Oktober 2012 um 20:23

Getrennte Wege für MacLean und Dornbirn

Der Dornbirner Eishockey Club und Clark MacLean gehen ab sofort getrennte Wege. Der 24-jährige kanadische Stürmer konnte im neuformierten Team der Vorarlberger nicht Fuß fassen.

Der Vertrag mit Stürmer Clark MacLean wurde vom Dornbirner Eishockey Club am Mittwoch aufgelöst. MacLean, der im Sommer von der Universität von Niagara zu den Bulldogs kam, absolvierte elf Spiele in der Erste Bank Eishockey Liga und konnte dabei einen Assist-Punkt gutschreiben.

• Caps333
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2012 um 21:11

Nachdem die Punkte ja dieses Jahr auf Grund einer Formel errechnet werden denke ich nicht, dass er großartig anders als Pinter oder C. Harand bewertet sein wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Oktober 2012 um 21:13
    Zitat von Caps333

Nachdem die Punkte ja dieses Jahr auf Grund einer Formel errechnet werden denke ich nicht, dass er großartig anders als Pinter oder C. Harand bewertet sein wird.

wer jetzt :?: :?:
    und welche formel??

• Caps333
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2012 um 21:19

Ich meint natürlich wie P. Harand oder Pinter ;)

ad Formel: Es gibt sie offiziell und sie ist offiziell geheim:

"(1) Bewertungssystem
    Jeder Spieler – ausgenommen Transferkartenspieler, nationale U24-Spieler
    (Jahrgang 1989 und jünger) sowie nationale Torhüter – wird entsprechend
    des objektiven Punktesystems bewertet. Basis für die Bewertung der Spieler, die 2010/11 in der Erste Bank Eishockey Liga gespielt haben ist die Statistik nach 44 Runden (20.01.2012).. Basis für die Bewertung aller anderen
    Spieler ist die Statistik nach Ende des Grunddurchgangs in der jeweiligen
    Liga, in der ein Spieler 2011/12 gespielt hat."
    http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…det_Vereine.pdf (Seite 38)

Nachdem Harand in der Saison gar nicht gespielt hat, hab ich keine Ahnung was seine Berechnungsgrundlage ist... Aber besser als Pinter oder P. Harand sollte er nach allen Regeln der Logik bei einer Bewertung nach Statistiken nicht sein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Oktober 2012 um 21:27

ah ok thx!

hmmm dies "objektive" punktesystem würd ich gern kennen 8))

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Oktober 2012 um 21:31

ich würd sagen es ist doch scheiss egal wer wieviel punkte hat, das ist sache des vorstandes. mir ist wichtig das ein spieler gut ist, und nicht wieviel punkte er hat. 4 punkte ist bei weitem keine torgarantie

• TheNus
    KHL
    • 18. Oktober 2012 um 23:16

Chris Harand wird vorerst in der Definsive eingesetzt.
    Ich kenn ihn zu wenig. Packt er das?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Oktober 2012 um 23:23

also ich bin ja schon bei ein paar überrascht worden, aber gerade bei CH hätt ich diesen move nie erwartet :huh:

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 23:25

In Graz hat er den Part schon gespielt...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2012 um 01:08

ernsthaft?
    mir kommt er immer etwas körperlich schwächer besaitet vor

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. Oktober 2012 um 06:51

naja als stürmer gibt er mehr her. chris als defender ist für mich eher suboptimal eingesetzt ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Oktober 2012 um 07:05
    Zitat von Powerhockey

ernsthaft?
    mir kommt er immer etwas körperlich schwächer besaitet vor

Ich hab nicht gesagt, dass er ihn GUT gespielt hat. ;)
    Im Ernst - hab mich damals gewundert, als Patrick (bei Salzburg ja öfter mal hinten) im Sturm und Chris plötzlich in der Verteidigung aufgelaufen ist. Er selbst meinte mal (als er bei den Caps vorgestellt wurde - vor der leidlichen Verletzung) er könne das - gesehen hab ich es als Wiener nur einmal und das hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen (ist aber auch länger her).

Problem wird sowieso erst mal die Spielpraxis sein...

lg
    Walu

• Nussi
    NHL
    • 19. Oktober 2012 um 08:01

Defense ? hat da euer Trainer einen bestimmten Plan... oder warum steckt man einen CH da hinten rein ?

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2012 um 08:26

C. Harand kann den neuen Job seinem Bruder verdanken, der unseren Slivnik verletzt hat (5 + SD) [kopf] Eigentlich wurde C.H. als defensiver Stürmer geholt, muss jetzt aber als Verteidiger aushelfen, bis Slivnik wieder fit ist.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2012 um 08:51

Dann sollens halt endlich die zwei seit wochen angekündigten Defender holen - wird wohl nicht so schwer sein - immoment hat man eh die völlige Auswahl ;)

Dann würdens auch die Spiele endlich gewinnen oder zumeindest einen Punkt holen die sie die letzten 4 Spiele mit einem Tor Unterschied verloren haben

i verstehs nicht ganz - auch Michael Henrich ist gelernter Stürmer und kann vorn sicher mehr bewegen

• Weezel
    KHL
    • 19. Oktober 2012 um 10:24
    Zitat von Dakotabiker

C. Harand kann den neuen Job seinem Bruder verdanken, der unseren Slivnik verletzt hat (5 + SD) [kopf] Eigentlich wurde C.H. als defensiver Stürmer geholt, muss jetzt aber als Verteidiger aushelfen, bis Slivnik wieder fit ist.

Der arme Slivnik, die bösen KACler!
    Schon gehört, dass Herburger nach dem Spiel gegen Dornbirn seine Saison abschreiben kann?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™