1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • wapedo
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2012 um 10:10

nhl spieler für dornbirn?

lt. aussage vom trainer, hat er gute kontakte und einige anrufe erhalten. diese spieler wären auch günstig zu bekommen. allerdings sei das konzept von dornbirn auf jahre ausgerichtet und spieler für einen monat brngen dornbirn nicht weiter...

ja stimmt die kaderzusammenstellung sollte auf jahre ausgerichtet sein und dann jede saison mit spielern ergänzt werden. ich denke, dass kein verein einen kader nur für ein jahr plant.

warum holen andere vereine, nicht nur aus österreich spieler aus der nhl? zumal niemand weiss, wie lange diese spieler wirklich in eurpa sind. vielleicht wäre es für uns auch besser, von spiel zu spiel, zu sehen und auch so einen spieler zu holen.

was hilft es uns wenn wir mit "spatzen" auf kanonen schiessen. wir, als neueinsteiger, sollten versuchen mit gleichen waffen zu kämpfen. vielleicht wäre es bei uns dann auch so wie in graz und die halle wäre voll.

vielleicht überlegt sich das unser vorstand doch noch mal. vielleicht wird die entscheidung heute nach dem spiel gegen klagenfurt fallen.

• Weezel
    KHL
    • 12. Oktober 2012 um 10:16

Ein NHL-Spieler macht einfach keinen Sinn für 20 Tage!
    Aber du bist ja nicht Entscheidungsträger in Dornbirn, daher ist das nur ein Hirngespinst!

• wapedo
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2012 um 10:24

[quote='Weezel','index.php?page=Thread&postID=715360#post715360']Ein NHL-Spieler macht einfach keinen Sinn für 20 Tage!

na ja, da sehen aber einige vereine in europa nicht so!

• Weezel
    KHL
    • 12. Oktober 2012 um 10:31

Beim VSV, Graz und Innsbruck macht es mit den Österreichern doch Sinn - die verlangen keine Unsummen an Gehalt zusätzlich zur Versicherung. Meinst ein 0815 NHL-Spieler würde in Dornbirn den großen Eishockeyboom auslösen? Da bräuchtest schon ein Kaliber wie Zetterberg, Scott Gomez oder Gaborik! Und die kann sich keiner leisten!
    Aja: Zitieren lernen wir noch!

• vanthee26
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2012 um 11:38
    Zitat von Weezel

Ein NHL-Spieler macht einfach keinen Sinn für 20 Tage!

Na ja - kann man so und so sehen. Wenn man sich die Vanek und Grabs Mania in Graz und Villach anschaut weiss ich nicht.

Also rein rechnerisch ist der NHL Spieler durch die Mehreinnahmen an Zuschauern schon bezahlt. Denke auch wenns in Dornbirn an bekannten Spieler hertun
    ist die Hütte endlich relativ voll. Zieht einfach Zuschauer an - und ein bissl Show darf ja auch sein!

und wenns nur für 20 Tage ist ;)

Einmal editiert, zuletzt von vanthee26 (12. Oktober 2012 um 11:47)

• Weezel
    KHL
    • 12. Oktober 2012 um 12:39
    Zitat von vanthee26

Na ja - kann man so und so sehen. Wenn man sich die Vanek und Grabs Mania in Graz und Villach anschaut weiss ich nicht.

Also rein rechnerisch ist der NHL Spieler durch die Mehreinnahmen an Zuschauern schon bezahlt. Denke auch wenns in Dornbirn an bekannten Spieler hertun
    ist die Hütte endlich relativ voll. Zieht einfach Zuschauer an - und ein bissl Show darf ja auch sein!

und wenns nur für 20 Tage ist ;)

Bekannte Spieler gibt es aber nicht für ein paar Speckbrote - und unbekannte Spieler will keiner sehen!
    Wenn du meinen zweiten Post ganz gelesen hättest, bräuchte ich das jetzt nicht nochmal schreiben :D

• Meandor
    NHL
    • 12. Oktober 2012 um 14:07
    Zitat von wapedo

vielleicht wäre es für uns auch besser, von spiel zu spiel, zu sehen und auch so einen spieler zu holen.

vielleicht wäre es bei uns dann auch so wie in graz und die halle wäre voll.

vielleicht überlegt sich das unser vorstand doch noch mal.
    vielleicht wird die entscheidung heute nach dem spiel gegen klagenfurt fallen.

Vielleicht kommts ja so. ;)

• wapedo
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2012 um 15:15
    Zitat von Weezel

Beim VSV, Graz und Innsbruck macht es mit den Österreichern doch Sinn - die verlangen keine Unsummen an Gehalt zusätzlich zur Versicherung. Meinst ein 0815 NHL-Spieler würde in Dornbirn den großen Eishockeyboom auslösen? Da bräuchtest schon ein Kaliber wie Zetterberg, Scott Gomez oder Gaborik! Und die kann sich keiner leisten!
    Aja: Zitieren lernen wir noch!

ich glaube nicht dass ich das zitieren noch erlerne. leider..

spieler von der nhl holen, hat sicher vor und nachteile. ich weiss ja auch nicht wie gut die kontakte unseres trainers sind. braucht, es für österreich - abgesehen vom finanziellen einsatz - wirklich solche spieler wie du aufzählst, oder reichen da auch weniger gute?

ja meandor so ist es, hätte ich das sagen, müsste ich nicht vielleicht schreiben.. aber leider haben wir beide in unseren vereinen nichts zu sagen.
    ich wäre etwas entschussfreudiger als unser vorstand.

"ein bissl Show darf ja auch sein" stimmt, das haben wir besonders gerne, unsere mannschaft kämpft aber es fehlt die show!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Oktober 2012 um 16:13

Ulmer bleibt in der NLB: Martin Ulmer au HC Red Ice

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 12. Oktober 2012 um 17:31
    Zitat von Capsaicin

Ulmer bleibt in der NLB: Martin Ulmer au HC Red Ice

Daß er sich gleich für 2 Jahr in der NLB verpflichtet, wundert mich.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Oktober 2012 um 20:27

Gehört Red Ice nicht einem reichen Russen. Da wird er schon nicht dahungern müssen, außerdem hat ers nicht weit.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Oktober 2012 um 13:10

"‏@tfb_murray

Der Dornbirner EC verpflichtet Christoph Harand auf Try-out-Basis. #EBEL #Transfers"

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Oktober 2012 um 13:13

cool! gefällt mir, den chris wieder in der EBEL zu sehen. wenn er sich reinhaut, was er wohl muss in seiner sitaution, wirds
    wohl was werden mit einer längeren verpflichtung. er hat mir immer besser gefallen als sein bruder!

• SCC78
    EBEL
    • 16. Oktober 2012 um 13:17

gute verpflichtung - sicher gleich einer der stärksten österreicher in dornbirn.
    wäre schade gewesen, wenn er keinen platz mehr gefunden hätte!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Oktober 2012 um 14:32

Warum hats eigentlich so lange gedauert, dass er einen neuen Verein gefunden hat? Wird wohl bereits Saison Anfang mit seinen Forderungen zurück gegangen sein, nach dem letztjährigen Desaster

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Oktober 2012 um 14:33
    Zitat

Die Tryout-Vereinbarung mit dem DEC läuft im Moment auf unbestimmte Zeit.

Hoffentlich nicht wieder so eine komische Vertragsgeschichte wie bei den Caps.

• FTC
    NHL
    • 16. Oktober 2012 um 14:42

freut mich auch für harand, wünsche ihm alles gute! :thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 16. Oktober 2012 um 14:51

Chris Harand hilft Dornbirn definitiv weiter, glückwunsch zu diesem Neuzugang!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Oktober 2012 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Na endlich spielt der Chris wieder in der EBEL! :thumbup:

Viele werden es natürlich anders sehen, aber er war mMn schon ein wenig Opfer der Punkteregel. Weil er ist definitiv stark genug für die Liga und seine Gehaltsvorstellungen dürften jetzt auch nicht größenwahnsinnig gewesen sein.

Aber nun ist er wieder da, wo er auch definitv hingehört! Also, alles Gute in Dornbirn!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    blacky3
    NHL
    • 16. Oktober 2012 um 15:18

Freut mich ebenfalls für ihn, dass er wieder in der EBEL spielen kann. :thumbup:
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn eigentlich auch gern wieder in Graz gesehen hätte und ich djchrisko nur zustimmen kann. Auch mir hat er eigentlich immer besser gefallen als der Patrick...

• groulx
    fly-out
    • 16. Oktober 2012 um 15:22

c.harand is back :thumbup:
    somit wird dornbirn am ende des gd in der tabelle über graz stehen ... wer traut sich wetten? :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Oktober 2012 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blacky3

Auch mir hat er eigentlich immer besser gefallen als der Patrick...

Mir ebenfalls! Ich werde nie verstehen, warum ihn der KAC nach der Meistersaison nicht weiterverpflichtet hat...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 16. Oktober 2012 um 15:26
    Zitat von MacStasy

Mir ebenfalls! Ich werde nie verstehen, warum ihn der KAC nach der Meistersaison nicht weiterverpflichtet hat...

eh seltsam, auch wenn er jetzt nur mehr der drittprominenteste spieler, der jemals in österreich gespielt hat, ist. ;)
    sry mac...musste sein :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2012 um 15:34

Von den Anlagen her gehört Harand sicher in die EBEL, Wunderdinge sollte man sich aber von ihm nach dieser elendslangen Zeit ohne Spiel keine erwarten.

• *Ranger*
    KHL
    • 16. Oktober 2012 um 15:40

wenn man euer schreiben so liest können wir uns ja richtig freuen über chris...ich kenn ihn selber leider nicht so gut um ein urteil abzugeben.
    nun, stürmer haben wir wohl genug, bin gespannt ob für die verteidigung auch noch mindestens 2 neue kommen, gesagt wurde es auf jeden fall

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™